Klassik-Thread

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    aber wenn ich nicht hinsehen würde, was ich in den Topf hineingebe .. huuuiiiii da würd meine Familie aber bald protestieren :D
     
  • J

    Joes

    Guest
    Ich glaube, dass die Klavianisten garnicht so schnell schauen können, wie sie ihre Finger bewegen.
    Das würde sie eher durcheinanderbringen.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und dachte: da gibt's ja Möglichkeiten. :love:

    Toll! So ein Steinway mitten im Wald ist an und für sich ja schon ein Hinkucker, egal ob mit oder ohne Eichhörnchen drauf, aber wenn dann auch noch Tangosound zwischen den Baumstämmen durchquillt ... was sich die Vögel wohl gedacht haben? :D


    mich wundert immer wieder wie diese Pianisten in der Gegend herumkucken und selten auf die Tasten ...

    Naja Fini, du kuckst beim Lesen ja auch nicht auf die Buchstaben, sondern auf den Text ... ungefähr so isses. :)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, bis vor ein paar Minuten wusste ich nicht, dass BesteKatzeDerWelt Piazzollafan ist. Ich weiß ja, dass sie Musik mag, aber wie entzückt sie auf das hier reagierte:


    hätte ich nicht gedacht. Schnurren und Schwanzwedeln und immer wieder gespannt auf den Bildschirm kucken. Piazzolla ist also Katzenmusik.

    Bei Mozart schläft sie ein, aber jetzt war sie blitzwach und entspannt zugleich.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Moin, Moin! Hier ein quirliges (Früh)Stück:

    Ich mag die Freude und Energie der Musiker. Verstehe nicht, wie das Publikum dabei so träge rumstehen kann?!

    @Rosabelverde Zur Katzenmusik: Meine Fellkartoffel war bei dem langen Intro auch komplett entspannt und schnurrig. Bis ca. 3:20 - dann sprang sie auf, kratzte am Sofa und wurde quicklebendig. :)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, verbus! Da du uns nach Rumänien katapultiert hast, fällt mir Maria Tanase ein, die in Bukarest so berühmt war wie Edit Piaf in Paris.


    Sicher nicht ihr bestes Lied, aber das erste, das mir in den Kopf kam. Werde heut abend vielleicht noch mal nach meinen Lieblingssongs suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich mag die Freude und Energie der Musiker. Verstehe nicht, wie das Publikum dabei so träge rumstehen kann?!

    Ja, sie spielen wie die Teufel - aber wie heitere Teufel! (y):D

    Das Publikum versteh ich aber so, dass sie nicht träge = gelangweilt rumstehen, sondern in hoch aufmerksamer Anspannung, wie sich dann im entladungsartigen Applaus zeigt.

    Wie schön, deine Katze ist also auch musikalisch!? :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @verbus, ich hab jetzt tagelang meine Maria-Tanase-CDs durchgehört, bis es mir zuviel wurde und ich einen Tag Pause brauchte ... ;)



    ... und mein absolutes Highlight find ich tatsächlich nicht wieder, weil ich die Sprache nicht verstehe und mir den Titel nicht merken konnte ... :oops: :rolleyes: ... wenn's klappt, wird es nachgeliefert.

    So, und jetzt hör ich mir deinen Bartók an, ich kenn ihn gut und mag ihn sehr, kommt mir grad auch recht, ohne dass mir Halloween einfiele. Hab mal ein großartiges Tanztheaterstück mit der Musik gesehen.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Die Leonarda muss wieder mal mit etwas Konservativem dazwischenpfuschen. :LOL:
    Gute Nacht, schlaft gut. 🌙 ⭐

     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Guten Morgen!
    Für mich ist heute Reformationstag und kein Halloween. Mit dem 2. Satz der Reformationssinfonie von Mendelssohn:

     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Diese Jahreszeit hat einen echten Vorteil für diesen Thread hier: immer eine passende Komposition ...
    Guten Morgen!

     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh, fein! Mauricio Nasi kenn ich nicht, werd mir aber gleich noch weiteres von ihm anhören. Für sowas geh ich auch gern ins nächste Konzert. Danke für die Neuentdeckung! :D
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Hast recht Joesli, dass Du den Thread reanimierst. :love: Da darf es dann auch ein wenig lauter sein.

     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Guten Morgen! Filmmusik:


    Aber alleine gefällt es mir hier nicht. Joesliiii! ... wenn die andern schon genug haben. :cry:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Uiii, so viel Musik, in die ich noch reinhören will ... Ist etwas schade, dass es hier z.Zt. etwas ruhiger geworden ist. Dabei ist es genau die richtige Jahreszeit dafür?!
    Für Klassik muss ich mir immer etwas Zeit nehmen, Muße haben. Das geht nicht nebenher. Auch das Posten nicht.
    Hier etwas Beschwingt-Barockes:
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Das habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, gerade drüber "gestolpert".
    In der ersten Klasse haben wir jeden Freitag dieses Lied gesungen. Warum das so war, weiß ich nicht, aber sobald ich die Melodie höre, ist der Text wieder da ... Hevenu Shalom Alechem! Der Friede sei mit uns allen!
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    @verbus Erstmal ein dickes Dankeschön ... durch Deinen Post habe ich folgendes Stück wiedergefunden. Das kenne ich schon seit Jahren, hatte es aber verloren, als meine Festplatte abgeraucht war.

     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Wo ist mein Thread bzgl. der Meldung Repair (C:) abgeblieben? Computerprobleme 14
    Tubi Salat-Thread 2023 Obst und Gemüsegarten 188
    Ditti Thread im falschen Thema Support 47
    Knofilinchen Der Thread für Winter-Aussaat-Verrückte 2021 / 2022 Gartenpflanzen 422
    Elkevogel Luffa-Anzucht-Thread ab 2021 Obst und Gemüsegarten 170
    Rosabelverde Wo ist unser "Ich vermisse das Mitglied"-Thread? Spaß & Spiele 26
    wilde Gärtnerin Zugang Corona-Thread verweigert Support 2
    H Neuer Beitrag in altem Thread nicht in der Liste Support 8
    CoMi Der "I schreib, wie i rei"-Thread Small-Talk 85
    Knofilinchen Pishing-Verdacht in Hausgarten-Thread Support 3
    Joaquina Kann in einem Thread die nächste Seite nicht aufrufen. Support 6
    S nur zur Info: "Thread" und nicht "Fred" Small-Talk 47
    Eisenkraut Lustige u. weniger lustige Gartenerlebnisse, Thread Small-Talk 5
    Rosabelverde "Himmlisch"-Thread verschieben - ? Support 4
    T Sammel-Thread: Eure besten Nutzpflanzen Gartenpflanzen 1
    Lycell Balkon - Thread 2016 Mein Garten 1208
    Billabong Frühblüher-Austrieb-Freu-Thread Zwiebelpflanzen 155
    M Eigenen Thread verlinken Support 5
    Sunfreak Zöglinge-Threads: Für jede Saison ein neuer Thread? Obst und Gemüsegarten 28
    Marcel Wettbewerb im Juli - Kommentar-Thread Archiv 72
    Murmelchen ach du sch...Thread Small-Talk 41
    Timberlander Der Waschbär-Hasser-Thread Schädlinge 56
    Parzival Der Axt Thread! Gartengeräte & Werkzeug 100
    Stupsi Balkon-Thread 2015 Obst und Gemüsegarten 333
    Pyromella Gelöst Rätselpflanze aus dem Lila-Thread Wie heißt diese Pflanze? 5

    Similar threads

    Oben Unten