KiMi's Fleckchen Erde

• Ah, zum Tischchen fällt mir noch ein ... nimm die Kerze aus der Laterne, wenn die Sonne drauf steht! Sie hat schon Schlagseite! :D

Mutts ... und duck und wech

Ja, das mit der Kerze... total schade drum. Dat Teil stand schon den ganzen Sommer auf der Terrasse rum, aber ich geb sie nicht auf... die wird noch angezündet, wie es sich gehört!! :D

• So KiMi nun bin ich, wie ich dir versprochen hatte hier.
    Ich finde die Gestaltung deines Rondells Klasse.
    Die ideale Lösung ist es mit der Rasenkante.
    Dies erleichtert das mähen ungemein, denn man braucht nicht immer aufzupassen,
    dass man mit einem Rad im Beet steht.
    Die gefüllten Sonnenblumen sind herrlich. Leider haben meine im
    vorigen Jahr den Schneckenangriff nicht überlebt und dieses Jahr
    habe ichs gleich sein lassen.
    Jedenfalls freue ich mich auf neue Bilder.

LG Roxi

Hi Roxi,

schön, dass Du vorbeischaust!

Von den Rasenmähkanten habe ich noch ca. 100 Stck vor'm Haus liegen, die muss ich vor dem Winter noch verlegen. Im Moment, so immernoch in Urlaubslaune, habe ich irgendwie zu gar nix Lust was mit körperlicher Arbeit zu tun hat, ich faulenze lieber :rolleyes: aber das wird sich bestimmt bald ändern und dann sind die ruck-zuck verbraucht.

• Ab morgen hat dann die Faulenzerei ein Ende...*lach*
    Denn dann schlägts Wetter um, es wird kälter und
    die Motivation steigt...denke ich mal.... ;):D

LG Roxi

Hallo Kimi, schön dass Du wieder da bist. Deine Beeteinfassungen gefallen mir sehr gut, hatte ich auch mal ins Auge gefasst, konnte bloß keine passenden geraden Flächen in meinem Garten finden.
    Ansonsten schön dass Dein Urlaub so toll war.

LG Beate

Gestern waren wir ganz faul, haben einfach nur den schönen warmen Tag auf einer Decke im Rasen genossen. Mit einem Kinderbuch und ... Gummibärchen *schmatz*

Untrüglich, der Herbst kommt, aber ich hoffe auf einen milden und sonnigen. Schließlich will ich meine neue Terrassenüberdachung, die übrigens in "ca. 2 Wochen" montiert werden soll, noch einweihen und ein paar Mal genießen können ;)

2 W o c h e n, kannst Du es noch soooooo lange aushalten, hm, das ist ja unverschämt, können die nicht schneller machen, wissen die nicht wie ungeduldig Du bist?;)

• tja, als ich das gehört habe, habe ich innerlich schon schwer geschluckt, aber ob Du es glaubst oder nicht, mit den Jahren habe ich gelernt, die Dinge nicht immer so zu puschen. Ich sage mir mittlerweile oft einfach, gut Ding will Weile haben. Es wird schon. Es fällt nicht immer leicht, sich so im Zaum zu halten, aber so habe ich eindeutig weniger Stress!! Stimmt wirklich!!

Und ich muss noch was gestehen: weil ich ja jetzt so brav warten muss, musste ich mir ja als Belohnung gleich was gönnen: habe soeben 10 Storchschnabel Rozanne bestellt. Nachdem Hagebutte uns regelmäßig die tollen Bilder von diesem scheinbar super-tollen Geraniums unter die Nase hält (womit sie an diesem Kauf also auch eindeutig die Schuld trägt, is logisch!), konnte ich nicht mehr länger widerstehen. Und genügend Mauerbeete zum Verschönern und Drüberhängen habe ich ja auch ;)

• Ohje... in 10 Tagen fängt hier die Schule wieder an, bis dahin muss mit diesem Lotterleben hier Schluss sein *seufz* die Kinder sind gerade vor einer halben Stunde erst ins Bett... denn heute waren wir bis in die Abendstunden an einem See, der gar nicht so weit weg von uns, den wir aber zuvor noch nie besucht hatten. Wollt Euch nur schnell ein paar Eindrücke zeigen

