Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Das zweite. Das gefällt mir besser, der Hintergrund ist weicher.

Ja, genau! Das gefällt mir auch besser. Der Hintergrund ist einfach die ordinäre Kühlschrankbeleuchtung.

Okay, es folgt mein verrosteter Heiligenschein:

2019KS52.jpg

• Okay, es folgt mein verrosteter Heiligenschein:

Rosabel, das erinnert mich an eine alte Landkarte - Terra incognita...
    Es ist doch immer wieder erstaunlich, was man alles in der Küche abseits des Normalen entdecken kann.
    Kia, Deine Paella wüsst ich jetzt gar nicht, wie ich die essen sollte. Sieht aber total lecker aus.
    Echtes Essen hab ich auch noch, aber nicht so schön arrangiert. Meist unterbricht mich die Kocherei bei einer wichtigen Gartenarbeit und dann werf ich gern alles in die Pfanne... image001.jpg

Eine wichtige Gartenarbeit ist z.B. auch das Ausputzen verwelkter Blüten. Gestern war ich zu leider zu grob zur Iris... :traurig:
    Die noch nicht verwelkte Blüte darf noch ein bissel die Küche zieren. image002.jpg

Das hier ist zwar noch nicht reif zum Essen, aber viel fehlt daran nicht.

Anhang anzeigen 619979

Anhang anzeigen 619977

Anhang anzeigen 619978

(Firefox spinnt. Ich kann die Fotos nicht normal anzeigen lassen, sondern nur viel zu groß, und daher auch nicht vernünftig formatieren. Weiß jetzt nicht, wie sie bei euch ankommen.)

Rosabel, ich kann sie ganz normal ansehen!
    Ich denke mal, das sind Sprossen irgendwelcher Art, die da vor sich hin wachsen....?

Kia, Deine Paella wüsst ich jetzt gar nicht, wie ich die essen sollte. Sieht aber total lecker aus.

Orangina, da wurde dir was davon auf einen Teller gelegt, du konntest sagen, was davon du in etwa wolltest.
    Und war total lecker!!

Dein Essen sieht aber auch richtig appetitlich aus!

...was man von diesem Kuchen hier nicht sagen kann.....

Kia ora

Marmorkuchen verbrannt (1).jpg
    Marmorkuchen verbrannt (1).jpg

• Rosabel, das erinnert mich an eine alte Landkarte - Terra incognita...

Und mit jedem Mal, dass man die Karte durch den Farbintensivierwolf schickt, wird die Terra incognita aufregender ... langsam kommt man ins "hic sunt leones"-Land ... :grinsend: (also hat Spaß gemacht. ich hab die Farben nicht erfunden, sondern die zurvor schon im Bild vorhanden nur verstärkt, aber das zweimal.)

Ich denke mal, das sind Sprossen irgendwelcher Art, die da vor sich hin wachsen....?

Richtig. Ich mag diese kleinen harmlosen Unterwasserwelten, so unaufgeregt, aber doch heimlich-lebendig.

...was man von diesem Kuchen hier nicht sagen kann.....

Also dass der unappetitlich sei, kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil! Der hat genau die richtige Sonntagskuchenfarbe, und man sieht ihm deutlich an, wie er duftet! Die topographische Erscheinung ist mir allerdings etwas überraschend. Na und? Ich ess den!

• Jetzt wurde ich aber gerne wissen, wer du bist!?
    Ich glaube nicht, dass ich dich kenne...

Kia ora

• Ich rate mal: Honigschleuder? Waben sind da und den goldenen Honig sieht man auch...:grinsend:
    Hab aber keine Ahnung, wie man die einsetzt.

"Oh ... soll ich jetzt schon auflösen?

Also ich bin eine Bratpfanne mit Wabenboden, der soeben ein Spritzer Olivenöl verpasst wurde, und jetzt muss ich die Putenstücke braten, mein erster Einsatz, endlich wird mir richtig warm!"

Sagt die Pfanne und schleicht sich von der Szene. Wie die Höhen und Tiefen in obigem Foto zustandekommen, muss man die darüber befindliche Beleuchtung der Ablufthaube fragen, ich hab mich selbst sehr gewundert. Der Pfannenboden ist flach, klar, aber auf allen Fotos sieht der plastisch dreidimensional aus. Schon allein deshalb empfinde ich den Kauf der Pfanne als Erfolg. :giggle:

Dass das ein Pfannenboden ist, darauf waere ich nie gekommen.
    Wirklich tolle Aufnahme.
    Weisst schon: MEHR DAVON!!!!

Frau Spatz, geschmeckt hat der Kuchen schon, Aaaber die Optik...

Kia ora

• Kia, das Auge isst zwar mit, aber solange man den Kuchen keinem Besuch vorsetzen muss, ist die Optik mehr oder weniger egal.
    Im Magen verliert er doch sowieso jegliche Form.:grinsend:

• Uuuuh..., nee, so'n Foto moechte ich auch nicht sehen!
    Eigentlich sollte der Kuchen schon fuer Besuch sein, aber dann haben wir ihn doch alleine aufgegessen.....

Kia ora

Waaas? Echt? Und der Besuch saß ebenso gierig wie ungefüttert auf der Terrasse rum, hakte die Daumen in die Ärmellöcher und kaute grimmig am Grashalm?

??!?

Nee, oder?