KiMi's Fleckchen Erde

Na Tina, die Putzerei des Daches dürfte dich doch nun wirklich nicht schrecken!
smilie_haus_073.gif

Nur mit den 7 Minuten - das wird eng!

• Hallo Nette,

na Du kennst doch meinen GG, der steht dann entweder dienstbeflissen mit der Stoppuhr daneben oder er kommt heim und fragt, was ich den ganzen Tag gemacht habe.

LG tina1

• Guten Morgen KiMi,

gratuliere zu Deiner schönen, nun fertigen "Hausstütze", oder wie war das? *gg* Sieht wirklich schön aus und wenn dann alles fertig ist, sicher noch schöner.
    Ich staune immer wieder, was ihr so für Pflanzen kennt. Habe noch nie von so einem Kirschbaum gehört. Essen kann man die ja nicht, aber sieht schön aus. Weißt Du was, ob es so etwas auch in kleiner gibt? Bei uns dürfen wir ja nur kurzstämmige bis halbstämmige Bäume machen und ich wollte gerne einen uralten Apfelbaum weg machen und durch einen anderen Baum ersetzen.

• Hab mir grad nochmal deinen "Anbau" angeschaut. Ist echt cool geworden, vor allem weil das auch um die Ecke geht. Genial, hab ich so noch nirgendwo gesehen.:)

Guten Morgen alle zusammen!

Nette, also ich bin ja eher 'ne ganz Süße ;) Mit Milch und Zucker!

Tina, Danke. Schatten wirft es bisher gar keinen, wie denn auch, die Doppelstegplatten oben drauf sind ja quasi "durchsichtig". Wir werden nächsten Jahr allerdings noch was zur Beschattung hinmachen, womöglich einfach Stoffbahnen spannen oder so. Da wir die aber ja nicht schwarz oder so machen sondern eher creme oder gelb oder sowas, glaube ich nicht, dass sich mein Wohnzimmer auf einmal drastisch verdunkeln wird. Meinst Du, die beiden Kletterrosen werden arg verdunkeln? Ich glaub's eigentlich nicht, aber ich werde es ja merken :D

Tulpeline, ich weiß, dass es Kugelakazien auch als ganz kleine Stämme für Topfhaltung gibt... könnte es also womöglich auch bei Kugelsteppenkirschen geben. Genau kann ich es Dir aber nicht sagen :(

Sani: danke. ja, ich denke, dadurch, dat es um die Ecke geht, erhält es eine eigene Note. Hat sich bei uns eben angeboten, da die Terrasse ja auch ums Eck geht. Alles andere hätte für mich wenig Sinn gemacht und es hätte für mich immer "unfertig" ausgesehen. Nun werden auf der einen Seite (die lange) wie gewohnt unsere Gartenmöbel stehen, auf dem kurzen Stück ums Eck werd ich mir eine kleine Relaxecke oder so einrichten. Kennt Ihr diese Hängesessel, die man jetzt überall zu kaufen kriegt? Hab gefragt, darf dort auch einen anbringen *freu*

Ibo: klar, für mich is das okay. Ich geh jetzt sofort und gleich mal kucken, was Du mir da für einen tollen Link gegeben hast...

• Hallo KiMi,

dann hab ich Dich falsch verstanden. Ich dachte, Du willst an den Pfosten etwas rankendes pflanzen.
    Dann bist Du ratz fatz zugewuchert.

LG tina1

Anhänge

• Wilder Wein.webp
      Wilder Wein.webp
      194,6 KB · Aufrufe: 148
    nee Tina, hast mich schon richtig verstanden, will an 2 der Pfosten je eine Kletterrose hinmachen. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die mir dann soviel Licht nehmen. Es sind keine Ramblerrosen, also sollten sie es auch nicht allzu wild "treiben". Aber es bleibt wohl abzuwarten. Versuch macht klug ;)

• Oh ja, so ein Dornröschen kann ich mir gut auf der überdachten Terasse vorstellen.

