KiMi's Fleckchen Erde

Ich war heute ja wandern und habe richtig geschwitzt und auf dem Berg in der herrlichen Sonne gesessen. Es hat aber ein ganz schön kräftiges Lüftchen geweht. Könnten das nicht schon die Frühlingsstürme sein?

LG, Silvia

Ohhh, da wäre ich gerne mitgekommen. Ich habe gestern auch bemerkt, dass die Sonne richtig warm war. Aber jetzt Frühling, das kannst du doch deinen Enkelkindern nicht antun wollen. ? Nö, nö,erstmal Adventszeit und Weihnachten, dann kanns Frühling werden.

LG Christina

• Hallo

das Wetter war heute einfach traumhaft, auch bei uns.
    Wenn nicht überall die Weihnachtsdeko zu sehen wäre, hätte man glatt Frühlingsgefühle kriegen können...;):D

LG Roxi

schönes Wetter-bei uns pi.t es mal wieder!
    Bald hab ich die Nase voll,anscheinend sind wir die Einzigen in Deutschland,wo es regnet und das seit gefühlten Monaten
    Sigi

• schönes Wetter-bei uns pi.t es mal wieder!
    Bald hab ich die Nase voll,anscheinend sind wir die Einzigen in Deutschland,wo es regnet und das seit gefühlten Monaten
    Sigi

Nee Sigi, Du bist nicht die Einzige, um uns hier nord-östlich von Berlin macht die Sonne auch einen Bogen oder sie scheint zu Unzeiten.
    Für heute vormittag ist Sonnenschein angesagt und ab Nachmittag soll der Regen wiederkommen und übers Wochenende bleiben, was hätt ich auch mit Sonne am Wochenende anfangen sollen. :mad:

Guten Morgen,

mein freier Tag gestern war in der Tat sehr schön und sonnig - wenn auch ein ordentliches Lüftchen geweht hat, aber ich will mal nich pingelich sein :rolleyes:

Natürlich war ich auch fleißig, habe endlich das Obstbaumchaos in den Griff gekriegt - hoffe ich. Also, dat Nektarinenbäumchen, das sich als Pfirsichbäumchen entpuppt hat, is rausgeflogen. Hat mir ehrlich leid getan, weil, es hat ja Blätter und sieht auch so gut aus... nur dat mit den Früchten wollte nich :( Ich hätte ihn gerne verschenkt, aber der wollte nich aus dem Boden raus, so dass ich ihn letztendlich so 'kappen' musste, das nix mehr war mit Wurzeln :( :(

Das Apfelbäumchen is in das im Sommer angelegte Rondell umgezogen, der Mirabellenbaum steht nun da, wo vorher der Apfel war. An Ort und Stelle bleiben durfte der Kirschbaum. Und weil sich's irgendwie anbot... habe ich die Mähkanten da um den Kirschbaum rum gleich noch weng neu verlegt... und stellt Euch mal vor, jetzt habe ich da doch glatt ein Stück, was wieder Rasen werden soll?! Ganz untypisch für mich, stech ich doch sonst eher immer Rasen WEG um mehr Beete zu erhalten. Was soll's, sowas nennt man wohl "das Gleichgewicht halten" :D

neue Rasenfläche.JPG neue Rasenfläche 2.JPG

Durch den Sonnenschein am Mi und gestern war auch das Gras zum ersten Mal seit WOCHEN weit genug abgetrocknet, dass ich nochmal mähen konnte. Gott sei Dank! Ausserdem hab ich noch den neu designten Gemüsegarten weng aufgeräumt... die neuen Wege habe ich ein wenig begradigt, was eigentlich sinnlos is, denn bissle Boden muss ich da sowieso noch abtragen, um einen guten Untergrund hinzumachen... aber was soll's, Hauptsache man hat was zu tun :rolleyes:
    Die Johannisbeersträucher habe ich auch endlich eingebuddelt, im kleinen Beet gegenüber den Erdbeeren (an der Grundstücksgrenze).

