KiMi's Fleckchen Erde

• Ich werde alle Grüße ausrichten, sowie alle Umarmungen - auch wenn ich die liebe Mücke persönlich auch noch nicht kenne. Versprochen. Ich werd's wie Kathi halten müssen - einfach knutsch und drück!!

Drückt mir die Daumen, dass wir nicht in irgendeinen Stau oder sonstwas für unangenehme Verzögerungen geraten - sind nämlich 2,5 Stunden Fahrt, einfach.

• Finde ich toll KiMi, Mückes Samtpfote bei Dir aufzunehmen....

Habe noch gar nicht zu den letzten Bilder was geschrieben, ich finde nämlich dass da eine Kugelakazie super hinpassen würde. Wir haben 2 Stk. im Vorgarten wurzelnackt gepflanzt. Nun sind sie gut angewachsen und werden immer schöner. Was ich schon von anderen gehört habe, dass sie enorm Ausläufer machen...kann das aber bisher nicht bestätigen.
    hier sind sie abgebildet, der Stamm war beim Pflanzen ziemlich dünn , Kronendurchmesser war vor 1 1/2 Jahren ca. 40cm (waren auch billiger so)
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/21688-hagebuttes-garten-32.html#post438949
    LG Hagebutte

• , durfte Sohnezwerg beim Nachbarn helfen, das Loch für deren neuen Pool auszubaggern. Er durfte den Minibagger sogar mal selbst bissle bedienen, Mann, war DER stolz, sage ich Euch ;)

Liebste KiMi - meinst Du nicht, Du solltest Deinem Sohnezwerg mal was Anständiges zu essen geben - und nicht das ganze Geld für Blümchen ausgeben?

Hast Du Dir mal angeschaut, wie der Arme den Sitz angefressen hat vor lauter Hunger? :(

tztztztz - Rabenmutter! :D

• Das war nicht mein Sohn! DAS war GG! Der Bagger stachelte so neue Gartenwerkelideen in mir an und da GG sich an MIR die Zähne höchstens ausbeist, wenn er versucht, sich mir bei der Umsetzung neuer Gartenaktionen in den Weg zu stellen, hat er lieber gleich den Bagger angefressen. Der Sitz war weicher als meine Birne :D :D :D
    Und tu hier mal nich so. Ich weiß ganz genau, warum DEIN GG graue Haare hat!! :D :D

*gröööl* danke Mutts, habe herzhaft gelacht!

Ibo: Ich bin zwar eine gebürtige Berliner Schnauze, aber meine fränkischen Mitmenschen habe ich auch sehr lieb gewonnen :) Danke für's "Zusammenhalten" ;)

• Hi Frank,

schön, dass Du mal da bist! Wurde ja auch Zeit!! Tz, tz...

Was meinst Du? Ich habe das Nummernschild halt unkenntlich gemacht... macht man doch so ;)

• Gestern gab es Post. Ich bekomme sehr gerne Post, wirklich!
    Die hier waren für mich:
    Mutts Babies.webp
    Es sind wirklich ganz entzückende kleine Seggenbabies, die mal ganz groß werden wollen, so wie bei Seggenmutter Mutts. Ich werde mich bestimmt gut um sie kümmern, liebe Mutts, versprochen. Nochmals danke!

Und hier kam Post für... unseren Anton. Töchting war ja mit meinen Eltern eine Woche im Urlaub, da hat sie ihren Kater wohl arg vermisst. Für ihn flatterte heute diese Karte ins Haus
    Karte an Anton.webp

:D :D :D

Gestern gab es Post. Ich bekomme sehr gerne Post, wirklich!
    Die hier waren für mich:
    Anhang anzeigen 59541
    Es sind wirklich ganz entzückende kleine Seggenbabies, die mal ganz groß werden wollen, so wie bei Seggenmutter Mutts. Ich werde mich bestimmt gut um sie kümmern, liebe Mutts, versprochen. Nochmals danke!

