KiMi's Fleckchen Erde

Und endlich, endlich sehe ich Licht am Ende des Tunnels... das Barbiehaus, das ich fuer Toechti zu Weihnachten baue, ist fast fertig... hier und da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie z.Bsp. der Rasen bei der Terrasse oder Tuerrahmen und so... aber das schaff ich jetzt auch noch :rolleyes: An diesem Hausle ist eigentlich nix perfekt... :rolleyes: aber ich hoffe, dass es meiner Tochter trotzdem gut gefaellt und sie lange Freude daran hat!
Barbiehaus 2.jpg
Barbiehaus 1.jpg

Die Fensterbretter hab ich frisch angeklebt; die Klammern lass ich bis morgen dran
Barbiehaus 3.jpg

Kinderzimmer
Barbiehaus 4.jpg

Der Balkon hat mich viel Nerven gekostet... ich glaube, man sieht es :d Aber es haelt :p
barbiehaus 5.jpg

So, und nachdem ich nun 10 Minuten rumgewurstelt habe, um meine Saege wieder richtig in den Koffer zu bekommen, stelle ich mit Erstaunen fest, dass es bereits 3:28 ist!!!!!! Wie konnte das denn passieren?! Ich sollte jetzt besser ins Bett; Euch allen wuensche ich einen schoenen 4. Advent morgen... ich meine heute! :grins:​

• Na, Nachteule? Ausgeschlafen???
    Das Barbiehaus ist perfekt!!!! Man, an so einen "Bau" hätt ich mich nicht gewagt.
    Nur schon die Geduld für so ein tolles Geländer würd ich nie und nimmer aufbringen.
    Wie gross ist das ganze Haus?

Ich habe vor 3 Jahren IKEA Holzkisten als Barbiehaus umgebaut, da musste ich aber nur die Fenster etc. aussägen und anschliessend die Kisten zusammenschrauben. Heute hat meine Tochter ihr "Barbiehaus" in 2 HENSVIK-Schränken, man schliesst einfach die Türen und ausgeräumt ist ;) nicht unerheblich bei dem vielen Kleinkram (stammt bei uns vorwiegend vom Spielzeugflohmarkt)

• Hagebuttchen,

danke :pa: Das Haus ist unten inkl. Terrasse 1m breit, weiter oben nur noch 70cm. Hoch ist es 1,19m :rolleyes:

Es kostet wirklich etwas Nerven und so ganz bin ich ja immernoch nicht fertich, da muss ich mich schon jetzt zum Endspurt noch selbst motivieren.... Aber ich finde, fuer mein 1. Barbiehaus, isses nicht schlecht ;)

Deins is ja auch interessant! Du kannst gut malen, stelle ich nicht zum ersten Mal fest :)

Sigilein, wirklich? Dann haette ich Dich heute mit Musik und HSU lernen gequaelt, weil Du diese Woche in jedem der Faecher eine Probe schreibst :D

• okay,dann ent-adoptiere ich mich eben wieder.
    Musik --ein Graus:Ich bin der unmusikalischste Mensch von ganz Hessen:grins:

Das hätte ich niemals gedacht,daß du deine Kinder quälst......
    (Ich war auch so eine Quälixmama,hat sich aber wirklich gelohnt!)

Sigi,
    hab fast Lust,mein altes Puppenhaus aus dem Keller hochzuholen-hat Vadder 1960 zu Weihnachten für mich gebaut--aber dann erklären meine zwei Männer mich für total bekloppt...

• Mensch KiMi, was für ein Haus, ganz feste auf die Schulter klopf:pa:
    Da werden aber die Augen der Töchti strahlen:cool:

Ich finde es absolut schön und gelungen, erinnert mich an das Puppenhaus das mein Vater, meinen beiden Mädels vor langer Zeit gebaut hatte!
    War ein riesen Teil und brauchten ein großes Auto um es zu transportieren.
    Als ich es meiner Schwester schenkte, musste wir den Balkon und die Terrasse absägen, sonst hätte sie es nicht transportieren können:d
    Aber für Mädels, doch der absolute Hit!

Liebe Kimi, dir und deiner Familie ein gesegnetes Fest und schöne Feiertage"

• Hallo KiMi,

war jetzt auch mal wieder bei. Dein Garten ist ja auch soo schön weiss.

Wie war die Ponyaufführung deiner Kinder?

Und wie ist das supertolle Puppenhaus bei deiner Tochter angekommen?
    Hat sie sich sehr gefreut?