Durch das Hochbeet, das wir ja nun entfernt haben, hatten wir wieder richtig große Steine. Diese haben wir gleich oben auf der Mauer arrangiert, von dort sind nämlich immer, wenn jemand dort gelaufen is, fleißig Kiesel nach unten gerieselt. Das Problem dürfte nun behoben sein
    Mauer.JPG

Unsere neue Vogelfutterstation. Noch is nix drin, die Vögel finden ja noch genug im Garten.
    Vogelfutterstation.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Da warst Du aber fleissig und auch noch Wunder vollbracht und neue Rasenfläche geschaffen, also quasi.
    Die neue Terrassenkante sieht auch gut aus. Gut gemacht KiMi.
    Wenns weiter so mild bleibt muss ich auch nochmal an den Rasen aber wie Du schon schriebst fast immer isser zu nass.

Danke Chris!

Ja, Du solltest wirklich mal wieder in Deinen Garten gehen, auch wennst net zum Mähen kommst. Fotos wären nämlich auch mal wieder schön ;)

Habsch gestern in meinem Garten Staub gewischt und Fotos eingestellt aber Du, Du warst ja nicht da und hast lieber in Deinem Garten gebuddelt. So isses nämlich

WAAAAAAAAAAAS? Wie konnte ich das übersehen... ich muss jetzt gleich mal kucken gehen... wehe, Du hast geflunkert! ;)

• Kein Wunder kommen da keine Vögel, wenn ne Katze draufsitzt ;-)
    Danke dass du uns trotz Novemberwetter mit Fotos beglückst....

Sag mal, was meint denn dein Mann von wegen Bäume umpflanzen/abschneiden, Rasen hier weg, dort rein, Rasenkanten wieder rausreissen und neu verlegen dies und das und bereits weitere Pläne für 2010 usw?
    Vielleicht schenkt er dir als Dankeschön für deine immerwährende Arbeit diese tolle weisse Jacke zu Weihnachten, weiss du, die mit den langen Ärmeln die man sogar hinten noch knoten kann *kicher*

LG Hagebutte (deren GG ihr bestimmt auch eine schenkt...)

• Also KiMi,

von mir bekommst Du auch ein dickes LOB.

Sieht wirklich alles sehr ordentlich aus.Jetzt haste Dir einen gemütlichen
    und kuscheligen 1.Advent verdient.

20.gif

Hallo KiMi!
    Wollte nur kurz hallo sagen - habe noch keine Zeit gefunden, alle neuen Bilder in Ruhe zu betrachten - aber seeehr fleißig warst - um das schöne Wetter bei Euch beneide ich Dich. Hier ist ekeliges November-5°-Schmuddelwetter ... aaarrgghh :mad: Ich komm' im Garten aber eh zu nix - habe zu viel um die Ohren - mal sehen, wann hier wieder etwas Ruhe einkehrt.
    LG Mutts

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euer Lob und hoffe, Ihr hattet alle einen tollen 1. Advent! Wir waren allesamt, mit Kindern, Großeltern und Bruder und Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt.... aah, falls einer von Euch mal die Chance kriegen sollte: HIN!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euer Lob und hoffe, Ihr hattet alle einen tollen 1. Advent! Wir waren allesamt, mit Kindern, Großeltern und Bruder und Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt.... aah, falls einer von Euch mal die Chance kriegen sollte: HIN!!

So nah warst Du?!?
    Ich finde den Erfurter Weihnachtsmarkt auch sehr schön, besuche ihn aber möglichst an einem Wochentag, da hat man noch viel mehr davon.

LG Nette

Einen wunderschönen guten Morgen ml

joo wir wollen nächste woche mal zum erfurther markt m hab dort nen kunden lohnt sich das hinfahren ist ja net weit von uns

:D:D schönen dienstag wünsche ich dir

Ja, vielleicht trifft man sich ja unbekannter Weise ... bin auch irgendwann dort. Ist wirklich ein wunderbarer Weihnachtsmarkt.

LG, Silvia

Ihr kennt aber den Rostocker Weihnachtsmarkt noch nicht.

Soll der schönste in Norddeutschland sein.

War gestern mit dem Enkel dort.Wunderschön all die Lichter und Buden.

