Zwiebelchen
Mitglied
Ups, gut das ich gestern schon mal alles zusammengeräumt und aufgeräumt habe. Dann kann ich pünktlich mit euch starten!
Also ich versuche das Längenwachstum durch geeignetes Licht zu miniieren und sehr früh ins GWH zu verpflanzen. Mitte April hatte ich da etwa angepeilt (natürlich beheizt)Bei der normal großen überlege ich auch wie man es macht. Die Kleine und die Mini sind sicher kein Problem. Was werdet ihr machen?
Die Kleine wird 50 - 60 cm groß (Buschtomate)
Die Mini wird so 25 cm groß
Bei der normal großen überlege ich auch wie man es macht. Die Kleine und die Mini sind sicher kein Problem. Was werdet ihr machen?
Moin moin,
die Briefe sind alle raus.
Wann kann man bei so einer Minitomate eigentlich mit der ersten reifen Frucht rechnen wenn man gute Bedingungen voraussetzt?
Gruß,
pan
Neeee, beim letzten Mal bin ich fast gelüncht worden für die Nennung des Namens... Erst, wenn es sich zur offiziellen Meinung herausgebildet
Moin ihr alle,
da wird man ja vom mitlesen schon kribbelig ....
Und warum machst du nicht mit Conya? Wäre das nichts gewesen?
.......Was ich sagen will: Aussaattermin oder Equipment sollte Dich nicht abschrecken teilzunehmen. Es soll interessant sein, die verschiedensten Strategien zu vergleichen.
in Anlehnung dazu @all: Ich nehme Anmeldungen entgegen bis ich keine Tütchen mit Samen mehr habe : ) ..aktuell ist der Winzling von dem alle auch nur sehr wenig Samen bekommen haben mit 8 verbleibenden Tütchen a 3 Stück noch am wenigsten vorhanden. .........Gruß
pan
Das ist echte SuchtIch bin seit 24 Minuten daheim, den Postboten habe ich mir gut gezogen, die Samen sind angekommen. Seit knapp 11 Minuten ist je ein Samenkorn hier:
so wie ich es verstanden habe bekommt man 3 Körnchen pro Sorte.
hoffe ich mal.
Mein Vorschlag wäre allerdings, einen extra Thread für die Bilder einzurichten. Das hat sich beim Fotowettbewerb und auch beim Wichteln gut gemacht. Dann sind die Bilder mit dem Kommentar dazu, was geschehen ist bzw. was damit passieren soll, besser im Zusammenhang zu sehen.
Die liegen bei mir in einer zusammengeklappten Sitzheizung, die eigentlich für's Auto gedacht ist.
Anhang anzeigen 368673 Anhang anzeigen 368674
@Pan: die Pantano Romanesco ist eine normalgroße, oder? Die wird bei mir noch warten müssen.
Herzlich willkommen, Samen gehen morgen oder übermorgen raus. Bitte an die Adresse via PN denken.@ Pan: Falls das klar geht, hätte ich bitte gerne die Normale, die Kleine und den Winzlig.
panormal schrieb:Mein Vorschlag wäre allerdings, einen extra Thread für die Bilder einzurichten. Das hat sich beim Fotowettbewerb und auch beim Wichteln gut gemacht. Dann sind die Bilder mit dem Kommentar dazu, was geschehen ist bzw. was damit passieren soll, besser im Zusammenhang zu sehen.
Das ist keine schlechte Idee - ich habe auch schon darüber nachgedacht. Nachteil für den "Fremdleser" ist, dass er dann z.B. die Keimmethode jetzt als Beispiel nicht mitbekommen würde. Vorteil ist natürlich, dass dieser neue Thread dann eher kompakt und extrem bilderlastig wäre. Ich finde aber, dass unter den Bilder schon beschrieben werden soll, was passiert ist und was man alles getan hat. Evtl. würden Dinge dann auch doppelt geschrieben.
Was meinen die anderen???? Falls Ihr dafür seit erstelle ich den Thread (am besten noch heute).