Kopfkino - erntefrisch aus meinem Garten

AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Einen wunderschönen Samstag Morgen wünsche ich euch :?

Ich sitze hier gerade noch mit meiner Tasse Kaffee im Bett und höre dem Vogelgezwitscher draußen zu, was fehlt, ist die Sonne bzw. Wärme. Es ist doch merklich kühler geworden über Nacht und es regnet. Nix wird es mit meiner geplanten Gartenrunde in der Früh :(

Ich habe einen Blick auf meine Tomaten, Physalis, Tzimbalo geworfen. Die machen sich richtig gut.
Die Tzimbalo haben weitestgehend ihr drittes Blatt entwickelt, was bedeutet, dass sie bald von mir tiefergelegt werden, mittlerweile weiß ich sogar wie tief, da es am Stiel zu erkennen ist. Er ist wahnsinnig schmal und mit einem mal geht er in einen dickeren Teil über. Bis dahin wird sie eingetopft.
Die Tomaten entwickeln auch ihre ersten richtigen Blätter, das sieht toll aus. Meinem Überraschungsei sieht man meiner Meinung nach bereits jetzt an, dass es groß wird. Himmel sei Dank ist viel Platz im Garten :d
Physalis kommt ganz gut, ich fürchte nur, ich war zu spät mit dem Pflanzen :(

Ups, die Wassermelone habe ich vergessen... die schickt aktuell kräftige Wurzeln in den Boden, das sieht gut aus, ich warte aber auf die Blätter *ohm* Ganz chillig und geduldig *ohm* :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::mad::mad:

Ich denke, ich werde dieses Wochenende die Salatsamen unter die Erde schicken, das Frühbeet ist bereits da... ob ich Kürbis und Zucchini auch schon dazu nehme?
Zuckererbsen werden auf jeden Fall auch gepflanzt *yammi*

Doreen, dein Link ist im übrigen absolute Klasse, das ist richtiggehend eine "Garten-Bibel" :grins:

So ihr lieben, ich nehme die letzten Schlücke Kaffee und muss mich dann ran halten. Wir bekommen heute ganz lieben Besuch.
Der Nutellakuchen muss noch glasiert werden und das Hähnchen süß-sauer aus dem Wok will vorbereitet und das Schlachtfeld Küche aufgeräumt werden. Außerdem noch meinen mobilen Garten umräumen, geschenkte Kletterwände für die Pflanzen umräumen, in mein Kämmerchen, zumindest für heute Nachmittag. Aufzuräumen gibt es immer was...

Uuuund: Gestern habe ich mir Ranunkeln gegönnt, zwei weiße. Ich liebe sie!!! Ob ich sie heute schon raustopfe?

Wenn ich die Zeit noch habe, gucke ich zwischendrin hier vorbei...

• AW: Schau doch mal, was du aus dem Beet machen kannst..

Ups, die Wassermelone habe ich vergessen... die schickt aktuell kräftige Wurzeln in den Boden, das sieht gut aus, ich warte aber auf die Blätter *ohm* Ganz chillig und geduldig *ohm* :schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::mad::mad:

Wurzelelfe hast du es schon mal mit Wassermelonen probiert?
    Bekommen die auch Früchte? :)

Ich hab mir heuer das erste mal Samen der "Red Star" gekauft
    Bin mir aber noch ein bischen unsicher weil auf dem Tütchen steht: Aussaat ab Ende März bis Mai
    Wachsen die recht schnell, so wie Kürbisse oder langsamer?
    Wann soll ich die wirklich unter die Erde bringen, wenn ich sie Anfang Juni, wenn es ganz sicher keinen Frost mehr gibt, auspflanzen möchte?

Als Rat , säe Melonen auch erst im April aus.

Melonen können sehr heikel sein, besonders die Wassermelonen , richtige kleine Diven :grins:
    Säst du zu früh , werden sie oft gagelik und tun sich schwer dann noch Fuss zu fassen.
    Ich baue seit 6 Jahren Melonen im Garten an.
    Wenn du sie früher aussäen und setzen willst , dann solltest du unbedingt ein Folienhäuschen bieten . Mindestens bis die Temperaturen auch Nachts dementsprechend sind.

Anfang Juni ist realtiv spät für Melonen , betreffs Ausreifung. Es sei denn du hast eine Sorte welche auch noch bei niedrigeren Temperaturen ausreift.

