Kindermund!

Hi,

ich habe auch einen:

Vor einigen Jahren machten wir mit unseren Kindern "Urlaub auf dem Bauernhof". Der Gastgeber hatte ein Gruppe Puten im Stall laufen.

Eine Wochen später sitzen wir beim Frühstück zusammen uns Sohnemann (5 Jahre) greift nach einer Scheibe Aufschnitt und fragt, was das für Wurst sei.
Ich: Das ist Putenbrust!
Er: Aha, so sieht also eine Pute von innen aus!

Gruß
Ulrike

• Hallo zusammen,

nun das neuste von Jonas:

" Du Opa, gell Omi ist arg krank,".
    "Ja Jonas, sie ist arg krank, weißt Oma war im Krankenhaus und wurde dort operiert".
    "Weiß ich doch Opa.......ihr wurde den Bauch aufgeschnitten, und nun hat sie Fieber, tut weh und sie rostet............

Er hat von seiner Mutter gehört, daß sie Schüttelfrost hat und daraus ist rost geworden

Zitat meiner Tochter gerade drei geworden...sie hat grad eine Mittelohrentzündung und sollte gestern essen...
    Ich kann das nicht essen, ich hab doch Bauchschmerzen im Ohr...

Liebe Grüße, der Gartenfloh, der jeden Tag solche Sprüche zu hören bekommt...

• Hi,

unser lütter (5) neulich:

lag' mit unserem großen (7) zusammen mit meiner Faru in unserem Bett; Frau laß Geschichte vor und sah im Augenwinkel, wie der Finger vom lütten in seiner Nase verschwand - sekunden später mit "Fundsache" wieder heraus kam und selbiges in die Decke meiner Frau 'entsorgte'.
    Weibchen entboßt: "Elias, du schmierst das doch nicht etwa in meine Decke, oder?"
    Elias: "Ohh... entschuldigung Mama... ich dachte es ist die Decke vom Papa..."

Danke. :rolleyes:

• Als unsere Tochter Tina ca. 5 war, lag sie im Bett und konnte nicht einschlafen. Ich ging zu ihr und sie sagte: "Papi ich kann nicht einschlafen, meine Augen fallen mir immer wieder auf."
    Gruß Floratix

• Ich sitze im Kindergarten, um mich herum 20 Kinder und bewundere mein Geburtstagsgeschenk. Es ist eine von diesen grünen Plastikgieskannen, auf der von den Kindern mit wasserfester Farbe, Blumen gemalt wurden. Es sind Margeriten, meine Lieblingsblumen.
    Erstaunlich das die Kinder, bei der Vielzahl wissen welche Blume von ihnen selbst ist.
    Justin: "das ist die Blume von mir"
    ich: "schön geworden, sie ist dir gut gelungen"
    Mirco: "und diese Margarine hab ich dir gemalt"

Lieben Gruß
    Sabine, die jetzt mit der Margarinenkanne in den Garten geht

• Hallo Sabine!:o

Schließlich gibt es ja auch Butterblumen!!!!!!!!!!!

Gruß Luise

Ja Luise, da hast du Recht

Lieben Gruß
    Sabine, die bei den Margeriten bleibt
    e015.gif

Geht klein Ida mit ihrer Mutter
    an einer Weide vorbei...
    Da sagt die Mutter:,, Guck mal Ida, ist das nicht ein schönes Pferd? Was meinst du, was würde es wohl sagen, wenn es sprechen könnte?" Antwortet Ida: ,, Es würde jetzt ganz sicher sagen: ,,Ich bin ein Esel!"

Als Yassi 3 oder so war (ist schon was her...) da saß sie mal auf Klo.
    Hinterherher rief sie mich zum Popo abwischen und meinte:" Oh ist das aber eine Riesenkackwurst" (war sie auch,....erstaunlich wie ganz kleine Kinder so riesen Dinger....:o)
    Dann wurde sie ganz nachdenklich, und dann meinte sie: " Jetzt weiss ich, die Riesen wurst ist die Papawurst, die normale die Mamawurst, die Kleinen sind die Kinder und Durchfall, dass sind die Gestorbenen!"

Ps. wir hatten einige Zeit vorher einen Todesfall in der weiläufigeren Verwandschaft und sie hatte intensive Fragen nach dem Warum, Wohin, Himmel etc. gestellt

Zuletzt bearbeitet:
    Heute Morgen meinte unser Lukas er ist 10, er gehe mit der Klasse ins Kunstmuseum und da wird auch gemalt. Er wolle aber selber nicht malen, das könne er nicht so gut, er sei lieber das "Stativ" !!??

Nachdem ich ihn etwas komisch und überlegend angeschaut hatte, (vor meinem geistigen Auge sah ich ihn als menschliche Staffelei, ein Bild haltend, auf dem ein Mitschüler malte....???), bemerkte er mein Fragezeichen auf der Stirn und warf sich in eine Theatralische Pose, wobei er meinte,:"Das ist ganz schon anstrengend, die ganze Zeit still zu halten!"

Aha!! Ach so!

Oder meintest Du vielleicht "Motiv" mein Sohn?

Da wurde einer ganz rot . " Ach Stativ, Motiv ist doch egal, Du weisst doch was ich meine...."

LG Anja

als meine Große noch klein war, vielleicht so knapp 2, ist sie mit ihrem Opa auf den Acker hinter deren Haus, an dessen Rand paar Gemeinde-Apfelbäume stehen, die zum plündern freigegeben sind. Also sie wieder heimkamen, meinte Oma, ach, wart ihr wieder Äpfel klauen? naja, abends dann im Bett suchte meine Süße ihren Schnuller und konnte ihn nicht finden. Hab ich so zum Spaß gemeint, ob ihn wohl der Opa geklaut hat. Da meinte sie: Nee, der Opa, der klaut nur Äpfel"

Es war einige Tage vor "Vatertag"....Töchting kommt aus dem Kindergarten....In der Hand hält sie superstolz einen riesiges Schlüsselbrett ( Bastelarbeit).......
    Eine alte Dame spricht sie an:" oh,das hast du aber schön gemacht.Das kannst du ja deinem Papa zum Vatertag schenken!"
    Töchting total entrüstet:"Papa.....ham wir nicht,brauchen wir auch nicht!!!!!!"

LG Elke,alleinerziehend

Ich hab auch das Glück das meine Mama so schreibwütig war und einige lustige Sachen von mir und meinen Geschwistern aufgeschrieben hat also ne paar auszüge aus dem Buch für euch

meine Schwester Julia damals ca . 4 kommt aus dem Kindergarten
    Schwer nachdenkend:" Mama bin Evangelisch oder Türkisch?"

lach.....wir sind katholisch

gut dann zu mir
    klein Franzisca ca 6 kommt ins Badezimmer wo Mama in der Badewanne liegt......
    Ich:"Mama warum hast du den so einen dicken Bauch?"
    Mama:"Ja da wart ihr schließlichmal drin"
    grübel grübel .....Ich dann:" In den Beinen auch?"

Lukas grade 2 jahre sitzt auf dem Klo und pinkel lachen überall hin nur nicht ins Klo
    und ruf dann Mama Mama kommt mal schnell sieh mal ich kann Kunstpinkeln...........lach

Gut mehr aus unserem lustigen Buch gibts dann demnächst wieder

lg sissi:cool:

• Zurück
    Oben Unten