Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am Abend durfte er seine Tierlieblingssendung sehen:
Super RTL 20.15 Uhr. "Dinosauriere-Im Reich der Giganten" Teil 1 und 2.
Ich habe ihm gesagt:
"Jonas, nur Teil 1 und Teil 2 nur bis zur ersten Werbung."
"Warum nicht ganz sehen?"
"Du hast Morgen Schule."
"Opa, macht nichts, sieht ja kein Dieb."
Meine GGin und ich sahen uns an, schüttelten den Kopf und mußten la:
einer von meiner kleinen tochter (2)...
wir waren schuhe gucken fuer sohnemann und sie wollte auch unbedingt welche haben, nimmt sich frauenschuhe (gr 39), zieht ihre schuhe aus, stellt sich in die riesenschuhe rein und meint seelig grinsend "passt doch super!"
Nachdem es vor ein paar Tagen die erste Erdbeere zu ernten gab und die Zwerge sie sich teilen mussten, war Sohnemann voller Vorfreude, als ich ihn gesterm vom Kiga abgeholt habe. Er wollte zu Hause gleich nach den Erdbeeren gucken gehen. Auf der Autofahrt meinte er, er wolle ganz viele essen. Ich fragte ihn, was er glaubt, wieviele heute wohl reif sein werden? Er wusste es ganz genau. Sein Antwort:
"bis zum Himmel, tausendbillioneinundzwanzig Gramm".
Vergangener Sonntag Vormittag. Wir wollen am Vormittag einen Ausflug machen. Museumsdorf(bei uns gleich ums Eck) mit lebenden Bauernhof... wirklich total nett... Janina möchte UNBEDINGT ein rosa Leinenkleid anziehen mit weißen Blüschen...... Ich: Nein, das ziehst du sicher nicht an, ist viel zu schön für das Museumsdorf.... Sie: Ich geh ja eh nur zu den Tieren(Schafe, Ziegen, Schweine, Enten....) Ich: Na eben deswegen:d
Sie ganz genervt mit einem lauten Seufzer und der typischen Handbwegung um Nachdruck zu verleihen: Du verstehst das nicht
Mein Sohn hat momentan ein Faible für Hubschrauber - jedesmal wenn er einen sieht, gestikuliert er wild und brüllt mit ausgestreckten Zeigefinger gen Himmel: "Hubbaba, Hubbaba", das hört sich so witzig an
Gestern im Schwimmbad, im Vergleich zum letzten Jahr kann Sohnemann nun in dem einen Becken richtig weit reinlaufen. Er dreht eine Runde nach der anderen und ruft begeistert: "Mama, guck mal, ich kann laufen, ich bin gewachsen, ich bin erwachsen!!"
Na, mit dem Erwachsen werden kann er sich ruhig noch weng Zeit lassen...
Mein Sohnemann ist 4 Jahre, und ein wirklich kleiner intelligenter und wissbegieriger Knirps. Gestern waren wir im Garten, ich am buddeln er am plantschen.
Plötzlich kreischt er rum:
Vati! Vati! Hilfe eine Schnepfe!
Ich dreh mich zum Weg such die Schnepfe, hmmm da war keine. Komisch!
Dreh mich zum Knirps um hält er ne Schnecke in der Hand und sagt: Vati zu spät hab mir die Schnepfe geschnappt.
Mein Sohnemann (erst 4!) geht bei seinem Nachbarskumpel klingeln und fragt, ob Kevin rauskommen kann zum spielen. Dessen Mama sagt "Warte, ich frag ihn mal". Daraufhin macht mein Sohnemann eine abwinkende Handbewegung und sagt ganz nonchalant: "Is okay, gute Freunde können warten."
Die Nachbarin und ich haben nicht schlecht gestaunt, als wir das gehört haben.
3 Mädels (8,7,5) und mein Sohn (4) sitzen zusammen.
Sohnemann wird gefragt: Gell, Du liebst die Sina?
Sohnemann: joa.
Die anderen: Und wenn liebst Du noch?
Sohnemann: na, die Alessia und die Jana!
Die anderen: und die willst Du alle mal heiraten?
Sohnemann, vollkommen genervt: Nein! Die Sina will ich heiraten, die Alessia und die Jana lieb ich nur!!!
Wir haben als Familienkutsche nen Audi A4, Sohnemann ist totaler Porsche-Fan.
Meint er letztens auf'm Parkplatz: "Dass ich mir mal nen Porsche kaufen will, ist ja klar. Na und wenn ich arm bin, dann kauf ich eben nur einen Audi".