KiMi's Fleckchen Erde

KiMi

Foren-Urgestein
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
1.718
Ort
Unterfranken
komisch, dass dein GG nur Bilder von dir im Wasser gemacht hat, irgendwann hast du sicher auch auf den Skiern gestanden. Wahrscheinlich war er einfach nur neidisch und konnte dich deshalb nur im Wasser ertragen.


JAU, genau das muss es gewesen sein!! :D

Sigi, danke, die Sonne ist hier angekommen. Obwohl sie sich noch oft hinter den Wolken versteckt, aber besser wie nix.


Ich war heute zum ersten Mal seit ueber 10 Jahren wieder reiten. Ich rieche wie eine ganze Herde Pferde, habe mindestens genauso viele Pferdehaare an mir und laufe, als haette ich immernoch den breiten Pferderuecken zwischen den Beinen. Aber ich bin totaaal gluecklich! Ich hatte das viel zu lange rausgeschoben! Jetzt krieg ich wieder nicht genug... :rolleyes:
 
  • ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Das freut mich total für Dich und zu gern würd ich Dich mal so laufen sehen. Also jetzt wieder öfter geniessen auf dem Pferderücken, klar.;)
     

    tanja1205

    Mitglied
    Registriert
    19. Sep. 2008
    Beiträge
    73
    Ort
    Niedersachsen
    Liebe Kimi, schick mir dochmal ein bißchen Pferdegeruch rüber.
    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen Duft. Nur reiten kann ich leider nicht. Als Kind durfte ich nicht und nun fehlt das nötige Kleingeld.
     
  • Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    Liebe KiMi,


    ich kann deinen Wetterfrust total verstehen. Ich stehe kurz vor Depressionen. Nur noch Regen....
    Ich kann mich noch erinnern als es vor ein paar Wochen hier so heiß war, ich glaub außer uns beiden haben sich alle beklagt und wir sind richtig aufgegangen. Ich brauche Sonne und Wärme auch zum Leben...

    Es freut mich, dass dir das Reiten so viel Spaß gemacht hat und die Vorstellung am Strand lang zu reiten....herrlich. Ich habe während meine Kindheit / Jugend jede freie Zeit im Reitstall verbracht und war nur richtig glücklich, wenn ich auf einem Pferd saß.

    Ich hoffe sehr, dass das Wetter etwas besser wird. Hier regnet es gerade wieder.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi KiMi,
    schön zu lesen, daß Dir der Umgang mit Pferden soviel Freude bereitet.
    Der "John-Wayne-Gang" gibt sich wieder... nach ein paar Tagen :)
     
  • NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Ibo!!!!!!!
    smilie_girl_066.gif
     
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Ihr Lieben,

    ich melde mich auch mal wieder. Machen noch Urlaub zu Hause, aber uebermorgen geht es weg ;)

    Mittlerweile habe ich mal den Haengesessel, den ich vor schier eeewigen Zeiten zum Geburtstag bekommen habe, angebracht:
    DSC02262.jpg

    Er ist ja soooo bequem :)
    DSC02270.jpg

    Der Ausblick vom "Faulenzerplatz"
    DSC02269.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    So etwas kann passieren, wenn Kinder in der mit Wasserfarben malen - da wird die weisse Malve zur "gescheckten" :p
    DSC02265.jpg

    Mein Sohn hat vor ein paar Wochen noch Sonnenblumen ausgesaet. Damals wollte er mir nicht glauben, dass er sie zu eng gesaet hat. Nun hat er sie, still und heimlich (dachte er) "vereinzelt", obwohl sie schon eine Hoehe von 30cm haben. Hoffentlich ist es gut gegangen :rolleyes: Ich habe mich aber so ueber ihn gefreut, als ich ihn da im Beet "rumwursteln" sehen hab *kicher*
    DSC02278.jpg

    Die im Fruehjahr gepflanzte Honore de Balzac... leicht ramponiert, aber man kann ihre Schoenheit trotzdem erahnen. Und ja, sie duftet :)
    DSC02272.jpg

