tina1
0
Zum Glück gibt es in meiner haute cuisine noch einen Wasserbadkocher. Da brennt das Zeug wenigstens nicht noch an.
Nix da, jetzt bau gefälligst einen anständigen Griesbrei!
Sonst lach ich in hundert Jahren noch.:grins:
hihihi...stimmt, das hab ich anfangs auch gern gemacht, Klötze von Griesbrei.
Mein Gott, könnt ihr wenigstens Wasser kochen?
Oh je, das sollte eine schnelle Mahlzeit werden und nun hock ich immer noch hungrig hier.
Kommt immer auf den Esser an!! :grins::grins:
Nicht weitersagen, mein GG braucht auch für eine Roulade eine Rolle Garn.:d
Au weia, ich hab nur mal Muskat mit Zimt verwechselt, war sehr interessant...:grins:
Was weiß ich, was der Dr.meines Vertrauens für einen Gries empfiehlt. Ich kann nur den kaufen, den es hier gibt. Wollte ja nicht noch einen Ausritt in die Großstadt machen. Wir sind hier auf dem Land.:d
Manchmal komme ich mir vor, wie zu DDR-Zeiten, wenn du verstehtst, was ich meine.
Klümpchen gabs keine
Ich hab noch dieses formschöne Relikt in meiner Küche stehen.
http://www.google.de/imgres?q=milch...sp=35&ved=1t:429,r:21,s:28,i:228&tx=144&ty=31
Dr. O., der mit der Gelinggarantie.
Dabei fällt mir ein, dass ich mir vorige Woche Grießplätzchen von ihm gekauft habe. Müßte ich vielleicht doch mal in die Pfanne schmeißen. Heute noch? Die werden nämlich gebraten und dann mit Zucker und Zimt gegessen.
Leckaaaa!!!!!!!!
Hoff` ich jedenfalls.
Mach mir nicht den Mund wässrig. Ich darf so spät nicht mehr essen.
Es geht weniger um die Calorien, als vielmehr darum, daß ich div.Lebensmittel so spät nicht vertrage.
Erstaunlich, was mancher alles in der Mikrowelle zustande bringt.
Meine Ex-Kollegin machte darin Bockwürstchen warm-wohlgemerkt, warm.
Ich hab das auch einmal versucht. Sah aus wie nach ner mißglückten Obduktion.
I...
Daß zum Würschtchen noch Wasser gehört, hab ich nicht geahnt.
Ich hab gerade von eurem Griessbrei gelesen .... ich hab da noch eine Geschmacksvariante .... eine schokoladige ..... ich rühre gegen Ende der Kochzeit noch ca.1 Esslöffel Nutella mit rein. Das löst sich gut auf.
Da steht mein Sohn besonders drauf :grins: