Knofilinchens Balkonien

Erinnert mich an was... aber ich komme einfach nicht drauf.
Das hilft dir jetzt nicht weiter... aber ich bin auch gespannt ob jemand die Antwort weiß!

• Sieht aus wie vertrocknete Stachelbeeren :grins:
    Überleg mal wo du warst und sie eingesteckt hast.....Super Markt oder doch eher Wald und Wiese.....dann fällt einem oft ein was es war.

Hab in meiner Winterjacke die jetzt zum Einsatz kam Lavendelsaat vom letzten Jahr gefunden :d
    Ich steck auch immer alles ein was ich so finde :grins:

• Wenn ich das wüsste, Stupsi, wüsste ich ja auch, was es ist. Genau das ist ja mein Problem: Ich habe keine Ahnung, wo ich das eingesteckt habe. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern.

Stachelbeeren hätte ich aber bestimmt nicht eingesteckt, egal ob frisch oder vertrocknet, die mag ich nicht ganz so gerne. Die wären aber auch viel zu groß, die Samen sind sehr klein. Ich habe die Frage auch mal in der "Was ist das"-Abteilung gestellt, dort findest du noch Vergleichsfotos mit Münze und anderen Samen.

Auf dem Rückweg vom Zahnarzt hüpfte ich noch mal in den Baumarkt hinein, in die Pflanzenabteilung. Dort nahm ich dann gleich noch Samen für das da mit. :- )

20171201_174054-1.jpg

Die Schwarzäugige Susanne hatten sie aber nur in Orange, die habe ich dort gelassen. Die werde ich wohl via Internet bestellen müssen.

• Ja, das dachte ich mir, dass du den Namen nicht kennst, aber ist es denn etwas Fruchtiges oder eine Blume? So herum meinte ich es. *hibbel* :- )

• Wenn ich deine neue Chili-Generation 2018 sehe, die schon brav am Start steht, so kribbelt es mich doch auch gewaltig in den Fingern, loszulegen :D:D:D

Ich muss allerdings wirklich bis Neujahr warten :rolleyes:

Deine Methode ohne Kunstlicht ist sehr interessant, allerdings geht die bei mir erst ab März - vorher ist es selbst an der Fensterbank zu kalt, letztes Jahr sind mir die Chilis so fast kaputt gegangen. Die Innen-Aussenunterschiede sind zu krass. Daher gibt es Kunstlicht an geschützteren Lagen, die Brut darf erst ab Ende März ans Fenster :rolleyes: Wären meine Chilis nicht durch die Kälte zurückgeworfen worden, so hätte es vom Aussaattermin im Januar schon gepasst. Und selbst so sind sie recht gut geworden.

Das Brot sieht richtig lecker aus, habe eben meinen Teig angesetzt (es gibt zwar nur gewöhnliches Teigmischung-Brot, aber wenigstens etwas, das nach richtigem Brot schmeckt ;) )

Es macht einfach Spaß, die Kleinen wachsen zu sehen und ich kann gut verstehen, dass du am liebsten auch loslegen würdest. Heute kamen noch die rote Habanero und deine Snackpaprika zum Vorschein. Die Chaparita allerdings, von der ich kürzlich schrieb, sie wäre zu sehen, war am nächsten Tag verschwunden. Huch??? Wie soll das denn passieren? Und die Aji Fantasy Peach, die sich zuerst zeigte, hat sich erst heute aufgerichtet, bis dahin jedoch Strauß gespielt. Auch nicht gerade "normal". Na, ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die lieben Kleinen weiterentwickeln. Und dir noch etwas Geduld, Jardin. Widme dich in der Zwischenzeit lieber ein wenig deiner Kunst. *lächel*

Was heißt "nur gewöhnliches Teigmischung-Brot"? Ich meine, Brot ist Brot, und wenn es schmeckt, ist's doch die Hauptsache.

@Supernovae: Bist du noch mal am Blümchen vorbeigekommen und konntest es fotografieren?

Ich schicke mal ein paar liebe Schneegrüße. Allerdings nicht aus Berlin (wo es bei der Abfahrt allerdings auch anfing zu schneien), sondern aus der Nähe von Frankfurt/Main. Und nicht gerade wenig, obwohl es so ein ganz dünner Schnee war, keine großen, dicken Flocken.

20171210_155712.jpg

Die Chaparita allerdings, von der ich kürzlich schrieb, sie wäre zu sehen, war am nächsten Tag verschwunden. Huch??? Wie soll das denn passieren? Und die Aji Fantasy Peach, die sich zuerst zeigte, hat sich erst heute aufgerichtet, bis dahin jedoch Strauß gespielt. Auch nicht gerade "normal". Na, ich bin jedenfalls gespannt,... QUOTE]

Die haben bestimmt aus dem Fenster gesehen und gedacht nääähhhh, da gehste wieder pennen :grins:

War gerade auf der Suche nach äth.Ölen im Netz und sah dort beim Koriander die Saat abgebildet als Foto, der sieht genau so aus wie diese "Unbekannte" Saat die du suchst, könnte es das sein?

Hattest du nicht eh Koriander so toll gefunden als Gewürz und wolltest es anbauen?

• Zurück
    Oben Unten