KiMi's Fleckchen Erde

• Guten Morgen,

ich habe gestern versucht, einen Schneemann zu bauen:) Er war aber so mini-mini, dass die Katzen ihn gleich nieder gemacht haben.

Du scheinst wohl aus dem Nichts irgendwas Schönes zu basteln. Dein Herzerl gefällt mir:) - und auch Dein Rosenmäntelchen. Ich hatte ja von Anfang an Rosen im Garten und vor zwei und drei Jahren keine Zeit mich darum zu kümmern, aber die haben auch ohne Mäntelchen überlebt. Inzwischen sind sie ja öfters umgezogen, und ich habe sie mit viel Tannenzweigen eingepackt, meinst Du das reicht???

Übrigens, gestern habe ich bestellt - Samen und Babypflanzen, letztere werden allerdings erst später geliefert werden (Geduld, Geduld:()

Ich wünsche noch eine schöne Woche

Hallo Kimi

Ich wollte Dich fragen, ob Du schon viel Schnee hast ?
    Dein Treppenhaus sieht schön aus !

Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit , ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!!

Brigitte

Anhänge

• P1030331c70v25.jpg
      P1030331c70v25.jpg
      540,5 KB · Aufrufe: 141
  • An Weidenherzen habe ich mich auch schon versucht, vergeblich. Die Dinger nehmen nun gar nie die Form an, die sie sollen und werden immer wieder unförmig. Deine Lösung ist interessant, zum nachmachen! Ich finde auch mit dem Draht siehts toll aus. Guuuuuuuut gemacht, KiMi! :)

Wir haben noch vor dem Frost und Schnee der letzten Tage schnell ein paar wurzelnackte Liguster beim Sandkasten gepflanzt (für die Kinder, um den Bereich abzuschirmen) im eiskalten Niesel-Schneeregen noch rasch 3 Blaurauten in die Beete gestopft, hier und da was umgesetzt (ja, ich weiss) und beim Hauseingang eine weitere Kugelrobinie gepflanzt.
    Sieht so kompletter aus und deckt das Nachbarhaus gut ab. Mannoman, war ich durchgefroren, meine Beine waren rot, sehr rot :mad: doch der Baumschulbesitzer (wohnt im gleichen Dorf) lieferte erst jetzt die bestellte Ware.

LG Hagebutte (deren Weiden aber irgendwie viel dicker sind, als die dünnen Stengel die auf deinen Bildern zu sehen sind... meine dünnsten sind ab Ø 1cm aufwärts)

• Guten Morgen,

die Weidenherzen werde ich als 1. Versuch zu einer Art Girlande machen. Also immer ein Herz ins andere flechten und dann aufhängen, so dass eine Herzkette entsteht. Die häng ich dann auf, wo sie mir gefällt. Eine "Kette" is schon fertig, aber ich glaube, die Herzen sollte ich in Zukunft lieber kleiner machen :rolleyes:

Eva: das mit den Tannenzweigen is schon in Ordnung so. Bin zwar keine Expertin (noch nicht) aber so mache ich es auch und es hat bisher geklappt.

Brigitte: der Schnee is leider schon wieder weg. Dafür is die Kälte geblieben. Vielleicht wird's ja bald wieder weiß? Dir wünsche ich auch eine schöne Vorweihnachtszeit, ein schönes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hagebutte: Ich habe schon auch dickere Weidenäste, die sind so 3-4 cm dick. Die nehm ich dann als "Pfosten" für meine Weidenflechtbeeteinfassung (puh, was für ein Wort :rolleyes:). Der Rest is sehr dünn, da hast Du Recht. Genau so habe ich sie mir aber auch vorgestellt, sie sind dadurch sicherlich leichter zu biegen (z. B. zu einem Herzen :rolleyes:) also so dicke Oschis ;) Den Draht finde ich ansonsten nicht so prickelnd, werde den im Frühjahr entfernen und sehen, ob die Herzen dann auch ohne Hilfe halten.

