Kochen für Anfänger

Dann is ja gut, ich wollte es nur noch mal gesagt haben.;)
Abmahnungen sind nicht sehr lustig, das durften hier schon einige erfahren.

Grüßle
Stefan, der das nicht zum Zeitvertreib schreibt, sondern euretwegen.

• hallo

ja ist schon klar - allerdings unterliegen rezepte in deutschland normal KEINEM copy nur die bilder dazu

wie ich ja bereits sagte - man findet fast jedes rezept in irgend einem der tausend kochbücher die es bereits gibt -

winke

• NEIN - ich lese es aber immer

das nur bilder dem copy unterliegen - wir hatten das thema schon in anderen foren -

ich sehe auch keinen sinn darin ein rezept unter copy zu stellen - da es ja nachgebacken und teilweise abgewandelt wird - so mache ich es ja auch

ich lese ein rezept in einer zeitschrift - schreibe mir die zutaten ab und backe oder koche es zuhause nach - mit abwandlungen

z.b. in diätforen gehen die rezepte die man postet - direkt an den forenbetreiber über

winke

• Schreibt man etwas (egal was) irgendwo ab und stellt es öffentlich in ein Forum,
    kann dies eine Verletztung Rechte Dritter sein.

@vogelspinnen-netz:
    An deiner Stelle würde ich Gecko mit einem kleinen DANKESCHÖN antworten.
    Aber ich bin ja nicht du. :)

• z.b. in diätforen gehen die rezepte die man postet - direkt an den forenbetreiber über

Eben, deshalb sollte man sich copy & paste tunlichst verkneifen.
    Es geht nicht um das Rezept an sich, sondern um den Wortlaut.
    Das gilt übrigens nicht nur für Rezepte.

Grüßle
    Stefan, dem´s eigentlich wurscht sein könnte...

• kennst du keinen ausgebackenen beton griess

ist lecker mit obst dazu

griessbrei zu einem sehr festen brei kochen - abkühlen lassen in 2 cm breiten streifen schneiden und in butter ausbraten - dazu passt eingekochtes gemüse

schmeckt sehr lecker - gab es als kind bei uns zuhause auch öfters

man nannte es auch arme leute essen :D

Doch kenn ich, aber wenn man Griesbrei kochen will,
    sollte der halt nicht gerade versteinern...

du kennst das - gab es das bei euch auch zuhause zum essen - wundert mich - die meisten kennen es gar nicht - ist aber wirklich lecker#
    es war wie gesagt ein arme leute essen - gab es oft wenn das geld am monatsende knapp wurde

da ich nicht nach rezept koche oder backe - sondern frei schnauze - wird der reisbrei bei mir auch immer sehr fest und ich muss milch zu geben :D

Ich koche eigentlich nicht nach Rezept, es sei denn, ich probiere mal was Neues.
    Aber ich gehe davon aus, im Griesbreirezept hat was falsches gestanden. Mit 3 min.rühren und quellen war der Drops eben nicht gelutscht. Hätt sicher 13min.heißen müssen.

• Zurück
    Oben Unten