Danke Lauren. Dann werde ich keinen weiteren Versuch mit Zinien starten und die dann gleich draussen säen 

Es soll angeblich am 15. und 16.5. nachts nochmal 1°C bekommen, aber zum Einen lässt sich das 10 Tage im Voraus noch gar nicht sicher sagen, und zum Anderen sollten die Pflanzen bis in 11 Tagen abgehärtet genug sein, um mal für 2-3 Stunden 1°C wegzustecken.
Lauren,
ich würds nicht riskieren...
ich habe eine ca. 1m große und stabile Paprika hier, hatte ich mit Blättern überwintert, hat schon ne Frucht dran, neue Blätter ausgetrieben, fing an die ersten Blüten zu schieben...
Die habe ich einmal abends vergessen rein zu stellen, als die Temperatur auf 2 Grad runter ging.
Das war ihre letzte Nacht. Obwohl sie geschützt direkt vor der Balkontür stand ist sie komplett erfroren.
Das Land hat mit vielen Überschwemmungen zu kämpfen, beobachte eh argwöhnisch den See vor dem Haus. Der hat Gott sei Dank nen Staudamm, nur ist das Problem damit verschoben, weil es dann halt in den Nachbarsdörfern zu Katastrophen führt.
Ich hoffe ich kann wie geplant um den 20. Mai alles raussetzenrr:
Wenn es nicht zu viel regnet, mache ich am WE ein paar Indoor-Outdoor Fotos![]()