Am Samstag darf ich mir übrigens noch mehr Weidenruten abholen. Dann wird's hoffentlich für besagte Einfassung reichen. Die wird eine Länge von ca. 10 m haben und ich möchte sie etwa 20cm hoch flechten. Da fällt mir ein, das steht ja noch gar nicht auf meiner Gartenprojekte-2010-Liste. Wieder mal typisch für so Spontaneinfälle ;) :D

• Gestern konnten wir ordentlich Schlitten fahren, die Kinder und ich hatten eine so tolle Zeit...
    Schlittenfahrt 2.jpg

... dass wir darueber die Weihnachtsfeier in der Schule vergessen haben. Dabei sollte Toechting doch bei einer Tanzauffuehrung ihrer Klasse mitmachen. Ich fuehle mich ganz furchtbar schlecht, wie kann man sowas denn auch vergessen??? Den ganzen Tag haben wir dran gedacht, nur dann abends nicht mehr - zumindest nicht mehr rechtzeitig. Wir kamen zu spaet und dann wollte Toechting nicht mehr mit rein. Ich kann's ihr gar nicht veruebeln :( :( :(

Zumindest an die Weihnachtsfeier im Reitverein haben wir am Sonntag gedacht. Toechting war puenktlich und hat zusammen mit ihrer Gruppe eine Dressur-Show hingelegt. Es war SCHWEINEkalt, man sieht vor lauter Jacke das Kind kaum :rolleyes:
    Weihnachtsreitshow.jpg

Die hier habe ich mir jetzt geleistet. Ich habe schon die gesamte Vorweihnachtszeit mit ihr geliebaeugelt aber sie war mir einfach zu teuer. Jetzt war sie im Weihnachtsschlussverkauf 50% reduziert - und somit gerade so erschwinglich *freu*
    Neuerrungenschaft 1.jpg Neuerrungenschaft 2.jpg

Ihr Platz neben der Haustuer gefaellt mir nicht so ganz, sie ist ja wirklich riesig. Sie wird wohl noch ein paar Mal umziehen, bis ich den richtigen Platz fuer sie gefunden habe :rolleyes:

• Ach, KiMi - sowas passiert gestreßten Müttern nun schon mal ... an was wir so alles denken müssen ... und wenn man dann noch soviel Spaß hatte ... war Dein Töchterchen sehr traurig? Wir sind eben nur meistens perfekt ... hin und wieder müssen wir auch mal Fehler machen, oder?

Deine Schneebilder sind schön - am besten gefällt mir das, wo man den Nebel noch liegen sieht - das sieht schön unheimlich aus.

Bei uns ist nur noch Matsch und Blitzeis angesagt und der gestrige Schneemann hat schon ganz schön Schlagseite! :D

Heute mußte ich in einer Blitz-Notoperation demselbigen die verlorene Möhrennase wieder einoperieren .... :rolleyes:

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage von/wünscht
    Mutts

Ja Mutts, sie war ganz furchtbar traurig. Deswegen komme ich mir auch besonders schlecht vor. Dabei habe ich echt den ganzen Tag ueber mehrmals daran gedacht, dass wir da hinmuessen. Es war mein erster Urlaubstag und ich bin den ganzen Tag von A nach B nach Y und zurueck nach A gerannt, weil ich alles erledigt haben wollte und ich die anderen Tage mit Ruhe angehen kann, ja, da war dann wohl der Schlittenspass einfach zu spassig und entspannend :(

Danke fuer Deinen Aufmunterunsversuch! *knuddel*

Ich wuensche allen frohe Weihnachten, eine schoene und ruhige und besinnliche Zeit, einen fleissigen Weihnachtsmann und einen super Rutsch in ein tolles, erfolgreiches, gesundes neues Jahr!!