@Sunny125: Schön dass du auf meinem Beet vorbei kommst ;)
    Ich persönlich probiere es dieses Jahr zum ersten Mal mit Wassermelonen. Die Sorte die ich habe kann ich nicht benennen. Die Samen habe ich letztes Jahr im Sommer einer Melone entnommen, die superlecker geschmeckt hat.
    Eine Freundin von mir hat im letzten Jahr Melonen gepflanzt, Anfang April, die sind ihr nicht ausgereift. Ich teste es einfach mal aus.

@Kapha: Willkommen auf meinem Beet ;)
    Dank dir für den guten Rat! Ich habe hier noch einige Samen liegen. Die jetzt angesäten Melonen stehen aktuell auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer. Da ich nun ein Frühbeet habe, werde ich sie darin abhärten, bevor sie raus kommen. Versuchsweise werde ich im Garten auch nochmal so Samen in die Erde bringen.

Huhu,
    ohja habe heute morgen auch die Vögel gehört und unswere brieftauben gurrten dann habe ich einen Blick aus dem Fenster riskiert:rolleyes: hätte tatsächlich gestern Abend lieben noch eine Sonne basteln und ans Fenster hängen sollen:(

Naja sehr frischer Wind hier gemischt mit Nieselregen vom feinsten und 4 Grad also gaaaaaanz entspannt vor den Kaminofen setzen und überlegen was noch gepflanzt werden kann:D Positives Denken ist nun meine Devise bzw. immer also gucke ich gleich noch in Ruhe hier Sommergartenbilder an:cool::?

Schöne Grüsse Nicki

Ach Nicki, ich wünsche dir, dass es besser wird!

Bei uns ist jetzt am Nachmittag die Sonne doch nochmal gekommen :cool:

Da ich noch etwas Zeit habe bis der Besuch kommt, habe ich vorhin das "Wilde Wohnzimmer" (unser Kaninchenbalkon wo sich auch Eichhörnchen und Vögel regelmäßig ihr Futter holen) mit Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumen und Äpfeln bestückt. Warten wir mal, wer sich zuerst blicken lässt :D

Anfang Juni ist realtiv spät für Melonen , betreffs Ausreifung. Es sei denn du hast eine Sorte welche auch noch bei niedrigeren Temperaturen ausreift.

Achso!
    Auf dem Tütchen steht nämlich erst ab Anfang Juni auspflanzen...
    kann mir aber vorstellen, dass das knapp werden könnte mit dem reifen

Guten Morgen. der letzte laue Sonntag,bevor es wieder kalt werden soll..

Wow Wassermelonen, also ich habe schon festgestellt das zuviel mitlesen mich nur auf blöde Ideen bringt ;) Ich wusste gar nicht das das in unseren Ecken auch klappen kann.
    Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. und vlt steckst du mich noch an ;)

Viele Liebe Grüße :?
    Carmen

Guten Morgen. der letzte laue Sonntag,bevor es wieder kalt werden soll..

Wow Wassermelonen, also ich habe schon festgestellt das zuviel mitlesen mich nur auf blöde Ideen bringt ;) Ich wusste gar nicht das das in unseren Ecken auch klappen kann.
    Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. und vlt steckst du mich noch an ;)

Viele Liebe Grüße :?
    Carmen

Carmen, mir geht es da nicht anders...
    Ich wollte dieses Jahr nicht allzu viel Saatgut kaufen, bis ich mich hier durch die Threads gelesen habe. Nicht nur, das da wahnsinnig tolle Pflanzen da sind, es gibt auch noch Tipps, wo was am günstigsten zu haben ist. So kam es, dass hier ein voller Eimer Saatgut steht :d

Ich habe mich im letzten Jahr bei Freunden überzeugt, dass es klappen müsste, wenn die Melone nicht allzu spät ausgepflanzt wird.

P.S.: Herzlich willkommen in meinem Beet, ich freue mich, dass du da bist.

Achso!
    Auf dem Tütchen steht nämlich erst ab Anfang Juni auspflanzen...
    kann mir aber vorstellen, dass das knapp werden könnte mit dem reifen
    "

Ich werde, denke ich Ende April, Anfang Mai auspflanzen und auf Sonne hoffen. Auf jeden Fall werden sie dann noch überdeckt, um eine Art "Gewächshauseffekt zu erreichen. Bis dahin härte ich sie ab Anfang April im Frühbeet ab. Jetzt schlummern sie erstmal gemächlich auf der Fensterbank.