Übrigens, RIESENKOMPLIMENT für diese Idee.

Sieht ganz toll aus.

• Danke Rosi *rot*werd*

Dornröschen gefällt mir auch gut :rolleyes:

Ich habe vor, meine Terrasse zu einem richtigen Draußen-Wohnzimmer zu gestalten, Ideen dazu fliegen mir massig im Kopf rum. Aber umgesetzt wird davon dieses Jahr nix mehr, nur die Rosen kommen noch bei 2 der Pfosten in die Erde. Der Rest muss bis zum Frühjahr warten, bis dahin hat sich mein Geldbeutel hoffentlich erholt! :(

Dieses Problem kennen sicher viele von uns.
    Wünsche zu groß, Portemonnaie viel zu klein...
    Ich muß jetzt auch mal kürzer treten...leider! :(
    Also bist du in bester Gesellschaft.

LG Roxi

Ja, ich habe geguckt. Am besten nehme ich gar kein Geld mit, wenn ich das nächste Mal nach BA fahre *seufz*

Roxi, so is das mit dem lieben Geld. man hat irgendwie nie genug davon :(

Kaya hat sich schon ziemlich gut an uns gewöhnt, wie ich finde. Da sie mittlerweile schon extrem gebettelt hat, auch mal raus zu dürfen (is ja klar, wenn sie es auch so gewohnt war), haben wir sie am Sa zum ersten Mal den Garten erkunden lassen... Naja, sie war noch extrem vorsichtig und blieb immer in der Nähe der Terrassentür :) Nach einigen Minuten haben wir sie dann wieder reingeholt, man soll am Anfang ja nix übertreiben.

Erkundungstour3.webp Erkundungstour4.webp

In Sohnemann's Bett musste sie die ganzen neuen Eindrücke dann erstmal verarbeiten ;)
    Erkundungstour5.webp

Aber gestern hat sie sich schon mehr zugetraut, sie durfte je morgens und nachmittags für ca. 20 Minuten raus. Das langte ihr, um sowohl unseren Garten als auch den des direkten Nachbarn "mal eben durchzuchecken" :D

Der bisherige Herr des Hauses is noch nicht so angetan von der Mieze... aber ich hoffe, die beiden kriegen sich noch ein
    der Herr des Gartens.webp

Am WE hatte ich die spontane Eingebung, dass das Pampasgras, das ich letzte Woche an die Seite meiner neuen Sitzecke gepflanzt habe, dort nicht ideal steht. Ich will ja, dass die Ecke weng zuwächst, da is das Pampasgras also nicht so ideal. Aber einen Meter weiter rechts, da steht es gut, wie ich finde :)
    Pampasgras musste umziehen.webp

Jetzt kann ich da, wo das Pampasgras stand, noch eine der Strauchrosen, auf die ich schon warte, hinpflanzen.

Und ein paar Mähkanten habe ich noch verlegt.
    Verlegearbeit 1.webp Verlegearbeit 2.webp

Nun sind die "Außenbeete", also die, die am Grundstücksrand entlanggehen, fertich mit diesen Mähkanten bestückt. Fehlen noch die "inneren" Beete, also da vor der Terrasse oder vor'm Haus... Es gibt immer was zu tun :)

Mein Ilse Krohn Stämmchen hat mir nochmals eine Blüte geschenkt
    Ilse Krohn zeigt mir noch mal was.webp
    Sie steht momentan im Topf, aber bald werde ich sie zum Überwintern samt Topf in den Garten setzen. Im Frühjahr kommt sie dann wieder in einen Topf auf die Terrasse.

Beate, es sind wohl doch Herbstastern :)
    es sind doch Herbstastern.webp

Diese Woche sollten irgendwann noch 3t Splitt geliefert werden... ein Teil davon kommt auf die neue Sitzecke. Dann müssen im Frühjahr eigentlich nur noch Steine drauf... die kann ich mir in aller Ruhe über den Winter aussuchen. Das wird noch ordentlich Arbeit!

