klinke mich eine Weile aus

AW: Abschied auf Zeit

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Katzen kann man, mit etwas Glück, auch noch frei herum laufen lassen, wenn man kein Haus sondern nur eine Wohnung besitzt. Zig Tausend andere Katzenherrschaften machen dir das täglich vor.

undramatische Grüße
Tono

• AW: Abschied auf Zeit

Was ich nicht verstehe das hier alle nur über
    die Tiger schreiben, für mich wären in Mueckes
    Situation andere Dinge doch noch wichtiger.

LG Feli

Ja Feli,:(

so sieht das jeder anders, aber Mückes Sinnen am Wohlergehen liegt erst mal bei ihren Katzen.. Muß man verstehen...
    Wir aber denken an Mücke..

Ja Kerstin,

dein Lebenswerk - der Garten, dein nicht zu vergessendes Orchideenzimmer und deine Tíere - deine Lieblinge, die sind natürlich nicht so wichtig für uns wie deine Zukunft...

Mo, die aber alles im Hinterkopf behält und dir alles, alles Gute für die nächste Zeit wünscht!!!

Liebe Kerstin!:eek:

Ich weiß nicht was ich sagen soll und ich bin ziemlich bestürzt. Ich wünsche dir viel Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen und deinen neuen Lebensabschnitt zu meistern.
    Ich drück dich ganz fest und denk an dich.

Viele liebe Grüße

Luise

Ach je wir kennen uns zwar nicht wirklich aber fühl Dich einfach mal gedrückt von mir, ist ein mutigwer Schritt den Du da tust und ich drücke Dir alle Daumen das es sich positiv auf Dich und deine Vierbeiner auswirkt,vielleicht findest Du ja jemanden wo die Katzen auf Zeit bleiben können und Du sie irgendwann wieder nehmen könntest,wäre natürlich toll wenn es in deiner Nähe dann wäre.
    Lg Nicki

liebe kerstin,

was soll ich sagen?....es tut mir sehr leid für dich und deine tiere.
    die entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen, aber was sein
    muss, muss sein.
    ich wünsche dir für die zeit, die vor dir liegt, viel kraft und alles
    erdenklich gute.
    und ja, hier im forum sind immer menschen, die für dich da sind.

ganz liebe grüße und eine dicke umärmelung
    von geli

Huhu liebe Mücke,

bin auch ganz bestürzt zu lesen, was bei dir gerade alles los ist:(. Wäre natürlich schöner gewesen, dein Mann wäre in dem Fall ausgezogen, aber es geht nun mal nicht alles so im Leben, wie man es sich wünscht.

Kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt gehen muß, alles, was du bisher aufgebaut hast, zu verlassen...aber du bist eine starke Frau, du schaffst das bestimmt, auch wenn die nächste Zeit hart wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und ein wundervolles neues Zuhause für deine Stubentiger, wäre ja supi, wenn du sie wenigstens weiterhin besuchen könntest.

Ich hoffe, wir lesen recht schnell wieder von dir, so dass der Abschied nicht all zu lang wird.

Alles Liebe

Sara:cool:

Hallo Kerstin.....

Ich hab Heute Mittag schon deinen Beitrag gelesen und hab erst mal den Comp. ausgemacht.
    War richtig erschrocken.Mir fehlen jetzt auch noch die Worte um dir ein bissel Trost zu geben.
    Ich muß immer an deine Lieblinge denken.
    Wenn ich nur wüßt wie ich dir helfen könnte.So eine Sch...e.
    Fühl dich fürs erste ganz...ganz herzlich gedrückt und ich schicke dir ganz viele liebe Gedanken.
    Du weißt doch....und wenn man denkt es geht nicht mehr,
    kommt von irgendwo ein Lichtlein her.....

Ganz liebe und traurige Grüsse von Elke

Liebe Kerstin,

eigentlich ist ja alles gesagt, also schicke ich dir ein herzliches
    f010.gif

Lass dich nicht unterkriegen und auch nicht beirren. Ich hoffe, dass du vor weitergehenden, schlussendlichen Entscheidungen noch ein wenig in Ruhe nachdenken kannst und sende dir derweil das.....
    a010.gif

Gabi

gelöscht ......

