KiMi's Fleckchen Erde

Danke liebe Roxi.

Nun, ich fahr ja die erste Woche mit den Zwergen alleine wech, Opa und Onkels und Tanten, etc... in Brandenburg besuchen. GG muss leider arbeiten. Also muss GG auch die Blömkes versorgen *knautsch* ich hoffe, das geht gut. Und erst gestern habe ich von meiner gelben Lieblingsrose 2 Stecklinge gemacht (ach herrje, ich hab vergessen, sie abzudecken...) und die Gurke macht endlich Gurken, die ersten Tomaten kann ich hoffentlich noch selber ernten (Egoist, ich weiß!), hach... und die Zucchini die rackert sich bestimmt 'nen Wolf und produziert eine Zucchini nach der anderen und meinen lieben GG wird's nicht interessieren. :(

Aber was soll's... man wächst an seinen Aufgaben, richtig? Hoffentlich wächst auch GG an dieser und macht dat jut!! :rolleyes:

• Na wie gehts Kimi, im Job in den letzten Zügen so vorm Urlaub? Stressig oder gehts alles gut hin bis zum Feierabend?
    Lass Dich nicht stressen so kurz vorm Urlaub.

Liebe Chris, danke der Nachfrage. Morgen muss ich ja nochmal herkommen, aber nur bis elf. Aber ich überlege, ob das eine gute Idee is... habe nämlich gerade mein Büro aufgeräumt (uff!) und wenn ich morgen nochmal komme, dann war bestimmt alles für die Katz :D

Chaoten-KiMi

• Einen erholsamen und sonnigen Urlaub für dich und deine Familie wünscht Nette​

Du kannst dich ja in der ersten Woche von deinem Mann erholen
    smilie_water_174.gif

@ KiMi und Chris

Kommt, wir machen einen Chaoten-Club auf ... :rolleyes:

Schöne und erholsame Urlaubstage für Dich, KiMi!

Chaoten-Mutts

• Hallo Kimi, auch ich wünsch Dir einen schönen Urlaub. Ich hoffe Du denkst vielleicht mal ganz kurz an mich, wenn Du in Brandenburg weilst, bist ja dann nicht weit von mir weg (ca. 50 km nord-östlich von Berlin).
    Ich muss noch bis 17. durchhalten, dann ab 18. hab ich auch Urlaub. Bleibe aber hier, da GG keinen Urlaub hat, tja der Nachteil vom Bau, im Sommer schuften und Stunden schrubben und im Winter zu Hause.

Ihr Lieben, vielen Dank für die lieben Wünsche.

In ca. 3 Stunden soll's losgehen, hach, ich freeeeeuuuuuuu mich ja so. Urlaub, ach was bin ich doch reif dafür! :???:

Ich überlege mir, einen Eimer (so Zement-Eimer) mit ins Auto zu packen, wenn's nach Italien geht... falls ich schöne Steine finde. Ob GG sich dann scheiden lässt?? :rolleyes:

Euch wünsche ich ein paar tolle Sommerwochen... und allen, die noch Urlaub haben werden: Euch eine tolle Zeit! Bis bald!

Beate: ich werde nord-westlich von Berlin sein ;) Hach, die Welt is soooo klein...

• Hu hu liebste Kimi,

hab endlich Fotos gemacht!
    Sind nicht besonders toll geworden,aber ich geb mir wieder mehr Mühe!:D

Wie geht´s deinen Pflanzen?
    Leben sie noch?;)

Bussi von deiner Tomate:eek:

Ein fröhliches und gut erholtes HALLO an Euch alle! Danke für's Hochholen Chris, wollte gerade schon mal in den Abgründen dieses Themas suchen gehen - aber is ja nu nicht mehr nötig ;)

Der Urblaub war sehr schön! Ich wollte so gerne noch 'ne Woche dran hängen, hab mich so an das Lotterleben gewöhnt, aber hachje, der Alltag hat mich nun wieder...

