Kinder wo geht die Zeit hin .....

• Das kann schon sein und da wirst du recht haben!
    Ich bin für das grobe zuständig die Feinarbeit müsst ihr machen
    Ich werde aber nichts zulassen was meine Tochter nicht will und was mir nicht passt schon gar nicht,also haben sie sich erst mal vernünftig vorzustellen.Da kann nicht jeder da hergelaufene Pen... ankommen!:D

Stelle ich mir gut vor, wenn sie denn mit dem bunt gefärbten Schädel Typ Marke Nieten überall egal ob an Kleidung oder Körper rein kommt, der völlig versüfft aussieht und am frühen Nachmittag nach alk riecht *uaaaaaahhhhhh* :rolleyes:

• @Fini:
    Na ja, ich will zwar eigentlich nicht sooooo schnell Oma werden, aber dann hätte ich halt auch wieder ein Baby ....
    Und wenn's brenzlig wird , könnte ich es schnell wieder abgeben ....
    Der Gedanke hat was ....
    Also - Neeee , kein Burggraben ....

P.S. Meine Mädels sind mal gerade 16 Monate auseinander, die werde ich beide gleichzeitig in der Pubertät haben
    .....

oh mutts das kenn ich. meine sind 13 monate auseinander, da ging es oft heiss her, aber auf der anderen seite haben sie trotz sehr unterschiedlichen interessen viel gemeinsam gemacht. nicht zu vergessen die ersten rasierversuche, schminken, haare färben.......... ach ich könnt einen roman schreiben.

• Mit der Leiter kein Problem ich hab ne Kettensäge!
    Zur Haustür, na ja ich wollt nie einen, aber ich glaub ich hole mit doch einen Tiger oder so etwas ähnliches.
    Und die Smilies sind da glaub noch harmlos die hier verwendet wurden!
    Aber warten wir es ab vielleicht wird es ja auch nicht ganz so schlimm und es kommt ein ganz vernünftiger ins Haus!Ich fang schon mal an mit beten!:D

der erste freund meiner damals 15jährigen war ein 18jähriger punk. wie sich im nachhinein herausstellte, war es ein ganz lieber und auch verantwortungsvoller. und jetzt (22jährig) ist sie mit einem studiosus zusammen und plant eine gemeinsame zukunft. wer hätte das in den schlaflosen nächten DAMALS gedacht?

• Mein Junge kam grad mit Freundin nach Hause ...... sie verschwanden sogleich ins Zimmer .... die Stereoanlage gröhlte ...

10 Minuten später kam er mit seinem heißgeliebten Pferdchenmobile herunter .. drückte es mir in die Hand und verkündete ... für das nun doch schon wirklich zu alt zu sein .... ich solle es seinem jüngeren Bruder geben ...

Meine Kinnlade klappte 20 cm tiefer ...

Achja .. er ist acht .. und kam grad vom Ministrantentreffen :cool:

Ohhh.. fini...
    ich kann Dich verstehen...
    Wenn ich da an unsere beiden (5 + 7 Jahre alt) über alles geliebten und knutscheligen Jungs denke.... wenn es da mal bei uns so weit ist...
    mannmannmann, da bekomme ich 'n Klos im Hals...
    :rolleyes::cool::rolleyes::rolleyes:

also angefangen hat es langsam mit 15 mit den ersten freunden und aufgehört hat es immer noch nicht, obwohl die große gleich nach dem abi ausgezogen ist und jetzt beide in einer festen beziehung sind. es ist mal ruhiger und mal zickiger, je nach dem was für ein thema dran ist.
    im moment ist grad mal wieder ne ruhige phase, da schaffen sie es sogar zusammen shoppen zu gehen.

das beste was MIR in der zeit geholfen hat, ein eigenes bad für die mädels.

und ich hab mich auch weitgehends rausgehalten, weil man eh immer zwischen den stühlen sitzt. einer fühlt sich immer ungerecht behandelt. das hab ich ihnen auch deutlich gemacht. so sind sie konfliktfähig geworden, denn sie mussten ihre streitereien immer selbst ausdiskutieren.
    ich muss aber dabei sagen, dass ich nie mit alkohol, zigaretten und schlimmeres und schulverweigerung oder ähnlichem mit den mädels probleme hatte. ihre streitereien sind oder waren meistens tägliche kleinigkeiten.
    und wenns drauf ankam haben sie sich auch gegenseiteig zum ausheulen gehabt.