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

*…☆…*…☆
    *..*☆…..*…☆…*…☆
    ╔══╗☆*……*…..*
    ╚═╗║*. Ich habe auf
    ╔═╝║……*……*☆*
    ║╔═╝Dein Konto: 2011
    ║╚═╗.bei der.☆
    ╚══╝.*.Zukunftsbank
    ╔══╗*…*…☆
    ║╔╗║365 Tage *
    ║║║║…*..*☆…..*
    ║║║║*…☆ Freude
    ║╚╝║☆..*Glück
    ╚══╝*…Liebe …☆
    ╔══╗☆und süße
    ╚═╗║Träume
    …..║║*..*einbezahlt!
    …..║║Ich wünsche
    …..║║Dir *...*.*
    …..╚╝eine tolle
    ╔══╗Silvesterfeier
    ╚═╗║.*..*..*...*
    …..║║und einen
    …..║║guten Rutsch
    …..║║ins Jahr
    …..╚╝..*☆...…2011
    LG Nicki

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen,

und herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes, glückliches neues Jahr!!! :pa:

Weihnachten kam und der Weihnachtsmann hatte so einige Überraschungen im Sack
    DSC03131.jpg ;)

Töchti hat sich sehr über's Barbiehaus gefreut! Sogar ihre Hamsterdame Bella durfte das Haus bereits in jedem Winkel erforschen :D Nun steht es oben in ihrem Zimmer und da es so groß is, mag es gar nirgendwo so richtig hinpassen... aber das stört (noch) nicht ;)

Ich freue mich schon den ganzen Dezember über den vielen Schnee. Wie sonst könnte man 1,70 große Schneemänner bauen?

DSC03108 - Copy.jpg DSC03109.jpg

Die Feiertage haben wir hauptsächlich mit Plätzchen essen und Schlitten fahren verbracht
    DSC03138.jpg DSC03140.jpg

Und wer ein bisschen Vorstellungsvermögen hat, der kann unsere Tier-Eis-Figuren erkennen :p

Eisfisch
    DSC03152.jpg

Eiseichhörnchen
    DSC03153.jpg

Eisherz, Eishase bzw. - Katze (wir waren uns nicht ganz einig)
    DSC03156.jpg

Wozu so ein Gartengerät alles benutzt werden kann :rolleyes:
    DSC03155 - Copy.jpg

Und die Playmobil-Figuren sind auch mal an die frische Luft gekommen. Sie lebten einen Tag in einer Eishöhle :)
    DSC03157.jpg DSC03158.jpg

Könnt Ihr den Eisthron erkennen? :D
    DSC03162.jpg

Mein Sohn könnte stundenlang im Schnee spielen... so gut es eben geht mit den dicken Handschuhen :)
    DSC03151.jpg

Und ich habe die Zimmer der Kinder neu gestrichen. Hatte so'n Rappel, wie's halt manchmal so is, kennt Ihr doch auch, oder? :d

Als GG nach Hause kam und alles voller Pinsel und Farbe sah, meinte er nur: "Ääh... hast Du wieder Langeweile?" Wie kommt der denn auf SOWAS??

Naja... hier mal ein Bild vom Sohnemann bei der Arbeit
    DSC03180.jpg

Und das Piratenschiff, das er sich an der Wand gewünscht hat.
    DSC03184.jpg

Ich finde, es is mir ganz gut gelungen, denn was das Malen angeht, bin ich eine totale Null :rolleyes: Is noch nicht ganz fertig, das Kapitänskajütenfenster wird noch gelb gemalt, es fehlt die Piratenflagge und eine andere Flagge ist angezeichnet aber net ausgemalt. Außerdem will Sohnemann noch einen Hai in den Wellen sehen. Apropos Wellen... die fehlen auch noch ;)

Ehrlich, ich kann NICHT malen. Ich habe für dieses Schiff in einem Piratenbuch meines Sohnes nachgesehen, und dann das ganze Stück für Stück mit Bleistift auf die Wand skizziert.... bin selber ganz überrascht!

Die Gallionsfigur hab ich schon angedeutet... links auf dem Bild... ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich draus machen werde :rolleyes:

Huhu,
    na die künstlerische Ader haben die Kinder anscheinend von Dir was;)
    Ich finde auch das dass Schiff sehr gut gelungen ist:grins:
    Bei der Hasen/Katzen Skulptur finde ich auch das es ein Huhn sein könnte. Rechts der Kopf und links der Schwanz halt so von der Seite:cool:
    Wirklich schöne Bilder mal wieder
    Lg Nicki

Boah... Wahnsinn! Wenn ich nur halb so künsterlisch begabt wäre wie du und deine Kids, dann wäre ich schon glücklich.
    Das Schiff ist großartig!
    Liebe Grüße,
    Geli

Hi KiMi,
    also ich finde das Piratenschiff auch richtig klasse... so wie Du es an die Wand gebracht hast!
    Vom endgültigen Werk..... kiregen wir dann auch noch ein Bild zu sehen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

und herzlichen Dank für's Lob.

