Kindermund!

Pomeranze

Foren-Urgestein
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
1.017
Ort
Dresden
Katrin, 4 Jahre, sagt: "Moni, sing das schöne Weihnachtslied von der Bürste."
"Ups, Katrin, ich kann das nicht, sing es mit mir zusammen." Und Katrin singt:
"Hebbi Bürste tu ju, ..."
Übersetzung aus dem Sächsischen:
Happy Birthday to you, ...
 
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    dazu habe ich auch was passendes, aus dem kindergarten.
    es ist schon eine weile her, aber ich muß immer noch drüber schmunzeln:

    daniel: komm wir singen was
    sabine: gut, du suchst das lied aus
    daniel: wir singen lampenmusik
    sabine:
    a020.gif

    daniel singt: ich geh mit meiner laterne..........

    alles klar?
    a040.gif

    ob lampenmusik oder laternenlieder, den text des liedes konnte er
     
  • Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Achtung, der folgende Kindermund ist erst ab 18 Jahren, wer jünger ist bitte nicht weiterlesen *;)*

    Meine Cousine arbeitet als Verkäuferin in einem kleinen Dorf-Lebensmittelladen.

    Ein kleines Mädchen hat bei der genervten Mutter solange gequengelt und gebettelt, bis sie sich eine Schokolade nehmen durfte.

    Nach der Kasse die Mutter zum Kind:
    Jetzt krieg ich aber ein Küsschen dafür.
    Kind: "Ne, du hast gestern Papis ***** im Mund gehabt, da küss ich dich nicht.

    Die Frau lief puterrot an, packte ihr Kind und wurde nie mehr im Laden gesehen. Meine Cousine und die anderen Kunden lachten sich schlapp nachdem die Frau gegangen war.

    LG Hagebutte
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    So ein Gespräch hab ich auch mal im Kindergarten mitbekommen, als eine Mutti ihr Töchterchen abgegeben hat. Nur die hatte nicht das Glück einfach wegbleiben zu können. Sie bekam jeden Morgen eine tomatenroten Kopf und hat sich immer sehr beeilt, um Töchterchen abgegen zu können. :D :D :D
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ach Sch... drauf... ich erzähl jetzt auch einen, da wäre meine Mutter damals am liebsten vor Scham im Boden versunken.

    Telefon klingelt. Klein KiMi geht ran. Is der Chef von KiMi's Mama. Chef fragt nach KiMi's Mama. KiMi sagt: "Ja, die is da, kann jetze aber nich, die steckt sich grad 'n Waschlappn zwischn die Beene."



    O Gott, O Gott, O Gott.... hoffentlich liest meine Mutter hier niemals mit!! :(
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Gestern unterhalte ich mich mit meinem 5-jährigen Sohn darüber was passiert wenn er mir mal verloren geht. Auslöser dieses Gespräches war, dass er meinte, die Polizei ist dafür da Diebe zu verhaften. Ich wollte ihm erklären, dass die Polizei auch helfen würde und wenn er mal verloren geht und die Polizei kommt, die ihn dann nach Hause bringt. In dem Zuge haben wir gleich mal geübt was er so alles angeben muss. Ich frage also ab:

    Wo wohnst du?
    In Erding
    In welcher Strasse wohnst du?
    in der Musterstrasse
    und wie heiße ich?
    Vorname Sonnenblume, Nachname 77
    Super, genau das musst du sagen, damit die Polizei weiß wo du hin gehörst!
    Ja Mama, aber dann sag ich auch noch das du eine Frau bist....

    LG Sonnenblume
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Jonas:

    "Du Opa, ist es weit bis zum Müller zu laufen?"
    Opa:
    "Nein, warum frägst Du?"
    Jonas: "Weißt Du Opa, das weite Laufen ist unhygienisch.................

    Jetzt weiß ich, warum so viele Menschen muffeln..............
     

    Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Der ist gut, Opa Dieter!

    Haben Deine Enkel Dich auch schon mal gefragt:
    Du Oma, als Papa entstanden ist, hattet ihr da auch Sex, Opa und Du?

    Da biste erstmal ganz schön baff:pa:
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Meiner hat heute mal wieder Weisheiten von sich gelassen :d
    Ich fragen Ihn:'Wolln wir ins Schwimmbad?'
    Er: Nö, da sind Zacken, die sind doof....!
    Ich: ?
    Er:' Na die Zacken , die gehn immr hoch und runter und ich krieg Wasser in die Nase!'
    Ich.' Ahja, die Wellen meinst Du....;)'


    zackige grüße Ise
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Ist zwar schon ein paar Jährchen her, wurde aber gerade nochmal aktuell aufgefrischt ...

