Knoblauch,zwiebeln,salat

O-N

0
hi leute ich möchte nächstes jahr knoblauch salat und zwiebeln pflanzen,

salat soll es eisberg werden.

muss ich salat zwiebeln und knoblauch vorziehen? wenn ja wie am besten wie düngt ma n die 3 arten immoment is auf dem klein acker stallmist eingefrässt und gelber senf.

danke euch schonma

• Nee , musst nicht unbedingt vorziehen.
    Kopfsalat im frühling etc....säe ich vor und vereinzel dann .

Zwiebeln nehme ich meistens Steckzwiebeln , wenn du im gleichen Jahr noch grosse zwiebeln möchtest.

Knoblauch (zehen) kommen direkt in den Boden , sollte aber 2 Jahre drinnen bleiben wenn du nicht Minizehen möchtest :D
    Ehrlich gesagt würde ich da nicht aus Samen ziehen.

Bei Zwiebeln etc...solltest du mit Mist aufpassen oder ganz weglassen . Es zieht gerne die Zwiebelfliege an.

Ich würde im frühling evt. vor dem aussäen oder Setzen evt. etwas mist oder Kompost geben. Dann aber nicht mehr oder eben nur Kompost.

genau möchte keinen schnittknoblauch. aber ich nehme nich einfach ne zehe und knall die in boden oder? weil samen habe ich noch nich gesehen

• genau möchte keinen schnittknoblauch. aber ich nehme nich einfach ne zehe und knall die in boden oder? weil samen habe ich noch nich gesehen

..........nicht knallen;)
    stecke die Zehen so, daß die Spitze noch etwas aus dem Boden schaut,
    genauso verfahre mit den Zwiebeln.
    Den Knobi kannste jetzt schon stecken.

@O-N

Ich *knalle* die zehen schon seit jahren in den Boden :-D:-D

Würde aber keine aus dem Supermarkt nehmen , sondern im Gartenhandel .

Es gibt dann im frühjahr herrliche grosse Büsche , welche erst noch dekorativ sind . Dann trocknen sie ab und kommen im Herbst nochmals leicht vor bevor sie sich total in den Boden zurück ziehen um im Frühjahr wieder neu zu erscheinen.
    jeder Austrieb vershcafft dem Knobi neue zehen.