Sohnemann hatte sich ganz am Anfang vom Urlaub beim Rutschen im Berliner Zoo den linken Fuß angebrochen (verrückt, oder?), aber das is Gott sei Dank alles schon wieder in Ordnung. Muss nochmal beim Orthopäden vorbei zur Kontrolle, aber der kleine Flo springt schon wieder durch die Gegend als wäre nie was gewesen :)

Am Gardasee war es traumhaft - wenn da nicht die Wasserschlangen gewesen wären. Nun ja, angeblich sind die dort ungiftig, aber trotzdem, ein mulmiges Gefühl bleibt, und wenn einem so eine Schlange nur 2 Handbreit vor den Füßen herumschlängelt, dann kriegt man erst mal einen gehörigen Schrecken! Wir haben Abstecher nach Verona (toll!) und Venedig (mittelmäßig!) machen können und auch sonst haben wir die Zeit zu viert einfach nur genossen.

In der einen Woche, die ich im Urlaub zu Hause verbracht habe, habe ich auch was im Garten gewerkelt, zum Bilder schießen war ich aber bisher zu faul. Vielleicht hole ich das heute nach. Muss aber erst noch Rasen mähen, sonst gibt's wieder Mecker ;)
    Außerdem wurden die Fundamente für die Terassenüberdachung fertig gestellt, DIE soll ja nun demnächst auch fertig gemacht werden. Termin muss ich noch erfragen. Hach, ich freu mich schon so drauf, ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind!! Lächerlich, oder? :rolleyes:

Unser Kater Anton hat uns scheinbar sehr vermisst, er weicht nicht mehr von unserer Seite und hat uns letzte Nacht sogar eine "Begrüßungs-Maus" vor die Tür gelegt. Wie aufmerksam von ihm, findet Ihr nicht?!

So, ich geh jetzt noch weng stöbern, was sich in den anderen Gärten so alles getan hat... mehr von mir dann später.

LG, KiMi, die ab und zu an Euch gedacht hat...

So Ihr wenigen Lieben, die derzeit im Forum aktiv sind, hier ein paar Bilder vom Garten, nachdem ich mich 3 Wochen lang so gut wie gar nicht drum gekümmert habe... außer einmal, um die hier zu verlegen :rolleyes:

Rasenkante 1.webp Rasenkante 2.webp
    Rondell 1.webp Rondell 2.webp

wie gefällt Euch das Rondell? Da soll der Apfelbaum, der bis jetzt noch mitten drin steht (Bild 2), hin, da er sonst doch dem Kirschbaum zu nahe ist. Aber laut dem Baumschulmenschen meines Vertrauens soll ich mit dem Umsetzen warten, bis dat Bäumchen alle Blätter verloren hat und denn...

Plüschisonnenblume
    Plüschsonnenblume.webp

Die Tomaten sind zum Urwald mutiert...
    Tomatenriesen.webp

Pepperonis
    Pepperoni.webp

Warum haben meine Schlangengurken Stacheln und sehen so gar nicht nach Schlangengurken aus??
    Gurke mit Stacheln.webp

endlich kommen auch die gelben Himbeeren
    gelbe Himbeeren.webp

Untrügliche Herbstboten, trotz mehrmaligem Umsetzen sprießen sie nach wie vor mitten in den Himbeeren, tz, tz, tz
    Herbstboten.webp

Um diesen hier haben wir den Gardasee erleichtert... Also wirklich, was für eine Verschwendung, einfach so im Wasser rumzuliegen. In meinem hoffentlich bald gut bestückten Duftbeet macht er sich doch viiieeel besser :cool:
    Stein aus Gardasee.webp

Und hier meine Neuerrungenschaft.... hach, ich find's total schön. Sieht noch weng.... kahl aus, vielleicht... aber mit weng mehr Deko und so wird das dann schon. Ich weiß nur noch nicht, was ich da in die 2 Schubladen noch packen werde... auf jeden Fall suche ich mir für die noch ein paar knuffige Messinggriffe oder sowas :rolleyes:
    Dekoregal.webp

Hallo KiMI,

das Rondell gefällt mir gut.Macht optisch einen sehr schönen Eindruck.

Deine Schlangengurke ist wohl eine weit entfernte Verwandte der Schangengurke.

Das "Mitbringsel" vom Gardasee ist auch nicht übel.

Respekt,was ihr euch da alles so mitgebracht habt

Na dann mal danke für die vielen Bülders.
    Sieht jetzt so aufgeräumt aus, mit den Rasenkantensteinen, schön gemacht.
    Das Rondell für den Apfelbaum gefällt mir gut, da passt er hin....was ist denn dann mit dem Rondell wo er vorher drinne stand, zieht da jemand neues ein oder wirds Rasen?
    Ungezogene Pflanzen hast Du, die wachsen einfach wo sie wollen? tsts
    Also der Stein ist toll, ich lieebe ja Steine und könnte mir ständig und überall welche mitnehmen aber der Brocken sieht aus, als sei er recht schwer und groß oder täuscht das?

