Kommunikation zum Tauschadventskalender 22

• Ich bin einfach zu müde. Habe sechs Stunden bei Kälte in den Gärten gearbeitet.
    Vielleicht war es Taxus, wegen des Zwinkersmily?
    Ich freue mich über Lippenpflege. Hätte ne Frage zur Haltbarkeit. Aber wird schon nicht gleich schlecht werden.
    Vielen Dank, an die heutige Wichtelfrau. :paar:

@Supernovae wie hast du denn gelost?
    Bis zum 12.und dann der nächste Block?
    Oder bunt durcheinander?

Wobei ich auf @aurinko tippe.
    Das Geschenk heute war etwas "unförmig" also nicht in einem Karton oder so. Und ich meine, sie hatte mal etwas von schwierig einzupacken geschrieben

• Nein!
    Du hast nicht exakt gelesen, denke nochmal kurz darüber nach welche Informationen du hast und wie du sie interpretiert hast.
    Ah, doch natürlich. @aurinko war die Adventsfee heute. Jetzt kann ich wieder klarer denken.
    Sie hat sich für das heutige Geschenk bedankt. Aber sie hat nichts weiter dazu geschrieben,

Aurinko, ganz herzlichen Dank!
    Hast Du beides selbst gemacht? Und wie lange ist die Lippenpflege etwa haltbar?

Ja, ich war der gestrige Wichtel.;) Wir bedanken uns ja immer alle untereinander, nur @Supernovae bekam bis dato keinen Dank ab. Ich wollte so zeigen, dass ich mich über ihr Geschenk auch wahnsinnig gefreut habe. Und es hat geholfen bei euch etwas Verwirrung zu stiften. :cool:

@Tubi: Ja, beides selbstgemacht. Eine Kollegin ist Imkerin und hat mich mit Honig, Wachs und dem Rezept versorgt. Bzgl. der Haltbarkeit - ich denke ein Jahr sollte kein Problem sein. Die Rohstoffe sind alle bis zumind. 11/2023 haltbar. Mikrobiellen Verderb würde ich ausschließen und da es ein festes Gemisch und keine Emulsion ist, Stabilitätsprobleme ebenso. Ich habe in meiner Handtasche noch den allerletzten Rest eines Döschen, dass ich vor 2 Jahren bekomme hat. Das ist nach wie vor wunderbar.

Die Lippenpflege ist jetzt zu Beginn noch relativ fest - da hilft es mit einer Spatel / Messer etwas abzuschaben.

Ja, ich war der gestrige Wichtel.;) Wir bedanken uns ja immer alle untereinander, nur @Supernovae bekam bis dato keinen Dank ab. Ich wollte so zeigen, dass ich mich über ihr Geschenk auch wahnsinnig gefreut habe. Und es hat geholfen bei euch etwas Verwirrung zu stiften. :cool:
    Doch hatte ich getan. Nach der Auflösung meines Geschenkes.
    Ich würde auch vorschlagen, dass wir das Geschenk posten, wenn es alle bekommen haben.

Toll, freue mich sehr über die Lippenpflege!

:love: :love::love:
    786EAEA8-836D-48E2-94AE-36B38260262F.jpeg5EC7A9B0-2EC6-4D09-8A11-A666C84BB4B5.jpeg
    1300A5A4-A47D-4620-A410-D4B414477D82.jpeg

Danke! :paar:

Das Geschenk heute ist ja wieder der Hammer!!!

20221212_082822.jpg 20221212_082859.jpg 20221212_083117.jpg

Diese filigrane Perlenarbeit ist wunderschön! 😍
    Ich kannte bishernur diese Perlentiere. Das war vor 20 Jahren mal der Renner. Davon habe ich noch viele Perlen. Das ist wirklich eine schöne Idee mit dem Blütenzweig. 😃

Und dann die Tomatensamen!
    Dann gibt es nächstes Jahr doch keine Philovita oder die Paprika an einem anderen Standort. Denn so kleine Tomaten passen super in die Terrassenumrandung.
    Oder werden die sehr breit?
    😊

Den Lippenbalsam nehm ich ins Auto. Selbst wenn er mal „wärmer“ werden sollte, bleibt er im Gläschen uns saut nicht im unmittelbaren Umfeld alles voll, wie diese Stifte. Ein klasse Geschenk.

• Zurück
    Oben Unten