Na, ich weiss es noch nicht ;)

Was die Gutscheine angeht... ich habe, denke ich, genug Andeutungen gemacht, was ich mir so wuensche :D ;)

Liebe KiMi

auch ich wünsche dir ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest,
    einen ganz fleißigen Weihnachtsmann

und einen guten Rutsch ins neue Gartenjahr 2010.....

Liebe Grüße Roxi

Na Du arme stressgeplagte, vergessliche Mama... Kopf hoch, spätestens Weihnachten bei der Bescherung ist Töchterchen über die Enttäuschung hinweg.

Ich wünsch Dir und Deiner Familie auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Gartenjahr.

Hallo liebe Kimi,

ein wunderschönes Weihnachtsfest wünsch ich dir und deiner Familie!
    smilie_xmas_246.gif

Lasst es euch gutgehen!

Liebe Grüße von Anett

Ihr Lieben, ich knuddel Euch mal *knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*knuddel*​

knuddel back , knuddel back ggg

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

für die süsse postkarte von dir , habe es in mein büro an der pinwand lach

knieks mach

schöne grüße aus bamberg

Na, habt Ihr alle das Weihnachtsfest gut überstanden? Wir hatten eine schöne Zeit, alles war sehr 'ruhig und gediegen', aber genau so war es gut :rolleyes:

Ich hatte mir ja vorgenommen, dieses Jahr nix mehr zu bestellen. Muss ich ja nur noch 3 Tage aushalten. Und dann, DANN geht's wieder los *juhuuuuuu*

Bin schon da! Und ich habe tatsaechlich bereits in die Samenkiste geschaut und den einen oder anderen Katalog gewaelzt.... und versuche ausserdem gerade, einen Rosenbogen zu ersteigern :rolleyes:

Das lange WE haben wir sehr genossen, sind super reingerutscht - Ihr alle hoffentlich auch - und geschneit hat es sogar mehrmals. Leider war der Schnee nicht sehr pappig, so war's nix mit Schneemann, auf fuer eine SchneeMAUS hat es allemal gelangt. Darf ich vorstellen: Lulu. Sie bewacht gerade die Einfahrt :D
    schneemaus.jpg

Heute liegt mal richtig viel Schnee, wovon ich leider kaum Bilder gemacht habe, da Sohnemann und ich zu beschaeftigt damit waren, darin rumzuspielen :rolleyes:

Einfach alles hat diese zauberhaften Muetzen auf :)
    3.jpg Vogelhaus Jan 2010.jpg

Hoffentlich bleibt der Schnee noch eine Weile. Und weng mehr dazu wuerd auch net schaden! ;)

Ich wusste ja, dass Sohnemann sein Lego unglaublich liebt. Aber dass ich noch so einen Verrueckten in der Familie habe... :D :D

Anton und Lego.jpg

Ob's stimmt und auch Fakire ihre Nagelbetten in Wahrheit unheimlich bequem finden??? :rolleyes:

Rosenbogen erfolgreich erstanden *freu* Ist ein schön verzierter Eisenbogen, also hoffe ich doch, dass er auch bei den Winden hier standhaft und stabil sein wird :rolleyes:

Im Moment stöbere ich sehr ab und an durch Kataloge oder treibe mich auf Staudenshopversand-HPs rum... aber bis zur Bestellung wird's noch ein wenig dauern. Aber ich kann ja zumindest schon mal eine Rose für den Bogen aussuchen ;)

Wie steht's mit Euch? Wisst Ihr schon genau, was noch fehlt oder zumindest unbedingt noch in den Garten muss, oder seid Ihr gerade am planen?

Sani, die Idee zur Maus wurde aus der Not geboren: der Schnee war nicht pappig genug, um Kugeln zu machen, aber die Maus is trotzdem gut gelungen :D

Mutts: Platz, jaaa, Platz is nie verkehrt.

