Toll! Ich wette, da fallen einem neue Rezepte ein, so am Wald und am Wasser.
Sogar der komplette Messerblock durfte mit auf die Reise? Hat ganz bestimmt Spaß gemacht, auch ohne Geschirrspüler.
Ja, wir haben immer eine ganze Menge Küchenkram mit, damit man auch mit vielen Leuten zusammen Zutaten kleinschneiden und vorbereiten kann. Man staunt, was 10 Leute essen, die den ganzen Tag draußen und in Bewegung sind. Zum Geschirr spülen ging man nach den Mahlzeiten auch immer zu mehreren, dann war das auch nicht mehr schlimm.
Ein Nachtisch konnte dann auch schon mal so aussehen, Bananen mit Schokostückchen, die dann gegrillt wurden.
Eine herrlich klebrige Kalorienbombe, die uns ohne die viele Bewegung bestimmt nicht bekommen wäre - jedenfalls nicht nach einem auch schon reichlichen Abendessen.
Am Abend von unserem Pausentag sind wir zu einer Räucherei gepaddelt, haben dort Fisch gegessen und sind dann wieder zu unserem Zeltplatz zurück gepaddelt. Ich glaube, wir waren die einzigen Gäste, die per Paddelboot gekommen waren. Ob von den in der Nähe ankernden Seglern auch Menschen an den Tischen saßen, habe ich nicht sehen können, oder ob die anderen Menschen alle über Land gekommen waren.
Hier ein Saibling, der war sehr lecker.
An den meisten Abenden ging es natürlich einfacher zu, Nudeln mit Tomatensauce und Salat und ähnlich schnelle Gerichte. Grillfleisch, Pellkartoffeln, Rohkost in Stücken ist auch eine der fast jedes Jahr zubereiteten Kombinationen. Nach langer Tour will man ja auch nicht ewig kochen.