KiMi's Fleckchen Erde

Mensch,Kimi, das wäre doch ein grandiose Idee,also meine zustimmung haste:cool:

...ich wäre gestern nicht Stundenlang draußen unterwegs gewesen:d bin eher ein Hitzemuffel,vertrags sie net so gut:( macht aber vielleicht auch das Alter:rolleyes:

Dein Vorgarten ist dir ein Dorn im Auge,warum??? hier in jedem Garten gibt es Ecken,die uns nicht so gefallen;)
Ich weiß auch warum,weil wir immer wieder neue schöne Dinge in anderen Gärten sehen und uns einbilden bei uns müsste es nun auch so 100%ig sein...
Nein Kimi,Du hast einen schönen Garten und der Vorgarten wird auch noch, ''Gut Ding hat Weile''

Ist es sinnlos, hier immer wieder ein Beet anzulegen? Irgendwie scheint sich der Sandkasten der kids stetig ins Beet auszudehnen...
kein Kommentar

• Liebe KiMi
    Die Bilder zeigen einen immer üppigeren Garten!
    Schön!
    Das "Mutterkraut" heisst "achillea ptarmica" , ich habe es auch und liebe es, die vielen Ausläufer sind leicht unter Kontrolle zu halten - eine tolle Schnittblume!

Das mit den Sommerblumen geht mir gleich, erst wars zu nass, dass mancher Samen ertränkt wurde, dann zu heiss und ich habe nicht alles schön regelmässig gegossen...na ja...schaun mehr mal, was nich alles kommt. Unverzichtbar sind für mich auch Junger im Grünen, habe sie nur in blau, aber sie gefallen mir so auch fast besser.

Zu der Baumreihe: Ausgezeichnete Idee, Kugelsteppenkirschen haben auch eine wirklich kleine Krone. Finde die versetzte Anordnung spannender als die "Allee" in einer Reihe. Nur zum Haus sollten sie mind. einen Abstand von 1.70cm haben (2.5m Kronendurchmesser / 2 und 45cm Abstand, damit die Krone nicht so an der Fassade klebt.

Liebe Grüsse
    Hagebuttchen (die sich nicht entscheiden kann, an der Veilchenblau Hagebutten ausreifen zu lassen, oder alle abzuschneiden damit sie noch etwas an Wachstum zulegt ...sonst geht die Kraft ins Ausbilden der Hagebutten....) heute mal wieder viel zu heiss um produktiv zu sein, ich hab Büroarbeit....

ähm...zum Schaukelbild....da war doch nicht etwa die Mama so kindsköpfisch kopfüber Fotos zu machen? *kicher* KiMi, KiMi......:grins:

Die Beete sehen richtig schön aus. Jungfern im Grünen muss ich nächstes Jahr auch mal säen, die gefallen mir richtig gut. Gaura lindheimeri mag ich auch besonders gern, habe ich dieses Jahr zum ersten Mal 2 gesetzt.
    Der Sitzplatz ist klasse. Also ich würde die Steppenkirschen asymetrisch setzen, nicht nur wegen der Rohre, sondern weil Du dann auf jeden Fall irgendwann die Fenster zu hast, wenn sie sich gegenüberstehen, bleibt immer eine Lücke, weil so dicht setzt Du sie ja sicher nicht. Das sähe sicher gut aus, ist aber auch nicht ganz preiswert.
    Die Bodendeckerrosen blühe ja wirklich wie verrückt und echt bis November? Wahnsinn.
    Kaya liegt wirklich seltsam dort aber bei der Hitze suchen sich selbst die Katzen die merkwürdigsten Schlafplätze und rühren sich stundenlang nicht.

• Ihr Lieben,

Roselinchen: die Fahrrad-/Lauftour haben wir vor einigen Tagen gemacht. Gestern waren wir fast den ganzen Tag im Schwimmbad - anders war es wirklich nicht auszuhalten :grins:

Hagebuttchen: ich tendiere auch eher zur asymmetrischen Anordnung. Was ich noch erwähnen sollte: ganz hinten, quasi wenn man durch den Rosenbogen schaut gerade durch, da steht ein Kirschbaum. Der wird ja auch irgendwann weng groß... kann also ganz hinten am Grundstücksende keinen Kugelbaum mehr pflanzen, sonst stören die sich gegenseitig... aber ich denke, das schaut dann trotzdem gut aus...

Ja, Abstand zur Hauswand muss gewahrt werden!

Ich und kindsköpfisch? Wo denkst Du hin?!!