Zuletzt bearbeitet:

Ach Mücke!

Ich habs grad erst gelesen und bin ganz fassungslos.
    Meine Vorschreiber haben ja eigentlich schon alles geschrieben.

Fühl Dich von mir ganz feste gedrückt und ich wünsch Dir alles Liebe und dass Du eine bezahlbare Wohnung findest, die zumindest einen Balkon hat, den zu ein bisserl bepflanzen kannst.
    Vielleicht sogar eine mit einem kleinen Gartenanteil dabei.

Das tut mir sehr leid für dich.

Ich habe gerade erst meine beiden Lieblinge verloren.
    Wenn es dir irgendwie hilft, könnte ich eventuell 2 Katzen nehmen.

Hallo Mücke,

es tut mir sehr leid das zu hören. Klingt, als wäre es eine bewusste Entscheidung von Dir gewesen? Dann wünsche ich Dir, dass Du die Kraft findest, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, Entscheidungen zu treffen und nicht aufzugeben!!

Was die Stubentiger angeht... wir wollten evtl. noch einen aus dem Tierheim holen, aber wenn's Not tut, würde ich einem von Deinen den Vorzug geben. Wir haben bereits einen (kastrierten) Kater, er hat den ganzen Tag Freigang. Wir wohnen direkt am Ortsende, hinter uns nur Felder und Wälder.

Hallo liebe Mücke,
    ich glaube nicht, daß du dich hier rechtfertigen musst. Viele von uns wissen, wie sehr du dich für den Tierschutz angagierst. Ich wünsche dir, daß du für deine Katzen ein schönes Zuhause findest und dir viel Kraft, diese Zeit durchzustehen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    LG Rosemarie-Anna

Liebe Mücke,
    wir hatten hier praktisch nichts miteinander zu tun, aber nachdem ich gelesen habe, wer alles deinen Miezchen schon ein Zuhause angeboten hat, bin ich total froh, dass dieses Problem schon mal gelöst werden kann.

Und nun "Kopf hoch" - auch für alles andere findet sich eine Lösung, du wirst sehen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir schreiben, dass sich manches "rubbeldikatz" ganz schnell erledigt!!!

Auch ich wünsche dir Zuversicht und Kraft, damit du alles bewältigen kannst.

Ganz liebe mitfühlende Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hallo Mückchen !

Vor dem Problem stand ich auch einmal, damals , ist jetzt schon lange her .
    Meinen Kater habe ich mitgenommen ,Tierheim nie .Später habe ich eine neue Liebe gefunden !
    Aber erst muß man mal durch was gar nicht so einfach ist ! Im nachhinein
    war es die beste Idee meines Lebens weg zu gehen.Vieleicht geht es dir
    irgendwann auch so , ich wünsche es dir .Ich drücke dir alle Daumen für eine
    gute neue Zukunft !!

Liebe Grüße Zaubernuß

:eek: Liebe Kerstin,
    ich drücke Dich ganz fest und schicke Dir ganz viel Kraft rüber.
    Halt den Kopf oben und bewahre Dein gutes Herz.

Du hast soviel Gutes getan, da soll Dir zum Ausgleich auch mal was Gutes zuteil werden.

Ich weiß nicht, was Du beruflich machst /machen willst, daher weiß ich auch nicht, ob Du örtlich gebunden bist.
    Falls nicht, kommt eventuell eine Wohngemeinschaft irgendwo auf dem Land infrage? da könntest Du deine Tierchen sicher behalten und preiswert ist es auch.
    Bei uns wohnt auch ein Bekannter, der wegen seiner alten Hündin ebenerdig wohnen und seine Hündin auch nicht so lang allein lassen wollte.
    Hat bis jetzt gut geklappt und seine Jule hatte einen schönen Lebensabend. Leider musste sie wegen Krebs im Endstadium vor einigen Wochen erlöst werden.

Hoffentlich hören wir bald wieder gute Nachrichten von Dir!

Wünsch Dir alles Gute und dass alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    kätzchen knutscht.gif Petra

ganz viel Kraft für deinen neuen Lebensabschnitt ... und wenn es anfangs auch so schwer aussehen mag, du schaffst alles! Ganz bestimmt ... :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hallo Mücke,

das ist ja schlimm, ich kann dir nur viel Kraft wünschen für die vor dir liegende Zeit.

