KiMi's Fleckchen Erde

Hallo Kimi,

tivrchpqu6w.jpg

• Seite 42 bin ich stehen geblieben, sorry KiMi, aber jetzt lese ich nach...
    die AntonKarte mit den vielen Miaus hat mich herzlich zum lachen gebracht, die ist soooo süss!!!!!

http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/24468-kimis-fleckchen-erde-43.html#post445216

Na dass war ja wieder eine typische KiMi Aktion, oder? Schnell mal etwas Rasen wegmachen....*kicher*
    einen rosenbogenwürde ich hier nciht pflanzen, schau dir mal bei Google an,w ie gross Korkenzieherweiden werden können, schon in 5 Jahren macht die den sitzplatz dicht und "beschützt" von oben, ein Rosenbogen würde da nur einengen und käme da wohl nciht mehr so richtig zur Geltung, das Pampasgras aber finde ich super dort.

Kaya Katze! Ein wunderschönes Tier, ich hoffe Mücke fällt es nicht mehr ganz so schwer, stell ich mir schlimm vor, wenn man auch noch die Tiere weggeben muss, aber bei euch hat sie es ja gut, da kriegt man neben Futter und so auch noch Postkarten ;-)
    Unser "alter" rotweisser Kater hat auch immer noch seine liebe Mühe mit dem Schwarzen. Ich hoffe das ändert sich ein wenig, nachdem Artemis kastriert wird. Bei Katzen ist es halt immer so eine Lottosache, entweder es passt auf Anhieb, oder nach Eingwöhnungszeit, kann aber auch sein, dass sie NIE die dicksten Freunde sein werden. Schliesslich gehts hier um ein Revier...

Also KiMi, ich muss jetzt noch weiterlesen, kann mir nicht alles merken,deshalb hier schon mal ein Anfang!

LG Hagebutte

hmmmmmmm 40 würde ja noch gehen, aber 80, neee, 80 zahl ich nicht. Dann geh ich doch lieber in Wald... oder quetsche den GG der Freundin aus. Hatte ihr gestern schon aufgetragen, ihn "gnädig zu stimmen" (ein Schelm, wer dabei Schweinkram denkt ;)) für heute, falls ich es echt nochmal bei ihm versuchen muss. Stur isser nämlich, bisher hat er es noch keinem, nicht mal seiner GGin anvertraut :mad: :mad: :mad:

Aus gutem Grund ist er stur, wie man sieht.....
    hoffentlich wurde ordentlich "gnädig" gestimmt *kicher*

• GG war demnach also gleich noch weniger begeistert von der Mission, aber ich habe ihn angetrieben, er soll sich mal nich so anstellen. Ich habe ihm 2 Kinder jeboren, dat hier is nu dat mindeste, wat er für mich tun kann. Stimmt doch, oder? :rolleyes:

Ja *kreisch* das stimmt, aber sofort werde ich genau diesen Grund auch als Anlass nehmen, um GG weiter schinden zu "dürfen, können oder was weiss ich"

Der Steinkreiszauber dingsbums oder wie du es nennst ist einfach klasse geworden, die Natursteineinfassung sieht sehr natürlich aus. GG ist bestimmt beruhigt? Kann mich noch zu gut errinnern, wie mein GG ausgeufert ist, als ich die Beerensträuche umgepflanzt habe ....tz...tz.......

Ich finde Pampasgras als Solitär gar nicht so toll...als Solitär sehe ich es in den meisten Gärten, du hast recht, die meiste Zeit ist es ja nur grün, da passt es super zur Strauchrose (die sollte übrigens halbschattenverträglich sein, du weisst schon, die Weide wird richtig gross werden....)

So, die anderen Gärten muss ich mir für ein andermal aufschieben....

aber ich komme wieder, keine Frage... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Kimi,
    deine Bonica82 einfach ein Traum.
    Eine Korkenzieherweide habe ich auch und finde sie wunderschön. Wenn sie größer wird, daß macht mir nichts, dann schneide ich ruckzuck Zweige ab und nehme sie zum dekorieren.
    Liebe Grüße Rosemarie-Anna

Hi Carmen,

schön, dass Du Dich auch mal wieder blicken lässt, habe Dich vermisst!

Ja, die Korkenzieherweide wird groß, die Mutterpflanze (Pflanze... lach, BAUM) steht ja bei meinen Eltern und da is sie so ca. 10 Meter hoch... aber mehr auch nicht :rolleyes: Ich habe bereits überlegt, ob ein Rosenbogen noch passen würde oder ob das dann zu eng wird, aber ich habe den Gedanken noch nicht ganz verworfen. Ich werde mal bei meinen Eltern ausmessen, wie ausladend genau die Weide is... dann kann ich das besser beurteilen :rolleyes: Gegen ein kuscheliges Gartenzimmer habe ich ja nix auszusetzen, aber hast Recht, es sollte natürlich auch von außen gut wirken.

Hast Du gelesen, an wen die Karte adressiert war? "Kater Anton" :D ich find's auch total putzig und hebe die Karte auf jeden Fall auf!

