KiMi's Fleckchen Erde

• Mutts Du Wutz!!! Ich bin schockiert!!! :D :-P :pa:

Nun, da der Frühling sicher irgendwann kommt aber mir und den Kids nicht schnell genug (Sohnemann ungefähr 1 mal die Woche: "Wann können wir wieder draußen baden gehen??"), haben wir ein wenig gebastelt, um uns den Frühling ins Haus zu holen. Ziel war es, Szenen aus "Shawn das Schaf" darzustellen... aber da wir keine schwarze Watte hatten, blieb es bei Shawn's weißen Kumpels :D

Hier Sohnemann's Version: falls Ihr Euch über das lange "Seil" wundert... damit rettet das eine Schaf gerade das andere aus einem Schlammloch :d joooah... klingt nach etwas, das auf Shawn's Schafweide passieren könnte :grins:
    DSC03305.webp
    Töchti war ein wenig sparsamer und hat sich auf's Wesentliche beschränkt... die Schafe "entspannen" einfach nur am Teich :D
    DSC03306.webp

Die Schafe sind übrigens eigentlich Tischtennisbälle ;)

Die sind ja wohl superklasse! :grins:

Aber mir fehlt eigentlich dieser super-fette Allesfresser ... :rolleyes:

Wie habt ihr die schwarzen Köpfe gemacht?

P.S. Sohnemann hat eindeutig mehr Phantasie! :D

• Muttsilein,

eigentilch is Töchti immer die super-kreative... sie war halt noch weng krank an dem Tag und hatte eigentlich auf gar nix so richtig Lust :( Außerdem hatte Sohnemann mehr Hilfe von mir ;)

Die Tischtennisbälle haben wir auf einer Seite mit 'nem schwarzen Permanent Marker angemalt.

• *lach* KiMi, wenn ich so eure Schafe betrachte, muss ich gleich wieder kichern.

Wir machen immer am Freitag "KINO"-Abend bei uns zuhause (eine DVD ausleihen und sie mit den Kindern angucken) dabei futtern wir immer Popcorns...

heute meint meine Tochter beim Frühstück: "Mami, wenn in unserem Haus Wölfe wohnen würden, dann hätten die am Kinoabend bestimmt Schafe auf ihren Tellern , gell?" :D

• Guten Morgen meine Lieben,

... neee stopp.... is schon 13:30... Guten TAG meine Lieben :D

Die Sonne scheint mittlerweile jeden Tag, was an sich genial is, aber leider isses trotzdem noch richtig kalt draußen :(

Zum Ausflug mit dem Fahrrad, entweder bei uns über die Radwege am Wald entlang oder auch am See reicht es aber auf jeden Fall!!!

lake 3.webp lake 5.webp

Von dieser Kletterwand war Sohnemann fast nicht mehr runterzukriegen :-P
    Erst ohne Seilsicherung beim Üben an der kleinen Wand
    Miles climbing wall III.webp

dann ging es etwas höher hinauf
    Miles climbing wall II.webp

Und diese beiden Geschenke meiner Kinder möchte ich Euch noch unbedingt zeigen, weil sie mir sooooo gut gefallen.
    Meine Tochter hat mir ein kleines Schmuckkästchen gebastelt:
    jewelry box.webp jewelry box II.webp

Dies muss das schönste Schmuckkästchen sein, das ich je gesehen habe :)

Und Sohnemann hat gemalt: sich selbst auf der Schaukel, in unserem Garten mit einer gigantischen Blume, unserem Haus, einem Schmetterling, die Sonne scheint, der Himmel is blau und ein Herz gibt's auch noch
    Miles drawing.webp

Dies muss das schönste Bild sein, das ich je gesehen habe :)

Guten Morgen meine Lieben,

... neee stopp.... is schon 13:30... Guten TAG meine Lieben :D

Die Sonne scheint mittlerweile jeden Tag, was an sich genial is, aber leider isses trotzdem noch richtig kalt draußen :(

Zum Ausflug mit dem Fahrrad, entweder bei uns über die Radwege am Wald entlang oder auch am See reicht es aber auf jeden Fall!!!