    Noch 2 Grazien...
    DSC02273.jpg DSC02274.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Der Garten von der Strasse aus fotografiert, im Abendlicht (naja, war eigentlich nimma viel Licht :()
    DSC02292.jpg

    Im letzten Herbst gepflanzt, 3 Rozannes.... sie machen sich prima :)
    DSC02293.jpg

    Der Wein an der Garage... Im naechsten Jahr hoffe ich dann auf Trauben!
    DSC02294.jpg

    Die Kappu klettert an der Regentonne hoch... Bei Sonne gibt es sogar Blueten ;)
    DSC02295.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Das Glueck dieser Erde liegt auf dem Ruecken der Pferde? Ja, manchmal schon :grins: Zwischen all dem Regen ist es uns tatsaechlich gelungen, einen sonnigen Tag abzufangen... Ein Ausritt ins Gruene bei strahlendem Sonnenschein, mit Picnic, es war ein herrlicher Tag!!

    DSC02287.jpg DSC02288.jpg
    Das Glueck dieser Erde....jpg
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Kimi, das letzte Bild - eine wunderschöne Idylle mit den Kindern und den Pferden!
    Die weiss-blaue Malve finde ich ja interessant :d ....
    Dein Junge sieht so süss aus, wie er da so pikiert....ich säe übrigens auch immer zu dicht und dünne nie aus...:rolleyes:

    Abends ist die Stimmung im Garten immer am schönsten, doch wenn ich da noch fotografiere, dünkt es mich immer noch hell genug, die Fotos sprechen dann aber doch eine andere Sprache ;-)

    Liebe Grüsse

    Hagebutte
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.654
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hey Kimi und family-
    wünsch euch schönen Urlaub und gute Erholung in der frischen Seeluft,fleißiges Muschelnsammeln( die kann man immer brauchen) und ein bißchen Kleptomanie für deinen Garten:):cool::eek:

    Sigi
     

    Mio4

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2009
    Beiträge
    57
    Ort
    Kreis Wesel in NRW
    KiMi,

    ich drück euch ganz doll die Daumen, dass das Wetter bei euch noch besser wird und auch bleibt. Ein Urlaub mit Regen ist ja nicht gerade das was man sich wünscht.
    Hier hat es sich erstmal richtig eingeregnet.....
    Aber irgendwann muss es ja mal besser werden.


    Schönen Urlaub weiterhin
     

    AdW

    Mitglied
    Registriert
    30. Okt. 2009
    Beiträge
    107
    Ort
    hinter Dachau
    Hallo KiMi,
    schöne Fotos hast Du wieder; die Blumen und die Ausflüge mit den Kindern. Seufz, da werde ich ganz sehnsüchtig. Genieße die Zeit, solange Deine Kids noch so klein sind; sie geht viel zu schnell vorbei.:rolleyes:
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Hallo KiMi,

    seid ihr schon los?

    Was sind denn das für zwei "Grazien" in Post 1870? Sie sehen sehr schön aus.

    Deine Hängesessel ist super, das Wichtigste ist wirklich die Bequemlichkeit und der Blick dazu, sehr entspannend. Hmmm, sitzt sich gut, ich überprüfe den grade, herrlich.....ich bleib´ noch ein bisschen.:)

    Ich bin wie Carmen, es wird immer zu dicht gepflanzt und dann wird nicht mal ausgedünnt. Alles ist dann dicht und dann beschwere ich mich noch drüber und bin selber schuld.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub. Hoffentlich wird das Wetter hier bei uns für euch auch besser. Gerade an der See ist Sonne so wichtig, damit es nicht zu frisch im Wind ist. Ich wünsche euch ganz viel Sonne.:cool::cool::cool:
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo Ml Kimi

    schöne bilder vom ausflug reiten das wäre auch was schönes aber seit ich vom pferd gefallen bin nie weider lach:grins::grins::grins:

    wir wünschen euch ein schönen urlaub an der see hoff das ihr mit wetter glück habt bei uns solls ja schee werden am woe muß auch wir haben Sandkirchweih freu:grins:
     

