Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Kia ora

Foren-Urgestein
Registriert
23. Apr. 2009
Beiträge
12.194
Na, ganz einfach:
Dass mich Deine Aufnahmen immer wieder faszinieren!
Sooo schoen!
Ganz neidisch werde....

Kia ora :paar:
 
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ui Rosabel! Welche geheime Kraft hat denn bei Deinen letzten drei Fotos massiv auf das Edelstahlspülbecken eingewirkt? Szenenfotos aus dem neuesten Hollywood-Streifen (der T-Rex kommt)? :oops:;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, die 'geheime Kraft' war ein schlichtes Nebenprodukt der Plätzchenbäckerei ... der Teig musste in Rollenform in den Kühlschrank, und als ich später fürs Backen die Klarsichtfolie von den Rollen abzog, landete diese vorübergehend in der Spüle und lagerte da im Nassen, während ich den Teig in Scheiben aufs Blech beförderte. Ja, und dann noch ein bisschen Wasser auf die Folie ... et voilà. Das Abwarten der Backzeit ist mit Kamera in der Küche weniger langweilig. ;)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Siehste Rosabel, welch profaner Hintergrund doch für eine grandiose Fotowirkung sorgt.
    Lass uns bitte auch 2021 weiter fantasieren... (y)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Es gab Salat. Das Dressing fand ich fotogen: Öl in Wasser. Beim nächsten versuche ich's mal umgekehrt. Wird es einen Unterschied geben? :unsure:

    image001.jpg

    image001.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Stimmt, Salatdressing macht fotografisch was her! Balsamicoessig ist auch ein guter Mitakteur im Öl. (Hab ich nicht schon mal sowas ähnliches hier gepostet? :unsure:)

    Dankeschön, dass du diesen Thread ein wenig wiederbelebst! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Ja, Recht hast Du. Doch ich vertraue der Gabe unserer Kleinsten. Denn wenn Darwin richtig lag, hat sie dieselben artistischen Fähigkeiten wie ich und verfügt über reflexartige Instinkte, die meinen in Nichts nachstehen, hihi.

    Sicheres Grüßle!
     
  • Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu Rosa!

    Danke, aber nein!

    Obwohl wir oft in der Küche rumeiern, hat mein Fahndungsfoto eher weniger einen künstlerischen & qualitativ hochwertigen Anspruch.
    Einzig meine herausragende Leistung des lautlosen Anschleichens, auf knarzendem Holzboden, verdient anerkennenswerten Respekt, hihi.


    Federleichtes Grüßle!
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu Ihr köchelnden Küchenliebhaber!

    Bastelstunde am Küchentisch mit Gaben von Mutter Natur - anstatt mit Strom von Gevatter Fernseher, hihi...

    IMG_20210307_1123542-02.jpeg



    Viel Weide, etwas Binsenkraut und ein Schulranzen, der noch gepackt werden muss.


    Sonntägliches Grüßle!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich wollte das gestern schon schreiben, das ist so ein heimeliges Bild, die korbflechtende junge Dame in guter Körperhaltung. Hat Deine Frau diesen weißen Korb ebenfalls geflochten? Das würde ich wohl auch machen, wenn das Material direkt vor der Haustüre lagert, und für jeglichen Hausgebrauch ein Körblein flechten.
    Okay, es wäre wohl zuviel, würd man auch nen Schulranzen daraus machen wollen. :p
    Ihr habt jedenfalls ein sehr schönes Zuhause.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Was für ein schönes Bild, Baumarktjunge! (y) Und mit dem noch zu packenden Schulranzen hat es was von totaler Stressfreiheit. Deswegen würde es auch gut in unseren gleichnamigen aktuellen Fotowettbewerb passen. Ich tät Dir damit sogar einen Favoritenstatus vorhersagen.
    Überleg's Dir...
     

    Baumarktjunge

    Mitglied
    Registriert
    24. Dez. 2011
    Beiträge
    316
    Huhu & lieben Dank an Euch!

    Ja @Orangina , manchmal taucht ein Fotowettbewerb bei mir unter "Neuste Beiträge" auf. Meinst Du das? Ich werd mich da gern mal einlesen, find ich schon irgendwie, hihi.


    ...
    , die korbflechtende junge Dame in guter Körperhaltung. Hat Deine Frau diesen weißen Korb ebenfalls geflochten?
    ...

    Uahrrr, hör mir auf mit Körperhaltung. Meine Frau arbeitet als Physiotherapeutin, aber ehrlich gesagt, ich liebe ihre resolute Strenge :p:ROFLMAO:.

    Der Korb ist leider nur gekauft, wir hatten den Mal weiß gesprayt.

    Sie hatte nur einen neuen Unterschlupf gebaut:

    IMG_20210308_1609132-01.jpeg

    Wenn die Meisen nicht schneller sind, soll hier wieder der Zaunkönig chillen. Hat schon einige Male geklappt...