Das Schränkchen (oder wie nennt man das) gefällt mir und vor allem ist es auch noch praktisch, man hat ja immer irgendwas an Händen und Füßen, was man bevor man ins Haus geht da noch schnell lassen kann. Gabs das auch im Urlaub zu kaufen?

hallo kimi,

so viel zur steinsammelsucht :D da habt ihr aber ein schønes exemplar gefunden.
    deine sonnenblume gefællt mir besonders gut. solche sonnenblumen erinnern mich immer ein bisschen an van gogh :D

lg esanna

Hallo KiMi, schön daß Du wieder da bist .. und knuddel Sohnemann nochmal ein wenig von mir ...

wie gefällt Euch das Rondell?

Seeehr gut! Haste fein gemacht!

Um diesen hier haben wir den Gardasee erleichtert... Also wirklich, was für eine Verschwendung, einfach so im Wasser rumzuliegen. In meinem hoffentlich bald gut bestückten Duftbeet macht er sich doch viiieeel besser :cool:

Geh doch bitte mal in den Kleptomanenthread, KiMilein, mehr sach ich nicht dazu :D

Und hier meine Neuerrungenschaft....

Also wirklich, den hättest Du ruhig für mich mitbringen können ...
    Bin seeehr enttäuscht von Dir ... :D

Aber typisch ist ja mal wieder wie schnell aus dem schönen Deko-Stück von Mama ein "Spielzeug- und Sportgeräteablageplatz" für die Kleinen wird! :D

Wir nennen das immer den "Horror vacui" - die Angst davor, das eine Stelle ungenutzt aufgeräumt sein könnte :D

Mutts

Moin Ihr Lieben,

das Rondell finde ich auch ganz gut gelungen. War - wie so vieles - eine spontane Idee und musste natürlich sofort umgesetzt werden.

Ob an Stelle des alten Apfelbaumes nochwas anderes hinkommt? Eigentlich habe ich den Baum extra da hingepflanzt, weil er von der Straße aus dann irgendwann mal den direkten Blick in den Garten verwehren soll.... wenn er also nun wegkommt, dann is wieder alles frei. Aber ich glaube, dort wird's einfach nur Rasen werden, weil der Kirschbaum ja doch weng ausladend wird (obwohl ich vorhabe ihn durch ordentlichen Schnitt im erträglichen Rahmen zu halten)... mal sehen, muss ich erstmal abwarten.

Die Schlangengurke... tja, auf der Packung steht Schlangengurke und das Etikett hat auch selbige abgebildet. Weiß der Hugo... is letztlich egal, denn schmecken tun die trotzdem sehr gut ;)

Der Stein... der is schon weng groß und schwer, aber es geht noch, man kann ihn ein kurzes Stück tragen. Naja, vom See bis zum Kofferraum musste GG schon ein ordentliches Stückchen tragen, aber wir hatten ihn einfach in das große Badetuch gelegt und GG hat ihn so einfach wie einen Sack "schulten" können. Dafür hat er dann auch einen dicken Schmatzer gekriegt :) :) :)

Das Tischlein/Regal... das is nich aus Italien. Das habe ich vor dem Urlaub noch ersteigert, und ich habe mich total gefreut, dass es bereits da war, als wir wieder nach Hause kamen. Habe schon länger nach was passendem für den Eingangsbereich gesucht, nix wollte mir so recht gefallen, aber der, bei dem war es Liebe auf den ersten Blick. Ich denke nur, ich sollte ihn noch weng wetterfester machen. Er steht zwar unter'm Carport-Dach, aber der Regen kann schon mal von der Seite "reinpeitschen"...

Kleptomanenthread? Also wirklich, wo denkst Du hin?? Der Stein hatte den Gardasee satt, er wollte nicht mehr ewig ein Stein unter vielen sein, er wollte etwas besonderes sein. Nun, in meinem Beet ist er das, er ist der einzige seiner Art weit und breit. Steine haben wir zwar auch genug, aber bei uns sind die ja alle eckig und kantig. Ich habe also eine gute Tat vollbracht. Alle sind glücklich :)

LG KiMi... geht jetzt mal besagten thread suchen...

• Zurück
    Oben Unten