Kitchen Stories - Szenen aus der Küche!

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Na, hier war ja schon lange keiner mehr in der Küche unterwegs. Da will ich mal wieder:

image001.jpg image002.jpg image003.jpg

Und die Models wurden nach dem Shooting einfach verspeist...:p
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Na das ist ja verrückt, du bist mir praktisch zuvorgekommen! :LOL: Genau sowas hatte ich auch auf dem Plan und hätte es schon längst machen wollen, die Teile lagen schon mal bereit, sind aber inzwischen eingetrocknet.

    Hast du schön gemacht! (y)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Danke Rosabel. Irgendwelche Gemüsescheiben wirst du doch bestimmt zeigen können. Oder Du schälst eine Salatgurke mal ganz kunstvoll in Spiralform...:cool:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    2019ks73.jpg

    Okay, das ist ein bisschen geschummelt, denn das Objekt der fotografischen Begierde hatte sich schon aus der Küche hinausbegeben, war immerhin aber dort entstanden ... soll heißen: ich war mit dem Küchenabfall auf dem Weg zum Komposter, als ich auf der Gartentreppe in vollem Sonnen-Gegenlicht die Schönheit der Zwiebelschale entdeckte. :giggle:
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach ja, im Dezember ist so einiges erlaubt und so manches no go aufgehoben. :giggle: Hauptsache man stößt nicht mit dem Kopf an.

    Diese beiden Bildchen sind nicht brandaktuell, das Ereignis selbst mir aber noch bestens im Gedächtnis. Wer rechnet denn auch damit, dass ein frischgespültes, dickwandiges Café-au-lait-Glas, das man soeben noch heiß dem Geschirrspüler entnommen hat, mitten in der Küchenluft auf dem Weg ins Regal in der Hand explodiert?

    2019ks74.jpg

    2019ks75.jpg

    2019ks74.jpg


    2019ks75.jpg


    Ärger dich nicht über den weit verteilten Scherbenhaufen in der Küche, sagte ich mir, sondern mach was draus! Also holte ich erst die Kamera und dann das Kehrblech und hob danach die schönsten Scherben auf zur weiteren Verwendung.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hihi, genauso, Rosa, erst die Kamera holen, man könnt ja sonst ein Werk zerstören.
    Hab mal nen Glas von einem großen Bild kaputtgemacht. Die Scherben lagen akkurat auf dem Boden. Sowas kehrt man ja nicht zusammen.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hallo Ihr Küchenfreaks, keine Kitchen Stories mehr zu erzählen?
    Ich dachte mir - schaun mer mal, was man vielleicht so innerhalb bestimmter Küchen-Aufbewahrungsorte zum Shooting überreden kann und wurde im Tiefkühlabteil des Kühlis fündig. Man muss ja nicht nur Tiefkühlkost dort reinpacken... ;)
    Eisblock...

    image001.jpg ...von oben

    image002.jpg ...von unten.

    image003.jpg ...und von der Seite.

    Mittlerweile schon längst wieder in den Aggregatszustand von Wasser gewechselt.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Das Vanilleeis schmeckt aber definitiv besser - und mit leckerem Obst garniert kann dabei auch das Auge mitessen.:p
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Schoen, Orangina!

    Bei mir gehts "kuechentechnisch" mehr profan zu, nicht so kuenstlerisch wertvoll wie bei euch.
    Dafuer dann aber auch aergerlicher...... :wunderlich: :wunderlich:
    ....und mit gleichzeitiger entsorgung dieser Form!

    Kia ora

    638454


    IMG_0849 v (2).JPG
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh je Kia, auch wenn’s ärgerlich ist, ich musste trotzdem lachen:ROFLMAO:.
    Schade um den Kuchen. Aber was ist das für eine Backform?
    Vielleicht wäre die geeignet, um einen Sandkuchen zu backen.;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der doofen Form geschieht's nur recht, dass sie jetzt so trostlos aus der Wäsche schaut, was konnte die sich auch nicht zusammenreißen! Aber um den armen Kuchen tut's mir leid, der kann doch gar nichts dafür ...o_O
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Kia ora,, das ist wirklich ärgerlich, schade um den Kuchen.
    Ich habe solche Formen auch und da bis jetzt jeden Kuchen heil raus bekommen. Allerdings nehme ich etwas Öl und eine Pinsel und verteile so das Öl in der Form. Ohne Fett habe ich noch nicht versucht darin zu backen.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Ja, lachen musste ich, nach anfaenglichem Aerger, auch!!!! :grinsend:

    Ich habe die Form vorher mit Oel eingefettet, ging trotzdem nicht raus.
    Versuchte dann, die Form "umzukrempeln", ergab dann das obige Ergebnis!
    Also, nichts geschmolzen!!

    Reste wurden dann loeffelweise gegessen!

    Kia ora
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Schön Kia, neue Kuchenkreation - Löffelkuchen. (y)Nur ein wenig teurer als normaler. Schließlich müsste man ja ständig neue Formen kaufen. Es sei denn, man lässt den Sturzversuch und löffelt gleich aus der Backform...;)
     

    Spätzin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Apr. 2015
    Beiträge
    2.630
    Ort
    Zwischen Dümmer See, Moor und Kühen
    Ein schöner Küchenunfall, @Kia ora
    Löffelkuchen ist lecker.

    Meine Silikonformen benetze ich vorher mit Wasser, bevor ich den Teig einfülle.
    So stand es als Empfehlung bei allen Formen dabei.
    Bisher haben es alle Köstlichkeiten ohne Deformierungen aus der Form geschafft.
    Manchmal vergesse ich das Wasser, die Backwaren schafften es bisher auch ohne Wasser gut aus der Form.