Nachdem ich festellen muss, dass die Veilchenblau teilweise schon ausverkauft sind, und genau so eine BRAUCH ich ja noch, werde ich wohl doch eher bestellen als ich dachte. Bin gerade auf einer Rosenschule-HP und werde fündig... seeehr fündig... ;) Geliefert wird ja eh erst ab März.

menno ihr steckt einen richtig an neeeeeeeeeeeeeein ich gugg in kein online- bestell dienst lach

ich warte bis bamberger stauden garten wieder verkauft ab märz hihi

ibo geht nu arbeiten am Pc brauch ablenkung

....

Nachdem ich festellen muss, dass die Veilchenblau teilweise schon ausverkauft sind, und genau so eine BRAUCH ich ja noch, werde ich wohl doch eher bestellen als ich dachte. Bin gerade auf einer Rosenschule-HP und werde fündig... seeehr fündig... ;) Geliefert wird ja eh erst ab März.

Waaas die Veilchenblau schon teilweise ausverkauft!!!
    Ich wollt mit meiner Bestellung eigentlich auch noch etwas warten, ich glaube, dann werde ich das mal etwas vorziehen ....

Außerdem bei welcher Rosen HP bist Du denn so fündig geworden, vielleicht kenn ich die ja noch nicht (wobei die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering :( )

Ibo: na wer weiß, vielleicht machen wir ein Mini-Zweier-Forentreffen im Bamberger Staudengarten??? ;)

Chris: Gott sei Dank bist Du wieder hier! Bist Du gut reingerutscht? Wünsche Dir ein frohes, gesundes, erfolgreiches, glückliches und zufriedenes neues Jahr, meine liebe Chris! ich glaube, alle anderen habe ich das schon gewünscht... :rolleyes:

Beate, hast PN

Ibo: na wer weiß, vielleicht machen wir ein Mini-Zweier-Forentreffen im Bamberger Staudengarten??? ;)

Chris: Gott sei Dank bist Du wieder hier! Bist Du gut reingerutscht? Wünsche Dir ein frohes, gesundes, erfolgreiches, glückliches und zufriedenes neues Jahr, meine liebe Chris! ich glaube, alle anderen habe ich das schon gewünscht... :rolleyes:

Beate, hast PN

das habe ich dir schon vor paar monaten geschrieben beim staudengarten bekommst alles super und sehr preislich habe ja gewerbe lach ggggggg

da fangen die günstigsten mit unter 1€ an bis max 10 -14 euro das sind aber dann schon im >5 lieter eimer.

na dann auf nach bambersch ml ab märz fangen die an zu verkaufen.

Gut Sigi, machen wir das! Ende März habe ich ein paar Tage Urlaub, wie wär's damit? Sonst wird es ein Sa sein müssen.

Gestern haben wir einen genialen Hügel zum Rodeln entdeckt. Obwohl gar nicht mehr so viel Schnee lag, gingen die Schlitten ab wie Nachbar's Lumpi und ich wette, meine Kindern haben gestern nicht zum ersten Mal gedacht, dat ihre Mutter total plemplem is, so laut habe ich bei jeder Abfahrt gegrölt und gelacht. Vom Muskelkater in Ar... und Oberschenkeln mal abgesehen (von ca. 1000 mal den echt steilen und hohen Berg erklimmen), war das die dollste Gaudi seit langem. Hach! :) :) :)

Hi,
    wollte mal kurz spicken, aber das sind ja so viele Seiten.... muss ich auf heute abend verschieben. Hab da aber auch Natursteine gesehen, die find ich schon mal schön :)

Bin gerade auf einer Rosenschule-HP und werde fündig... seeehr fündig... ;) Geliefert wird ja eh erst ab März.

Habe per Zufall ich etwas mit der Fündigkeit zu tun? :D:D:D
    LG Hagebutte (studiert weniger an Rosen sondern an Obstbäumen rum....)

..die Schneemaus lulu ist klasse, und Katze im Topf ebenso, unglaublich wo die sich immer am wohlsten fühlen, gell?