Habe gestern nach Haien und Möwen und für Töchtig nach Katzen gegooglet... die kommen die nächsten Tage noch an die Wänd und dann gibt's Bilder wenn's feddisch is. Gestern musste ich erstmal die Gardinenstangen wieder anbringen (diesmal an die Decke) und ein neues Regal zusammenschrauben.

Irgendwie versuche ich gerade Herr der Spielzeugmassen meiner Kinder zu werden. Ich gehe zwar jedes Jahr ein mal auf einen riesigen Flomarkt und miste vorher ordentlich aus und verkaufe das dann dort, und ab und zu geben die Kinder nicht mehr bespielte Sachen ab ans Frauenhaus... aber trotzdem... ich glaube, sie haben zu viel Zeug :( Nun habe ich bei den Büchern ausgemistet - wir haben so viele, weil sie sehr viele Bücher geschenkt bekommen; zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern, etc... ich finde es wichtig, dass sie viel lesen. Ein paar der Bücher werden nun der Bibliothek gespendet, ein paar, von denen wir uns noch nicht trennen wollen, kommen erstmal auf den Dachboden.

Apropos Dachboden, DER sieht vielleicht aus, pffffffff..... :d :(

Also mein Dachboden sieht genauso aus.
    Tolle Bilde und die Tiere und vor allem das Schiff sind super gelungen. Ich kann nicht malen, bei mir wärs kein Schiff geworden. Also bitte ändern. Du kannst wohl malen, jedenfalls ab jetzt.
    Hier ist schon viel Schnee weggetaut und am Wochenende soll es ja richtig "warm" werden.

Hab mir gerade mal die letzten Bilder angesehen und musste lachen, Heilig Abend hab ich mit meiner Nachbarin (beide Ü40) einen Schneemann gebaut, man war das schön!
    Man kam sich echt wieder vor wie 12 und ich glaub an dem abend sahen wir ähnlich aus wie Deine Kinder, frei und ohne Sorgen einfach mal nur rumalbern und Spaß haben :grins:

Ich hab nen Keller im Angebot....
    Eigentlich sollte Junior bei seinem Auszug seinen Krempel minehmen/alles große Teile>>Räder,Stoßstange usw,aber der Keller von den Kids hat ca 4 m².Noch Fragen?

Sigi

Boah... Wahnsinn! Wenn ich nur halb so künsterlisch begabt wäre wie du und deine Kids, dann wäre ich schon glücklich.
    Das Schiff ist großartig!
    Liebe Grüße,
    Geli

Geli, künstlerisch, also kreativ, bist Du doch allemal! War gerade nochmal in Deinem Garten, Du hast tolle Ideen und setzt sie super um. Das ist total künstlerisch!

@Chris: bei uns solles es 7 Grad + werden. Himmel hülf... dann sollte es doch lieber kalt bleiben, was soll das hin und her?

@Stupsi: kann ich mir gut vorstellen :D

@Sigi: soifz ;)

Liebe KiMi
    Doch, du kannst eindeutig malen! Das Piratenschiff ist dir sehr gelungen!
    Ich sollte mich nun von deinem Tatendrang anstecken lassen und unbedingt einmal die Küchenwand, das Treppenhaus mit seinen bis zu 6m hohen Wänden und mein Büro fertig streichen - :d
    Die Schneemmänner sind klasse, bei uns ist der Schnee so gefroren, dass keine Schneemänner drin liegen. Gestern hatte mein 5-jähriger Sohn Riesenglück beim Schlittenfahren. Er ist über eine fast 2m hohe Kuppe gefahren. Zum Glück hat er bis auf Prellungen und Verstauchungen nichts...mei, und wir dachten das unsere örtlichen Hänge keine derartige Überraschungen bieten.
    LG Hagebutte

Huch, Hagebuttchen, bin ich froh, dass Deinem Sohnezwerg nix passiert is!!
    Bei uns taut's gerade... find ich nur gut, falls danach kein Schnee mehr kommen sollte. Ansonsten hätt's mal lieber kalt und verschneit bleiben sollen :rolleyes:

Habe die 2 Kinderzimmer nun fertig; seht selbst:

