Hihi, erfahrene Herdjunkies diskutieren das simpelste aller deutschen Gerichte, gut, nicht? Dass es zu Bratkartoffeln noch so viel zu sagen gibt.
Meine italienische Freundin aus Bari hab ich schon mal irgendwo zitiert, wiederhole mich aber gern: "Ihr Deutschen seid ein blödes Volk, dass ihr dauernd Pizza fresst, wo ihr doch diese wunderbaren Bratkartoffeln habt!" Und sie genierte sich nicht, in jedem Restaurant, das wir aufsuchten, zu egal welchem Gericht der Speisekarte, Bratkartoffeln zu bestellen. Meist als Vorspeise. Hab selten so viele ungläubige Kellnergesichter gesehen wie mit ihr im Restaurant! :grins: :grins: :grins:
Elkevögelchen, du kannst dann mal berichten, was aus deinen würfelförmigen Salzkartoffelresten geworden ist, bitte. Wie gesagt, die dürfen nicht aufeinander liegen! Möglichst keinen Hautkontakt haben. Kriegt man das mit Würfeln hin?
Pyro, Piment an Bratkartoffeln hab ich noch nicht ausprobiert. Bei mir kommt da nämlich gar kein Pfeffer dran, egal welche Sorte. Ich werd's mal versuchen!