KiMi's Fleckchen Erde

bin vieleicht auch dabei:grins:

KImi maus das wünschen wir euch auch schöne woche und wenig streß:pa:

Nö, Ibo so geht das nicht :-P Ihr SEID dabei basta!!!
Haste etz ja lange genug Zeit zum planen:-P
Ausserdem, stell dir mal die tollen Motive vor:cool: und erst die Model's an deiner Seite:-P

KiMi, auch dir ne schöne Woche!
Frag mich mal was mir nicht weh tut:(eins zwei Tage noch Einsatz im Wald, dann ist wieder Ruhe angesagt!

• So... nun hab ich nachgegeben. Jedes Jahr das gleiche Spiel... aber was sollte ich tun, wat muss, dat muss, nä?! :rolleyes:

Habe eine Samen- und Steckzwiebelbestellung bei Chrestensen aufgegeben sowie meine alljährliche Staudenbestellung bei Zauberstaude (doch, doch, ich hab noch Platz!). Gesamtwert ca. 100 Euro. Geht doch eigentlich, oder?

Und heute muss, MUSS ich mir noch etwas Frühling ins Haus holen... ins Büro... in die Küche... ins Wohnzimmer... :d

So... nun hab ich nachgegeben. Jedes Jahr das gleiche Spiel... aber was sollte ich tun, wat muss, dat muss, nä?! :rolleyes:

Habe eine Samen- und Steckzwiebelbestellung bei Chrestensen aufgegeben sowie meine alljährliche Staudenbestellung bei Zauberstaude (doch, doch, ich hab noch Platz!). Gesamtwert ca. 100 Euro. Geht doch eigentlich, oder?

Und heute muss, MUSS ich mir noch etwas Frühling ins Haus holen... ins Büro... in die Küche... ins Wohnzimmer... :d

hallo ml Kimi

denk drann staudengarten ist auch noch da bald:grins::grins::grins::grins:

• Keine Sorge Ibo;)
    Sie hat doch noch einen freien Bauplatz vor ihrer Nase, da passt schon noch was hin:-P

Hi KiMi, da haste aber ganz schön zugeschlagen, das wird ne Blütenpracht, die ihresgleichen sucht:D

Nein, ich bestell dieses Jahr nix, da bleib ich standhaft, oder vielleicht doch nicht:rolleyes:
    Am WOE soll ja supi Wetter kommen, dann kribbelt es bestimmt in den Fingern:cool:
    Was die Pflasterei anbelangt, sind wir uns noch nicht ganz einig:mad:

• Ibola,

sicher denk ich dran, sonst wäre meine Bestellung bei Zauberstaude weitaus größer ausgefallen :rolleyes:

Erika, mei, das will scho gut überlegt sein. Und es gibt ja auch so viele Arten von Pflaster, da muss man erst mal durchblicken und
    das Schönste finden.... was gefällt Euch denn so vom Stil her?

Übrigens war bei uns heute morgen alles weiß :mad: :( :mad:

• Hallo Kimi

Ich liebe dieses kleine Kopfsteinpflaster:cool: aber, zu teuer und passt nicht zu unserem Haus, da braucht es alte Gebäude und verwunschene Gärten dazu;)

Farbig? möchte ich auch nicht!

Werden wohl Betonsteine werden, soll ja auch bezahlbar sein!

Vielleicht was in dieser Richtung! 9343477u24.webp

Brauchen erst mal Kostenvoranschläge und GG zweifelt schon wieder (Janine kennt ihn schon ganz gut, auch wenn sie ihn noch nie persönlich die Hand geschüttelt hat:-P) ob wir das dieses Jahr in Angriff nehmen:schimpf: gibt ja auch für uns dabei einiges zu tun!
    Vorarbeiten halt:rolleyes: die meist nen' Rattenschwanz hinter sich herziehen, das sag ich aus Erfahrung:rolleyes:

Schön wäre es schon, immer dieser blöde Schotter, lässt sich nix gescheit fahren, und das Laufen ist auch sche...

