Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

...es glaenzt und blitzt.....
Ich habe auch Eine, die den Abwasch macht!

IMG_2143 v (2).JPG

Kia ora

• Oooch wie süß. Aber nicht vergessen, das Katzi vor dem nächsten offiziellen Spülgang zu entfernen...

• Fast Food aus dem Backofen hat geschmeckt. Sind nur noch Krümel übrig.image001.jpg

Und wieder ein Bilderrätsel: image003.jpg
    Kleiner Tipp - man muss das nicht zwingend nur in der Küche benutzen. Ich brauch's aber genau da, wenn ich die genaue Wassermenge in die Kaffeemaschine gießen will.;)

• Da fällt mir ein, @Orangina, wir haben dein Küchenrätsel noch gar nicht gelöst ... und ich hab auch keinerlei Ahnung, was das sein könnte. Wir hatten doch mal einen eigenen Thread für Bilderrätsel? Wenn der nicht so eingeschlafen wär, täte dein Bild da gut hinpassen. Vielleicht wachen dann manche Foris wieder auf. :cool::p

Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? - Seite 37 - Hausgarten.net

Rosabel, wieder ein schickes Stoffdesign. Wenn man wirklich diesen Beruf hätte, wäre die Küche doch der pefekte Ort, um auf Ideen zu kommen...
    Bilderrätsel - ja, könnte man dort auch zeigen. Schade, dass nicht viel viel mehr Foris mit der Cam auf kreative Entdeckungstour gehen... Mein letztes zeigt einfach die kleinen LED-Lämpchen einer Mini-Taschenlampe. Die steht nämlich bei mir gleich neben der Kaffeemaschine, damit ich das Sichtfenster für die richtige Wassermenge erleuchten kann. Selbst mit Brille... - hach, ist nix, wenn man alt wird... :augenrollen::grinsend:

Mein letztes zeigt einfach die kleinen LED-Lämpchen einer Mini-Taschenlampe.

Haha, jetzt wo du's sagst! Meine nicht ganz so mini Taschenlampe sieht genauso aus ... und steht sogar immer auf dem Küchentisch, damit ich sie mir schnappen kann, wenn ich abends aus dem Garten unbedingt noch ein Kraut oder eine Pflanze brauche ...

(Balsamico)Essig & Öl.
    Jetzt könnte ich einen schönen knackigen mediterranen Salat essen.

... oder zB einen Salatkopf aus dem dunklen Gewächshaus.

Richtig gesehen, Frau Spatz, und deinen Wunschsalat gibt's zur Zeit bei mir fast täglich. Fast könnte man sagen, ich bin ihn schon ein bisschen leid ... :rolleyes: (Hast du nicht auch mal ein schickes Küchenfoto? ;))

• Ach ja, Kia, bei Euch ist doch schon Winter! Jetzt ist mir klar, warum da ein hübscher Pelzkragen gegen einen steifen Hals gut hilft.:LOL:
    Mann, sind die Kleinen schon groß geworden! Toller Schnappschuss (von GG, nehm ich an).(y)

Hihi, schön, Orangina, und was zum Raten, obgleich es einem sooo vertraut vorkam! (Das Rotgrüne rechts bist du, gell? ;))

2019ks56.jpg

2019ks57.jpg

2019ks57.jpg

Da wurde mal wieder was entsorgt. Sieht besser aus als in seiner aktiven Benutzungszeit ...

2019ks58.jpg

Ein treuherziger Kronkorken ... :grinsend:Hier werden die gesammelt und zu Geld gemacht, und wie es sich in diesem Land gehört, musste dafür erstmal ein Verein gergründet werden. Naja, den unterstüzte ich halt mit meiner eigenen kleinen Sammlung, viele fallen hier ja nicht an ... ist eher ein Weintrinkerhaushalt-

2019ks60.jpg Nicht obskur genug für den Rätselthread, gell? Sieht man doch gleich, was das ist ... mein erster geernteter Zucchino neulich bzw. sein zuvor geblüht habendes Ende. :grinsend:

(Und das 2. Bild ist wieder nicht mitgekommen. Immer dasselbe!, das Markieren für's Hochladen klappt einfach nicht. :mad:)