Huhu,
    brrrr ist das aber weiss draussen dafür aber schön hell:rolleyes: *weisst ja positives Denken*

Habe beim Fütterplatz auch nochmal gestern nachgefüllt und heute morgen war der Schnee schon brav zur Seite gescharrt und fast alles weggefuttert:D

Schöne Grüsse Nicki

Wir haben es aktuell gut hier. Der Himmel ist leicht bewölkt bei 11°. Die Sonne lässt sich immer wieder mal blicken. Ich werde ihr flüstern, dass sie bei dir vorbei kommen soll.

Ich habe mich gewundert, dass unser "Wildes Wohnzimmer", das sonst gut genutzt ist, aktuell ignoriert wird. Seit heute früh kenne ich den Grund! Eine blöde Krähe, die sich auf die kleineren Vögel stürzt, sobald sie unseren Balkon ansteuern. Es wird Zeit, dass Ignatz und Isolde ("unsere" Eichhörnchen) wieder kommen. Vor denen hat die Krähe nämlich Respekt.

Gerade eben habe ich das Wetter genutzt und Salat ausgesät. Allerdings drinnen. Ich traue dem Ganzen noch nicht. Orchideensalat, Roter Eichblattsalat, Brauner Trotzkopf (Kopfsalat), Kopfsalat, Romanasalat, Lollo Rossa, Pflücksalat Australisch Gele und ein weiterer Pflücksalat sind mit je einem Korn unter die Erde gegangen.

Etwas gebastelt habe ich heute auch, um Zuckererbsen anzusäen. Ich habe ein Stück Verlängerung für Abflussrohre (Spülbecken Küche, Reststück der ganzen neuen "Anlage") in der Hälfte zersägt, mit Erde gefüllt und die Erbsen eingesetzt. Einfach deshalb, damit ich mich nicht wieder aufregen muss, dass mir beim Umsetzen die Wurzeln reißen.

Die Tzimbalo ist ebenfalls tiefer gelegt worden. :rolleyes:

Es war ihm definitiv viel zu doof, was zu sagen :p
    Ohne unsere besseren Hälften? Geht nicht, wir brauchen sie allein schon als lebendigen Herzschrittmacher (in was sie sich spätestens während einer Diskussion verwandeln, weil sie uns wieder reizen).

Migräne habe ich oft, ja. Ich bin eine der wenigen Personen mit zwei verschiedenen Arten.

Eine Zeitlang waren es sehr viele Schübe (Kopfmigräne) im Monat, bis jetzt kürzlich mein Hormonspiegel "gescannt" worden ist. Da liegt der Fehler...

Die andere Form ist Stressmigräne, die kommt aus der Wirbelsäule. Sehr mies. Mittlerweile ist auch das steuerbar für mich geworden.

Himmel sei Dank ist mein Hausarzt (zu dem ich vor zwei Jahren gewechselt habe) Migränespezialist. Nach ewiger Ärztetingelei hat er mir erklärt und festgestellt, dass es zwei Formen bei mir sind.

Die Hölle ist los, wenn beide gleichzeitig losbrechen :schimpf::schimpf::schimpf:

Mir hilft eben der Garten sehr dabei, zu entspannen. Das ist genau das, was ich brauche.

Hört sich ja gar nicht fein an, mit der Migräne. Und dann auch noch zwei verschiedene Formen...
    Mit sowas kenne ich mich (zum Glück, will es nicht beschreien) bisher gar nicht aus und so darf das auch bleiben. Stelle mir das mehr als unangenehm vor! Und dass dir der Garten dann aber hilft, abzuschalten und zu entspannen, dass ist nachvollziehbar. Ich hab irgendwo mal einen Text gelesen, den ich sehr schön fand. Es ging darum, dass der Garten jeden Gärtner irgendwann zur Ruhe bringt, ganz einfach, weil der Garten sich nicht zur Eile antreiben lässt. Er hat seine Zeiten und nach denen muss man sich richten. Das ist gut fürs Gemüt und das Stresskarussel des heutigen Lebens hört dort auf, sich so stark zu drehen. Also im Grunde ist so ein Garten wohl Besser als regelmäßige Joga Entspannungsstunden oder so :)

Wir haben es aktuell gut hier. Der Himmel ist leicht bewölkt bei 11°. Die Sonne lässt sich immer wieder mal blicken. Ich werde ihr flüstern, dass sie bei dir vorbei kommen soll.