    Kindergeburtstag (Alter 4 oder 5 Jahre) im Park mit "Wissens/Fragen-Stationen-Ralley". Eine Station war ich und sollte die Kids fragen: Wie heißt der Schwanz eines Hasen. (werden wohl alle wissen > Blume halt).

    Jo, aber einfach nur so fragen? Nee, da muss eh weng Spannung rein, Gestik und Mimik halt. Für die Kinders eben. Und während ich so alleine rum sitze und "meinen Auftritt plane" stehen sie vor mir. Die neugierigen und gespannten Kinder. Also stelle ich meine Frage: "Wie heißt der Schwanz einer Blume?"

    Shit, alles völlig vergeigt. :rolleyes:Gefühlte 50 % der Kinder haben (berechtigterweise) ein dickes ? im Gesicht stehen, die anderen tröten mir ein fröhliches "Stängel" entgegen....

    ... was soll ich sagen, passt schon, oder?:D

    Neulich traf ich zufällig eine der Fragezeichen-Gesichts-Kinder-Mütter wieder. Wahrscheinlich weiß sie meinen Namen gar nicht mehr, aber "Ach, da ist ja der Schwanz von der Blume" klappt auch und kann Frau sich auch viel besser merken!:roll:
     

    Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    Wir waren im Schlafzimmer, an dem Tag sollte unser neues Bett geliefert werden. Das alte Bett wollten wir morgens schnell zerlegen und wegräumen, damit Platz für's Neue ist...

    Es klingelt, Schwiegermutter mit -vater sind unangemeldet zu Besuch, unsere Große (damals 4)macht auf und antwortet auf die Frage wo wir denn seien: "Papa und Mama sind im Schlafzimmer, die machen das Bett kaputt..."

    Und wir hören das vom 1. Stock aus mit an...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Kurzes Gespräch zwischen Sohnemann u& mir heute morgen:

    Miles: "Gell Mama, die Opas, die ham auch immer nur Omas"

    KiMi; "joaaa, meißtens leben Opas mit Omas zusammen... "

    Miles: "Ja, das is so, weil die Alten eben immer bei den Alten sind"


    Wenn DER wüsste... *kicher*
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    Sohnemann : "Wenn ich groß bin, so wie der Papi, dann heirate ich die S. ( seine Schwester)
    Mama: Das geht nicht, ihr seid Geschwister Ihr dürft nicht heiraten"
    Sohnemann:" Ha dann darf der Clemens ja auch nie heiraten, der hat auch ne Schwester........."


    Nunja musste Ihn dann halt sagen das Geschwister nur untereinander nicht heiraten dürfen, mit jemand anderes liebes schon ;)

    Grüße Ise
     
    T

    Tono

    Guest
    Als meine Schwiegereltern am Ostersonntag zu uns kamen, versteckten sie auch noch ein paar Osterkörbchen im Vorgarten. Weil bestimmte Körbchen für Tono und seine GGin gedacht waren, steckte auf diesen jeweils ein kleines Fähnchen mit handschriftlicher Kennzeichnung.

    Später am Abend meinte Mini-Tono zu mir:
    "Du Papi, weisst Du was lustig ist? Der Osterhase hat dieselbe Handschrift wie die Oma!"

    Tja... ich denke, er wird diese Art Versteckspiel bald nur noch uns Alten zuliebe mitspielen :d

    :D

    gedruckte Grüße
    Tono
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh ja Tono, die Kinder sind ganz schön raffiniert. Mein Neffe hat zu mir gesagt:" Luise, der Nikolaus hat die gleiche Stimme wie der Loisel ( das ist mein Mann) und der hat auch so blaue Augen".
    Mittlerweile ist dieser Neffe 30 Jahre alt und spielt selber den Nikolaus:grins:

    Lg Luise
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Ich gehe zur Zeit mit der Kleinen zur Logopädin. Üben ist aber nicht so ihres. Ich sag am SO zu ihr, dass wir noch üben sollten. Sie: Aber Mama, hast die Andrea das letzte mal nicht gehört? Sie sagte es sei schon viel besser und da haben wir auch nicht geübt:d

    LG

    Karin

    die sich schon auf die Schuljahre fürchtet:grins:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Tja Ise, ich werd mich mal in der Drogerie wegen Haarfärbepräparaten umsehen, vielleicht kann ich sie ja nächstes Jahr im Herbst brauchen, wenn die ersten weißen Haare sprießen

    LG

    Karin:D
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh oh, Arme Karin, Du musst bei einem Schulanfänger nur immer an eins denken, der Lehrer hat immer recht, also wenn er zufrieden ist, dann musst Du nicht erwarten, dass mehr gemacht wird.