Hi KiMi.

Da hat man mal einige Tage kein Netz und was machst Du? Baust das Grundstück so um, daß man es kaum wieder erkennt.

Liebe Grüße von Blitz, der nicht versteht wieso sein Rechner noch läuft...

Hallo Hagebutte.

KiMi scheint noch weiter zu machen, da ihr letzter Post auch schon ne Weile her ist...

und...

Ja ich habe Billyboys Programm und bin sehr zufrieden damit. Bisher hatte ich keine Probleme und das derzeitige sieht aus wie eine Hardwaresache.

Grüße Blitz

@Kimi
    du solltest mal nach Steinfurth-Bad Nauheim fahren,da gibts ROSEN ROSEN usw..

ein Wochenendausflug und dein GG könnte dich glücklich machen und sich arm...gg
    Sigi,die auch in Steinfurth vor Ort kauft

Steinfurth-Bad Nauheim hab ich mir notiert. Ich kauf ja eigentlich lieber Containerware im Sommer, da sehr ich dann die Blüten und der "Überraschungseffekt ist geringer.

Liebe Grüße die andere Rosensüchtige

guten morgen nachbarin,

denke du woltest taten heute schafen lach,

bin auch auf der suche nach einem neuen lapi habe 2 bei amazon gefunden eins für so 500 der sony 799 mal sehn muß erst evi überzeugen lol

lg und schönes schafen:cool::D

Hallooooo Ihr Lieben,

klar bin ich da!!! Und ich freue mich, dass Ihr mich in meinem Garten besucht. Habe mir nur überlegt, wenn ich auf jedes Posting immer einzeln antworte, dann gibt es hier bald 10 mal so viele Postings wie Bilder... und ich würde gerne ein gewissen Gleichgewicht halten. Klingt das jetzt doof? Ich hoffe nicht, will Euch nicht verärgern. Ich freue mich wirklich IMMER, wenn ich Besuch habe :) :) :)

Zu den Weihnachtsmärkten: ja, da gibt es sicher so einige schöne. Nur mag ich nicht weiter als, sagen wir mal 150 km zu einem fahren ;)

Steinfurt is mir schon fast zu weit... fast... na, mal sehen. Aber da is doch auch der Rosenhof Schultheis, oder? DANN überleg ich es mir vielleicht wirklich noch mal :rolleyes:

Blitz: na, Frau braucht doch immer was zu tun. Und ich war echt herbst-gefrustet, da hat mir das Gebuddel total gut getan. Naja, und sowas legt man ja auch besser im Herbst als im Frühling an. Ich hoffe ja im Frühling dann schon auf einen guten Saisonstart!

Ibo: hach, die Suche nach Lappi is sooo doof. Mittlerweile denke ich fast, ich bleibe bei PC, aber halt 'n neuer *seufz*

Damit das Gleichgewicht wenigstens ein bisschen gewahrt bleibt, zeige doch einfach mal etwas von deinem Adventsschmuck. Oder bist du noch nicht soweit ? Dann aber los, lass Rosen Rosen sein.
    LG Christina

Mensch Sigi! Das neue Jahr hat noch lange nicht angefangen, und schon habe ich 2 Termine drin stehen ;)

Nix Lappi, habe mir doch wieder einen desktop zugelegt. Einen Apple, wunderschönes Teil, im Angebot zu einem wie ich hoffe guten Preis. Aber mit der blöden Office Software komme ich nicht zurecht, krieg mein Outlook nicht g'scheit hin *verzweifel*

Hallo liebe Kimi,
    da war ich ein paar Tage nicht in deinem Garten und was hat sich denn hier alles getan.
    Wundervoll hast du deine Beete angelegt.Wow, neuer Lapi, hattu Weihnachten vorverlegt. Ach ja und noch was, mit dem Vogelhäuschen hast du ja klever gemacht. grins
    LG Rosemarie-Anna

Jut'n Tach meine Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Nikolauswochenende?!

Wir haben gestern unseren Weihnachtsbaum aufgestellt und geschmückt, und waren trotz Schmuddelwetter sogar draußen :rolleyes:

Mitgebracht habe ich ein paar (wenige, aber immerhin!) Bilder von unserem Weihnachtsambiente:

So sieht's im Treppenhaus aus. Leider hält mein Mann nicht viel von Symmtrie, was erklärt, warum er die Girlande in unterschiedlichen Abständen aufgehängt hat. Nun ja, ich sehe großzügig drüber weg, denn immerhin war das ein Vater-Kinder-Projekt ;)
    treppenhaus.jpg

schneemann.jpg

Fenster des Hauswirtschaftsraums
    fensterbrett.jpg

Stillleben neben der Haustüre
    deko.jpg

Und diese hier hat vor ein paar Tagen angefangen, wieder zu blühen. Sie steht neben der Haustür. Ich freu micn total. Weiß jemand, was es ist? Eine Art Aster, nehme ich an?
    Blume.jpg

Kuschelzone
    kuschelei.jpg

Hallo KiMi,

bei dir sieht's ja wirklich fast so aus wie bei mir :D!
    Hast du eigentlich den Brief an den Weihnachtsmann geschickt?

LG Nette

Hi Nette,

na klar hab ich den Brief abgeschickt, d.h. DIE Briefe, einen von jedem Kind. Und beide haben bereits Antwort erhalten. DIE haben vielleicht Augen gemacht :D

hallo kimi,

schøne deko habt ihr da :) der schneemann wuerde meinem gg seeehr gut gefallen :D
    wir haben auch den wunschzettel des grossen an den weihnachtsmann geschickt und auch eine antwort bekommen. hat der gestrahlt als ich ihm den brief vorgelesen habe. was mich nur wundert ist, dass bei meinen schwiegereltern (also an unserer alten adresse) ein brief auf meinen namen angekommen ist. auch vom weihnachtsmann, gleiches postamt (himmelpfort). dabei hab ich doch nur die adresse vom grossen als absender auf den umschlag geschrieben. :confused: ich glaub den weihnachtsmann gibts doch wirklich. :D wenn ich ganz fest daran glaube, ob er mir dann auch etwas bringt? wenigstens was kleines? :rolleyes:

ganz liebe gruesse aus dem hohen norden
    und eine schøne adventszeit fuer euch :cool:
    esanna

hallo kimi,
    ... ich glaub den weihnachtsmann gibts doch wirklich. :D wenn ich ganz fest daran glaube, ob er mir dann auch etwas bringt? wenigstens was kleines? :rolleyes:

ganz liebe gruesse aus dem hohen norden
    und eine schøne adventszeit fuer euch :cool:
    esanna

Wenn der Weihnachtsmann Dir nichts Kleines bringt, dann frag doch mal beim Klapperstorch nach und im Notfall können Männer auch solche Wünsche erfüllen. :D

Ich wünsch Dir auch eine schöne Adventszeit

hallo beate,

mein kleines geburtstagsgeschenk von letztem jahr ist doch erst 1 1/2 da hats noch zeit mit etwas neuem kleinen :D
    ich hatte da eigentlich an was anderes kleines (gutschein fuer die gærtnerei oder sowas :D) gedacht aber da muss ich mich wohl wieder selber beschenken :(

esanna

hallo beate,

mein kleines geburtstagsgeschenk von letztem jahr ist doch erst 1 1/2 da hats noch zeit mit etwas neuem kleinen :D
    ich hatte da eigentlich an was anderes kleines (gutschein fuer die gærtnerei oder sowas :D) gedacht aber da muss ich mich wohl wieder selber beschenken :(

esanna

Ohne Kommentar :D :D :D
    Ich habe in 20 Jahren Ehe die Erfahrung gemacht, wenn man etwas bestimmtes möchte, muss man GG an die Hand nehmen, in den Laden gehen und sagen, das möchte ich zu Weihnachten/Geburtstag und nichts anderes. Ansonsten sind mir die Überraschungen zu groß. :(

Ist bei Euch in Norwegen eigentlich schon die Kälte aus Sibirien angekommen, die uns für nächste Woche profezeit wird? Jetzt wird es also langsam Winter. Wenn dann noch etwas Schnee zu Weihnachten kommt, ist es perfekt.