Und hier kam Post für... unseren Anton. Töchting war ja mit meinen Eltern eine Woche im Urlaub, da hat sie ihren Kater wohl arg vermisst. Für ihn flatterte heute diese Karte ins Haus
    Anhang anzeigen 59542

:D :D :D

süsssssss

lg ibo;)

Freitag Nachmittag und heute waren wir - trotz der wenigen Zeit die wir hatten - ziemlich fleißig. Ich habe mich an meine Ecke bei der Weide gemacht... die hier... wo die Liege steht.
    46528d1248118403-kimis-fleckchen-erde-blick-von-oben-kuschelecke[1].webp

Dachte mir, na, dat kann man doch noch schöner machen. Und da ich ja eh weng am Abstechen war wegen den Mähkanten, dachte ich mir, kannste auch gleich weng Rasen abstechen und eine g'scheite Sitzecke oder sowas hinmachen... so gepflastert und so...
    Gesagt, getan... Rasen weg...
    Ausgrabungsort.webp

Die Soden wurde umgedreht und hier
    Zebra.webp
    und auch hier
    neues Hochbeet.webp

zu neuen Hochbeeten verarbeitet. In einem fand das Zebragras, das ich aus mir mittlerweile unerfindlichen Gründen direkt unter den Kirschbaum gepflanzt hatte, ein neues Zuhause, zusammen mit einem bodendeckenden Storchi. Im anderen stehen nun das Lampenputzergras, das ich aus meinem sich noch in der Entstehung befindenden Rosen-Duft-Beet (bei der neuen Sitzecke) befreit habe, sowie eine der Rozannes.
    Hier kommen zur Abgrenzung natürlich auch noch Natursteine hin; die muss ich aber erst sammeln gehen :rolleyes:

Das fleißige Helferlein hat beim Markieren des Kreises geholfen
    Helfering.webp

und weil der Wind die Hobelspäne wohl recht bald fortgeweht hätte, haben wir's provisorisch noch mit diesen Steinen markiert
    Steinmarkierung.webp

Diese sind natürlich noch nicht richtig verlegt, sollen nur erstmal den Kreis markieren. Diese Woche werde ich mir noch Splitt besorgen, damit wird "die Grube" verfüllt... Dann muss ich mich noch für Steine oder Pflaster oder was für den Kreis entscheiden - soooo weit habe ich bei meiner Spontanidee nätürlich noch nicht gedacht :rolleyes: typisch.

Ah... rechts vom Kreis habe ich gleich noch weng Beet angelegt, damit die Sitzecke dann später so richtig schön zu is... da hin is schon mal mein Pampasgras umgezogen, das bisher im Kübel war. Beim Plausch mit meiner Nachbarin kam mir dann noch der Gedanke: ein Rosenbogen würde sich hier als Eingang doch perrrrrrrrrfekt machen - oder?
    Vogelpersketive.webp

Hach, wenn's doch nur schon fertich wäre :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Fleissig wart Ihr ! :)

Sieht echt gut aus.Ich kann es mir schon toll eingewachsen vorstellen.
    Kuschelig :cool:

VG freedom

DAs wird prima, KiMi! :cool:

Siehste, kaum kriegen Deine Zwerge per Care-Paket mal was anständiges zu essen, können sie auch schon kräftig mit anpacken ...

Also, wer KiMi demnächst Blümchen schickt ... die Kinder nicht vergessen! :D

Mutts ... duckt sich und ist gaaaanz schnell wech :-D

Guten Morgen Kimi,

ihr wart ja wieder mächtig fleißig, .... aber .... kein Wort zu Eurem "Ausflug" nach Hamm. Gibt es denn "Familienzuwachs". Ich bin ja nicht neugierig, aber das interessiert mich doch. :(

Schöne Arbeitswoche

Mönsch Kimi, da ist ja viel passiert, Ihr ward in Hamm und seid nicht einen kleinen Umweg gefahren, bei mir vorbei.:(
    Wie gehts dem Katzenkind?
    Also die Sitzecke und die neuen Beete werden bestimmt ganz klasse. Das wird ne richtig tolle Ecke, da setz ich mich dann doch mal gerne hin. Bin mal gespannt was Du für den Boden aussuchst.

Also 3 Stunden sind ja noch ne ganze Ecke, da bin ich von zuhause aus sicher genauso schnell da.:D

Nur noch 1 Mal schlafen !!!!

Hallo Kimi,
    ach das sieht jetzt schon total toll aus!!:cool:
    Dass ihr immer alle so tolle Ideen habt. Bei mir haperts immer am Vorstellungsvermögen...:rolleyes:

Sag mal, wie kriegt ihr diese riesigen Steinblöcke an Ort und Stelle??

Gerade mal kurz sonnige Grüße!

• Zurück
    Oben Unten