Der Hai is nun sehr cartoon-artig geworden... aber ich find ihn trotzdem ganz witzig ;)
    DSC03189.jpg DSC03190.jpg

Und bei Töchti sieht die grüne Wand nun so aus... (irgendwie kommt das Grün auf den Fotos weng komisch rüber)
    DSC03186.jpg DSC03185.jpg
    DSC03188.jpg

Unter dieser Katze befindet sich der Hamsterkäfig :D :p
    DSC03187.jpg

Bei den Katzen hab ich arg geschummelt. Habe sie mir in der passenden Größe ausgedruckt, mit Blaupapier auf die Tapete abgepaust und dann einfach ausgemalt ;)

Hoffentlich bekommt der Hamster keine Alpträume mit der Katze über Ihm :grins:

Aber mal Scherz beiseite , echt gelungen, prima Ideen hast Du toll umgesetzt, Hut ab!!!

Hi KiMI,
    der Hai schaut ja sehr freundlich aus, klasse geworden!
    Und die Miezen finde ich auch sehr gelungen.
    Deine kids sind sicherlich sehr, sehr stolz auf ihre Ma!

Herzlichen Dank Ihr Lieben,

Euch allen auch ein schoenes Wochenende!

Ich werde meins damit verbringen, die neue Pendelleuchte, die kaputt is, umzutauschen, und mich nach einer neuen Waschmaschine umzusehen: unsere hat gerade ihren Geist aufgegeben :( :( :(

Hi KiMi,

Deine Kunstwerke sind echt toll. Mir gefallen die Miezen total gut, besonders die überm Hamsterkäfig :grins: Ob die auch mal was fängt ? :D

Haste echt klasse hingekriegt! Und das bisschen Schummeln, mei, wen stört das, das Ergebnis zählt!

Gruß
    Bine - ohne Maltalent.....

Mensch Kimi, die Zimmer sind super geworden, klasse Idee!
    Deine Zwerge sind bestimmt begeistert.
    Ich hoffe du hattest Erfolg beim Waschmaschinenkauf. Das Wochenende war ja wirklich nur Schmuddel. :(
    Aber heute scheint die Sonne bei -2°C, dass ist mir viel lieber. :grins:

morgen ml Kimi

danke dir wünschen euch auch ein schönes woe bin auch zur zeit forums müde viel malochen wird spät immer abends:grins:

heute gehts auch schoo um 7.30 loss na wird schoo mal wieder besser:grins:

Da heisst es immer, die Gaertner sind ungeduldig... zu ungeduldig... aber guckt Euch das mal an. Kaum ist der Schnee geschmolzen und hat es 3 Tage Plusgrade, schon strecken die Pflanzen frech ihre Koepfchen aus der Erde :grins: WER is hier nun ungeduldig?? :D
    DSC03199.jpg

Echt irre. Wir haben Mitte Januar!!​

Hallo Kimi,
    Es ist echt verrücktes Wetter. Meine Rosen, und nicht nur Rosen, aber das macht mir am meisten Sorgen, sind auch ganz fleißig am Austreiben.:d
    Ich wünsche dir einen schönen Samstag.

Ist denn dieses Königsberg bei Dir in der Nähe? Vielleicht könnte das ja dann mein diesjähriger "Ausgang" in den Westen werden. (Mal näher darüber nachdenkend) :rolleyes:

P.S. hab mir grad die HP angeschaut. Ist in der Nähe von Bamberg, also in Deiner und Ibo´s Nähe. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Also KiMi, bei mir steht dieser Termin schon im Kalender:grins: wäre schon schön!
    Ausgangserlaubnis, habe ich auch schon:grins:

Wahrscheinlich wird das wieder ein kleines Forentreffen:pa:

Leider habe ich keinen Platz mehr für Rosen, aber der Tag allein wäre schon fantastisch!

Übrigens, ich habe meinen Gutschein (Eden-Garten) noch!!!
    Werde ihn im Frühjahr einlösen.

Was bin ich doch heute müde, es soll endlich wieder schön werden!

GG mäht den Obsthang und morgen müssen wir wieder Brennholz machen:d
    Danke nochmal für deine ausführliche PN, machst mir ein gutes Gewissen für mein Vorhaben:grins:
    Mal sehn was wird!

Das mit dem Reiten, kann ich mehr als gut verstehn;) war ich doch als Jugendliche auch ganz toll vernarrt in diese Vierbeiner:cool:

Beatchen, Erika, Sigi: super, ich freu mich drauf!!! :D Auch wenn man keine Pflanzen dort kaufen mag... den Ausflug isses allemal wert!