    Gemütliches Grüßle!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ja @Orangina , manchmal taucht ein Fotowettbewerb bei mir unter "Neuste Beiträge" auf. Meinst Du das? Ich werd mich da gern mal einlesen, find ich schon irgendwie, hihi.
    Ja, mach das. Wir freuen uns über jedes schöne Foto und jeden neuen Teilnehmer:
    Ist auch immer in der Rubrik Wettbewerbe und Termine zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ach du meine Güte, da müsste man mir eine Gebrauchsanleitung dazugeben, wie und was man davon ißt. :unsure:
    Andererseits - ob ich überhaupt einen Bissen nehmen könnte ... Wenn ich an den Tod im kochenden Wasser ... :sick:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ach du meine Güte, da müsste man mir eine Gebrauchsanleitung dazugeben, wie und was man davon ißt. :unsure:
    Andererseits - ob ich überhaupt einen Bissen nehmen könnte ... Wenn ich an den Tod im kochenden Wasser ... :sick:

    "Unsere" Hummer (hier heissen sie *Crayfish*) werden getoetet, bevor sie gekocht werden!
    Wir bekommen sie fangfrisch von Freunden, die sie (die Hummer!) bis zur Zubereitung im Wasser lassen und erst kurz vorher toeten.

    Ja, Gebrauchsanweisung waere ganz gut!
    GG pult sie auseinander und ich geniesse dann in aller Ruhe das Fleisch!
    Ja, Golden Lotos, ist echt lecker!!!
    GG lutscht die Beine total aus, da ist immer noch 'ne ganze Menge drin, das dauert eeewig, bis er damit fertig ist! :rolleyes:

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Citronensaft - nein
    Mayonaise - nein

    Wir essen das mit *Cocktailsosse* !!!!!!!!!!!!!!! :love: selbst gemacht!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Dann verrat uns auch, wie die Cocktailsauce geht, please! Vielleicht gefällt sie mir ja auch für andere Meeresbewohner.

    Sag, wird dein Monster einfach nur in Wasser gekocht? Oder kommt da noch alle mögliche Würze dran? Hätte gern bei dir am Tisch gesessen und auch mal probiert. Hast du nicht auch Bilder vom zerlegten Tier und wie das Fleisch aussieht? Und braucht man einen Nussknacker beim Essen?

    Bislang mochte ich alles sehr gern, das aus dem Wasser kam (bis auf die Algenbüschel mal bei Freunden, die kratzten furchtbar im Hals), aber so ein Tier war noch nicht dabei. Bin daher besonders neugierig ... ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Dazu muss ich sagen, dass ich diese Tiere noch nie selber gekocht habe!
    Macht entweder GG oder die Freunde, von denen wir sie bekommen!
    Soviel ich weiss, kommt da keine Wuerze ins Wasser.(stimmt, ich habe nachgefragt!)
    So ca. 7 - 12 Min. kochen, (ziehen lassen) je nach Groesse...
    Das Fleisch ist sehr zart und schmeckt im Grunde nach gar nichts, Geschmack geben erst die Beilagen!

    Uns schmeckt es am besten mit eben der Cocktailsosse:

    Gleiche Teile Tomatenketchup (das mache ich selber und schmeckt ganz anders -besser- als das gekaufte!)
    und geschlagene Sahne verruehren.
    Je nach Geschmack die beiden Zutaten mengenmaessig variiren.

    Ihr seht seeehr kompliziert das Ganze!!!!!! :grinsend:

    669310


    Crayfish 2 - Copy.jpg

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Noch vergessen:
    Nussknacker kann, muss nicht, und/oder lange Gabel,Spiess, Messer, was immer, zum auspulen der Beine, was sehr lange dauern kann, wenn das so gruendlich gemacht wird wie von GG!!! :augenrollen:

    Kia ora
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Dieses Exemplar war riesig:oops:
    Ich kenne Crawfish aus Louisiana, dort ist der deutlich kleiner. Von deutschen Flußkrebsen brauchen wir da gar nicht reden.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Marmande, das obige Exemplar war gar nicht so riesig!

    Riesig war dieses:

    669311


    669312


    669313


    IMG_1372.JPG IMG_1367.JPG IMG_1379 2.JPG

    ...das bei Freunden auf einer Grillparty serviert wurde...
    Da staunte Jeder, auch die, die oefter mit diesen Tieren zu tun haben, in dieser Groesse hatte noch niemand eins gesehen!