Naaaaaaaa Ihr Lieben, is bei Euch auch so ein richtig ordentlicher Winter eingebrochen?? Bei uns ja und wir finden es GROOOOOOOSSARTIG!! Naja, die Kinder und ich finden es grossartig, GG is den ganzen Tag nicht aus dem Haus gegangen. Selbst Schuld! :D

Bei uns schneit es seit Freitag fast ohne Pause. Zwar sind es keine grossen Flocken, aber die Masse macht's halt ;)

Die Kinder und ich haben die Schlitten gepackt und sind zum Rodeln:
    die Kinder im Schnee unkenntlich.jpg Kiki Poporutscher unkenntlich.jpg

Aber auch unser Garten is ein totales Schneeparadies :D
    Miles Schneeengel unkenntlich.jpg

Der Gemuesegarten is total eingeschneit
    Gemuesegarten im Schnee.jpg

ebenso das Carport
    schneetreiben im Carport.jpg

Einige stehengelassene Samenstaende haben niedliche Schneehauben bekommen
    echinacea schneehauben.jpg sonnenblumen mit schneehauben.jpg

Fussabdruck im Schnee
    fussabdruck.jpg

Und auch alles andere is ganz wunderbar eingeschneit.
    Diese Schneewehe is ca. 80cm hoch!
    Schneeberge im Garten 1.jpg

Die Weidenruten sind fast im Schnee verschwunden. Im Fruehjahr mache ich mir daraus einen Flechtzaun fuer eines meiner Beete.
    Schneeberge im Garten 2.jpg

Schneeberge im Garten 3.jpg schneeberge im Garten 4.jpg

Das Pampasgras habe ich immernoch nicht zugebunden. Na, nu isses wohl eh schon zu spaet. Entweder, es kommt durch, oder... :(
    Pampasgras ohne Winterschutz.jpg

Anton, mein treuer Begleiter, selbst durch Schnee, der ihm stellenweise bis zum Bauch geht :D
    Anton im Wintergarten .jpg

Ob wohl morgen die Schule ausfaellt *oh Schreck* ;)

Ich wuensche allen eine gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
    Hey Kimi,
    ich find`s auch großartig!
    Was hab ich mich hier in der Schmuddelecke NRW`s immer nach einem richtigen Winter gesehnt!
    So muß er sein!

Süß dein Anton,
    mein Ninchen latscht mir auch überall hinterher!
    "Mau mau, doofe Mama, wieso rennst du durch den Schnee? Mau, ich bin aber so neugierig, mau mau.":D
    Liebe Grüße von Anett

Hallo KiMi, a guads Neis, wollt ich nur mal sagen:)

Tolle Winterfotos hast Du. Da schäm ich mich, wie faul ich bin. Allerdings habe ich im Garten mit Wasser gefüllte Luftballons liegen und warte darauf, dass sie richtig durchfrieren, damit ich Teelichthalter wie EvaKa basteln kann:D

Übrigens, die ersten Samentütchen sind da:D:D:D

Guten morgen ml kimi

herrlich deine schneebilder . wir haben auch bischen aber bei weitem nicht so viel wie bei einigen

wir waren net lange dort ar ja wo wir im garten heftiger schneefall lach

wünsche dir ne schöne woche und wir machen neuen termin aus ok

ich werde mit den beiden mädels nochmal kontakt halten morgen früh gleich;)

Ich kann mich bei dem Schnee nicht mehr so richtig aufrappeln, raus zu gehen und auch meine beiden Miezen streiken, ist ja kalt an den Pfötchen (brrr....). Das ist der Nachteil, wenn die Kinder älter werden, sie gehen allein ihrer Wege und wollen Muttern nicht mehr dabei haben. Sonst hätt ich mich vielleicht schon längst aufgerappelt. :( Also genieße den Schnee und die Kinder, so lange es geht.