    Nicki2203

    Mitglied
    Registriert
    17. Juni 2009
    Beiträge
    458
    Ort
    Nähe Bremen
    Guten Morgen,
    ach herrlich,euer Garten sieht so schön aus und dann immer die fröhlichen Kinder zu sehen das ist klasse:cool:
    Was sind denn Feenpäckchen,hört sich ja süß an,habe aber noch nie davon gehört.
    LG Nicki
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Guten Abend Ihr Lieben,

    danke noch nachtraeglich fuer Eure lieben Urlaubsgruesse / -wuensche... Urlaub war super und zum grossen Teil hat auch das Wetter mitgespielt :cool:

    Bilder gibt's auch irgendwann ;)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    hallo und guten morgen ML Kimi

    schee das ihr wieder zu hause seit, ich hoff der urlaub war schön und zeig uns bitte bilder fg:grins:

    hier nichts neues nur das wir den garten nimmer haben :confused::confused:

    so nu wünschen wir euch einen guten wochenstart:eek::cool:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    ...hier nichts neues nur das wir den garten nimmer haben :rolleyes:

    Na aber Ibo,musste Kimi gleich mit dieser Nachricht empfangen:rolleyes:da braucht sie ja gleich nochmal ein paar Tage Erholung:p

    Liebe Kimi,welcome @Home

    Sind schon ganz heiss auf Bilder;) Wie geht es deinen Muskeln? musst gleich wieder arbeiten oder haste noch Schonfrist?

    Unser Urlaub,das heißt GG's Urlaub ist auch vorbei und ich habe nun endlich wieder Zeit mich um meine Dinge zu kümmern!
    Waren arbeitsreiche Wochen,nächstes Jahr will ich das nemmer:mad:

    Der Ibo macht Sachen,rackert sich ab,stampft innerhalb eines Gartenjahres ein Paradies aus der Scholle und gibt es einfach so auf:( weil er und Evi nächstes Jahr Auswandern wollen:d
    ABER NOCH, SIND SIE JA DA!!! und bis nächstes Jahr ist lang,da fließt noch viel Wasser den Main hinunter:p

    Wünsch dir eine tolle neue Nachurlaubswoche,lass es langsam angehen;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Achtung, es folgt ein Bilderschwall ;)


    Unser Urlaub fing in Brandenburg an, bei meinem geliebten Opa. Gott sei Dank sind unsere Kinder auch ganz vernarrt in ihn :rolleyes:

    Da GG leidenschaftlich gerne Fisch isst und ihn in seiner alten Heimat Jamaica mit Harpune oder Messer (!) im Meer schon immer frisch gefangen hat, hat er das Angeln auch hier in D zum Hobby gemacht, auf etwa konventionellere Art :rolleyes:. Leider kann ich damit nix anfangen, aber die Kinder sind mit und - der kleinste Angler fing den groessten Fisch: Sohnemann fing einen 1,03m langen und 3,5 kg schweren STOER. Mit Papa's Hilfe und eigentlich war es ja Toechting's Angel, die sie ihren kleinen Bruder nur mal kurz halten liess (wie unfair, nicht wahr?). :p :D
    Miles und Leroy Angeln unkenntlich.jpg

    Danach wurde es Sohnemann doch zu langweilig und er widmete sich weitaus interessanteren Dingen... :p
    DSC02319.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    An der Ostsee war es wirklich wunderbar. Das Wetter war nicht so toll, wie wir es uns gewuenscht haetten, aber okay, es haette auch viel schlimmer sein koennen. Wir konnten jeden Tag raus, das war wichtig!