Ich habe mich gewundert, dass unser "Wildes Wohnzimmer", das sonst gut genutzt ist, aktuell ignoriert wird. Seit heute früh kenne ich den Grund! Eine blöde Krähe, die sich auf die kleineren Vögel stürzt, sobald sie unseren Balkon ansteuern. Es wird Zeit, dass Ignatz und Isolde ("unsere" Eichhörnchen) wieder kommen. Vor denen hat die Krähe nämlich Respekt.

Gerade eben habe ich das Wetter genutzt und Salat ausgesät. Allerdings drinnen. Ich traue dem Ganzen noch nicht. Orchideensalat, Roter Eichblattsalat, Brauner Trotzkopf (Kopfsalat), Kopfsalat, Romanasalat, Lollo Rossa, Pflücksalat Australisch Gele und ein weiterer Pflücksalat sind mit je einem Korn unter die Erde gegangen.

Etwas gebastelt habe ich heute auch, um Zuckererbsen anzusäen. Ich habe ein Stück Verlängerung für Abflussrohre (Spülbecken Küche, Reststück der ganzen neuen "Anlage") in der Hälfte zersägt, mit Erde gefüllt und die Erbsen eingesetzt. Einfach deshalb, damit ich mich nicht wieder aufregen muss, dass mir beim Umsetzen die Wurzeln reißen.

Die Tzimbalo ist ebenfalls tiefer gelegt worden. :rolleyes:

Sehr schöne Namen habt ihr für die Tierchen ausgewählt! Meine Mama ist ja auch eine Isolde und Isolden sind tolle Menschen...und sicher auch tolle Tiere ;):pa:

Magst du mal ein akutelles Bild von den Tzimbalos zeigen? Sehen sie gut aus? Bei mir kommt jetzt bei denen das erste richtige Blattpaar und ich finde, die sehen richtig gut aus. Winzig ohne Ende aber schön gerade und überhaupt nicht lang, obwohl sie gar nicht so nah an der Lichtquelle stehen, wie sie sollten...

Ja, gell, Isolde finde ich klasse. Sie ist auch eine ganz liebe. Er ist der frechere und aufgewecktere von beiden. Was wirklich interessant ist: Eigentlich sind Eichhörnchen Einzelgänger, die beiden gibt es aber nur im Doppelpack! Bereits zwei Jahre am Stück :D

Bilder von der Tzimbalo lade ich aktuell hoch, dauert noch ein kleines bisschen. :eek:

Heute sind einige Wassermelonen geschlüpft bzw. im Begriff zu schlüpfen.
    Das sieht so schön aus. Ich bin sehr gespannt, ob es mir gelingt, die vorgezogenen durchzubringen...

13716397mp.jpg

13716398fi.jpg

13716399jn.jpg

Siehste mal, meine Isolde ist auch frech und aufgeweckt :)

Tolle Bilder von deinen Kleinen! Steht da nicht auch diese eine Tomate nur mit Stiel? Wächst nix dran, oder?

Ich sehe jetzt immer mehr Bilder von Zucchini, Melonen und Co. Ich würde auch gerne, schlage mir aber mindestens einmal täglich beim Gedanken ans aussähen selber auf die Finger :grins:

Absolut!
    Ich hab so sehr bedenken gehabt, das sie mir währenddessen umfallen oder ich ihnen während des Topfens den Kopf abschlage, so wie es mir mit der Tomate passiert ist:d Jetzt stehen sie schön warm am Südfenster. Es heißt nur noch wachsen und gedeihen!:eek:

Guck mal auf die Tomatenfotos... ganz im Vordergrund wächst der Stiel munter vor sich hin :p

So wie dir mit den Tzimbalos ging es mir damals mit den Erdbeeren. So winzig, ganz ganz schlimm. Und ich hab ürigens 5 Tzimbalos in einem Fruchtzwergebecher. Na das wird eine Fuzzelarbeit werden demnächst...

Wächst nur der Stiel der Tomate oder kommen irgendwie auch Blätter zum Vorschein?

So wie dir mit den Tzimbalos ging es mir damals mit den Erdbeeren. So winzig, ganz ganz schlimm. Und ich hab ürigens 5 Tzimbalos in einem Fruchtzwergebecher. Na das wird eine Fuzzelarbeit werden demnächst...

