Kindermund!

Katrin, 4 Jahre, sagt: "Moni, sing das schöne Weihnachtslied von der Bürste."
"Ups, Katrin, ich kann das nicht, sing es mit mir zusammen." Und Katrin singt:
"Hebbi Bürste tu ju, ..."
Übersetzung aus dem Sächsischen:
Happy Birthday to you, ...

• dazu habe ich auch was passendes, aus dem kindergarten.
    es ist schon eine weile her, aber ich muß immer noch drüber schmunzeln:

daniel: komm wir singen was
    sabine: gut, du suchst das lied aus
    daniel: wir singen lampenmusik
    sabine:
    a020.gif

daniel singt: ich geh mit meiner laterne..........

alles klar?
    a040.gif

ob lampenmusik oder laternenlieder, den text des liedes konnte er

• Achtung, der folgende Kindermund ist erst ab 18 Jahren, wer jünger ist bitte nicht weiterlesen *;)*

Meine Cousine arbeitet als Verkäuferin in einem kleinen Dorf-Lebensmittelladen.

Ein kleines Mädchen hat bei der genervten Mutter solange gequengelt und gebettelt, bis sie sich eine Schokolade nehmen durfte.

Nach der Kasse die Mutter zum Kind:
    Jetzt krieg ich aber ein Küsschen dafür.
    Kind: "Ne, du hast gestern Papis ***** im Mund gehabt, da küss ich dich nicht.

Die Frau lief puterrot an, packte ihr Kind und wurde nie mehr im Laden gesehen. Meine Cousine und die anderen Kunden lachten sich schlapp nachdem die Frau gegangen war.

LG Hagebutte

• So ein Gespräch hab ich auch mal im Kindergarten mitbekommen, als eine Mutti ihr Töchterchen abgegeben hat. Nur die hatte nicht das Glück einfach wegbleiben zu können. Sie bekam jeden Morgen eine tomatenroten Kopf und hat sich immer sehr beeilt, um Töchterchen abgegen zu können. :D :D :D

• Ach Sch... drauf... ich erzähl jetzt auch einen, da wäre meine Mutter damals am liebsten vor Scham im Boden versunken.

Telefon klingelt. Klein KiMi geht ran. Is der Chef von KiMi's Mama. Chef fragt nach KiMi's Mama. KiMi sagt: "Ja, die is da, kann jetze aber nich, die steckt sich grad 'n Waschlappn zwischn die Beene."

O Gott, O Gott, O Gott.... hoffentlich liest meine Mutter hier niemals mit!! :(

• Gestern unterhalte ich mich mit meinem 5-jährigen Sohn darüber was passiert wenn er mir mal verloren geht. Auslöser dieses Gespräches war, dass er meinte, die Polizei ist dafür da Diebe zu verhaften. Ich wollte ihm erklären, dass die Polizei auch helfen würde und wenn er mal verloren geht und die Polizei kommt, die ihn dann nach Hause bringt. In dem Zuge haben wir gleich mal geübt was er so alles angeben muss. Ich frage also ab:

Wo wohnst du?
    In Erding
    In welcher Strasse wohnst du?
    in der Musterstrasse
    und wie heiße ich?
    Vorname Sonnenblume, Nachname 77
    Super, genau das musst du sagen, damit die Polizei weiß wo du hin gehörst!
    Ja Mama, aber dann sag ich auch noch das du eine Frau bist....

LG Sonnenblume

Jonas:

"Du Opa, ist es weit bis zum Müller zu laufen?"
    Opa:
    "Nein, warum frägst Du?"
    Jonas: "Weißt Du Opa, das weite Laufen ist unhygienisch.................

Jetzt weiß ich, warum so viele Menschen muffeln..............

Der ist gut, Opa Dieter!

Haben Deine Enkel Dich auch schon mal gefragt:
    Du Oma, als Papa entstanden ist, hattet ihr da auch Sex, Opa und Du?

Da biste erstmal ganz schön baff:pa:

Meiner hat heute mal wieder Weisheiten von sich gelassen :d
    Ich fragen Ihn:'Wolln wir ins Schwimmbad?'
    Er: Nö, da sind Zacken, die sind doof....!
    Ich: ?
    Er:' Na die Zacken , die gehn immr hoch und runter und ich krieg Wasser in die Nase!'
    Ich.' Ahja, die Wellen meinst Du....;)'

zackige grüße Ise

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, wurde aber gerade nochmal aktuell aufgefrischt ...

Kindergeburtstag (Alter 4 oder 5 Jahre) im Park mit "Wissens/Fragen-Stationen-Ralley". Eine Station war ich und sollte die Kids fragen: Wie heißt der Schwanz eines Hasen. (werden wohl alle wissen > Blume halt).

Jo, aber einfach nur so fragen? Nee, da muss eh weng Spannung rein, Gestik und Mimik halt. Für die Kinders eben. Und während ich so alleine rum sitze und "meinen Auftritt plane" stehen sie vor mir. Die neugierigen und gespannten Kinder. Also stelle ich meine Frage: "Wie heißt der Schwanz einer Blume?"

Shit, alles völlig vergeigt. :rolleyes:Gefühlte 50 % der Kinder haben (berechtigterweise) ein dickes ? im Gesicht stehen, die anderen tröten mir ein fröhliches "Stängel" entgegen....

... was soll ich sagen, passt schon, oder?:D

Neulich traf ich zufällig eine der Fragezeichen-Gesichts-Kinder-Mütter wieder. Wahrscheinlich weiß sie meinen Namen gar nicht mehr, aber "Ach, da ist ja der Schwanz von der Blume" klappt auch und kann Frau sich auch viel besser merken!:roll:

Wir waren im Schlafzimmer, an dem Tag sollte unser neues Bett geliefert werden. Das alte Bett wollten wir morgens schnell zerlegen und wegräumen, damit Platz für's Neue ist...

Es klingelt, Schwiegermutter mit -vater sind unangemeldet zu Besuch, unsere Große (damals 4)macht auf und antwortet auf die Frage wo wir denn seien: "Papa und Mama sind im Schlafzimmer, die machen das Bett kaputt..."

Und wir hören das vom 1. Stock aus mit an...

• Oben Unten