Liebe Grüße
    Edith

Danke.
    Ich seid alle soooo lieb. Dafür möchte ich Danke sagen.
    Eine Wohnung habe ich gefunden. Sie hat auch einen kleinen Balkon um etwas blühendes zu pflanzen.
    Die beiden Hunde und die kleinen Tiger werde ich mitnehmen. Für meine Freigänger werde ich ein neues Zuhause suchen. Heute kommt ja schon eine liebe Familie die meine Tiger anschaut und ich denke Kaya wird dann mit ihnen gehen. Sie wird es dort sehr gut haben. Sie hat einen Spielgefährten und kann den ganzen Tag strömern...ich weiß, dass es ihr gut gehen wird...
    Picolo, Knöpfchen und Davin ...ja da muss ich noch fleißig schauen. Sie sollen es auch sehr gut haben.

LG
    Kerstin

Oh Kerstin, wie schön. Ich freue mich für dich das du eine neue Wohnung gefunden hast. Nun ist der erste Schritt gemacht. Ein neues zu Hause für die drei Racker findest du bestimmt auch noch.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und denke an dich

Lg Luise

Mensch Kerstin, daß ist die tollste Nachricht die ich heute gekriegt habe....da freu ich mich jetzt echt riiiiiiiieeeeeeeeeesig!!!

Und wenn du auch einen kleinen Balkon hast ist dann ja doch ein bißchen was für Blümchen und CO drinnen und wer weiß, vielleicht findest du doch irgendwann eine tolle bezahlbare Wohnung mit Gartenanteil ...

Wann ist es denn soweit ab wann kannst denn einziehen??

Xena freut sich sooooo daß du wenigestens einen Teil deiner Pfötchen mitnehmen kannst..:D:D:D

Liebe Mücke,
    siehst du, wie es schon wieder langsam bergauf geht???

Ich freue mich sooooooooooo sehr für dich und deine Tiere, dass sich für alle annehmbare Lösungen finden wird, besonders aber, dass einige mit dir umziehen können!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und dass du ein Balkönchen hast für dein Grünzeug, ist suuuper!!!

Alles erdenklich Gute weiterhin und ganz viel gutes Gelingen bei deinen Unternehmungen

wünscht dir von Herzen
    Moorschnucke:eek:

Liebe Kerstin,

habe eben erst gelesen, was passiert ist. Fühl Dich lieb umarmt. Ich wünsche Dir alles Liebe und die nötige Kraft, dass alles gut zu überstehen.
    Bin in Gedanken bei Dir!

Romy

Welche Dramatik! :rolleyes:
    Wieso sollen sich die Katzen nicht in einer 2-Zimmer Wohnung wohlfühlen? In Studentenzeiten konnte ich meinen beiden Stubentigern auch nichts größeres bieten. Psychotisch sind sie davon nicht geworden. :rolleyes:

achtpfötige Grüße
    Tono
    Weil es vielleicht Freigänger sind ????:rolleyes:
    Eingesperrt gehen die ab wie'n Schnitzel.

weiterlesen...

...
    Katzen kann man, mit etwas Glück, auch noch frei herum laufen lassen, wenn man kein Haus sondern nur eine Wohnung besitzt. Zig Tausend andere Katzenherrschaften machen dir das täglich vor.

Ich kenne einige von diesen. Eine frühere Nachbarin z.B. hat ihrem Freigänger durch eine kleine Schreinerlösung im Keller ein Nachtlager eingerichtet, während sie selbst oben im 2. Stock wohnte. Der Kater hatte im Keller einen Platz zum schlafen und immer genug Trockenfutter.

Leider ist das damals meinen Weinvorräten im Nebenkeller nicht so gut bekommen. Aber was nimmt man nicht alles für ein glückliches Katzenleben in Kauf? :rolleyes:

in ganz dünne Schnitzelscheiben geschnittene Grüße
    Tono

Hallo Mücke,

ich habe es jetzt erst gelesen und ich bin echt sprachlos.
    Sah immer alles so harmonisch aus bei Dir.