Wächst nur der Stiel der Tomate oder kommen irgendwie auch Blätter zum Vorschein?

Oh weh, dann weiß ich was mir wieder blüht, wenn ich das Samenpaket finde, in welchem die Ananaserdbeeren sind bzw. wenn ich sie unter die Erde gebracht habe...

Seltsamerweise wächst nur der Stiel. Von Blättern ist momentan nix zu sehen. Ich finde es trotzdem sehr interessant. Habe immernoch die Hoffnung, dass sich irgendwo seitlich plötzlich ein Trieb zeigt :rolleyes:

Huhu,
    oh vielen Dank aber bisher hat die Sonne es nicht zur Kenntnis genommen:grins:

Deine Pflanzen sehen doch schon gut aus bin auch gespannt wie die Wassermelonen sich entwickeln werden:?

Schöne Grüsse Nicki

Bei uns schleicht sie sich gerade weg, also vielleicht doch? ;)
    Kann allerdings ein bisschen dauern, sie muss noch einen Zwischenstop bei Doreen einlegen. :cool:

Danke, ich werde weiterhin fleißig dokumentieren.
    Es war vorhin schon der Wahnsinn ins Album der Tzimbalo zu gucken, wie klein die war und wie sie jetzt aussieht...

Na Mensch,hast du echt die Erdbeersamen verbummelt?muss ich dir dann zur Not im Herbst ableger schicken,falls sie nicht mehr auftauchen :)

Na Mensch,hast du echt die Erdbeersamen verbummelt?muss ich dir dann zur Not im Herbst ableger schicken,falls sie nicht mehr auftauchen :)
    Verbummelt ist gut:(... ich gebe die Hoffnung nicht auf, sie wieder zu finden...

Es kann viel schlimmer kommen: Herr HildeWeit meinte nämlich, dass er genau solch einen Umschlag, wie der in dem die Samen steckten, weggeschmissen hätte. Meine ganze ausgefallene Bestellung, alles dahin :(:(:(

Ich drehe ihm den Hals rum, wenn es tatsächlich so ist:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Wenn es möglich wäre, ich würde mich freuen (sollten meine bis dahin nicht aufgetaucht sein).

Oho na da muss sich aber jemand in Acht nehmen:grins:

Ich hoffe deine Tzimbalo kommt richtig gut durch.

Nee hier ist leider keine Sonne aufgetaucht alles mit Schnee gefüllte wolken hier.
    Naja vielleicht ist sie ja noch bei MC D* hängen geblieben:d

Schöne Grüsse Nicki

Ich kann und kann einfach nicht davon lassen! Haut mir bitte jemand auf die Finger?!? Es sind wieder einige Samen in die Keimbox gezogen :d

Morgen wird mein Überraschungsei umgetopft. Sie hat jetzt ihre ersten richtigen Blätter entwickelt, sie sehen sehr hübsch aus. Wahnsinn wie schnell sowas geht. Das GästeWC riecht nun auch tomatig, wir haben also Raumerfrischer inklusive ;)

Fast hätte ich heute noch online Samen von der Geisterblume bestellt, in letzter Sekunde (3...2...1...) habe ich es dann doch gelassen :rolleyes:

Herr HildeWeit und ich haben heute einen Aussaatschlachtplan entworfen. Das Fensterbrett ist voll, nix geht mehr drauf. Das bedeutet, dass bis zum nächsten Wochenende alles bisherige an gewachsenem eben dieses verlassen muss, damit im Anschluss die ganze Blumenaussaat darauf kommt...

Meine Güte, ich brauche was, was dagegen hilft. Nicht mal Schoggi hat solch einen Effekt... Hilfe!!!

Uff, ich kenne deinen Liebsten zwar nicht, aber ich mache mir doch bissel Sorgen um seine Gesundheit! Lass ihn leben bitte, auch wenn es dir (verständlicherweise) sehr schwer fallen dürfte :pa:

Was ist denn reingekommen in die Keimbox? Bei mir keimt grad gar nix, außer die Blumen, aber die keimen in Erde und sind eigentlich auch schon so gut wie fertig (fürs Erste *gg*)

Wo kommen deine Pflanzen dann hin? Anderes Fenster?

