Kleiner Zaubergarten lernt fliegen...

• Hallo Jardin, ich wünsche dir und deiner Familie ein fröhliches Weinachtsfest, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Auch wenn ich dich um deinen Schnee im Oktober nicht beneide, jetzt zur Weihnachtszeit hätte ich doch gerne ein bisschen was davon ab. In Österreich gab es mal wieder das übliche Weihnachtstauwetter mit Temperaturen von 10°C und heftigem Regen in den letzten 3 Tagen.

• We got home safely.

Auch wenn der Temperaturschock wiedermal eklig war, vom weissen Sand direkt in den weissen Schnee...Aber das ist nun mal der Preis, den man zahlen muss. Wird uns mit Sicherheit nicht abhalten, nächstes Jahr wieder ein wenig von der karibischen Sonne zu "stehlen".

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Heiligabend, die Feiertage sind ja noch nicht vorbei. Und wie versprochen teile ich mit euch ein paar Eindrücke von der Insel. War wiedermal sehr schön, und diesmal auch ein richtiger Urlaub, weil die Kiddies nicht dabei waren. Werden wir garantiert wiederholen, wenns geht alle zwei Jahre (ein Jahr Familienurlaub, ein Jahr Eltern"zeit").

Schnee habe ich noch immer mehr als genug, und wie gewohnt wird die richtige Blizzardsaison ab Januar losgehen. Alle Schneehungrigen werden daher auf ihre Kosten kommen, wenn ich die "Katastrophenfotos" teilen werde :verrueckt:

Zuerst aber der versprochene "Fotobericht"...

PC140002.JPGPC140003.JPGPC140004.JPGPC140005.JPGPC140007.JPGPC140009.JPGPC170015.JPGPC170017.JPGPC170018.JPGPC170019.JPGPC170021.JPGPC170024.JPGPC170028.JPGPC170034.JPGPC170035.JPGPC170036.JPGPC170038.JPGPC170039.JPGPC170040.JPGPC170041.JPGPC170042.JPGPC170046.JPGPC170049.JPGPC170051.JPGPC170052.JPGPC170053.JPGPC170055.JPGPC170057.JPGPC170058.JPGPC170059.JPG

• Herrlich, Jardin, die karibische Sonne wäre jetzt auch nach meinem Geschmack! (y)
    Freut mich sehr, dass ihr eure Auszeit genießen konntet! (y)

Hat mit Wuslons Zahn alles gut geklappt?
    Wünsche euch noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! :paar:

Du liest dich erholt. Sehr schön! Ich wünsche dir, dass die Ruhe und Kraft, die du tanken konntest, sehr lange anhalten wird!

• Lauren - Zahn ist wieder "dran", Wuslon hat tatsächlich 2,5 Stunden auf dem Stuhl verbracht. ZÄ hat nen tollen Job gemacht, alles wieder da, wo es sein sollte. Allerdings muss Wuslon aufpassen, er darf auf diesen Zahn nichts Hartes beissen, keinen knackigen Apfel, keine Drops etc. Problem ist, dass der Stummel recht klein war, und es wohl kompliziert war, den Zahn draufzukleben. Im Erwachsenenalter wird es wohl einfacher sein, weil dann mehr von der Zahnsubstanz da sein wird...

Knofilinchen - ja erholt, es muss jetzt mindestens für ein Jahr langen. Wobei mir da der Zaubergarten über den Sommer helfen wird, bald gehts ja mit der ersten Anzucht los :zwinkern:

Danke für die tollen Bilder!
    Welch ein Unterschied zu dem, was du daheim dann angetroffen hast. Aber irgendwie ist bestimmt beides schön. Und Urlaub ist eben nicht Heimat. Ich hoffe, die Blizzards werden nicht zu heftig. Und mit der baldigen Anzucht kommt ja dann schone in Hauch von Vorfrühling.

Lauren - Zahn ist wieder "dran", Wuslon hat tatsächlich 2,5 Stunden auf dem Stuhl verbracht. ZÄ hat nen tollen Job gemacht, alles wieder da, wo es sein sollte. Allerdings muss Wuslon aufpassen, er darf auf diesen Zahn nichts Hartes beissen, keinen knackigen Apfel, keine Drops etc. Problem ist, dass der Stummel recht klein war, und es wohl kompliziert war, den Zahn draufzukleben. Im Erwachsenenalter wird es wohl einfacher sein, weil dann mehr von der Zahnsubstanz da sein wird...

Ich habe mir auch mit 9 oder 10 Jahren den Zahn ausgeschlagen - bekam einen Ball ins Gesicht und ein paar Tage später fiel er samt Wurzel raus. Meine Eltern sind sofort zum Zahnarzt, der konnte ihn zwar auch wieder einsetzen. Aber es war von Anfang an klar, dass es nur ein Provesorium sein wird, denn der Kiefer war ja noch nicht ausgewachsen bzw. war ich ja gerade zwecks Zahnregulierung in Behandlung und da wurde der restliche Kiefer gerade gebogen, aber der betroffene Zahn nicht mehr. Zudem hat er sich bei mir leicht schwarz gefärbt.
    Mit 16 bekam ich dann zuerst eine Knochentransplantation und später ein Implantat gesetzt. Dieses hält nun gott sei Dank schon 20 Jahre.

• Kaum ist der Urlaub vorbei, schon ist der Alltag wieder da, und schon hat man wieder kaum Zeit...

Ich wuensche euch allen dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viel Glueck, Gesundheit und entspannende Gartenarbeit!

Es war wiedermal schoen mit euch, mit all eurer Unterstuetzung und euren Ratschlaegen. Auch wenn ich in letzter Zeit selten hier war, und wenn, dann immer nur auf dem "Sprung".

Der kleine Zaubergarten ist fluegge geworden, mit dem Nachwuchs, welchen ich gartentechnisch erfolgreich angesteckt habe. Und neue Plaene sind fuer 2019 am Start, aber das wird dann (wie gewohnt zur Jahreswende) ein neuer Thread werden. Mit hoffentlich mehr Beitraegen ;-)

So, rutscht gut, bei uns dauert es ein Weilchen laenger als in der alten Welt :paar:

Auch dir einen guten Rutsch, aber bitte nicht auf Schnee, Eis oder ähnlichem, sondern ganz sanft ins neue Jahr. :) Und ja, wir würden uns über mehr Beiträge sicherlich alle freuen, nur wenn der Alltag ruft, was soll man machen? Da ich dir aber deutlich weniger Stress wünsche und das natürlich, bitte schön, auch eintrifft, wirst du 2019 automatisch häufiger hier sein. Also alles perfekt. ;-)

Na da bist du ja pünktlich zurück gekommen, Weihnachten in der Badehose ist doch auch blöd obwohl die Fotos traumhaft sind, Hauptsache ihr habt euch gut erholt und ich wünsche dir noch ein Kastrophenfreies gutes neues Jahr ohne ausgeschlagene Zähne und nicht eingeschneit :lachend:

Danke euch! Eingeschneit werden wir garantiert sein, aber ausgeschlagene Zähne brauchen wir nicht mehr.

Damit eure Antworten nicht verloren gehen: der Zaubergarten hat einen 2019er Thread, hier werde ich weniger reingucken :)

• Zurück
    Oben Unten