Chris: so, dann bist ja schon die 2., die eine asymmetrische Anordnung bevorzugt. Sind wir ja mal wieder auf einer Wellenlänge :pa:

Ja, für die 4-Beiner ist es auch extrem heiß. Die Katzen schleppen sich von einem Schattenplatz zum anderen...

Diese Bodendeckerrose ist echt extrem toll. Steht im Halbschatten, wäre also auch bei Dir kein Problem ;)

• Hallo KiMi,

so herrliche Fotos, euer Garten - nein, euer gesamtes Gründstück sieht super aus. Man sieht mit wieviel Liebe und Mühe du alles "hergerichtet" hast. Die Ecke mit dem Schmetterlingsflieder gefällt mir besonders gut.
    Was gibt's Schöneres, als nach Hause zu kommen und sich wohl zu fühlen!? ;)

LG Nette

• Ja verführ mich nur ;)....wie heisst sie denn die schöne Bodendeckerin....fragen kann man ja mal so ganz unverfänglich....:D

Du, da muss ich jetzt erst mal schauen, ob's noch ein Schild hat... und ob ich da noch rankomm ;)

Nette, schön, dass Du mal wieder bei mir warst! Und danke für Dein Lob! Du hast Recht, wenn's zu Hause immernoch am schönsten is, dann gibt's nix schöneres :d (soll heißen, ich stimme Dir zu!).

soderle,ich bin für symmetrisch.
    Und außerdem ist dir die Hitze in den Kopf ,äh -in den Kopfüber gestiegen. Wenn frau Likör ansetzt,ist da Alkohol dabei?
    muß man den kosten?
    wieviel muß man den kosten,damit frau über der Schaukel hängt....gg

ich finde das Foto einfach nur super

Sigi-ich hassssse Sommerhiiiiiiitze

hallo kimi,

schøn ists bei euch.
    die idee mit den kugelsteppenkirschen ist super. das ist dann bestimmt total schøn, wenn die dann im fruehjahr bluehen. ob symmetrisch oder unsymmetrisch musst DU ja letztendlich entscheiden was dir besser gefællt aber mir wuerde die entscheidung selbst sehr schwer fallen.

lg esanna, die mal eine kuehlende meeresbrise rueberschickt :cool:

Danke Esanne, die frische Brise is angekommen :p

Sigi... ich hatte nix getütert, ehrlich! Ich hatte Töchti nach langem hin und her von der Schaukel vertrieben ("oh, jetzt lass mich halt auch mal rauf..., bitteee...") und es danach genossen. Wenn man sich beim Schaukeln nach hinten "legt", dann kriegt man ein ganz komisches Gefühl im Magen... es ist gerade noch nicht unangenehm... irgendwie kribbelich... habe so als Kind oft geschaukelt :D

• Wat hier werden "arme kleene" Mädchen von der Schaukel "weggebettelt" nur damit Muttern ein kribbeliches Gefühl im Baum bekommt ... :grins:

Zum Glück gibt es in unserem Garten keine Schaukel (Jungs waren einfach schon zu groß), sonst müsst ich jetzt zugeben, dass ich auch immer gern geschaukelt hab und mich dann aber nicht hab vertreiben lassen.

Hallo Kimi,
    nun bin ich auch durch deinen Garten gelaufen. Habe ganz viele und vor allem tolle Eindrücke gesammelt. Ich bin einfach begeistert. Deine Blumen sehen einfach zauberhaft. Und deine Obstbäume gedeihen auch sehr gut.

Mach einfach weiter so!!!! Mein Kompliment.

Liebe Grüße Lika

Hallo KiMi,

sag mal, die Bilder von eurem ZuFußAusflug zum Reitstall, sind die in eurer Nähe entstanden? Das sieht für mich aus wie im Urlaub....
    Wenn ja, bin ich echt neidisch. Ich würde ja auch gerne so ländlich wohnen.....

Und ich liebe auch die Sommerhitze....;)

Tolle Bilder! Bei dem Foto über Kopf wollt ich schon fast fragen ob du vielleicht schon zuviel vom Likör genascht hast??:p

Die Malvensucht hab ich auch. Und immer wieder neuen Farben verfallen, ach ...schlimm...