Ja, der GG der Freundin hat mir seinen geheimen Platz verraten - aber auch nur, weil dort eh nicht mehr viele STeine zu holen waren. Aber egal, ein paar habe ich noch ergattert.

Rosemarie: ich liiieeebe diese Korkenzieherweide, ich bin ganz vernarrt in sie. Überhaupt gibt es scheinbar so vieles weidenartiges... wusstest Du, dass es auch Bodendeckerweiden und sowas gibt? Strauchartige Weiden? Hab ich neulich im I-net gefunden und ich WERDE mir dort etwas bestellen! Dort gibt es so vieles was das Weiden-Herz erfreut :rolleyes:

• Liebe Chris, das sag ich Dir doch sofort: Baumschule Eggert (ich glaube, ich darf nicht verlinken :()

Die haben 6 Seiten auf Ihrer HP nur mit lauter Weidenzeugs... kleine, große, mittlere, Bodendecker... bin total begeistert, ich wusste einfach nicht, dass es so viel Weidenzeugs gibt. Wenn ich an Weide dachte, dachte ich immer an Riiieeesen ;)

Habe soeben dort bestellt:

- 3 Salix rosmarinifolia - Rosmarinweide
    - 1 Salix Flame - Flammenweide

Bodendeckerweiden hatte ich schon im Warenkorb, hab mich dann aber doch entschieden, erst mal zu warten...

Stattdessen habe ich aber noch die hier mit auf die Rechnung gesetzt:

- 2 Zitronen-Melisse
    - 2 rote Flammenblume

Hach... geht's mir gut :) :cool:

• Vielen Dank.
    Auf der Seite war ich auch schon und habe da schon einige Weiden bestellt. Da kann ich Dir nur gratulieren. Die Rosmarinweide ist wunderschön, habe 2 davon im Garten, weil die eben nicht so groß werden. Einfach toll.
    Die Flammenweide wollte ich mir damals auch bestellen, war aber seinerzeit ausverkauft (ich mein das wär die mit den orangenen Zweigen).
    Hach wie schön.

• Echt, da warst Du schon? Und scheinbar biste ja zufrieden mit den Pflanzen und dem Versand, da darf ich mich ja doppelt freuen
    lol16.gif

Ich finde die beiden auch sehr schön, kenn sie ja aber nur vom Bild. Wenn Du mir sagst, dass sie auch in natura so schön sind, na dann ist's ja umso besser
    lv15.gif

Ich glaub, ich geh jetzt mal Deinen Garten durchsuche, ob ich die Rosmarinschätze bei Dir entdecke...
    pc24.gif

merkst was? Hab 'ne neue Smilie-Seite entdeckt...

Hallo Kimi,
    meinst du die Starfire, wünderschöne Blüte hat sich bei mir toll entwickelt. Auf dem Foto kommt sie nicht so gut rüber.
    LG Rosemarie-Anna

......................

Tulpeline, ich weiß, dass es Kugelakazien auch als ganz kleine Stämme für Topfhaltung gibt... könnte es also womöglich auch bei Kugelsteppenkirschen geben. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen :(

...

Naja, da höre ich mich mal um, macht doch nichts. Es eilt ja auch nicht bei mir. Erst gibt es anderes noch zu tun. :)

Hier ist die Rosmarinweide, 1. Foto und die Purpurweide, 2. Foto
    Ich war sehr zufrieden mit den Pflanzen und die Lieferung ging sehr zügig.
    Wo kommen sie denn hin Deine Neuen?

Anhänge

• IMG_0858  1.webp
      IMG_0858 1.webp
      127,3 KB · Aufrufe: 123
    • IMG_0821.webp
      IMG_0821.webp
      369,3 KB · Aufrufe: 86
    Guten Morgen allerseits,

@rosemarie: Starfire? Also hier im Shop hieß sie eben Flammenweide; weiß nicht, ob es das gleiche is? Wenn sie kommt, mach ich auf jeden Fall ein Foto, dann kannste mal vergleichen :rolleyes:

@Ibo: gern geschehen. Viel Glück damit!

@Chris: danke für die Bilder. Die Rosmarinweide habe ich mir allerdings weng buschiger vorgestellt... ich hoffe, das wird noch?! die Flammenweide soll eigentlich auf die Seite zum Nachbarn... sie soll ja bis zu 4m hoch werden = super Sichtschutz. Aber vielleicht stell ich sie auch an die "offene" Seite vom Grundstück... da wo man ins Tal blickt? Würde sich als Sichtschutz auch dort bestens machen. Mal sehen.
    Die Rosmarinweiden sollen auch dorthin. Aber ich will mich mal nicht allzu sehr festlegen, es könnte genausogut ganz anders kommen
    mx11.gif

Heute habe ich eine E-Mail erhalten, meine erste Rosenbestellung sollte bald ankommen *FREU*
    lol18.gif

Hab ich überhaupt genug Begleitstauden für all die Rosenschätze??
    lol9.gif

• Zurück
    Oben Unten