Ich drücke Dich ganz fest und hoffe das Du den Rest der
    Katzen auch noch gut unterbringst. Wenn wir nicht schon
    so viele hätten, die sich eh immer zoffen. naja Du weißt schon.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das alles ganz schnell eine
    glückliche Wende nimmt.

LG Jutta

Weil es vielleicht Freigänger sind ????:rolleyes:
    Eingesperrt gehen die ab wie'n Schnitzel.

ohjaa und die können vielleicht laut werden....spätestens wenn sie über dich und dein Sofa wie ne Autobahn im Speed drüberrennen merkst du , daß es Zeit wird sie rauszulassen.....die Möbel leiden auch etwas ....

Leider ist das damals meinen Weinvorräten im Nebenkeller nicht so gut bekommen. Aber was nimmt man nicht alles für ein glückliches Katzenleben in Kauf?

Ähm wie muß man das jetzt verstehen...hat er deinen Weinvorrat leergesoffen oder wie ????? :confused::confused::confused::confused::confused:

das sind ja tolle Neuigkeiten ... schön daß es bergauf geht, stück für stück!

Hallo Muecke,tolle Neuigkeiten,den Rest schaffst Du auch noch,alles,alles Gute wünsche ich weiterhin,Kopf hoch,Gruß Bonny

Hallo Kerstin,
    ich weiß zwar so gut wie gar nichts von dir, noch ziemlich neu bin ich
    in diesem Forum. Gerade habe ich deine traurige Nachricht gelesen
    und möchte dir auch ein paar liebe Zeilen zukommenlassen.
    Ist dein Mann nicht tierlieb, kann er nicht mal ein Kätzchen mitnehmen??
    Unmöglich finde ich so ein Verhalten, daß kann ich mir einfach nicht verkneifen
    jetzt zu schreiben. Die ganze Situation ist doch schon sehr schlimm und schwer.
    Es freut mich unheimlich daß du wenigstens die Wauwis und zwei Kätzchen
    mitnehmen kannst. Sicher hängst du sehr an allen Tieren, daß kann ich mir
    sehr gut vorstellen!! Schön ist es daß du weißt daß sie es sehr gut
    haben werden. Ich weiß genau daß ich Rotz und Wasser heulen würde
    wenn ich meine heißgeliebten Tiere abgeben müßte.
    Alles Liebe wünsche ich dir, und wenn du alles unter einen Hut gebracht hast
    geht es dir sicher bedeutend besser. Einen Balkon hast du ja glücklicher-
    weise dabei, also kannst du dir eine kleines gemütliches grünes Reich schaffen
    Später hast du vielleicht das Glück und bekommst dann eine Wohnung
    wo ein Minigärtchen dabei ist. Das macht nämlich auch sehr viel Spaß!!
    Deine vierbeinige Bande hilft dir sicher schneller über alles hinwegzukommen,
    als wenn du jetzt ganz allein währst.

Es grüßt dich herzlich Lavendula:eek:

Ähm wie muß man das jetzt verstehen...hat er deinen Weinvorrat leergesoffen oder wie ????? :confused::confused::confused::confused::confused:

Ich hätte mir denken können, dass Du das nicht verstehst :rolleyes:
    Also wenn Du Wein lagerst, dann sollte die Raumtemperatur konstant bleiben, weil sonst der Korken luftdurchlässig wird und den Wein zerstört.
    Außerdem beeinflussen Gerüche (Katzenfutter riecht extrem!) die Qualität des Weines. Deshalb sollte man seinen Wein auch nicht in der Küche lagern.

genussreiche Grüße
    Tono

Aha da wäre ich nie drauf gekommen, daß die Raumtemperatur durch eine KAtze gleich so erhöht wird.....außerdem mein Katzenfutter stinkt nicht...

Xena lagert ihren Wein nicht,..der wird gleich getrunken:D:D:D

OT aus...

