Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ach wenn doch schon Februar wäre.
Was steht denn für ne Angabe auf der Packung wie viel platz da eine Pflanze braucht?

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Also für mich ist die frage ganz einfach. Kübel will ich vermeiden so gut es geht. Das ist sonst mist wenn man nicht sicher jeden tag gießen kann. Hoffe ich bekomme alles ins freiland :rolleyes:

Das wird bei mir garantiert voll das Chaos. Ich ziehe erst alles an und überlege dann später wo es hin kommt ;-)

Überraschung zum Adventswochenende...
    Ich wollte heute die Zeitungen aussortieren (wir verwenden die alten immer für den Biomüll) und was fällt aus einer heraus?
    Der Brief mit den Dwarfs :d Himmelhalleluja, war das ein Wechselbad der Gefühle. Schreck und Freude haben sich gemischt:d

Danke Doreen ;)

Oooohhhhhhh - du machst ja Sachen!!!!

Da hast du ja grad nochmal Glück gehabt und der Anzucht 2014 kann nichts mehr im Weg stehen :grins:

Stell dir vor, der Brief wäre im "normalen" Papiermüll gelandet ... nein, stell es dir besser nicht vor.

So ist ja nochmal alles gut gegangen!

Was machen denn deine "Fellwuschelchen" auf'm Balkon? Hast du schon eins mit dem Foto erwischt?

Ach, da fällt mir ein, dass ich heute ein paar Vöglein erwischt hab. Mal schauen, die stell ich nachher oder morgen ein.

Ach gott das wäre aber doof gewesen! Ein Glück das du ihn noch gesehen hast.
    Ich schau immer ganz genau zwischen Werbung und co nach weil mir das auch schon mal so ging.

Stell dir vor, der Brief wäre im "normalen" Papiermüll gelandet ... nein, stell es dir besser nicht vor.

So ist ja nochmal alles gut gegangen!

Was machen denn deine "Fellwuschelchen" auf'm Balkon? Hast du schon eins mit dem Foto erwischt?

Ach, da fällt mir ein, dass ich heute ein paar Vöglein erwischt hab. Mal schauen, die stell ich nachher oder morgen ein.

Oh nee, lieber nicht. Sonst hätte ich tagelang noch Alpträume...

Die Fellwuschel auf dem Balkon haben sich gezeigt, zumindest ein einziges. Ist gekommen, hat die Nuss gemopst und gleich wieder abgehaut. Ich leg mich morgen auf die Lauer ;)

Ach gott das wäre aber doof gewesen! Ein Glück das du ihn noch gesehen hast.
    Ich schau immer ganz genau zwischen Werbung und co nach weil mir das auch schon mal so ging.

Es wundert mich, dass das so gewesen ist, wir schütteln die Werbungen immer aus. Gott sei Dank schmeißen wir Papier nicht einfach so weg...:d

Gerd, ich gebe dir recht!
    Schau mal, die "Ecuador Purple/ Bolivian Rainbow" in ihrem Akutzustand:

16688004tm.jpg

Und nun, nach der Pflege, zu der du mir geraten hast:

16688007up.jpg

16688009rc.jpg

Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, dass sie sich tatsächlich erholt:)

Schaut ja sehr gut aus, lauter neue austriebe!
    Was hatte Gerd dir denn geraten und was hast genau gemacht?

Sie nicht wegzuwerfen. Ich sollte erstmal bei ihm schauen, wie seine sträflichst vernachlässigte wieder zu neuem Leben erwacht ist. Er meinte, sie sind hart im nehmen, die Chilis.
    Ich hab dann erstmal sein ganzes Thema nach dieser Chili durchsucht, sie hat mir Hoffnung gemacht. :)
    Ich hatte wirklich Angst, dass ich sie kille mit meiner Behandlung...

Erstmal hatte ich sie ordentlich geduscht (die Wurzeln, nachdem der Ballen ja nur noch ein harter Klumpen war), zurückgeschnitten und im Anschluss sehr sehr trocken gestellt . Aber auch kühl. Weitestgehend ignoriert und fertig.

Nun ist die Frage, wann gieße ich sie das nächste Mal:confused:
    Ich mag sie weder ersaufen, noch trocken werden lassen:d

Na da hat Gerd dir ja wirklich prima geraten. Manchmal hilft tatsächlich nur etwas Geduld. Ich hab damit ja immer so meine Probleme :rolleyes:

Ich hab heut erst eine Chili beim umsetzen aus dem Keimbeutel geköpft, was ich total ärgerlich fand. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nochmals ein Korn nachwerfe, um wieder ewig zu warten bis sie keimt, vor allem, weil ich von der noch ganz viele Körner habe (und sie somit auch das Jahr darauf anbauen könnte):d

• Zurück
    Oben Unten