    P.S. Ich steh zwischenzeitlich zu meinen Silbernen Strähnen, Silber ist schließlich fast wie Gold hat Sohni vor vielen Jahren mal gesagt :grins:
     
    P

    Petrasui

    Guest
    Mein Sohn ist zwar schon erwachsen (bald 26 ) aber auch heute schmunzel ich oft über ihn.

    Bettgeschichte

    Eigentlich gibt es beim Bettgehen nie Probleme , aber heute ist Stefan etwas jammervoll und klagt das ihm der Arm weh tut.

    Stefan : "Mama mir macht der Arm weh "
    mama: "Welcher Arm denn'"
    Stefan: Na der Arm , oder war es der andere ??" :grins:

    Erster Schultag

    Stefan kommt aufgeregt heim
    Stefan:"Mama ich hab bei einem Mädchen das Höschen gesehen"
    Mama: "Ja und ist denn das schlimm?
    Stefan: " Nee , aber ernst "
    :d:d
     

    Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Tina kommt super aufgeregt in den Kindergarten gerannt. Schon auf dem Flur schreit sie: "Bei uns war ein Bankräuber, ein Bankräuber......"
    Sofort wird sie von den anderen Kindern umringt. Sie wollen wissen, ob er eine Pistole hatte, ob er eine Maske trug....usw.
    (interessant auch deshalb, weil die Kiga-Gruppe Tage zuvor bei der Polizei war)
    Nein, sagt sie, wir haben ihn nicht gesehen, nur haben wir heute gesehen, dass Omas neue Gartenbank weg war.

    Klar, wer eine Bank klaut, der ist ein Bankräuber!
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    In der Nacht vor dem 1. Kindergartentag meiner Tochter schläft sie um 22:00 Uhr immer noch nicht. Ich setzte mich zu ihr hin und fragte ob sie aufgeregt sei und deshalb nicht schlafen kann.
    Tochter:"Nein, daran liegts nicht.
    Dann stockt sie...: "Mami, ich will nicht so einen hässliche Raupe sein, ich will ein schöner Schmetterling sein!"

    Die kleinen Kindergärtner sind nun eben mal die kleinen Raupen und ab dem 2 KiGa-Jahr werden sie dann Schmetterlinge....
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Oh oh, Arme Karin, Du musst bei einem Schulanfänger nur immer an eins denken, der Lehrer hat immer recht, also wenn er zufrieden ist, dann musst Du nicht erwarten, dass mehr gemacht wird.

    P.S. Ich steh zwischenzeitlich zu meinen Silbernen Strähnen, Silber ist schließlich fast wie Gold hat Sohni vor vielen Jahren mal gesagt :grins:

    Also ich hab mir vorgenommen, wenn sie mit einem nur halb angemalten Bild o.ä. in die Schule gehen möchte, dann wird sie es machen. Den Rest soll sie sich mit dem Lehrer ausschnapsen:p
    LG

    Karin
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    zwei Teenager unterhalten sich, nachdem sie Kampf der Titanen im Kino sahen.( 1 ist meine kleine).
    Ich bin die Tochter von Aphrodite und mein Vater ist .........(Denkpause...)
    Ihre Freundin hilft Ihr: Dein Vater ist Napoleon!.
    Meine Kleine: Ne isser nicht, den gabs doch in echt, das ist der der Amerika erfunden hat. Jetzt schaute ich etwas ungläubig:?
    Sie verbesserte sich :Neee, das war doch Kolumbus, aber wer war dann mein Vater?