Mücke ich hoffe dir gehts etwas besser!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte mir denken können, dass Du das nicht verstehst :rolleyes:
    Also wenn Du Wein lagerst, dann sollte die Raumtemperatur konstant bleiben, weil sonst der Korken luftdurchlässig wird und den Wein zerstört.
    Außerdem beeinflussen Gerüche (Katzenfutter riecht extrem!) die Qualität des Weines. Deshalb sollte man seinen Wein auch nicht in der Küche lagern.

genussreiche Grüße
    Tono

Man sollte Wein wirklich nicht in offenen Behältern lagern. Das nimmt jeden Geruch dann an. Und außerdem verdunstet der dann ja noch schneller als der in Flaschen gelagerte.

Korken nach schräg unten und er trocknet nicht aus. Oder wie oder was?

jep, deshalb ist unser Weinkeller als Ganzer in die Erde gebaut ... konstante Temperatur, Winter wie Sommer ...

und es dürfen keine Äpfel gelagert werden ...

Jutta, ich auch, in die Verlegenheit komme ich nicht etwas aufzuheben,
    und wie heißt es so schön, hau wech den Kram.;);)

LG Lavendula::eek:

hallo Kerstin,

habe heute erst alles gelesen.Habe Dir schon mal etwas angeboten......,manno haste es wieder vergessen?

Versuche Dich zu erreichen,sollte das nicht möglich sein,von mir hast Du alles.Und komm mir nicht mit....Du hast selber genug.....das passt schon!
    O.K????
    Kopf hoch,
    drück Dich,Ira

hallo liebe muecke,

ich freue mich, dass du eine wohnung gefunden hast.
    wie es ausschaut, gehts voran...

ich lese und lese, aber ich kann nicht mehr durchblicken,
    wer nun noch kein neues zuhause gefunden hat.

da meine lina an meinem geburtstag gestorben ist,
    trage ich mich mit dem gedanken, meinen fritzi nicht
    allein zu lassen. er jammert hinter lina her.:(

was ist aus bijou geworden?

meine telefonnummer hast du und ich würde mich freuen,
    wenn du anrufen würdest.

liebe grüße von kathi

hallo kathi.
    bijou nehme ich mit und auch fee.
    picolo und knöpfchen suchen noch ein zuhause..kaya ist bei kimi und davin muss ich der organisation zurück geben laut vertrag.

oje das mit lina tut mir leid...dich mal in den arm nehme...:(

lg
    kerstin

hi muecke,

danke für deine umarmung. ja, es ist schlimm...aber das kennst du ja.:(
    kann mich noch gut an den kleinen roten erinnern, den ich so sehr mochte.
    ebenso ist es lina ergangen.:(

gestern habe ich mich für ein kleines kätzchen von saniundso
    entschieden...sorry, aber sie erinnert mich an meine lina
    und im oktober werde ich sie holen.
    für fritzi ist es wichtig, dass wieder ein mädchen ins haus kommt.

und für dich hoffe ich von ganzem herzen, dass du liebe menschen
    für deine beiden findest. grade piccolo und knöpfchen...:(
    es tut mir sooo leid.

ich hoffe, wir sehen uns irgenwann einmal wieder und können reden.

ganz liebe grüße und fühl dich umarmt von kathi

hallo kathi.
    bijou nehme ich mit und auch fee.
    picolo und knöpfchen suchen noch ein zuhause..kaya ist bei kimi und davin muss ich der organisation zurück geben laut vertrag.

oje das mit lina tut mir leid...dich mal in den arm nehme...:(

lg
    kerstin

Echt du kannst Davin nicht mal vermitteln wenn du jemanden hättest ??? Das ist aber furchtbar....der Rote ist soooooooooo ein Süßer....( irgendwie hatte ich aber auch schon immer ne Schwäche für Rote )....

Wann kannst denn umziehen?

Hi Kerstin,

Du steckst ja bestimmt schon mitten in den Umzugsvorkehrung. Dafür wünsche ich Dir auch mal feste Nerven und ich hoffe, dass alles reibungslos verläuft! Immernoch niemanden für die beiden Schwarzen gefunden?

Kaya macht sich gut bei uns, wie ich finde. Natürlich vermisst sie Euch aber noch! Ich schreib Dir in den nächsten Tagen mal eine Mail mit ein paar Fotos :)

Alles Liebe,

KiMi

Dieter den haste dir verdient.

Viel Spaß und erhol dich gut...
    867.gif

Komm gesund zurück.
    863.gif

LG Roxi