Klassik-Thread

• Es ist eine richtige Wohltat hier reinzuhören, v.a. nach einem doch sehr bescheidenen Tag! Danke ;)
    @luise-ac An "...Amelie ..." liebe ich alles, wunderbarer Film (und Musik) :)

• Woods? Ah, genau:
    "Goddess Of The Woods" aus der "Highgrove Suite" von Patrick Hawes.
    Prinz Charles hat diese Suite bei ihm bestellt und sie hat seinen Landsitz Highgrove zum Thema.

Hier inspiriert einer den anderen. Und ich muss noch einmal öffentlich einen Luftsprung machen, dass Du jetzt auch dabei bist @verbus , bist eine gigantische Bereicherung. :love:
    Den Film kenne ich leider nicht.

• Das freut und ehrt mich sehr @red_leonarda :)
    Ich hab den Film leider auch nicht gesehen, nur von ihm gehört. Er basiert auf das Leben (Geschwisterbeziehung) von der leider viel zu früh verstorbenen Jacqueline du Pre. Noch ein Film, der auf meine Wunschliste kommt ;)

Woods! :)
    Eigentlich wollte ich heute einen Cellisten-Tag einlegen, aber ich schiebe mal kurz ein Kuckucksei ins Forennest:

Zuletzt bearbeitet:
  • ein Kärntner hat junge Musiker aus aller Welt um sich geschart (und zwar einige der Besten welchen) und hat ein tolles Projekt gestartet.

So hat man Bach auch noch nie gehört ....

Sogar mein älterer Sohn der so garnix mit Klassik am Hut hat, dreht das Lied im Auto auf volle Lautstärke und seien Freunde im Heck "woooowwww ... was ist das?" na Bach :D:D:D

Tolle Truppe, die gefällt mir! :)
    Ich erlebe das auch bei unseren jungen Männern (13 + 23J) - (moderne) Klassik und orchestrale Musik ist weit verbreitet und Bestandteil (junger) Popkultur, direkt oder indirekt. Wenn man sich z.B. Film- und Serienmusik anhört (z.B. Lord of the Rings oder Game of Thrones) oder Game Musik (z.B. Legends of Zelda, Skyrim), dann ist das für mich eine legitime Fortführung und Übersetzung in die Neuzeit. (Ich hoffe, dass ich damit keinem Puristen auf die Füße trete ;)

Zuletzt bearbeitet:
    @luise-ac Das muss großartig gewesen sein! Würde ich auch gerne erleben :)

Der Name Joe Hisaishi sagt mir jetzt erstmal nichts. Das Lied kenne ich allerdings. Nur woher?