Ich wünsche allen eine tolle Woche!

Hallo KiMi,

auch dir ne schöne Woche!
    Mücke wird froh sein dass es Kaya so gut hat bei euch, auch wenn sie die Fotos sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht.
    Deine Sitzecke (Ecke?) wirkt auf mich auch wie ein Zauberkreis :D. Reinsetzen, oder auch legen, Augen zu und ab ins Reich der Träume ;)!

LG Nette

Seeehr fleissig warste. Ich finde da steht das Pampasgras genau richtig, manchmal müssen Pflanzen eben umziehen, vor allem wenn ein Strauchrose dann einen Platz findet.
    Kaya ist eine hübsche kleine Lady, die wird den Herrn doch wohl bald überzeugt bekommen. Das wäre doch gelacht.

Hallo KiMi,

auch dir ne schöne Woche!
    Mücke wird froh sein dass es Kaya so gut hat bei euch, auch wenn sie die Fotos sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge sieht.
    Deine Sitzecke (Ecke?) wirkt auf mich auch wie ein Zauberkreis :D. Reinsetzen, oder auch legen, Augen zu und ab ins Reich der Träume ;)!

LG Nette

Ja klar Sitzecke. Is doch in 'ner Ecke ;) Zauberkreis... also, ich muss jetzt mal googlen gehen, wat so ein Zauberkreis eigentlich is. Klingt so nach Kelten und Hexen (nicht böse gemeint, ich weiß, dass Hexen nicht auf Besen durch die Nebel fliegen ;))... Wenn die Weide mal groß genug is, sollten evtl. schon so 3-4 Regenbogenkristalle (siehe Hagebutte's Wohnzimmer, hat aber eher mit Feng SHui zu tun, glaube ich) reingehängt werden. In Maßen dekoriert sieht das sicherlich schnuckelich aus :rolleyes:

ChrisChris schrieb:
    Seeehr fleissig warste. Ich finde da steht das Pampasgras genau richtig, manchmal müssen Pflanzen eben umziehen, vor allem wenn ein Strauchrose dann einen Platz findet.
    Kaya ist eine hübsche kleine Lady, die wird den Herrn doch wohl bald überzeugt bekommen. Das wäre doch gelacht.

Danke, aber sooo fleißig war ich gar nicht... bin auch viel einfach nur 'rumgegammelt' aber das darf ja auch mal sein.
    Und Du hast Recht, manchmal müssen Pflanzen eben umziehen. Viele finden bestimmt, dass das Pampasgras da gar net hinpasst, weil sie finden, eine Einzelstellung sei besser, oder zusammen mit anderen Gräsern. Finde ich aber gar nicht. Die meiste Zeit im Jahr isses ja nur Gras, da passt es meiner Meinung nach ganz wunderbar zwischen die Stauden, so als Auflockerung :rolleyes:

Anton is ein stures Katerchen. Aber das mag ich so an ihm ;) Er bekommt im Moment extra viele Streicheleinheiten, damit sein Ego nicht beleidigt sein braucht. Ich denke schon, dass sie sich früher oder später anfreuenden werden.

Zuletzt bearbeitet:
    Klingt so nach Kelten und Hexen (nicht böse gemeint, ich weiß, dass Hexen nicht auf Besen durch die Nebel fliegen ;))...
    :D Bist du da so sicher? Dann solltest du uns mal im Harz besuchen kommen!
    9673a76262d65d2fa83f5cc8cceacb3d.gif

Wenn die Weide mal groß genug is, sollten evtl. schon so 3-4 Regenbogenkristalle (siehe Hagebutte's Wohnzimmer, hat aber eher mit Feng SHui zu tun, glaube ich) reingehängt werden. In Maßen dekoriert sieht das sicherlich schnuckelich aus :rolleyes:

Davon bin ich fest überzeugt! An manchen Pflanzen möchte man am liebsten den ganzen Tag feste ziehen damit sie schneller wachsen :D.

• Zurück
    Oben Unten