    Auffallend ist, welch grosse Teile der Kuestenregion von Fischland/Darss/Zingst reines Naturschutzgebiet/Nationalpark sind. An den Weststrand, beispielsweise, kommt man nur zu Fuss, mit dem Rad oder per Pferdekutsche - NICHT mit dem Auto. Die Radtour durch den huegeligen und modderigen Wald war durchaus ein Abenteuer, aber am Ende entschaedigte uns der Weststrand mit seiner unbezwungenen Natuerlichkeit:
    West Beach 1.jpg West Beach 4.jpg
    West Beach 3.jpg West Beach 2.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Einen Tagesausflug haben wir auf die Insel Ruegen gemacht, genauer gesagt zum Koenigsstuhl/den Kreidefelsen. Wahnsinnig beeindruckend!! Ab einem gewissen Punkt an ging es auch hier nur zu Fuss weiter - in den Nationalpark Jasmund:
    Jasmund 1.jpg Jasmund 2.jpg


    Oben angekommen wartete dann eine irrsinnig tolle interaktive Ausstellung, die ungelogen ueberhaupt nicht langweilig war (selbst Sohnemann mit seinen 4 Jahren war begeistert). Und vom Kreidefelsen bot sich dieser Anblick:
    Jasmund 3.jpg Jasmund 4.jpg


    Ueber 486 Holzstufen, die in einen bewaldeten Teil des Steilhangs gearbeitet worden waren, ging es runter zum Kiesstrand
    Jasmund 6.jpg

    Dabei konnte man ab und an durch die Baeume gucken... ob man denn schon bald mal da is ;)
    Jasmund 5.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Unsere Ferienwohnung war in Zingst, dem letzten Ort der Halbinsel. Egal, wie das Wetter war... an den Strand ging es jeden Tag!
    Miles splashing in the Baltic Sea.jpg Zingst.jpg

    Am Abend war die See oft am schoensten... es gab herrliche Sonnenuntergaenge...
    Zingst Sonnenuntergang.jpg Sonnenuntergang 2.jpg

    und wir sind bis in die Dunkelheit durch den feinen Sand oder das Wasser gelaufen...
    Baltic Sea 1.jpg

    Manchmal liefen wir auch zu weit... da musste man dann schon genauer hinschauen, um den Stranduebergang zurueck zum Ort zu finden :D
    Zingst by night.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wer mal nach Stralsund kommen sollte - ein Besuch im Ozeaneum direkt im Hafen muss sein!
    Ozeaneum 1.jpg Ozeaneum 2.jpg
    Ozeaneum 7.jpg

    Und was da so alles im Aquarium rumlag... tz, tz, tz... :grins:
    Ozeaneum 3.jpg Ozeaneum 4.jpg Ozeaneum 5.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Wieder zu Hause, wurde ich von Rosenblueten empfangen... aaaaah, sehr schoen. Nur schade, dass dazu momentan gerade mal 15 Grad angesagt sind :(

    Schneewittchen.jpg mozart rose.jpg
    Gloria D.jpg aloha.jpg
    .jpg m merril.jpg

    Die hier soll ja eigentlich ein Trauerstamm sein. Naja, trauern will ich auch, naemlich weil sie ueberhaupt nicht in die Puschen kommt, steht nun das 2. Jahr und treibt staendig von unten Wildtriebe. Und nun "oben rum" das!!! :confused:
    von wegen trauerstamm.jpg
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    JA, die Sitzecke sollte irgendwann mal nicht mehr so leicht einzusehen sein. Aber hier habe ich es eindeutig zu gut gemeint mit den Cosmee-Samen im Fruehjahr... man kann die ganzen Rosen gar nicht mehr entdecken!

    Sitzecke verschwunden.jpg

    Aber so ganz aergern kann ich mich auch nicht drueber, ich finde die Cosmeen wunderschoen.

    cosmee.jpg cosmeen.jpg

    Auch die Gaura Lindheimeri, obwohl erst im Fruehjahr gepflanzt, ist ein richtiger Brocken geworden. Aber ein schoener Brocken ;)

    gaura lindh.jpg

    Im naechsten Jahr werd ich trotzdem vorsichtiger sein :rolleyes:
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hier hat sich wohl jemand mit dem Flugloch vertan? :d
    falscher Interessent.jpg

    Der blaue Sommerflieder ist schon fast verblueht, der "Black Night" und dieser weisse hier sind aber noch mitten drin!
    sommerflieder wei.jpg