Der See
    Abend am See 001.webp Abend am See 002.webp

die Wasserratten
    Abend am See 003.webp

Töchting hat den Fischen "Fischfutter mit Landvitaminen" gemacht (sprich: Brotkrummen mit frischen Blättern ;) weil die armen Fischis doch selber nicht an Land können *grins*)

im Gras unter einem Blätterdach
    Abend am See 004.webp

Irgendwie komisch: noch vor ein paar Tagen hat sich einfach alles nach Sommer angefühlt... und nun auf einmal denke ich schon wieder an Weihnachten *ohje*

Und ich muss noch was gestehen: weil ich ja jetzt so brav warten muss, musste ich mir ja als Belohnung gleich was gönnen: habe soeben 10 Storchschnabel Rozanne bestellt. Nachdem Hagebutte uns regelmäßig die tollen Bilder von diesem scheinbar super-tollen Geraniums unter die Nase hält (womit sie an diesem Kauf also auch eindeutig die Schuld trägt, is logisch!), konnte ich nicht mehr länger widerstehen. Und genügend Mauerbeete zum Verschönern und Drüberhängen habe ich ja auch ;)[/QUOTE]

Jaja so ist das....mit dem Warten und Belohnen:D
    Ich habe auch ganz viele Rozannes im Garten, hatte erst mal nur 4 bestellt und dann per Zufall noch welche im Gartencenter gesehen. Da ist auch Hagebutte dran schuld.
    Aber ich bin auch total begeistert von Rozanne, wächst klasse quasi überall, ob Sonne oder Schatten und blüht immer weiter, dabei waren die Pflänzchen sooo winzig als ich sie gekauft hatte. Da wirst Du viel Freude dran haben.

Hach fast vergessen, ich werd alt, ein schöner See, sooo klein, dass man ihn übersieht ist er aber garnicht.....
    Gut dass die Fische jetzt versorgt sind.

Ich freu mich schon auf den Rozanne... ja, eigentlich freue ich mich im Moment auf ganz vieles... die Terrassenüberdachung natürlich, die Rozannes, die bestellten Rosen für's Duftbeet in der Kuschelecke, die Terrassenüberdachung, jeden Tag auf's neue erfreue ich mich an dem Tischchen neben der Haustür, ich freue mich sogar auf's Rasenmähkanten verlegen, weil dann wieder ein Stück geschafft is, auf Weihnachten und ja... nochmals auf meine Terrassenüberdachung :) :) :)

An dem schönen See wäre ich wohl jeden Tag :cool:

PS: Habe die Plüschis alle im trockenen, ich könnte sie Dir die Tage noch schicken, wenn Du magst :)

AAAAAAAAH, gerade habe ich bei Pistazie ein post reingesetzt, in dem ich Dich nochmal ganz lieb und vorsichtig erinnere... aber Du hast ja selber dran gedacht. DU BIST EIN SCHATZ. Schick Dir gleich mal eine PN.

*KNUTSCH*

Bin jetzt zu faul hier bei Dir zu suchen. Wo hast Du denn nochmal Deine Rosen bestellt? Ich wollte eine Kletterrose an der Dachschräge des alten Schuppens ranken lassen. Ich hätte gern eine die laaaaaaange blühende in weiss.

Chris,

ich habe bei N.L. chrestensen N.L. Chrestensen - Gartenversandhaus, Onlineshop Gartenbedarf und Pflanzenversand eine New Dawn (weiß! naja, mit Rose-Touch, aber kaum... ) und eine Aloha bestellt.

Habe allerdings auch den aktuellen Katalog von Kordes zu Hause, und da ich ihn fast jeden Abend auf's Neue als Abendlektüre buchstäblich in mich reinsauge, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch dort zuschlagen werde *seufz*

Und dann der Westphal-Katalog nach Roxis Empfehlung (Clematis)... ohje, ohje....

Ich bin so gespannt, wofür Du Dich entscheiden wirst! Bitte um Berichterstattung ;)

• Zurück
    Oben Unten