Klein und mein Gartenparadies

Hier enden sie auch als Spielzeug oder Trophäe.

Das Interesse hält meist nicht lang an. Gibt zu viele andere tolle Sachen zu entdecken, wie Amseln und Co.

Bisher gibt es kaum Verluste, dafür sind unsere Zwei nicht oft genug draussen.

• Ein Blick am Morgen in den Garten aus Katzenperspektive 😁
    IMG_8982.jpeg

• Haha, sehr cool. Auch vom Dehner?

Hab bei mir oben das Plastikteil mit dem kleinen Solarteil mit Hammerschlaglack lackiert, damit es farblich besser zusammen passt.

• Sowas ist natürlich sehr praktisch.

Sind vorhin im Gartenmarkt gewesen um unserem Kübel, mit dem leider toten Pampasgras wieder Leben einzuhauchen.

So sah das Gras aus
    IMG_8983.jpeg
    die Stengel sind unten ab und wie verfault, obwohl die Erde überhaupt nicht nass war.
    IMG_8984.jpeg

Jetzt sind zwei neue Gräser eingezogen.
    IMG_8986.jpeg

Beide sind schon mal deutlich grösser als beim Kauf der anderen beiden. Hoffentlich halten sie länger durch.

• Moin Zusammen,
    die Erholung vom gestrigen Nichtstun beginnt jetzt während der Arbeitszeit. :D

Hab es gestern tatsächlich mal ne Weile ausgehalten und die Füße stillgehalten und das Leben genossen. Nebenan werkelte die Nachbarin im Garten, sie hatte Freitag schon Tomaten und andere Pflanzen gekauft, die in einer Tüte rumstanden. Die mußten dann wirklich mal in den Boden, bevor sie in der Tüte erstickt wären.

So konnte ich gemütlich und entspannt anderen bei der Arbeit zuschauen. :D

Hab dann später noch ne kleine Stütze für meine Grasnelken gebaut, denn die liesen immer mehr ihre schweren Blüten auf den Boden fallen und ein paar meiner Gauras hab ich noch im Beet versetzt, damit sie nicht nur an einer Stelle blühen.

• IMG_9002.jpeg
    Was ein Wetter? Da kann man den Müßiggang mal geniessen.

Heute morgen Gras gemäht und gegossen und wenn die Temperaturen angenehmer werden, schwinge ich noch etwas die Rasenschere.

Und dann gibt es auch noch mehr Fotos, wenn die Sonne nicht so knallt. Meine Clematis am Gartenhaus steht voll in der Blüte, echt traumhaft. Sie hat auch wie jedes Jahr gefüllte und ungefüllte Blüten.

Meine Nelken machen sich auch prima und bringen überall Farbe rein.

Hier neben der Liege steht ne kleine Vogeltränke, da wollt eben ein Spatz landen, aber irgendwie war es ihm doch etwas unheimlich, weil da so ne Statue liegt. 😁

• Hier sind auch 24Grad. Hab vorhin noch das Sportprogramm an der Calisthenics erledigt und den Grill schmeissen wir auch noch an.

Müssen uns nur entscheiden ob heute Spareribs oder Steak. 😋

Wie angekündigt hier ein paar Bilder aus dem Garten.

Die Weigelie blüht noch prächtig
    IMG_9003.jpeg
    Und die Grasnelken sind auch noch fleißig. Besonders schön find ich, dass sie verschiedene Farben haben.
    IMG_9004.jpegIMG_9010.jpeg

Neben an in den Beeten blühen jetzt die Pitchelnelken
    IMG_9006.jpeg

Auch die Clematis ist jetzt richtig in fahrt.
    IMG_9007.jpegIMG_9008.jpegIMG_9009.jpeg

Die Taglilie zeigen jetzt auch Farbe
    IMG_9012.jpeg
    Und meine Sterndolde macht sich auch prima
    IMG_9014.jpeg

Der Salbei streckt jetzt auch die Blüten in die Luft.
    IMG_9011.jpeg

Und noch etwas Blattfarbe
    IMG_9005.jpeg

@Frau Spatz danke Dir!

Japp sind tolle Ganzkörper-Übungen. Das Schöne daran ist, dass man viele Übungen auch komplett ohne Geräte machen kann.

Habe mir einen Bloombux als Ersatz Gürtel eine Azalee geholt.
    Wachsen die wirklich so langsam?

@Knuffel wir haben sie jetzt die zweite Saison und sie sind schon gut gewachsen.

Rasend schnell geht es nicht, ich find es aber ok.
    Der Abschnitt ist dieses Jahr gewachsen, etwa 3cm und da kommt sicher noch etwas dazu.
    IMG_9049.jpeg

• Zurück
    Oben Unten