KiMi's Fleckchen Erde

Wieso sind die denn bei dir scho da ???
Und du meinst, die sehen gut aus ? Na, ich habe keine Ahnung, wie sie aussehen könnten/müssten. Wusste auch nicht, dass da so ein langes Gewusel dran ist. Ich hoffe, ich kann morgen mit Bildern dienen, habe ja noch einige andere Sachen bestellt. Aber den Platz, wo sie hin sollen, muss ich auch erst noch fertig machen. Da sind noch Steingartenpflanzen rauszureißen und neue Erde muss noch her. Aber so schlimm ist das nicht.
Also KiMi, viel Erfolg mit deinen Grazien, denen wird es schon bei dir gefallen.
LG Christina

• Also ich finde sie sehen gut aus, als ich meine im Frühjahr bestellt habe, waren die wiiinzig und trotzdem so teuer, haben sich aber super entwickelt. Ich würd mal alles dranlassen, ich glaube die sind hart im Nehmen und wachsen bei mir überall, ob Sonne, Schatten oder ein Gemisch davon.
    Der Oleander? sieht wirklich schön aus. Siehste lohnt sich doch, die Schnäppchen mitzunehmen.

@Christina: naja, die Rozanne hängt ja, also is schon logisch, dass da "so ein langes Gewusel" dran is :) Danke für die Wünsche, ich hoffe auch, dass sie sich bei mir wohlfühlen werden. Zeig unbedingt Bilder, wenn Deine angekommen sind!

@Chris: ja, ich werde erstmal nix machen außer gießen und anhimmeln ;)
    der Oli... siehst Du's, der hat sogar ein paar weiße Streifen mit drin... sowas hab ich noch nie gesehen *glücklich*bin*

• Hallo Kimi,

gratuliere zu deiner neuen Errungenschaft! Ich finde auch das sie gut aussieht.
    Ich hab übrigens den Zwilling zu deinem gefüllten Oleander. Mach dich auf was gefasst, der wächst dir rasch über den Kopf :D!

LG Nette

Anhänge

• PICT5427.webp
      PICT5427.webp
      172,9 KB · Aufrufe: 102
  • Ich stutze meinen schon seit Wochen. Mal hier und mal da. Er ist viel zu groß für's Winterquartier und muss dringend abnehmen.
    Hagebutte hat mir geraten ihn "nach und nach" zu schneiden damit er noch Blüten für's nächste Jahr ansetzen kann. Das klappt prima. Da fällt mir doch grad ein das ich mich noch gar nicht für diesen Tipp bedankt hab - schäm.

LG Nette

• Oh, das klingt allerdings nach einem guten Tipp. Wenn es soweit is, werde ich mich hoffentlich dran erinnern! Danke!

tz, tz, tz... Nette, nun aber schnell in Deinen thread und der lieben Hagebutte danken!! :rolleyes:

Ach, ich wollte Euch doch noch was erzählen... ich weiß nicht, ob es nun zum Lachen oder zum WEinen is...

gestern beim Fernsehen bin ich auf der Couch eingeschlafen. Als GG dann meinte, es sei Zeit nach oben zu gehen, wollte er mich natürlich wecken. Und wie er sich so bemühte, mich wachzukriegen, fing ich an im Schlaf zu reden. Das Gespräch zwischen GG und mir (im Halbschlaf) verlief dann ungefähr so:

GG: Hey, lass uns hoch gehen.
    Ich: Nich, ich sammel doch gerade...
    GG: Was sammelst Du denn? (schon leicht grinsend)
    Ich: Samen. Ich sammel Samen.
    GG, laut prustend: Du sammelst Samen?

kurze Pause, nach ein paar Minuten kam GG zur wieder tief und fest schlafenden KiMi zurück

GG: Und, sammelst Du immernoch Samen oder können wir jetzt ins Bett?

:D :D :D

An Teile dieses "Gesprächs" kann ich mich vage erinnern, anderes hat mir GG erzählt... stellt Euch das vor! So weit hat es dieser Gartenvirus nun schon mit mir getrieben! Naja, ich hatte ein paar Stunden vorher wirklich im Garten ein paar Samen für ein paar Forumsmitglieder abgesammelt, aber tz, tz, tz...

Oh Oh Kimi, also ich musste jetzt zwar lachen aber ob das nicht eigentlich schon eine ernste Angelegenheit is.....sorry kann nicht mehr muss laut lachen. Kann mir das Grinsen von GG gut vorstellen.

• Kimi Süße,

ich muß mir doch keine Sorgen machen,oder?;)

Deine Kichertomate:eek:

• Oh... jetzt macht Ihr mir aber Angst... :(

Dabei beweist es doch lediglich 2 Dinge:

1. ich habe Prioritäten!
    2. Englisch muss meine 2. Muttersprache sein. Das Gespräch war nämlich
    komplett auf Englisch - und das im (Halb)Schlaf! :D

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt? :rolleyes:

Hey das mit der 2. Sprache kann ich verstehen. Ich hätte auch nie gedacht wie das sich festsetzt. Ich hatte sehr lange einen amerikanischen Lebensgefährten, der jedoch leider durch einen Unfall ums Leben kam, und es passiert mir noch sehr oft, dass ich in englisch denke oder antworte wenn mich jemand anspricht wenn ich in Gedanken bin.

@Esanna: norwegisch. das stell ich mir jetzt wieder komplizierter vor. Aber Euch bestimmt ein Klacks ;)

@Chris: oweija, das tut mir total leid! Auch wenn's schon länger her sein mag, ich knuddel Dich mal ganz feste!!!
    d050.gif

Hallo KiMi

super sehen deine Pflanzen aus, also lohnt es sich durchaus in
    diesem Pflanzenshop zu bestellen.
    Christinas sehen ähnlich aus, hatte ich bei einem
    Flug durch ihrem Garten festgestellt.
    Der Olli ist gefüllt und mit den weißen Streifen
    finde ich ihn sehr apart- habe nämlich die selbe Sorte.
    Leider werde ich ihn Herbst weggeben müssen...:(

LG Roxi

Nun zeige ich dir meinen auch schnell mal:

003.webp

KiMi den habe ich bereits versprochen, kriegt meine Ma. ;)
    Zum überwintern müßte ich ihn ins Schlafzimmer stellen
    und mein Benny ist ein Müllschlucker, der kaut überall herum.
    Da Ollis giftig sind, muß ich mich von einen
    von den beiden trennen...die Entscheidung fiel auf Olli...:(

LG Roxi

Wunderschön! Deiner is bestimmt auch schon recht groß, oder? Meiner is ja noch ein "Frischling" und erst so... vielleicht 50-60cm hoch...

So ungefähr 1,30m hoch,
    du wirst dich wundern wie schnell der wächst.
    Als ich meinen kaufte, hatte er die Größe von deinem.
    Das war vor 2Jahren.

LG Roxi

• Zurück
    Oben Unten