Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

So jetzt bin ich auch in Kanada gelandet um mich mal kurz zurückzumelden
und mir wird direkt ganz kalt bei dem Anblick, brrrrrr, was für Schneemassen aber sieht wirklich toll aus auch wenns für Euch bestimmt nicht so lustig ist da durch zu müssen Tagtäglich.

Gut das ihr alternativen habt wenn mal der Strom ausfällt, ich fürchte hier würde ich erfrieren ,ohne Strom geht auch keine Heizung (Gas) gerade ein blödes Gefühl, hab ich noch nie so drüber nachgedacht...... :wunderlich:
 
  • ohne Strom geht auch keine Heizung (Gas) gerade ein blödes Gefühl, hab ich noch nie so drüber nachgedacht...... :wunderlich:
    Ohne Strom funktioniert hier im Prinzip keine Heizung - in der Tat kein schöner Gedanke :wunderlich:
    Hab gerade neugierdehalber mal Tante Googel befragt, was für Alternativen man bei einem größeren Stromausfall hätte - spannend, was sich da so alles findet! (y) lese mich noch ein bisschen durch. ;)
     
    Ja wenn man in gewissen Gegenden lebt, da achtet man schon auch drauf, dass man eine Heizmöglichkeit hat, die keinen Strom braucht. Ich liebe meinen Kachelofen und meinen alten Küchenherd. Die brauchen keinen Strom, nur Holz und Feuer und gut ist es. Notfalls kann ich mir da auch Wasser wärmen, damit ich mich waschen kann. Ich kenne ja noch die Zeiten, wo Badewasser geheizt wurde aus meiner Kindheit.
     
  • Ich erinnere mich daran, dass wir letztes Jahr einen recht umfangreichen Stromausfall hatten-im Winter-danach machst du dir dann echt Gedanken um die Kriesenversorgung.
    Wir haben uns die drei Stunden bei Kerzenschein mit den Katzen in einem Raum aufgehalten, weil wir nicht wussten ob die Gastherme wieder anspringt.
    Sollte ich in diesem Leben bauen oder kaufen, bekomme ich einen Holzofen mit integrierter Kochstelle!
     
  • Holzofen wurde zum Glück nicht gebraucht, trotz Eisregenblizzards heute...

    Menno, dafür haben die Kids aufgedeht, wie verrückt gemacht, und nun ist das "Unglück" passiert. Die beiden Rabauken haben still und heimlich Schrauben von den Trainingshanteln vom Göga gestohlen, und haben damit "gespielt". In dem Moment, wo Papa ein wenig arbeiten wollte, und Mama ein wenig auf dem Sofa chillen. Sind ja keine Kleinkinder mehr die Beiden. Tja, und sie haben sich so ein lustiges Spiel ausgedacht, sich gegenseitig mit Edelstahlschrauben von den Hanteln zu bewerfen. Ergebnis: Sohneman ist einen (Erwachsenen)Vorderzahen weniger, wie von einem Säbel abgeschnitten, knapp über der Wurzel. Lustig. Um 16h30 Notfallkliniken (Zahnärzte) am Sonntag anzurufen. Leider war nirgends ein Platz frei, also wird es morgen auch tun müssen. Zahnrest wurde in Milch eingelgegt, ist ja noch 24 Stunden brauchbar, und morgen beginnt für mich das Rennen, einen Zahnarzt zu finden, der das schnell wieder ankleben oder irgendwie fixieren kann.

    Menno, können die Kids denn mal nicht langsamm machen? Wir haben irdengdwie ein ganz mulmiges Gefühl, sie für die Zeit unsers Paarulraubs (den wir mehr als dringend brauchen) alleine mit der Nanny zu lassen...

    Sorry fürs Ausheulen :augenrollen:
     
    Ich wusste gar nicht, dass man Zähne in Milch lagern und wieder "ankleben" kann. Hat der Wuslon keine Schmerzen? Auf was für dumme Ideen Kids kommen können. Waren wir genauso? Ich fürchte schon ...
    Hoffentlich kriegst du heute alles gut über die Bühne. Den Urlaub dann habt ihr euch jedenfalls verdient.
     
  • Danke für die Daumen, sie haben genützt. Habe eine Klinik im Nachbarsdorf gefunden, die Wuslon noch am Vormitag behandeln konnte.