    Da legst als Mutter die Ohren an :D:D:D


    ( Neptun/ Poseidon sollte Ihr gespielter Vater sein....) Wenn Mädels träumen......
     

    tanja1205

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    73
    Ort
    Niedersachsen
    Als wir gestern mit dem Auto unterwegs waren, fing es an zu stürmen und zu hageln. Am Zielort angekommen, schien wieder die Sonne und es zog ein kleiner Windhauch.
    Meine Tochter (5): "Oh Mama, jetzt windelt es ja nur noch"
     
    Registriert
    20. März 2010
    Beiträge
    7
    Mein Mann hat letzens eine Hose angezogen, die er schon länger nicht mehr anhatte, unser Sohn (2) stand daneben und meinte "Ne Papa, die passt nicht mehr, da musst Du schon eine andere anziehen" :)
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    am Monatg war Jonas bei uns über Nacht.

    Am Abend durfte er seine Tierlieblingssendung sehen:

    Super RTL 20.15 Uhr. "Dinosauriere-Im Reich der Giganten" Teil 1 und 2.

    Ich habe ihm gesagt:
    "Jonas, nur Teil 1 und Teil 2 nur bis zur ersten Werbung."
    "Warum nicht ganz sehen?"
    "Du hast Morgen Schule."
    "Opa, macht nichts, sieht ja kein Dieb."

    Meine GGin und ich sahen uns an, schüttelten den Kopf und mußten l:pa:
     

    esanna

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Atlantikkueste in Mittel-Norwegen
    einer von meiner kleinen tochter (2)...
    wir waren schuhe gucken fuer sohnemann und sie wollte auch unbedingt welche haben, nimmt sich frauenschuhe (gr 39), zieht ihre schuhe aus, stellt sich in die riesenschuhe rein und meint seelig grinsend "passt doch super!" :p
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Nachdem es vor ein paar Tagen die erste Erdbeere zu ernten gab und die Zwerge sie sich teilen mussten, war Sohnemann voller Vorfreude, als ich ihn gesterm vom Kiga abgeholt habe. Er wollte zu Hause gleich nach den Erdbeeren gucken gehen. Auf der Autofahrt meinte er, er wolle ganz viele essen. Ich fragte ihn, was er glaubt, wieviele heute wohl reif sein werden? Er wusste es ganz genau. Sein Antwort:
    "bis zum Himmel, tausendbillioneinundzwanzig Gramm". :D
     
    Zuletzt bearbeitet:

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Vergangener Sonntag Vormittag. Wir wollen am Vormittag einen Ausflug machen. Museumsdorf(bei uns gleich ums Eck) mit lebenden Bauernhof... wirklich total nett... Janina möchte UNBEDINGT ein rosa Leinenkleid anziehen mit weißen Blüschen...... Ich: Nein, das ziehst du sicher nicht an, ist viel zu schön für das Museumsdorf.... Sie: Ich geh ja eh nur zu den Tieren(Schafe, Ziegen, Schweine, Enten....) Ich: Na eben deswegen:d

    Sie ganz genervt mit einem lauten Seufzer und der typischen Handbwegung um Nachdruck zu verleihen: Du verstehst das nicht:rolleyes:

    Lg

    Karin
     

    sternenkind76

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2010
    Beiträge
    5
    Mein Sohn hat momentan ein Faible für Hubschrauber - jedesmal wenn er einen sieht, gestikuliert er wild und brüllt mit ausgestreckten Zeigefinger gen Himmel: "Hubbaba, Hubbaba", das hört sich so witzig an :)
     

    Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    ich schimpfe mit meinem Kleinen und sag so :" Du machst mich noch ganz fuchsig", und er verwirrt : "fruchtig"?


    den Ausdruck kannte noch nicht...
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Gestern im Schwimmbad, im Vergleich zum letzten Jahr kann Sohnemann nun in dem einen Becken richtig weit reinlaufen. Er dreht eine Runde nach der anderen und ruft begeistert: "Mama, guck mal, ich kann laufen, ich bin gewachsen, ich bin erwachsen!!" :D :D

    Na, mit dem Erwachsen werden kann er sich ruhig noch weng Zeit lassen...
     

    Volke25

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    157
    Mein Sohnemann ist 4 Jahre, und ein wirklich kleiner intelligenter und wissbegieriger Knirps. Gestern waren wir im Garten, ich am buddeln er am plantschen.
    Plötzlich kreischt er rum:

    Vati! Vati! Hilfe eine Schnepfe!

    Ich dreh mich zum Weg such die Schnepfe, hmmm da war keine. Komisch!

    Dreh mich zum Knirps um hält er ne Schnecke in der Hand und sagt: Vati zu spät hab mir die Schnepfe geschnappt.

    Und ich dachte schon sonst was :D

    LG Volke25
     
  • Oben Unten