    Untrueglicher Herbstbote
    herbstboten.jpg

    Zinnien im Storchi-Bett
    zinnien storchi.jpg

    Mein erster selbst angesetzter Likoer. Johannisbeer-Minze-Likoer. Habe ihn heute abgefuellt und dabei blieb genau ein Schnapsglaeschen uebrig (oder vielleicht auch ein wenig mehr, wer achtet da schon so genau drauf :D). Er schmeckt. :grins:
    likoer.jpg



    Und hier... die Sch... Goldrute! Was hab ich mir da nur in den Garten gepflanzt? Demnaechst kommt sie raus. Wer sie haben will, bitte melden, habe leider Gottes so einiges davon abzugeben :d
    goldrute.jpg
     

    ChrisChris

    Mitglied
    Registriert
    02. Juli 2008
    Beiträge
    310
    Ort
    Erftstadt/NRW
    Hey das ist ja ein richtiger Urlaubsreport. Supertolle Bilder vom Meer und Euren Erlebnissen. (Ich liebe Meerbilder und natürlich das Meer "persönlich") Die stolzen Angler, die Wanderer und dann noch die tollen Blütenbilder aus dem Garten. Da haste Dir ja richtig viel Arbeit gemacht so gleich nach dem Urlaub. Hast Du noch frei oder bist Du schon wieder bei der Arbeit.
    Hach da bekommt man viel Lust auf Urlaub, vor allem bei dem Mistwetter hier im Augenblick. Vielen Dank liebe KiMi.:)
     

    Rosensammler

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Aug. 2009
    Beiträge
    3.612
    Ort
    Bamberg , Oberfranken
    guten morgen ML Kimi

    da schließ ich mich Christiane voll an danke fürs zeigen, ostsee mal ins auge fassen sieht ja toll aus Rügen mal sehn vieleicht mal ein Woe im November und Spreewald ist auch noch aktuel lach


    wünsche euch ein schönen tag :eek::cool::pa:
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Kimi

    Was für ein toller Urlaub,wäre auch so meine Wellenlänge;)
    Wunderschöne Bilder,mit dem richtigen Fotografenauge geknipst!

    Wenns bei nachhause kommen, dann auch noch eine Rosenblütenüberraschung:cool: im Garten gibt,ist doch alles bestens;)
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Ja, die Ostseeküsten sind wirklich eine tolle Gegend, ich denke, man sollte mal dort gewesen sein. Meine Eltern sind jedes Jahr mehrmals dort, sie haben sich einfach total in Land und Leute dort verliebt. Ich möchte noch so viele andere Orte auf der Welt sehen, ich kann also nicht sagen, wann wir das nächste Mal an die Ostsee fahren werden (und das liebe Geld is ja auch nicht immer gleich *seufz*). Aber die Ostsee steht auf jeden Fall auf meiner "nochmal machen" Liste :D

    Schön, dass Euch die Bilder gefallen.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi KiMi,
    sehr schöne Urlaubsfotos, die Stimmungen klasse eingefangen.
    Deutschland hat schon 'ne Menge zu bieten, man muß nicht immer auf den Flieger und weg :)
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Hallo Kimi,

    tolle Bilder, wie immer, aber ich möcht mal auf ein anderes Thema zu sprechen kommen, welches wir im Hebst/Winter schon mal hatten. Wie hat sich bei Dir die Eden Rose 85 entwickelt? Ich hab ja zwei Stück davon eine 2008 gepflanzt und eine 2009. Die von 2008 hat schon wieder ein Höhe von mehr als 1,70 m erreicht, während die "jüngere" bei ca. 60 cm aufgehört hat zu wachsen.

