tina1
0
Ich korrigiere mich.
Tinchenfurz gehört zur Kathegorie "Ganz Nett".
Tinchenfurz gehört zur Kathegorie "Ganz Nett".
Sorry, ich bezog mich auf einen mittlerweile gelöschten Post, nicht auf Deinen!Was ist denn hier los?
Warum wird nicht einmal etwas so, wie es soll???
Eben wollte ich Nuß-Mandelmakronen backen.
Es sollten lt.Rezept ca.80 Stück werden.
Darfs ein bissel mehr sein? Klaro!
Es wurden 120 "Kekse".
Will ich wohl meinen.
Ich krieg immer noch so ne Mehlschwitzsauce nicht hin. Der reinste Klump.
Leider pampt der Teig auf der Arbeitsfläche, trotz Mehl.
Nun habe ich extra das große hölzerne Backbrett hervorgekramt. Der (Miß)erfolg ist der Gleiche. Es klebt auch arg am Nudelholz, dem hölzernen:schimpf:
Kipfelteig ist zu weich für die Ausstecherei.
meine frau macht das auch nur beim einem bestimmten teig, der wohl
sonst auch überall fest pappt. aber das mit der folie funktionert super.
immer mehr mehl dazu geben, tut dem gebäck auch nicht gut.
Das Pulver sollte mit etwas kalter Milch und Zucker angerührt werden. Dann sollte die Milch kochen, von der Herdplatte genommen werden, Pulvermix einrühren und wieder zurück auf die Platte, zum "guten Durchkochen."
Beim Einrühren der Pampe, die glatt und ohne Knümpchen war, fing es an irgendwie zu gellieren. Und das Ganze verstärkte sich noch, als es dann zum Kochen kam.
Komischer Pudding.
Ich rühr alle Puddingpulver mit ein paar Eßlöffel Milch an, aber ohne den Zucker, den gebe ich gleich in die Milch hinein.
Wenn sich die Milch hebt, heißt kocht, weg vom Herd und das Pulver Milchgemisch zügig einrühren, klappt bei mir immer.
Der Pudding hatte eine Konsistenz von irgenwas zwischen Pudding und Götterspeise.
nur esse ich Pudding auch lieber im Winter.
Nimm mal TK Grünkohl anstatt frischen. Dann schmeckt der auch nicht fad. Dazu noch Kasseler, Pinkel, Mettendchen und Speck.. mmmmmmmmmh
*aufschreib Grünkohlkaufen*
Nur Grünkohl da kann ich machen was ich will der schmeckt immer fade bei mir, den mach ich nicht mehr, dabei esse ich den soooooo gerne