Schön eure Tour mit den Kids. Feddich warn se? Das ist gut. Ich freu mich immer wenn meine Kinder gerade noch von Muttern in die Dusche zitiert werden können, um den gröbsten Dreck abzukratzen. Und die Kidis danach feddich ins Bett fallen.:)

Sigi: nee, beim Kettenkarussel wird mir schon vom Zusehen schelcht!! :(

Beate & Chris: na seht Ihr, Ihr versteht mich doch irgendwie, ne?! :D

Lika: freut mich, dass Du mal vorbeigeschaut hast!! Und danke auch fuer's Lob *freu* Du darfst wiederkommen :p

Blitzilein: jut, hab ich jerade jemacht. Stand zwar im Kuehlschrank ooch die meiste Zeit im Dunkeln, aber wenn Du befielst, dann mach ick ;)

Mio: jaaaa... der Reitstall ist uebernaechsten Ort, wundert mich, dass wir die Pferdesch... ääh... -äppel nich schon von zu Hause aus riechen :D :D

Sani: ich muss gestehen... hab die beiden auch schon ab und an ohne Katzenwäsche ins Bett bugsiert... und lass Dir sagen, deren Fuesse waren kein schoener Anblick (O GOTT, DIE FUESSE SAHEN AUS!!!) :d aber pssssst.....

KIMI,bist ne gute Mutter,gewöhnst deine Kinder an die Umwelt-wir wissen ja,daß Dreck abhärtet gg

Besser schmutzige Kinder zufrieden schlafend im Bett,als maulende Kinder in der Wanne:)

Hi KiMi,
    mal wieder klasse Bilder.
    Deine Aloha blüht schon, meine ist noch weit davon entfernt.
    Schöne Idee, die Sache mit den Bäumen - ich würde sie auch asymmetrisch setzen.
    Dein "Plüschmohn" sieht bestimmt toll aus, wenn er dann richtig blüht. Bin gespannt auf Blüten-Bilder.

Hallo KiMi,

ich konnte eben so richtig mit viiiel Zeit durch deinen Garten gehen. Hat dicken Spaß gemacht. Danke für die neuen Bilder.

Die Jungfern im Grünen finde ich wunderschön, die muss ich mir für das kommende Frühjahr auf den Wunschzettel schreiben. Deine rote unbekannte Beetrose ist eine Schönheit, nicht nur die Rose selbst, das Blatt schaut auch sehr gesund aus.

Die Idee mit den Kugelsteppenkirschen finde ich sehr gut, auch ich würde sie eher asymmetrisch setzen. Das wird sehr gut vor der Hauswand aussehen.

Die Bilder vom Fahrradausflug sind ja soooo schön geworden, KiMi. Ihr wohnt ja wirklich einer herrlichen Ecke. Ich bin auch in so einer Gegend groß geworden und bin sehr froh, so eine Landschaft als Kind erlebt zu haben. Nur Heuschnupfen sollte man wohl besser nicht haben.:grins:

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Guten Tag alle zusammen....

gestern habe ich einen riiieeesigen Eimer Unkraut aus meinem Gemüsegarten geholt (ich gebe zu, ich hatte die Sache mit dem blöden Unkraut vernachlässigt, aber bei der Pfurzhitze hätte ich sowieso nix rausgekriegt :rolleyes:), und trotzdem, ganz fertig bin ich noch nicht :(

Und Sohnemann hat seine Maispflanzen aus den Töpfen in die Erde neben dem Kompost gepflanzt - beobachtet von Anton. Der guckt eben gerne anderen beim Arbeiten zu, wenn möglich von oben herab, wie hier, vom Deckel des Komposters :rolleyes: :D

DSC02156.jpg

Magst vorbei kommen,wennst bei Dir fertig bist?Hätte da noch ein paar Eimer voll zu bieten:grins:ist aber alles noch in der Erde;)
    Ich würde es auch lieber so machen wie Euer Anton,is ja wirklich nicht gesund,bei so einer Hitze im Garten zu zuppeln:rolleyes:
    Oh je, habe heute wieder einen Hänger voll Rindenmulch geholt:d der schreit schon nach mir!

Guten Morgern,
    ach herrlich so durch deinen Garten zu spazieren,macht richtig viel Freude,erstens sieht der Garten richtig schön aus und vor allem wie toll es blüht auch wenn die Sonnenblumen nicht so wollen wie Du es möchtest;)
    Dann haben deine Kids ja auch immer eine Menge Spaß und viel lustiges Programm:grins:
    und dann kommen immer mal wieder deine neuen Pläne hinzu.
    Würde das gar nicht so schlecht finden mehr von diesen "Kugelkirschen" oder wie die hiessen in den Vorgarten zu pflanzen:D
    LG Nicki

Huhu KiMi,
    dein Garten sieht klasse aus, könnt mich hier ewig aufhalten, auch wegen dem Blick den man darüber hinaus hat!
    Das Kopfüberbild hätt auch von mir sein können.........wenn ich mal wieder meine 5 Minuten hab:d. Ach ja und ich bin auch für assymetrisch, sieht bestimmt klasse aus.
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir:eek:

Also alles klar, Bäume werden asymetrisch gepflanzt ;) beschlossene Sache.
    Kinder auch mal schmutzig ins Bett ist besser als sie wieder ganz wach zu machen mit der Baderei.
    Dreck macht widerstandsfähig, da hat Sigi Recht.:D

Liebe KiMi!