    Außerdem, wie haben sich Deine Lonicera nitida- Hecken dieses Jahr entwickelt? Musstest Du sie oft schneiden? Ich hab mich jetzt mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass ich meine Buchspflanzen komplett entsorgen werde/muss. Nach dem radikalen Rückschnitt im vergangenen Jahr und einem herrlichen Austrieb in diesem Frühjahr ist der olle Buchsbaumpilz zurückgekehrt. Es sieht einfach schlimm aus. Hast Du vielleicht ein paar Fotos von Deinen Lonicera-Hecken.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Eva, Du hast Recht, man kann auch in Deutschland super Urlaub machen :cool:

    Hi Omi Beate :p, meine Eden Rose ist bestimmt nicht höher als 60cm... allerdings steht sie ja auch erst im 1. Jahr... ich hoffe schon, dass sie nächstes Jahr noch um einiges zulegt. Angegeben beim Kauf waren ja so ca. 1,20m oder so. Dementsprechend habe ich ja auch das Beet geplant und angelegt :rolleyes:

    Die Lonicera-"Hecke" habe ich erst 2 mal geschnitten. Einmal direkt nach dem Einpflanzen, und einmal vor ca. 3 Wochen - da habe ich dann auch zum ersten Mal Stecklinge gemacht. Die sehen sehr gut aus, ich hoffe, sie wurzeln ordentlich, denn ich würde sie gerne noch vor dem Winter an Ort und Stelle pflanzen :rolleyes:
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Das hört sich doch gut an.

    Zu den Stecklingen, warum steckst Du nicht gleich dorthin, wo Du die neuen Pflänzchen haben möchtest?
    Ich hab gestern erst freiwillig nach Feierabend einen Teil der Grünanlagen am Büro gepflegt und die Lonicera geschnitten. Mit dem Schnittgut habe ich natürlich nicht den Müll belastet, sondern dieses in Form von Stecklingen im Garten "entsorgt". Die stecke ich dann voraussichtlich am Wochenende, wenn ich das Buchsrondell entsorgt habe.
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Klar, is auch 'ne Möglichkeit. Aber Sohnemann und der Nachbarsjunge spielen auf der Straße hinter'm Gemüsegarten immer Fussball, und wenn sie den Ball nicht auf's Garagendach schießen, dann landet er mindestens 20 mal in 30 Minuten irgendwo im Gemüsebeet - wo sie dann natürlich durchstampfen, um ihn sich wieder zu holen. Da warte ich noch ein wenig, bis ich die "Babies" an Ort und Stelle auspflanze :rolleyes:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Donegal ... ein anderes Fleckchen zum bunt gestalten Mein Garten 93
    G Jungpflänzchen liegen auf der Erde Schädlinge 6
    Shantay Schädlinge in Erde Kätzchenweide Schädlinge 6
    J Erde lässt kein Wasser durch Rasen 3
    K IBC Container unter die Erde packen? Teich & Wasser 14
    Supernovae Erde in Pflanzsäcken-Empfehlungen Obst und Gemüsegarten 9
    C Hilfe! Wie und wo Erde/Dünger/Futter etc. aufbewahren? Gartenarbeit 4
    Y Rasen und Erde im Rindenmulch Gartenpflege 1
    B Setze meine ersten Black Cherrys an, empfehlungen für gute Tomaten Erde? Tomaten 41
    O Sehr kleine weiße Mini-Larven/Würmer in der Erde Tomaten 1
    C Erde aufbereiten für Rollrasen Rasen 5
    Ise Erde für Gewächshaustomaten Tomaten 58
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2
    H Rotbuche mit Erde anfüllen Hecken 5
    M Trockene Erde und schlechter Rasen Rasen 15
    O Pilze vs. Tomaten im Hochbeet - Erde erneuern? Tomaten 7
    M Welche Erde bei Chili/Peperoni (Balkon) Obst und Gemüsegarten 27
    Rosabelverde Erde im Erdbeer-Hochbeet nachfüllen Obst und Gemüsegarten 3
    R Welche Erde für Kaladien? Zimmerpflanzen 10
    R Hochbeet - Erde auffüllen Obst und Gemüsegarten 7
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Gartenpflanzen 27
    M niedrige Stauden oder Bodendecker für Erde mit PH Wert 4,8 Stauden 3
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Einschätzung: Fundament + Betonplatten in der Erde Heimwerken 5

    Similar threads

    Oben Unten