    Vermutlich lag es am Öl, dass Dein Kuchen nicht am Stück aus der Form wollte.

    Und nun habe ich Appetit auf Deinen Löffelkuchen. :)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oooops, Rosabel, lebt das noch - oder schon wieder? Ich gestehe, ab und an find ich auch mal was derartig Vergessenes im Kühli. Schön verderbenssicher eingepackt, aber dem Joghurt oder was ist das völlig egal. Er will sich verwandelno_O
    Bei mir gibt's Anorganisches. Darf man aber bald nicht mehr wegschmeißen. Mal gucken, ob sich nach 2021 die Substitut-Trinkhalme noch für Fotos eignen...

    image001.jpg image002.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Eigentlich wollt ich ja ein Salatdressing machen. Dann dacht ich aber nach Schritt eins: Wasser und Schritt 2: Öl
    hey, damit kann man ja fototechnisch erst mal bissel spielen...;) der Salat wird dann eben etwas später fertisch.:whistle:

    image002.jpg image004.jpg image003.jpg

    image004.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Großartig, Orangina! (y)(y)(y) :love:

    Das wird es wenigstens so bald nicht fertig in Flaschen zu kaufen geben, so dass es jeder sich an seinen Salat kippen könnte ...
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Freut mich, wenn's gefällt, danke.:)
    so dass es jeder sich an seinen Salat kippen könnte ...
    Nun, das sollte man eher nicht machen sondern die Fotosauce besser wegkippen. Da sind nämlich paar Tropfen Spüli drin (damit die großen Blasen kleiner werden) oder - wie in Bild 3 - Aquarellfarbe.:D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... und dann auf eine (vielfarbige?) Lampe gestellt oder wie hast du das gemacht, dass dein strange brew so schön leuchtet? Und was ist das für eine Gitterstruktur auf 1 und 2?

    Ich stelle mir diese Bilder grad auf eine nächtliche weiße Hauswand projiziert vor. (Natürlich jedes Bild auf eine eigene Wand.) Und wie das so ein Dörfchen hier visuell aufmischen würde! :LOL:(Wenn ich nicht gleichzeitig gegen Lichtverschmutzung wär. Aber ich phantasiere ja auch nur. ;))
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabel, ich hatte mir mal aus dem Baumarkt eine Plexiglasplatte mitgenommen, die kann man schön zwischen irgendwelchen Ständern plazieren und eine Lampe (meine hat viele kleine LEDs, daher die "Gitterstruktur") drunter stellen. Die Buntheit kommt davon - einfach auf das Plexiglas gelegt...
    Also alles keine Zauberei.:geek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich hab ja immer so meine Assoziationen, wenn ich Deine Küchenthreadfotos sehe, Rosabel, nur auf das naheliegendste, wie die Spätzin komme ich nicht. Ich denke bloß an Haariges (aber nur bei den Miniaturansichten; vergrößert geht der Zauber flöten). Bild 1 ist doch ein Haarschmuck-Kämmchen und Bild 2 abgeschnittene grüngefärbte Locken... ;)
    Deine Bilder gefallen mir sehr, obwohl ich normalerweise den Gedanken an abbe Haare in der Küche überhaupt nicht leiden kann...:mad:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, nee, Haare in der Küche, das geht gar nicht! Drum habbich jetzt n Corona-Pferdeschwanz. :giggle:

    Naja also es gab Rhabarberkuchen, mit den entsprechenden malerischen 'Abfällen' in der Küche. Ich hatte nie zuvor im Leben auf Rhabarberschalen geachtet, ehe mir jetzt plötzlich auffiel, dass manche ganz hübsche Muster haben. Deine Haarschmuck-Interpretation gefällt mir. Denn, siehste: die trivialen Dinge möchten auch gern mal ein wenig Zauber verbreiten. Und das erlaubst du ihnen. :giggle:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Hihi, nee, Haare in der Küche, das geht gar nicht! Drum habbich jetzt n Corona-Pferdeschwanz. :giggle:
    So nach hinten gekämmt, seitlich mit Haarschmuck-Dingens und hinten gummimäßig feststgezurrt. Aber was hat Corona damit zu tun? Ach klar, da kann man die obligatorische Maske besser hinter den Ohren befestigen. :D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nee, nicht seitlich mit Haarschmuck. Haarschmuck gibt's nicht. Bloß Haare, die lang und länger werden und mangels Friseur zum Schwanz gefasst und mit Spange fixiert werden.

    So, aber jetzt vergiss die Haare, es gibt auch andere Küchenereignisse:

    2020ks05.jpg

    2020ks05.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Richtig, Pyro! :)

    Ist aber Orangensaft mit Mineralwasser drin. Der Senf hätte wohl farblich nicht viel hergegeben, vermute ich, aber senfhaltig kannte ich das Glas noch nicht. Gibt mehrere so Gläser hier, Senfkristall genannt. :giggle:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.176
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, weniger gelb als auf meinem Bild. (Was machst du mit so einer Menge Senf? Und gibt's die Gläser nicht mehr mit diesem fotofreundlichen Kristallimitationsfuß wie bei mir?)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Fuß ist leider schon sehr lange so glatt. Dafür passen die Gläser dann aber auch wieder zusammen.

    Was tu ich mit dem Senf? Der landet in der Salatsauce, in den Frikadellen, in Senfsauce (eher selten) und auch schon mal so zum Würstchen dabei. Außerdem hält sich Senf im Kühlschrank ziemlich lange, ich muss das Glas ja nicht in einer Woche auslöffeln. :D
     
  • Similar threads

    Similar threads

    Oben Unten