Ich werde mir Mühe geben. ;) Es deutet alles darauf hin...:mad:
    In die Keimbox sind sechs Paprikakerne gewandert, ich weiß, recht spät, aber die beiden Früchte waren so lecker, dass ich die Kerne sofort entnommen und "aufbereitet" habe. Eine Spitzpaprika, beim letzten Einkauf in der N***a mitgenommen. Wenn man reinbeist kommt erstmal ein sehr blumiger Geschmack und im Anschluss die Paprikanote. Außerdem eine normale rote süße Paprika.

Die Pflanzen ziehen zum Teil an das Südfenster im Wohnzimmer (die Wärmeliebenden). Die anderen entweder unter das Dachschrägenfenster im Treppenhaus oder unter das in meinem Kämmerle auswandern.

Die angepflanzten Erbsen sollen sobald wie möglich runter ins Beet...

Oh weh, welch ein Mistwetter...
    Als ich vor eineinhalb Stunden heimkam waren es noch kuschelige 7°, jetzt sind es nur noch 2°... ich hatte heute früh schon Eis am Auto, mal sehen was es morgen gibt.

Mir sind beim einkaufen nochmal ein paar Blumenzwiebeln in den Wagen gehupft. Die waren aber auch einfach zu schön :rolleyes:

Meine Mama schrieb mir vorhin eine SMS, dass der Schnee nun also auch im schönen Frankenländle angekommen ist. Bei euch dann sicher auch?
    Wird dann bestimmt ein Kampf, wenn du von der Arbeit heim fährst...der Winterdienst ist ja so gut wie überall schon in der "Gutwetter Pause" verschwunden gewesen.

Was für Blumenzwiebeln sind dir denn da reingehüpft? Erzähl, ich bin neugierig :)

Huhu,
    oh die Sonne ist weitergezogen und hält hier seid heute Morgen einzug es ist herrlich hoffe sie bleibt noch etwas denn hinten sehe ich schon einige Schneewolken ankommen:confused:

Ich glaub nun bist Du dem Wahn komplett verfallen was:d
    Ich versuche zur Zeit grosse Bögen um die Samenständer zu machen das hört sich an:p:grins:

Hier soll es ab Wochenende langsam milder werden ich hoffe es zumal ich jeden Morgen Wasser schleppen muss für die Tiere

Schöne Grüsse Nicki

Huhu,
    oh die Sonne ist weitergezogen und hält hier seid heute Morgen einzug es ist herrlich hoffe sie bleibt noch etwas denn hinten sehe ich schon einige Schneewolken ankommen:confused:

Ich versuche zur Zeit grosse Bögen um die Samenständer zu machen das hört sich an:p:grins:

Hier soll es ab Wochenende langsam milder werden ich hoffe es zumal ich jeden Morgen Wasser schleppen muss für die Tiere

Schöne Grüsse Nicki

Brauch ich gar nicht mehr. Im Standardsortiment finde ich so gut wie nix mehr, was mich reizt und was ich noch nicht zu Hause habe *kicher*

Hehe ja das stimmt allerdings ich steh schon oft miesmutig davor weil man es entweder hat oder es nicht interessant ist oder halt nicht das dabei ist was man sucht:rolleyes:

Ich guck öfters für den Flohmarkt da muss dann auch immer einiges an Blumen bei sein die jeder kennt und dann kann ich sie zu anderem verlocken:grins:

Schöne Grüsse Nicki

Meine Mama schrieb mir vorhin eine SMS, dass der Schnee nun also auch im schönen Frankenländle angekommen ist. Bei euch dann sicher auch?
    Wird dann bestimmt ein Kampf, wenn du von der Arbeit heim fährst...der Winterdienst ist ja so gut wie überall schon in der "Gutwetter Pause" verschwunden gewesen.

Was für Blumenzwiebeln sind dir denn da reingehüpft? Erzähl, ich bin neugierig :)

Die Heimfahrt war ein Kampf im doppelten Sinne. Wie dir deine Mama schon geschrieben hat, bei uns Schneits - dicke, fette Flocken, die sich auch noch eines Kichern, weil keiner kommt um sie zu verräumen...

Außerdem war heute hier sämtlichster Verkehr lahmgelegt, die Baiersdorfer Ausfahrt gesperrt, aus sämtlichen Richtungen. Fund eines bombenähnlichen Gegenstands in einer Lagerhalle, die genau zwischen Autobahn und Ort steht. Alles, aber wirklich alles war lahmgelegt. Nix ging mehr... (ich musste doch bloß die Ausfahrt davor runter :().