• Na dann hoffen wir mal alle das es nicht ganz so schlimm wird.Und wir das auch gut überstehen!Sind ja noch ein paar ruhige Jahre die ich habe!;)

• Hi,

Versteh' ich net - wieso gottseidank?

SG,
    Mark

hallo mark.....er ist grad 23 jahre alt und noch student, wäre wohl nicht in seinem sinne..... (und meine tochter ist demnächst 21 und in keiner festen
    beziehung, also.....immer noch gottseidank

gruß geli

na dann kannst schon mal anfangen für die Pupertät einen Burggraben zu buddeln

na da hab ich dann mit meinen Söhnen weniger Problemchen dieser Art ...
    die erschrecken dann andere Leute beim Frühstück ... wenn sie morgends aus dem Zimmer der Tochter kommen sollten

freu dich nicht zu früh fini.....ich hab schon öfter schwiegertöchter in spe
    am frühstückstisch gehabt.....und meine tochter saß bei schwiegereltern in spe am tisch.....:rolleyes: die welt hat sich verändert:D

gruß geli...

Geli .. na dann wäre es an mir, mich an meinem Frühstücksei zu verschlucken

Mutts ... Pferdchenmobilie verstaut und an einem sicheren Ort versteckt ... ich weiß er wirds mal lieben ....

hach irgendwie genieße ich die Zeit noch .... jede Zeit hat was für sich ..... jetzt kommens noch jeden Abend kuscheln und drücken und die Eltern sind die einzigen die einen festen Platz in ihrem Herzen haben ... naja schon Großeltern auch ... aber die Eltern sind was besonderes ..... das GEfühl gebraucht zu werden ... die feuchten Bussies und das "Mamie ich hab dich ja soooo lieb" hach da geht einem das Herz über ....

Mann bin ich froh, daß ich meine beiden Racker habe ...

Ohhh.. fini...
    ich kann Dich verstehen...
    Wenn ich da an unsere beiden (5 + 7 Jahre alt) über alles geliebten und knutscheligen Jungs denke.... wenn es da mal bei uns so weit ist...
    mannmannmann, da bekomme ich 'n Klos im Hals...
    :rolleyes::cool::rolleyes::rolleyes:

Hallo bru!:eek:

So wie die Kinder da hineinwachsen, so wachsen auch die Eltern mit.
    Als meine Söhne noch klein waren, konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß sie mit einer Freundin bei uns übernachten. Irgendwann ist es dann so weit und du hast morgens noch einen Mittesser/in mit am Tisch sitzen.

Gruß luise:eek:

@Büchermammut
    Uff - da hab' ich ja nochmal Glück gehabt! In unserer neuen Bleibe haben wir ein eigenes Bad für die Mädels - und was für ein Luxus, zwei Waschbecken! (aber nur eine Dusche ...:(). Mein GG wollte im neuen Haus aus Kostengründen nur ein Waschbecken ins Kinderbad bauen, ich habe ihn angefleht zwei reinzuhängen - so können sie sich gleichzeitig schminken, Haare färben, und was noch so dazu gehört....:)
    Aber erst mit 15? Ich dachte das fängt heute schon so mit 11 an ....
    Anzicken tun sie sich jetzt auf jeden Fall schon fleissig, und in der nächsten Sekunde sind sie wieder unzertrennlich. Wenn das so weitergeht, habe ich Hoffnung, dass das so ähnlich wird wie bei Dir!

sei froh du wirst es geniesen, aber einen tip geb ich noch:

lass sie es selbst sauber machen!

na ja und bei meinen ist es ja auch schon etwas her ( so 7/8 jahre ) und die schnelllebige zeit von heute.........?

doch doch, ich konnt es mir schon recht früh vorstellen, wie das ist wenn da eines tages ein neues gesicht aus einem der "kinderzimmer" kommt.

die "damen" haben schon seeeehr früh bei uns übernachtet.....so mit 8, 9 jahren:D......wir hatten ne super klassengemeinschaft in der grundschule, die kinder und die eltern haben sich gut verstanden, wir haben dann immer mal wieder ein "kinderwochenende" gemacht....die kids haben das programm vorgegeben.....kegeln...eislaufen ect. und anschließend waren sie dann alle bei uns zum übernachten....ähm und da jedes kind ein geschwisterkind hatte das genau so alt war wie unsere tochter......wurde es ein massenübernachten....3 jungs und 5 mädchen.

gruß geli. die nur noch den großen sohn daheim hat, die kleine tochter wohnt allein....hat auch was

• Zurück
    Oben Unten