3 Sachen:

1.

... leider waren sowohl Töchti's als auch mein Rad platt und ließen sich nicht aufpumpen

Man kann Fahrradreifen auch flicken. :p

2.

Ist es sinnlos, hier immer wieder ein Beet anzulegen? Irgendwie scheint sich der Sandkasten der kids stetig ins Beet auszudehnen... :rolleyes:

Selber Schuld, daneben ein Beet anlegen zu wollen ... :p

Was war das Dritte nochmal? :rolleyes: ... mhmmm... grübel ... ach ja:

3. Dein Garten sieht superschön aus!

LG Mutts

Hallöle meiner liebsten Lieben :d

bin schon seit Taaaagen im Stress, Arbeit, Arbeit, Arbeit... is wurscht, ich mag's ja so. Aber nu is Sohnemann seit gestern krank, das mag ich weniger :(

Wollte Euch nur mal ein paar ganz aktuelle Bilder zeigen.

Lila Bohnen. Die kids finden sie "cool", aber leider kocht sich die Farbe raus, am Ende sind sie einfach dunkelgrün. Im Geschmack sind sie, finde ich, herber als die "normalen" Buschbohnen...
    beans.jpg

Sie wachsen im Nutzgarten. Man könnte meine, hier herrsche das Chaos, aber nein, wie der Besitzer, so sein Garten, nich? Ich habe alles im Griff ;)
    Nutzgarten.jpg

Minze... ich habe Massen davon. Gerade habe ich mit Töchting die Hälfte davon "gerodet" und zum Trocknen aufgehangen. Soll mal Tee draus werden :)
    Minze.jpg

Die Birnentomaten... hach, wenn sie doch nun bald mal reif werden wollen...
    Tomis.jpg

Dill. Letztes Jahr wollte er nicht, dieses Jahr wächst er einfach überall :confused:
    dill.jpg

Hier hatte ich eigentlich jede Menge Rote Bete ausgesät. Leider ist so gut wie nichts gekeimt, weiß der Geier, warum. Nun wächst hier allerlei Zeugs der Kinder, teils im Boden, teils in Töpfen. Unter anderem: Bohnen, Mais, Erbsen, nochmal rote Bete :rolleyes:
    Kinderbeet.jpg

Kaya Katze... immer mit dabei
    Kaya Katze.jpg

Der im letzten Herbst spontan "erbuddelte" Sitzplatz... ohne mich selbst zu loben... aber man sitzt TOLL hier!! :D

Sitzplatz.jpg sitzplatz 2.jpg sitzplatz 3.jpg

Garteneinblicke...

unterhalb der Terrasse, genau davor, wird's langsam ordentlich dicht. Es schwirrt und summt an jeder Ecke, es wimmelt nur so von Bienen und Hummeln und Schmetterlingsfliedern.

tss2.jpg tss3.jpg

Terrassensichtschutz.jpg

Von der Rutsche am Sandkasten aus gesehen...
    Garten 1.jpg

von der Terrasse aus in den Garten fotografiert
    Garten 2.jpg

Die Schmuddelecke ist mittlerweile gut versteckt ;)
    schmuddelecke.jpg

Häufiger Gast
    bumblebee.jpg

Den hier hab ich von einer Rosenmesse mitgebracht
    Deko.jpg

Knospe
    Jungfer.jpg

Muss schon wieder los... ich wünsche allen eine tolle Woche! Es ist Sommer - whoooooooooooooo!! :D :p :grins:

Ach ist das alles schön bei Dir geworden. Vorallen Dingen gefällt mir Dein Sitzplatz. Nun stellt sich mir nur eine Frage, wo könne ich etwas ähnliches bei mir integrieren. Ich glaube ich bring GG zur Verzweiflung, wenn ich den Garten wieder umgestalten will :d. Aber diesmal kann ich ja dann sagen: Kimi ist schuld. :grins:

Ich beneide Dich um Deine bereits blühenden Schmetterlingsflieder, meine brauchen noch. :(

Danke Beate. Der Sitzplatz gefällt mir auch wirklich sehr gut, und da ich gepflanzt habe wie 'ne Doofe, ist er schon richtig gut zugewachsen :)

Also, um Deinen GG nicht aus dem Rythmus kommen zu lassen, solltest Du ihm so eine Sitzecke vielleicht wirklich vorschlagen? Nicht, dass er sich ans nix tun noch gewöhnt :confused:

:D :p

Wow, welch hübsches Mitbringsel von der Rosenmesse :cool:
    Schmuddelecken,gibt es in jedem Garten,Kimi:grins: und wenn man erst frisch gebaut hat sowieso!
    bei mir gibt's auch noch so einige...
    Freu mich schon:cool:

Das sieht alles richtig toll aus.
    Der Sitzplatz ist wirklich klasse und sieht soooo gemütlich aus.
    Die Beete um die Terrasse sind so schön bewachsen.
    Ich befürchte, so dicht wie wir alles gepflanzt haben, vor lauter Ungeduld, können wir können wir nächstes oder übernächstes einiges wieder umpflanzen.:D

Hallo KiMi,

du hast wieder richtig schöne Bilder eingestellt, die ich mir sehr gerne angeschaut habe. Auf einem kann man die Felder in der Ferne sehen, jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie ihr da lange gelaufen seid.

Wünsche noch eine schöne Restwoche mit nicht mehr so viel Stress.

Guten Morgen:cool:
    Na bei euch wird es ja auch von Woche zu Woche immer farbenfroher,herrlich wenn es so schön blüht:D
    gefällt mir gut der Sitzplatz schaut richtig gemütlich aus und dort bekommt man auch mal einen erfrischenden Luftzug ab:grins:
    LG Nicki

Roselinchen: ja, weiß ich doch. Meine seh ich ja eigentlich nur, wenn ich um die Garage schau. Mein Nachbar dagegen sieht sie immer, wenn er aus seiner Küche guckt :rolleyes:

Chris: Du hast zu viel Hitze abgekriegt, Du schreibst ganz wirr. Setz Dich doch erstmal hin und ruh Dich aus. Kaffee kommt gleich. Oder Wasser, wie'sd magst :pa: Und ja, teilweise habe ich extrem dicht bepflanzt, war aber volle Absicht, wollte es ja voll haben. Nur manchmal zweifle ich, ob ich's nicht doch etwas übertrieben habe. Das nächste Jahr wird's zeigen ;)

Hagebuttchen: heiß, ja, aber mir gefällt das. Habe gestern Abend noch lange mit einem Buch und einem Glas Wein auf der Terrasse im Liegestuhl gelegen. Das war toll. Leider ist es heute dafür zu kalt. Es hat über Nacht geregnet und total abgekühlt *heul*

Mio: Danke Dir! Ja, laufen kannste hier ohne Ende, das gibt stramme Waden :p

Nicki: Wir wohnen ja ganz oben auf einem (kleinen) Berg und da geht tatsächlich immer eine leichte Brise (oder doller :rolleyes:). Manchmal tut das gut, im Winter ist es eher von Nachteil, bei uns ist es nämlich immer gefühlte 3 Grad kälter als unten im Dorf :d

hallo Kimi

bringst du deine kids mit am samstag?? freue mich schon sehr drauf und kommt dein GG mit???

schöne bilder haste gemacht danke fürs zeigen deine schmetterlingsfliedern blühen ja super unsere 1. wäschst und wäschst aber ob es dieses jahr blüht keine ahnung lach

schönen abend und grüße an die familie:grins::pa:

Ibolein, die Kinder werden bei Oma und Opa sein und GG unterwegs. Nee, ich komme alleine. Is auch besser so, wenn ich bedenke, dass Roselinchen uns doch da zu so einem Ort mitnehmen will, wo es so tolle Deko gibt... also, da kann ich so einen Geldbeutelbremser nicht wirklich gebrauchen :p :D

Ibolein, die Kinder werden bei Oma und Opa sein und GG unterwegs. Nee, ich komme alleine. Is auch besser so, wenn ich bedenke, dass Roselinchen uns doch da zu so einem Ort mitnehmen will, wo es so tolle Deko gibt... also, da kann ich so einen Geldbeutelbremser nicht wirklich gebrauchen :p :D

heheheheh hab ich nicht gewusst lach ich kauf nichts ne ne ne ne ne :grins::grins::grins::grins: