KiMi's Fleckchen Erde

Ab wieviel ist denn Sucht?
Aber ich finde bei den anderen Pflanzen hast Du Dich am WE zurückgehalten, ich mein beim Kaufen. Siehste, brave Kimi

• Kimi, Du wirst es nicht glauben, aber weißt Du was ich durch Deine Bilder gerade festgestellt habe? Ich hab nicht eine weiße Rose. :mad:
    Die ist also beim nächsten Mal dran und ich kann diesmal sagen, Kimi ist schuld!! :D

Soll ich euch mal was verraten? Bei uns in der Nähe gibt es ein sehr schönes Rosarium und dort ist am Samstag Lichterfest. Bin natürlich dabei und werde den Heimweg garantiert nicht ohne eine Rose antreten. :D
    Eine weiße hab ich auch NOCH nicht.
    7f8cc99c50b387f4a2ffffe7efb80e26.gif

LG Nette

• Vielleicht ist es ja aber auch ganz gut, dass es solch ein Rosarium nicht in meiner Nähe gibt. Wer weiß wie das sonst enden würde? Aber einmalig besuchen, würd ich sowas doch auch mal, also gib mal einen Tip, wo das ist.

• Na das mache ich doch gerne! Für Roxi und mich ist es ja nur ein Katzensprung, für euch schon etwas weiter. Aber es gibt dort im Laufe eines Jahres ne Menge Veranstaltungen und man kann ja auch ein bisschen vorausplanen ;)

Europa-Rosarium

LG Nette

@Chris: Ab wann die Sucht genau anfängt, dass weiß ich nicht genau. Aber im Frühjahr hatte ich erst 6 verschiedene Rosen (okay, 1 davon in 4-facher Ausführung, nach Adam Riese und Eva Zwerg: 10), aber mittlerweile sind es... ich geh's jetzt nochmal schnell durch im Kopf... 22! Und die nächsten 6 sind schon bestellt ;) Also, ich denke schon, dass ich mittlerweile süchtig bin :rolleyes:

@Beate & Nette: weiß braucht Ihr unbedingt, aber wirklich. Nein, das geht doch nicht, keine weiße Rose zu haben, tz, tz, tz...

• Na das mache ich doch gerne! Für Roxi und mich ist es ja nur ein Katzensprung, für euch schon etwas weiter. Aber es gibt dort im Laufe eines Jahres ne Menge Veranstaltungen und man kann ja auch ein bisschen vorausplanen ;)

Europa-Rosarium

LG Nette

Aha, da waren doch auch die Teilnehmer vom Foren-Treffen, wenn ich richtig gelesen habe. Sind so um die 300 km von uns aus. Muss ich doch glatt meinen GG mal überreden, dorthin einen Tagesausflug zu machen, vielleicht im nächsten Jahr. Hach was wird der sich wieder über meine "Einfälle" freuen. :(

Nee Beate, da waren wir nicht. Wir waren woanders.... kann mich grad nicht an den Namen erinnern.... Bad Langensalza oder sowas... aber auf 'a' hat's geendet!

Ihr seid ja niedlich! So viel gefeiert beim Treffen? Ihr wart doch in Suhl, oder?! Vielleicht war`s ja irgendwann, im Laufe des Abend`s "Suhla"
    f846e9b975929084da77fc888d05a37b.gif

@ Beate
    Also Dank der A 38 brauchen wir von uns aus bis Berlin etwas über 90min. Das geht doch!

LG Nette

Huhu Kimi,

ein wirklich schönes Fleckchen Erde hast du dir da geschaffen:cool:!

Sag mal, du hattest dir doch im Frühjahr, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Passiflora vom Aldi geholt, oder? Blüht die bei dir schon? Meine will nämlich so gar nicht blühen, sie ist zwar 4 Meter lang geworden, aber ohne Blütenansätze. Blöd auch, dass sie nur aus einem einzigen Strang besteht, ist das bei dir auch so?

Liebe Grüße

Sara:eek:

• Ja, aber der Rosengarten war in dingsda... mit 'a'... :rolleyes: HILFE!
    Nu, is ja wurscht :D

Maiglöckchen: ja, die Passi blüht ohne Pause. Und sie hat... will nicht lügen und mag jetzt aber nicht nachsehen gehen, aber ich meine, sie hat 3 "Stränge", die aber auch gut verzweigt sind. Blüten hat sie, wie gesagt, viele. Weiß nicht, was Deiner fehlt. Steht sie in der Sonne? Bei mir den ganzen Tag lang...

Und hier seht Ihr die Arbeit für.... naja, wann auch immer ich halt Lust dazu habe :rolleyes:
    Mähkanten.webp

hierzu gibt es noch eine Geschichte zu erzählen, eigentlich peinlich, aber was soll's, wir sind ja quasi unter uns ;)

sehe diese Steine also zu Hause im Angebotszettel vom Baumarkt. KiMi rennt heute in Baumarkt, nämlich O*I. KiMi sucht und sucht die Steine, findet sie auch, aber es sind andere Maße als auf dem Zettel. Also mit großen fragenden Augen die nächstbeste Angestelle gefragt, und ihr gleich den Flyer gezeigt. "Nee, dat sin nich unsere Steine. Dat is aber auch nicht unser FLyer!"

Hatte ich doch glatt dat Werbeblatt von der Konkurrenz mitjebracht. War orange, also hieß dat für mich automatisch O*I. Und nu? Zur Konkurrenz wollte ich nicht, die Steine waren ja dort nicht die Masse, die ich brauchte. Die nette O*I-Dame hat mir dann aber trotzdem einen richtig guten Preis jemacht - und nun stehen 226 Mähkanten vor meiner Einfahrt. Komische Zahl, aber es waren alle, die sie noch hatten.

Aber vor'm Urlaub wag ich mich da nimmer ran... nee.... danach; danach is noch genug Zeit ;)

Gute Nacht!

• Hallo KiMi schöne Bilder die weiße Rose ist besonders toll. Wir suchen noch eine dunkle Kletterrose wenn möglich in Richtung schwarz hast Du so etwas schon einmal gesehen?
    Mit den Steinen da wartet wohl Arbeit auf Dich da kann man nur sagen viel Spaß & Erfolg dabei.
    Ach übrigens mit dem falschen Prospekt im falschen Laden bist Du nicht der einzigste. Wenn Dir der Laden noch einen guten Preis gemacht hat dann ist doch alles bestens.

Die Liguster"hecke" hinter dem Erdbeerbeet. Die steht nun schon seit 1,5 Jahre da - und geht nicht in die Höhe. Warum?
    .......Ich habe jetzt mal nach dem letzten Rasenmähen das Schnittgut unter der irgendwann-mal-Hecke verteilt, vielleicht tut ihr das ganz gut?

Hi KiMi

Die Hecke wird ganz plötzlich anfangen zu wachsen.. gib ihr Zeit und etwas Blaukorn...:D gut einharken! Ja und das Wässern versteht sich ja von selber..... Schnittgut, kannst machen, aber nicht zu viel und seltener, da Fäulnisgefahr
    Die auf der anderen Seite hat vielleicht etwas bessere Bedingungen, Sonnenstand, Windschutz? Das ist schon mal so, nimms hin, sie kommt schon noch!;):cool:

Mo, deren Hecke auch im Lehmboden steht...

@Janosch: ich feilsche ja öfters gerne mal, auch im Laden, manchmal klappt's. Aber gestern, das war wirklich ganz unbeabsichtigt! Umso besser aber :rolleyes:

@Blitz: Kaufsucht? Nicht doch! Ich brauchte doch wirklich die Steine. Das letzte Mal waren die im Frühjahr im Angebot, seitdem habe ich mich brav beherrscht und keine dazugekauft, weil ich dachte: NEEEIIN, Du wartest, bis sie im Angebot sind! Da hatte ich wirklich mal Geduld bewiesen. Weißt Du eigentlich, wie schwer das is?! :(

@Moli: ja, darauf hoffe ich doch stark. Blaukorn hat sie schon gekriegt, so ca. vor 4 Wochen... mehr gibt's dieses Jahr besser nicht. Naja, sie welkt ja nicht oder so, sie sieht schon gesund dunkelgrün und kräftig aus, nur treibt sie halt lange nicht so schnell nach wie die Exemplare hinten im Garten - die den ganzen Tag in der Sonne stehen und außer Regen kein Wasser von mir bekommen. Aber hast ja Recht: es wird schon werden... :)

Urlaub? Wann gehts denn in den Urlaub, Du wirst uns doch nicht zu lange verlassen oder?
    Die Mähkanten sehen schon nach Arbeit aus, was Du sonst so kaufst ist entspannender finde ich.

*lach* ja, Blömkes sind schon viel entspannender.... beim Aussuchen im Gartencenter, beim Heimfahren, beim Einbuddeln, und beim Bestaunen danach... alles völlig entspannend :D

Ab Freitag Nachmittag habe ich Urlaub... ab 31. August is alles vorbei :(
    Die erste Wochen und die letzte Woche fahren wir weg, dazwischen bin ich mal ein paar Tage daheim, da schaffe ich es bestimmt, auch hier mal reinzuschauen (naja, eigentlich werdet Ihr mir in der Forum-freien Zeit bestimmt sogar ein bisschen fehlen ;))

Aber ich bin echt bereit für Urlaub, KiMi hat's wirklich nötig!!

Hallo KiMi,

da wünsch ich Dir mal einen wunderschönen,erholsamen Urlaub!

Vielleicht entdeckst Du unterwegs ja noch paar kleine Ableger von interessanten Pflanzen.

KiMi dann wünsche ich dir und deiner Familie auch einen schönen, erholsamen Urlaub und denke dran, in jeder Ecke lauert die Suchtgefahr...;):)

Einen schönen :cool:igen Tag wünscht dir
    Roxi

• Zurück
    Oben Unten