    Kia ora

    Noch was, unser Crayfish hat mit dem amerikanischen nicht viel gemeinsam.
    Es ist kein Flusskrebs, sondern er wird aus dem Meer geholt und ist groesser...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Liebe Kia, dank Dir für den Einblick in die Genusskultur am anderen Ende der Welt. Ist Dein GG eigentlich ein original Kiwi?
    GG pult sie auseinander und ich geniesse dann in aller Ruhe das Fleisch!
    Das erinnert mich sehr an Szenen aus meiner Kindheit: Mein Vater hatte Bückling gekauft und pulte den am Abendbrottisch für meine Mutter und mich in mundgerechte, grätenfreie Stücke. Man brauchte auch schon eine gute Portion Geduld, bis man was in's Schnäbelchen bekam. :LOL:
    zum auspulen der Beine, was sehr lange dauern kann, wenn das so gruendlich gemacht wird wie von GG!!! :augenrollen:

    Ich gestehe, ich bin oft mäkelig, was bestimmte essbare exotische Fleischgerichte angeht und dann auch nicht neugierig auf den Geschmack - und sei er als noch so lecker beschrieben. :roll: Ich würd bestimmt auch nie zubereitete Insekten (Grillen, Heuschrecken oder gar Würmer) probieren. Und wenn's mal irgendwann in der Zukunft nicht mehr genug Nahrung gibt, um 10 Milliarden Menschen zu ernähren, müßt ich wahrscheinlich verhungern. Bis dahin werde ich aber GsD überhaupt nix mehr zu essen brauchen... :alien:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Orangina, natuerlich ist Crayfisch nicht auf unserem taeglichen Speiseplan!
    Nur eben ab und zu, wenn Jemand "draussen" war um welche zu holen!
    Das sind dann Profis, die die richtigen Geraete und Werkzeuge dafuer haben!

    So Kaefer- und Insektenzeug waere auch nichts fuer mich.
    Und soo genau (ausser fuer Fotos) gucke ich mir auch die obigen nicht an! :grinsend:

    Uebrigens, das mit dem Bueckling kenne ich auch!!!!
    Und nein, GG ist kein original Kiwi...

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke für die Info, Kia. Bin jedenfalls erleichtert, dass die Crayfish nicht im kochenden Wasser ihr Leben beenden sondern hoffentlich kurz und schmerzlos. Wer sagt eigentlich, dass Meereslebewesen keinen Schmerz
    empfinden? o_O (Nur eine Rhetorische Frage...)
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Wow! Du hast ja wirklich einen guten Blick für solche Sachen, Rosabelverde! Ich werde mir öfter mal von solchen Fotos hier Anregungen für meine Schmuckherstellung holen......
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Schmuckherstellung? Davon möchten wir gern auch was sehen! Muss aber selbst erst den passenden Thread wiederfinden, denn die Kreativität, um die es da ging, scheint eine gewaltige Schaffenspause zu haben.

    Während ich hier in der Küche Getränke zusammenhexe, die einem helfen (sollen), der Hitze zu trotzen ...

    2021ks09.jpg



    Mineralwasser mit Zitronenscheibe und Blättern von Schokominze! :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Schmuckherstellung? Davon möchten wir gern auch was sehen! Muss aber selbst erst den passenden Thread wiederfinden, denn die Kreativität, um die es da ging, scheint eine gewaltige Schaffenspause zu haben.

    Ich hab den Thread schon gesehen - da geht's aber ausschließlich um Arbeiten mit Nadel und Faden, da hab ich mich nicht getraut....

    Ich habe eine Schaffenspause wegen Corona eingelegt, gibt ja keine Kunsthandwerksmärkte.
    Und hier ist es off topic :p - obwohl ich manchmal auch am Küchentisch arbeite .....
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Kapernstrauch, ich hab den Thread endlich gefunden, wird Zeit, dass jemand da mit etwas Inspiration mal wieder eingreift:

     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    @Kapernstrauch, ich hab den Thread endlich gefunden, wird Zeit, dass jemand da mit etwas Inspiration mal wieder eingreift:


    Okay - danke! Werde ich mir anschauen.....
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.031
    Ort
    Klagenfurt
    Ohje - wie ist das passiert? Jetzt hab ich in den kitchen stories geantwortet - kann das bitte jemand verschieben??

    DANKE
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Erledigt, verschoben. Jetzt können wir hier weiter in schmuddeligen Küchen schwelgen. Oder in ganz appetitlichen, je nachdem, was euch so einfällt. Wenn euch aber nix einfällt, müsst ihr leider weiterhin wort- und tatenlos zusehen, wie das Küchen-Leben so spielt.

    Wollt ihr das?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, wusste ich doch: die Küche ist ein Ort für Zauber aller Art! :p

    Und, geht der blöde Tivi wieder? Oder kann der nach seinem sicher unfreiwilligen Aufenthalt in der Küche nur noch Kochsendungen?
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Rosabel, weiß nicht. auf jeden Fall kann der nur noch Ton. Bild is nich... o_O:mad:
    Spätzin, er hat nach dem Nachschauen wieder zugeschraubt. Der (alte) für alle Fälle-Übergangs-Ersatzfernseher hat grad mal Laptopgröße. Wir sind auf der Suche, schließlich hat GG ja Ansprüche...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten