Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• 20221204_095148.jpg

Sehr lecker 😋

• Hatte schon heute morgen ausgepackt, bevor es zum Blasen ging:
    2CDA13C2-057F-4A6E-A223-644E63D52252.jpegBC8D4D63-AA89-4B79-B68D-985621571B17.jpegFB4ECDE4-6B90-40FA-8182-D678682FAD8E.jpeg

Die Hälfte habe ich heute morgen gegessen. GG hat eben ein Ganzes bekommen und für lecker befunden.
    Das ist eine hohe Kunst der Chocolaterie!
    Herzlichen Dank.😋

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, es ist zartschmelzend auf der Zunge zergehend. Und es schmeckt richtig edel und nicht so muffig, wie viele gekaufte. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber die haben oft so komische Beigeschmäcker.
    Diese schmecken frisch und lecker.
    Die hast Du richtig toll hinbekommen!

Da das aber nicht so ganz in mein Ernährungskonzept passt,
    überlege ich die ganze Zeit, wie man es zuckerfrei nachbauen könnte. Aber es wird wohl am Löffelbiskuit scheitern.

Erstmal hätte ich gerne das ursprüngliche Rezept von Dir. :paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Danke dir vielmals für das Lob, freut mich sehr 😍 das Rezept gebe ich dir natürlich gerne. :paar:
    Zucker einsparen ließe sich auf jeden Fall indem man 100%ige Schokolade nimmt... das wird dann aber schon sehr herb. Hatte einen Versuch gemacht... meinem Mann hat es geschmeckt ;-) (war durch die Löffelbiskuit natürlich trotzdem Süße dabei), aber ich war mir dann auch nicht so sicher ob das wirklich für jedermann/jederfrau ist und habe nicht ganz so hochprozentige herbe Schokolade genommen.

Bei den Löffelbiskuits kann man vorm fein reiben mit dem Reibeisen die Zuckerschicht abreiben und wegtun, dann ist auch da eingespart.
    Oder man bäckt selbst Biskuit ohne Zucker und zerkrümelt ihn, falls das geht.
    Es ist halt dann die Frage wie man die Süße rein bringt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass dir dafür eine Lösung einfällt. 😉
    Edit - wobei wenn ich es recht bedenke...gerade selbstgebackenen Biskuit müsste man gut anders süßen können als mit Zucker. Nur, wie er dann eine so lockere Konsistenz bekommt, falls man jetzt so etwas wie Reissirup oder Fruchtsüße etc. nähme, damit kenne ich mich leider nicht aus...

• Sollten wir das eigentlich alles in Spoiler setzen..? Für den Fall dass jemand noch nicht ausgepackt hat..?

• Zurück
    Oben Unten