Meine Arbeitskollegen haben sich heute über mich amüsiert :d
    Die ganze letzte Woche habe ich gepredigt, dass es nicht mehr schneien wird (ja, ich bin optimistisch). Wer kam heute mit Schnee auf dem Auto auf Arbeit?:p

Dahlien... ich bekomme aktuell nicht genug von denen. Prachtdahlien und Kugeldahlien, heute kamen wieder ein paar Zwiebelplanzen dazu :d:d:d

Huhu,

Schöne Grüsse Nicki

Dann hat sie ja Anstand, die liebe Sonne :grins:
    Schön dass sie sich bei euch zeigt!
    Bei uns schneit es mittlerweile, es ist kein bisschen Sonne mehr in Sicht...

Ich war dem Wahn schon immer verfallen, musste nur zwischenzeitlich pausieren :p
    Am Wochenende kommt noch eine große Lieferung Dahlienzwiebeln. Sozusagen ein "Erbe" :grins:

Oh man, Nicki, das hört sich wirklich an :p
    Unbefleckte Empfängnis der anderen Art:D

Ich wünsche dir und uns allen, dass das Wetter zum Wochenende wieder besser wird... mein Schnittlauch will raus!

Euer Schnee- und Sonstwas Autobahnchaos muss der Hammer sein! Der Partner meiner Mama fährt täglich von Lichtenfels nach Nürnberg und kam vor circa 10 Minuten zu Hause an...normal wäre er so 18 Uhr dagewesen. Muss also böse sein.

Dahlien kann man doch sicher nicht genug haben :) Hab heute auch eine bei Rewe mitgenommen. Und Glücksklee auch noch dazu. Ich weiß zwar noch nicht, wo ich mit den ganzen Dingern im Winter hin soll, aber zum Glück muss man sich da jetzt ja noch keine Gedanken machen :D

Dahlien sind im Winter kein Problem, die Knollen musst du eh ausgraben um sie zu überwintern...

Nürnberg Bamberg ist heute der Hammer!
    Meine Eltern sind heute um 16 Uhr in den Urlaub gefahren. Aktuell stehen sie bei Hof und haben noch 470km vor sich. Die ganze Staulawine hat sich verschoben.

Ich muss immer Nürnberg-Nord, Möhrendorf fahren, das hat schon absolut gereicht heute. Der Partner deiner Mama tut mir wahnsinnig leid!
    Franken halt... typisch... vor allem unser Raum hier, absolut nicht auf Schnee vorbereitet, auch wenn wir WINTER haben!!!

Glücksklee habe ich bereits gepflanzt letzte Woche, in einer Ampel aus Metall. Ich hoffe bloß, der überlebt die aktuellen Fröste!

Heute noch erobert: Ixia-Mischung, Sparaxis-Mischung und Mini-Dahlienmischung... ich sehe es schon kommen, im Herbst tausche ich Zwiebeln und Knollen :p
    Warum aber auch hat der Discounter die zu solch einem Preis im Angebot???

Nun gilt es zu warten, bis das Schwesterherz aus dem Urlaub zurück ist, ich brauche Eimer (die gibt es kostenfrei über sie):eek::eek::eek:

Hallo Wurzelelfe,

jetzt war ich endlich mal in deinem Beet oder besser in deinem Garten spazieren:?:.
    Kann es gar nicht erwarten zu sehen, wie sich alles bei dir entwickelt, wenn ich lese was du schon alles vorgepflanzt und gekauft hast.
    Süß, dass dich die Pflanzenkaufsucht auch gepackt hat!
    Mein GG hat gestern beim Einkaufen auf einmal ganz viel erzählt und wild mit den Händen gestikuliert, als ich ihn so ansah bemerke ich auf einmal einen riesigen Saatgutständer genau hinter ihm, da war mir alles klar:schimpf:. Das nächste mal geh ich wieder allein einkaufen!
    Auch bei uns ist der Winter extrem zurück gekommen:twisted:und der Plauner Winterdienst scheint gerade einen Gemeinschaftsurlaub auf den Kanaren zu verbringen:rolleyes:. Also hoffe auch ich für uns alle hier auf den Frühling:cool:
    Bis bald und liebe Grüße Jenny

Hehe Du bist ja nur noch am shoppen:d
    Ich musste gestern Nachmittag aber auch noch mal kurz zulangen und habe noch 60 Annemonenzwiebeln mitgenommen:rolleyes:

Hier stapeln sich die Zwiebeln schon es MUSS ab nächste Woche wärmer werden. Ausserdem letztes Jahr zu meinem Geburtstag da saßen wir ohne Jacke und manche mit T-Shirt draussen das wünsche ich mir dieses Jahr auch:?

