Klein und mein Gartenparadies

Eben etwas frische Luft geschnappt beim Biomüll rausbringen und dabei mal in meinem kleinen Jungle nachgeschaut.

Die nächsten Tomaten sind reif zu Ernte und meine Gurke hat auch schon wieder was zum ernten.
Inzwischen erobert sie sich auch mehr und mehr Raum. Muss ihr wohl noch ein paar Kletterhilfen anbieten.
IMG_9338.jpeg
Die Chili-Pflanze von meinen Eltern ist super gewachsen und da kann auch bald geerntet werden. Wenn demnächst wieder Grillwetter ist, werd ich da mal welche aufs Rost legen.
IMG_9339.jpeg
Meine Zucchini will demnächst auch wieder angebunden werden. Die macht jetzt ordentlich Meter. Hoffe der Stab reicht. 🙈
IMG_9340.jpeg

• Ich habe auf einem Foto deine Hollywoodschaukel gesehen, so eine, wie ich mir auch kaufen möchte. Bist du zufrieden mit dem Modell? Behandelst du das Holz? Wo hast du sie erworben (gern per PN)? Habt ihr sie am Boden gegen Sturmschäden befestigt? Wird sie im Winter eingeräumt oder abgedeckt oder lasst ihr sie stehen?
    Ich denke an solchen Dingen immer viel herum, man gibt ja auch gutes Geld dafür aus.
    IMG_0781.gif

@Südheidin Du meinst sicher diese hier:
    IMG_9341.jpeg
    Wir sind sehr zufrieden mit unserer Schaukel und nutzen sie auch gern. Das liegt nicht zu letzt daran, dass die Ecke inzwischen gut eingewachsen ist und damit wie ein separater Raum ist.

Das Holz behandel ich hin und wieder mal mit etwas Lasur, wie mein Gartenhaus und die Liegefläche kommt jetzt im Winter ins Gartenhaus. Die Erste war über einige Jahre immer draussen und ist dann letztes Jahr leider durchgebrochen. Das Gestell bleibt so wie es ist aber draußen stehen.

Das Gestell ist nicht zusätzlich im Boden verankert und steht einfach so auf dem Kiesbett. Die Liegefläche schaukelt bei starkem Wind leicht hin und her, aber Sorgen muss man sich nicht machen, dass sie umgeweht werden könnte.

Zwecks Erwerb schick ich Dir ne Info per PN.

• Einfach traumhaftes Wetter heute.
    Hab es gleich genutzt und das aufkommende Beikraut entfernt und Gundermann und Efeu gejagt, die gern durchs Nachbarszaun zu uns wachsen wollen.

Dabei gesehen, dass der Ballon bald platzt. 😁
    IMG_9346.jpeg

Jetzt wird zum Abschluss noch die Sonne genossen.
    IMG_9349.jpeg

Wenn der Nachbar mit Rasenmähen fertig ist, wird es hoffentlich auch wieder angenehm ruhig.

• Sind auch total lecker. Süss wie ne Birne und fest wie ein Apfel.

Dieses Jahr sind sie nochmal einiges größer als in den letzten Jahren.

Er scheint sich an seinem neuen Platz jetzt richtig gut eingewöhnt zu haben und hat uns die Umsetzung nicht krumm genommen.

Bin eben durch den Garten und wenn man genau hinschaut, findet man noch recht viele Blüten.
    IMG_9375.jpegIMG_9376.jpegIMG_9378.jpegIMG_9379.jpegIMG_9380.jpegIMG_9381.jpegIMG_9382.jpegIMG_9383.jpegIMG_9384.jpegIMG_9385.jpegIMG_9386.jpeg

Ein paar meiner Rosen stehen in den Startlöchern und der Blütensalbei hat auch schon wieder kräftige Neutriebe, die auch bald wieder Blüten bringen.

Wenn Du magst, kann ich Dir gern ein paar Samen sammeln und zuschicken.

Ich hab Dir hier ohne Winterschutz.

Gestern ist knapp 2Stunden lang ein echt heftiges Gewitter mit starken Böen über uns hinweg gezogen. Der Regenmesser war soll, also locker 50l Niederschlag in der Zeit.

Im Garten ist zum Glück nicht viel passiert, außer bei meiner Zucchini. Die hat es leider durch den Wind etwas mitgenommen. Durch das Hochbinden hat es sie an einer Stelle etwas eingerissen, aber noch sind es nicht zwei Teile, von daher hoffe ich derzeit, dass sie es noch schafft. Wäre aktuell sonst echt schade, da 4 kleine Zucchinis gerade am reifen sind.

• Zurück
    Oben Unten