Anhang anzeigen 192636 Anhang anzeigen 192637

Von dieser Kletterwand war Sohnemann fast nicht mehr runterzukriegen :-P
    Erst ohne Seilsicherung beim Üben an der kleinen Wand
    Anhang anzeigen 192639

dann ging es etwas höher hinauf
    Anhang anzeigen 192638

Und diese beiden Geschenke meiner Kinder möchte ich Euch noch unbedingt zeigen, weil sie mir sooooo gut gefallen.
    Meine Tochter hat mir ein kleines Schmuckkästchen gebastelt:
    Anhang anzeigen 192634 Anhang anzeigen 192635

Dies muss das schönste Schmuckkästchen sein, das ich je gesehen habe :)

Und Sohnemann hat gemalt: sich selbst auf der Schaukel, in unserem Garten mit einer gigantischen Blume, unserem Haus, einem Schmetterling, die Sonne scheint, der Himmel is blau und ein Herz gibt's auch noch
    Anhang anzeigen 192640

Dies muss das schönste Bild sein, das ich je gesehen habe :)

Glückliche Kinder, beschenken gerne ihre Mami's:cool:
    Ich möchte dir in dieses ''schönstes Schmuckkästchen'', noch viele gute Wünschen reinpacken;)
    und dieses ''schönste Bild'' ist mit so viel Liebe gemalt:o

Deine Kidi's sind einfach herzig, findet man echt nicht mehr oft, heutzutage;)

Liebe Tina, eigentlich finde ich, dass meine Tochter tausendmal kreativer ist als ich. Das hat sie von ihrer Oma/meiner Mutter :)

Sigilein, vom Papa haben sie..... die braunen Augen :-P :D

Erika: herzlichen Dank! Sind sind natürlich nicht immer so lieb ;) aber sowohl das Schmuckkästchen als auch das Bild habe ich momentan immer im Blick :cool:

gutn morgen Kimi

ne iss noch nicht 13.30 also moins:grins:

das dein kleiner klettern mag finde ich toll bleib drann es ist ein sehr schöner sport habe es auch jahre lang gemacht freut mich vieleicht ergibt es sich mal würde gern wieder hochklettern ( net nur an der muti:grins::grins::grins:)

wünsche dir schöne woche:pa:

Mit Deinem Schmuckkästchen hast mich grad an ein Schmuckkästchen von meinem Großen erinnert. Eine kleine Streichholzschachtel mit Glitterfolie beklebt, eine paar kleine Perlen als Griff zum Aufmachen angenäht, drinnen mit Watte ausgefüttert und darin liegt ein bemalter Glücksstein.
    Dieses Schmuckkästchen hab ich jetzt bestimmt schon 15 Jahre in meinem Schreibtisch. Ich hab jetzt lange nicht mehr daran gedacht, aber durch Dich hab ich jetzt nachgeschaut und es ist noch da. :grins:

Ich hab auch so was vom Junior aus der 1/2.Klasse.Steht immer noch auf meinem Nachttisch.
    Die Platte haben wir in einem Urlaub im Altmühltal selber im Steinbruch geklopft...und ca 30 Kilo andere Platten auch...dafür mußten wir drei Hammer kaufen-wer fährt schon mit Hammer in den Urlaub??Die sind dann als echte Versteinerungen verschenkt worden...

Anhänge

• IMG_3993.webp
      IMG_3993.webp
      72,5 KB · Aufrufe: 150
    Echt putzig, was einem die Kinder so schenken, gell?

Mein aktuelles Projekt: ein Tipi für die Kids. Gestern sind mir die guten Ruten ausgegangen, aber habe gerade mit meinem Baumschulmenschen gesprochen. Er hat noch Nachschub *freu*:d

In die Bambusstäbe hatte ich erst nicht so recht Vertrauen... aber dickere konnte ich einfach net auftreiben (auf die Schnelle zumindest... Ihr wisst doch... muss immer alles schnell gehen... *herrrrrrjeeeeee*)

DSC03471.webp

Der Anfang is gemacht...

DSC03474.webp

So... auf dieser Höhe nun muss ich irgendwie FENSTER einbauen!!!!

DSC03477.webp

WIE? Keine Ahnung, aber das werd ich schon irgendwie hinkriegen. Nehme gerne nützliche Tipps und Anweisungen entgegen ;)

• Zurück
    Oben Unten