Mein GG schmunzelt auch schon immer wenn ich sowas sage wie:Ich geh mal eben zur Nachbarin rüber wir wollen Samentausch machen :rolleyes: :rolleyes: :p

Schönen Abend noch wünscht Nicki

Hallo Wurzelelfe,

jetzt war ich endlich mal in deinem Beet oder besser in deinem Garten spazieren:?:.
    Kann es gar nicht erwarten zu sehen, wie sich alles bei dir entwickelt, wenn ich lese was du schon alles vorgepflanzt und gekauft hast.
    Süß, dass dich die Pflanzenkaufsucht auch gepackt hat!
    Mein GG hat gestern beim Einkaufen auf einmal ganz viel erzählt und wild mit den Händen gestikuliert, als ich ihn so ansah bemerke ich auf einmal einen riesigen Saatgutständer genau hinter ihm, da war mir alles klar:schimpf:. Das nächste mal geh ich wieder allein einkaufen!
    Auch bei uns ist der Winter extrem zurück gekommen:twisted:und der Plauner Winterdienst scheint gerade einen Gemeinschaftsurlaub auf den Kanaren zu verbringen:rolleyes:. Also hoffe auch ich für uns alle hier auf den Frühling:cool:
    Bis bald und liebe Grüße Jenny

Herzlich willkommen, schön dass du hier bist!:pa:

Himmelhalleluja, ich habe heute früh so sehr gelacht über deinen GG und den Samenständer. Ich konnte mich gar nicht mehr halten. Als ich irgendwann soweit war es Herrn HildeWeit berichten zu können - ohne Schnappatmung - hat er mich angeschaut und dazu gemeint: Der Arme Kerl. Wird genauso große Chancen gehabt haben wie ich, wenn ich dich versuche von sowas abzulenken: Gar keine!:D

Der Winter kann sich wirklich ruhig mal wieder verziehen:cool::cool::cool:

Hehe Du bist ja nur noch am shoppen:d
    Ich musste gestern Nachmittag aber auch noch mal kurz zulangen und habe noch 60 Annemonenzwiebeln mitgenommen:rolleyes:

Hier stapeln sich die Zwiebeln schon es MUSS ab nächste Woche wärmer werden. Ausserdem letztes Jahr zu meinem Geburtstag da saßen wir ohne Jacke und manche mit T-Shirt draussen das wünsche ich mir dieses Jahr auch:?

Mein GG schmunzelt auch schon immer wenn ich sowas sage wie:Ich geh mal eben zur Nachbarin rüber wir wollen Samentausch machen :rolleyes: :rolleyes: :p

Schönen Abend noch wünscht Nicki

Mein Verhängnis: Ich bin bei uns auf Arbeit die Einkaufselfe... wenn eingekauft werden muss, fahre ich. Wohin? Hauptsächlich Discounter und Baumärkte. Merkst du was?:D

Annemonen habe ich (noch) nicht. Bleibt hoffentlich auch so. Ich werde sie erstmal bei dir beobachten :D
    Herr HildeWeit hat heute früh einen Post zwischen Doreen und mir gelesen: "Oh nein, schon wieder Samentausch?" Neine, Pflanzentausch. "Wann?" Bald. "Warum?"
    Auf die letzte Frage habe ich nicht geantwortet, also wirklich :p

Letztes Jahr um diese Zeit war es auch schön warm. Mein Papa hat am Montag nächste Woche Geburtstag, meine Schwester Mittwoch nächste Woche. Wie du schon sagst, letztes Jahr haben wir das alles auf Balkon und Terasse gefeiert *grml*

Sie wird schon noch kommen die :cool::cool::cool:

Guten Morgen,
    oh das hast Du ja wirklich immer die besten Plätze wo Du hinmusst da kommt man ja wirklich so gut wie nicht dran vorbei.......da würde ich auch des öfteren zugreifen:grins: Aber nun versuche ich mich erstmal im Zaum zu halten:rolleyes:

Ja mal sehen Samstag sollen wir hier 4-5 Grad Plus haben das ist ein Anfang hoffe es geht dann aufwärts mit dem:cool:
    Schöne Grüsse Nicki