hallo beate,

eben drum sorg ich fuer meine geschenke auch lieber selbst (hab da ja auch schon 12 jahre erfahrung ;) ). da bei uns sowieso alles vom selben konto runter geht, kann ich da auch selbst die karte zuecken. :rolleyes:
    die kælte trifft wohl mitte næchster woche bei uns ein, wie es bis jetzt aussieht laut vorhersage.

lg esanna

Oh schön haste geschmückt, Kimi!:)

Und wenns ein Vater-Kind-Projekt war, dann SOLL das eben so schief sein!;):D

Hmmm, ob das Gelbe vllt ne Winteraster ist?? Meine (was auch immer es ist) blüht auch noch. Der einzige Lichtblick im Garten...

Einen schönen Restabend!:cool:

Liebe KiMi

ich schließe mich Sani an, denn mir gefallen eure Familienprojekte
    auch sehr gut.
    Die Winteraster in ihren strahlenden gelb heitert die dunkle Jahreszeit
    ein wenig auf.
    Bei mir zeigt die 'Graham Thomas' noch einige Blütenknospen.
    Leider werden sie es bis zur Blüte nicht mehr schaffen....

Einen schönen Freitag und
    lG Roxi

So, dann isses also eine Winteraster. Du hast Recht Roxi, sie heitert wirklich auf bei diesem grauen Wetter. Wobei, sollte es denn wirklich schneien dieses WE, dann heitert mich das auch schon auf. Dann können wir die neuen Schlitten einweihen ;)

Heute gehe ich zu einer Vernissage. Jahaaaaaaaa... naja, im ganz kleinen Stil, aber immerhin. Mein Bruder studiert Kunst und hat gerade eine Ausstellung in Würzburg am laufen, Fotografien. Da muss ich natürlich hin, Ehrensache :rolleyes:

Euch allen ein schönes WE und 3. Advent!

So, dann isses also eine Winteraster. Du hast Recht Roxi, sie heitert wirklich auf bei diesem grauen Wetter. Wobei, sollte es denn wirklich schneien dieses WE, dann heitert mich das auch schon auf. Dann können wir die neuen Schlitten einweihen ;)

Heute gehe ich zu einer Vernissage. Jahaaaaaaaa... naja, im ganz kleinen Stil, aber immerhin. Mein Bruder studiert Kunst und hat gerade eine Ausstellung in Würzburg am laufen, Fotografien. Da muss ich natürlich hin, Ehrensache :rolleyes:

Euch allen ein schönes WE und 3. Advent!

..bring paar bilder mit vom bruder würde mich interesieren ml und viel spass

Wintereinbruch
    wintereinbruch 1.jpg

Zum Schneemann bauen oder gar Schlitten fahren, war es nicht genug, aber den Drachen konnten wir endlich mal so richtig steigen lassen
    drachensteigen Kiki.jpg der drachen.jpg

Ich habe einen Haufen frisch geschnittener Weiden geschenkt bekommen
    weidenprojekt 1.jpg

Damit flechte ich mir ein wenig Deko
    weiden - der erste versuch 1.jpg weiden - der erste versuch 2.jpg
    Der Draht in der Mitte kommt irgendwann wieder weg, is im Moment nur formgebend, damit aus dem Herz nicht gleich wieder ein Kreis wird ;)

auch Toechting hat Spass daran
    Kiki's Versuch.jpg

Ausserdem habe ich mir bereits gleich grosse Aeste der Weiden zurechtgeschnitten und lasse sie nun gut abtrocknen. Damit und mit den biegsamen Ruten werde ich eine Beeteinfassung machen. Allerdings werde ich dafuer evtl. noch mehr Ruten brauchen :rolleyes:

Gott sei Dank hatte ich gestern meine Rosenstaemme in ihre Wintermaentel gepackt - perfect timing ;)
    wintervorbereitungen.jpg

Gartenansichten im Dezember
    dezembergarten 1.jpg dezembergarten 2.jpg