Wir haben hier auch Puderzucker, aber ab nächste Woche wird's besser, da können wir uns dann endlich in den Garten wagen;)

Erika,

klar schafft Ihr das dieses Jahr noch. Muss GG halt 2, 3 mal weniger in Wald gehen!! Und ein Wildschwein oder Hirsch lässt sich über eine gepflasterte Einfahrt bestimmt leichter in den Keller ziehen als über Kies :rolleyes: :D

Chris,

aaaalsoooo:
    Samen: normale und lila Karotten, 2 versch. Tomaten, Petersilie, Stangensellerie, Paprika, Mangold

außerdem: Steckzwiebeln (rot und gelb) sowie Knoblauch und Pflanzkartoffeln

Stauden: eine gefüllte Akelei, 3 versch. Herbstanemomensorten, Wiesenraute, Karpatenglockenblume, Porzellansternchen (will ich in den Kiesstreifen am Haus pflanzen... mal sehen, ob sie das mag), Schleifenblume, versch. Primeln, damit ich im Frühjahr außer Tulpen noch etwas anderes habe ;) Insgesamt 30 Pflanzen.

Projekte? Joa, hab ich auch schon einige im Kopf rumschwirren... :rolleyes: was wird's denn bei Dir?

Erika,

klar schafft Ihr das dieses Jahr noch. Muss GG halt 2, 3 mal weniger in Wald gehen!! Und ein Wildschwein oder Hirsch lässt sich über eine gepflasterte Einfahrt bestimmt leichter in den Keller ziehen als über Kies :rolleyes: :D

Liebste KiMi, da geht's nicht in den Keller, dieses Pflaster bleibt,leider kann ich mir nicht leisten um's ganze Haus herum zu pflastern

• MEIN GG würde für Ziegenfleisch so einiges tun ;)

Die Sonne letztes Wochenende hat meine Zwerge so gefreut, dass sie trotz eisiger Temperaturen mal wieder ausgiebig im SANDKASTEN gespielt haben
    DSC03264.webp

Aber sicher is sicher.... Töchtig hat der lieben Sonne eine deutliche Nachricht hinterlassen :D
    DSC03266.webp

Wenn's Wetter net so mag... dann wird das selbstgebaute Barbiehaus nicht nur von Barbies bewohnt :-P auch Töchti's Hamster Bella fühlt sich hier recht wohl :-P
    DSC03269.webp

Die Chrestensen-Bestellung ist schon am Samstag angekommen *freu* Die Karottensamen werde ich dann demnächst ins Beet schmeißen :D

"Schmeißen" - also KiMi! :rolleyes::grins:
    Es sieht fast so aus, als hätte die Sonne die Nachricht von deinem Töchting erhalten. Könnte sie bitte, eventuell, bei nächster Gelegenheit auch eine Nachricht an den Wind schicken (natürlich genau anders herum)?
    Dankeeee und schönes WE! ;):D

Nette: ich werd sie mal fragen. Bestimmt macht sie das :)
    Und meine Karottensamen habe ich natürlich ganz fein und ordentlich Stück für Stück
    in Reihe gelegt. ;)

Ibo: WE war ja nich so toll, ne? Und mein Töchti war auch noch krank. Aber heute geht's ihr schon wieder gut. Euch eine schöne Woche!

Zuletzt bearbeitet:
    Och, menno, KiMi - jetzt weiß ich , warum Du die letzten paar Tage nicht hier warst.

Gute Besserung an Deinen großen Zwerg.

Keine neuen Gartenbilder?

Aber sich bei mir über den fehlenden Fotoparat beschweren! :grins:

:pa:

Gartenbilder mag ich momentan keine machen, sieht alles so trostlos aus... :( :( Aber Bilder von neuen Basteleien der Kinder und mir hätte ich anzubieten. Hm? :grins:

• Zurück
    Oben Unten