KiMi's Fleckchen Erde

• Hallo KiMi,

war jetzt auch mal wieder bei. Dein Garten ist ja auch soo schön weiss.

Wie war die Ponyaufführung deiner Kinder?

Und wie ist das supertolle Puppenhaus bei deiner Tochter angekommen?
    Hat sie sich sehr gefreut?

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

• *…☆…*…☆
    *..*☆…..*…☆…*…☆
    ╔══╗☆*……*…..*
    ╚═╗║*. Ich habe auf
    ╔═╝║……*……*☆*
    ║╔═╝Dein Konto: 2011
    ║╚═╗.bei der.☆
    ╚══╝.*.Zukunftsbank
    ╔══╗*…*…☆
    ║╔╗║365 Tage *
    ║║║║…*..*☆…..*
    ║║║║*…☆ Freude
    ║╚╝║☆..*Glück
    ╚══╝*…Liebe …☆
    ╔══╗☆und süße
    ╚═╗║Träume
    …..║║*..*einbezahlt!
    …..║║Ich wünsche
    …..║║Dir *...*.*
    …..╚╝eine tolle
    ╔══╗Silvesterfeier
    ╚═╗║.*..*..*...*
    …..║║und einen
    …..║║guten Rutsch
    …..║║ins Jahr
    …..╚╝..*☆...…2011
    LG Nicki

• Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich Euch allen,

und herzlichen Dank für die lieben Wünsche. Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein tolles, gesundes, glückliches neues Jahr!!! :pa:

Weihnachten kam und der Weihnachtsmann hatte so einige Überraschungen im Sack
    DSC03131.webp ;)

Töchti hat sich sehr über's Barbiehaus gefreut! Sogar ihre Hamsterdame Bella durfte das Haus bereits in jedem Winkel erforschen :D Nun steht es oben in ihrem Zimmer und da es so groß is, mag es gar nirgendwo so richtig hinpassen... aber das stört (noch) nicht ;)

Ich freue mich schon den ganzen Dezember über den vielen Schnee. Wie sonst könnte man 1,70 große Schneemänner bauen?

DSC03108 - Copy.webp DSC03109.webp

Die Feiertage haben wir hauptsächlich mit Plätzchen essen und Schlitten fahren verbracht
    DSC03138.webp DSC03140.webp

Und wer ein bisschen Vorstellungsvermögen hat, der kann unsere Tier-Eis-Figuren erkennen :-P

Eisfisch
    DSC03152.webp

Eiseichhörnchen
    DSC03153.webp

Eisherz, Eishase bzw. - Katze (wir waren uns nicht ganz einig)
    DSC03156.webp

Wozu so ein Gartengerät alles benutzt werden kann :rolleyes:
    DSC03155 - Copy.webp

Und die Playmobil-Figuren sind auch mal an die frische Luft gekommen. Sie lebten einen Tag in einer Eishöhle :)
    DSC03157.webp DSC03158.webp

Könnt Ihr den Eisthron erkennen? :D
    DSC03162.webp

Mein Sohn könnte stundenlang im Schnee spielen... so gut es eben geht mit den dicken Handschuhen :)
    DSC03151.webp

Und ich habe die Zimmer der Kinder neu gestrichen. Hatte so'n Rappel, wie's halt manchmal so is, kennt Ihr doch auch, oder? :d

Als GG nach Hause kam und alles voller Pinsel und Farbe sah, meinte er nur: "Ääh... hast Du wieder Langeweile?" Wie kommt der denn auf SOWAS??

Naja... hier mal ein Bild vom Sohnemann bei der Arbeit
    DSC03180.webp

Und das Piratenschiff, das er sich an der Wand gewünscht hat.
    DSC03184.webp

Ich finde, es is mir ganz gut gelungen, denn was das Malen angeht, bin ich eine totale Null :rolleyes: Is noch nicht ganz fertig, das Kapitänskajütenfenster wird noch gelb gemalt, es fehlt die Piratenflagge und eine andere Flagge ist angezeichnet aber net ausgemalt. Außerdem will Sohnemann noch einen Hai in den Wellen sehen. Apropos Wellen... die fehlen auch noch ;)

• Ehrlich, ich kann NICHT malen. Ich habe für dieses Schiff in einem Piratenbuch meines Sohnes nachgesehen, und dann das ganze Stück für Stück mit Bleistift auf die Wand skizziert.... bin selber ganz überrascht!

Die Gallionsfigur hab ich schon angedeutet... links auf dem Bild... ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich draus machen werde :rolleyes:

Huhu,
    na die künstlerische Ader haben die Kinder anscheinend von Dir was;)
    Ich finde auch das dass Schiff sehr gut gelungen ist:grins:
    Bei der Hasen/Katzen Skulptur finde ich auch das es ein Huhn sein könnte. Rechts der Kopf und links der Schwanz halt so von der Seite:cool:
    Wirklich schöne Bilder mal wieder
    Lg Nicki

Boah... Wahnsinn! Wenn ich nur halb so künsterlisch begabt wäre wie du und deine Kids, dann wäre ich schon glücklich.
    Das Schiff ist großartig!
    Liebe Grüße,
    Geli

Hi KiMi,
    also ich finde das Piratenschiff auch richtig klasse... so wie Du es an die Wand gebracht hast!
    Vom endgültigen Werk..... kiregen wir dann auch noch ein Bild zu sehen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

und herzlichen Dank für's Lob.

Habe gestern nach Haien und Möwen und für Töchtig nach Katzen gegooglet... die kommen die nächsten Tage noch an die Wänd und dann gibt's Bilder wenn's feddisch is. Gestern musste ich erstmal die Gardinenstangen wieder anbringen (diesmal an die Decke) und ein neues Regal zusammenschrauben.

Irgendwie versuche ich gerade Herr der Spielzeugmassen meiner Kinder zu werden. Ich gehe zwar jedes Jahr ein mal auf einen riesigen Flomarkt und miste vorher ordentlich aus und verkaufe das dann dort, und ab und zu geben die Kinder nicht mehr bespielte Sachen ab ans Frauenhaus... aber trotzdem... ich glaube, sie haben zu viel Zeug :( Nun habe ich bei den Büchern ausgemistet - wir haben so viele, weil sie sehr viele Bücher geschenkt bekommen; zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern, etc... ich finde es wichtig, dass sie viel lesen. Ein paar der Bücher werden nun der Bibliothek gespendet, ein paar, von denen wir uns noch nicht trennen wollen, kommen erstmal auf den Dachboden.

Apropos Dachboden, DER sieht vielleicht aus, pffffffff..... :d :(

Also mein Dachboden sieht genauso aus.
    Tolle Bilde und die Tiere und vor allem das Schiff sind super gelungen. Ich kann nicht malen, bei mir wärs kein Schiff geworden. Also bitte ändern. Du kannst wohl malen, jedenfalls ab jetzt.
    Hier ist schon viel Schnee weggetaut und am Wochenende soll es ja richtig "warm" werden.

Hab mir gerade mal die letzten Bilder angesehen und musste lachen, Heilig Abend hab ich mit meiner Nachbarin (beide Ü40) einen Schneemann gebaut, man war das schön!
    Man kam sich echt wieder vor wie 12 und ich glaub an dem abend sahen wir ähnlich aus wie Deine Kinder, frei und ohne Sorgen einfach mal nur rumalbern und Spaß haben :grins:

• Zurück
    Oben Unten