    Die gute Nachricht: Wurzeln scheinen intakt zu sein. Schlechte Nachricht: Sohnemann hat sich den Zahn bis auf die Nerven abgesäbelt. Daher konnte heute noch gar nichts gemacht werden. Die Wunde ist mit so speziellem Kleber verschlossen worden, damit Wuslon normal essen kann und keine Schmerzen hat. Jetzt muss man dem Zahn wohl 2 Wochen Zeit geben, damit die Nerven heilen, und erst dann kann das abgebrochene Stück wieder angeklebt werden. Allerdings wird das jetzt sein ganzes Leben ein Risikozahn bleiben, denn angeklebte Stücke halten nicht ewig, wird also eines Tages eine Keramikprotese sein, inclusive Wurzelbehandlung. Oder eine Facette, damit man den dunklen Zahn nicht sieht, ist ja immerhin sein Vorderzahn. Bübchen wird also sein ganzes Leben lag die Konsequenzen für diese Dummheit tragen müssen :cry:

    Klarerweise muss der Reparationstermin GENAU in unseren Urlaub fallen, also wird die Nanny hin müssen. Bis nach den Feiertagen will ich nicht warten, und vorziehen kann man den Termin auch nicht, weil der Zahn wirklich seine zwei Wochen brauchen wird. Scheinbar darf man nichts draufkleben, wenn die Nerven nicht regeneriert sind...

    Die Mär mir der Milch stimmt, allerdings wird das nur dann gemacht, wenn der Zahn mit den Wurzeln rausgegangen ist. Und dann hat man auch nur zwei Stunden Zeit, um ihn wieder ins Kiefer zu pflanzen. Habe also wieder was gelernt.

    Und ich bin fertig mit der Welt heute Abend, war mir Aufregung genug.
     
  • Zum Glück kann der Zahn gerettet werden, das ist schon viel wert.
    Schade, dass ein schöner Zahn durch so viel Unvernunft beschädigt wurde.
    Erfreulich, dass ausgeschlagene oder abgebrochene Zähne durchaus noch gerettet werden können.
    Da muss das Wuslon nun für den Rest seines Lebens durch.

    Das war wirklich genügend Aufregung, kein Wunder, dass Du erschöpft bist.
     
  • Das mit dem schwarz werden muss nicht kommen, mir haben sie vor 25 Jahren eine Zyste im Oberkiefer entfernen müssen und dabei wurden 2 Schneidezähne tot gelegt auch mit dem Hinweis die werden irgendwann schwarz.
    Ich klopfe 3x auf Holz aber sie sind heute noch hell, wurden mit Keramik etwas blombiert und man sieht fast nichts, mal als Trost!!!

    Ist sch...... aber ich kenne so viele Kinder die sich die Zähne abgeschlagen haben, gerade die Vorderzähne sind schnell kaputt ob man Fahrrad fährt oder sich so irgendwie auf die Backe legt, meist trifft es genau das Gesicht, das passiert und man kann nicht 24 Stunden die Kinder in Watte packen.
    Macht mal schön euren Urlaub.

    Gut was man heute schon so alles machen kann, ich drücke die Daumen das sie wieder anwachsen und auch bei deinem lange noch weiß bleiben.
     
    Danke für eure lieben Worte. Ich bin in der Tat etwas ausgelaugt...so langsam beginne ich die Tage bis zum Urlaub zu zählen :rolleyes:

    Stupsi schön dass du hier reinschaust, lange von dir nichts mehr gelesen. Deine Geschichte gibt mir Hoffnung, dass es vielleicht nicht so schlimm für Wuslon kommen könnte :giggle:

    So, jetzt verkrieche ich mich wieder, bin schon wieder reif fürs Bett. Kein Wunder, hatte ein fast 5-Stunden-Meeting heute, wenigstens wurde ein Teil davon in einem Restaurant ausgetragen, aber Arbeit bleibt Arbeit :augenrollen:
     
    Ich wollte euch Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen, mit viel Erholung, Liebe und Gesundheit.

    Ich mache mich dann ans Koffer packen, morgen in aller Früh gehts los in die Karibik, und wir kommen erst am 23. Abend zurück, also werde ich mich wohl erst nach den Feiertagen melden.

    Turbulente Zeit, eine kleine Katastrophe jadgte die andere, ich mache echt drei Kreuze wenn wir im Flieger sitzen. Und falls ihr mögt, so teile ich ein paar exotische Bilder mit euch, damit ich nicht nur Schneelandschaften poste.

    Wird ein Temperaturschock werden, sind aktuell bei -25, und morgen dann auf +30. Die Sonne und Wärme werden aber gut tun!!!!
     
    Ja, das wird ein gewaltiger Temperaturschock - aber ich finde, von kalt nach warm kann man sich gerne schocken lassen. Erholt euch gut, habt eine wunderbare Zeit - und ein paar Bildchen darfst du gerne mitbringen :paar:
     
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und auch schöne Weihnachten, kommt heil und gesund wieder!!!
     
  • Zurück
    Oben Unten