KiMi's Fleckchen Erde

• Hagebutte,
    hab jetzt mal bissi gegooglet... von der Farbe her könnte der Schmetterlingsflieder ein buddleia davidii Ellen's Blue sein, allerdings wird der nur ca. 1,80 hoch und meiner sollte eigentlich 3-4 Meter werden.

Der Nanho Blue käme noch in Frage... aber auch da bin ich mir nicht sicher. Tut mir leid.

Das Wetter war so Sch... die letzten paar Tage, ich versteh das gar nicht. Am WE 32 Grad im Schatten, gestern 15 Grad, keine Sonne, und ständig Regen. Land unter!

Heute soll die Sonne mal wieder rauskommen... was ziemlich wurscht is, weil ich heute nicht eine Sekunde im Garten verbringen werden können. Aber gut, haben die Blömkes wenigstens was davon :cool:

• Na, dat hab' ich gern.....
    Sich erst beschweren, daß das Wetter bei DIR so mies ist....
    Dann Hinweise kriegen, wie Du es abstellen KÖNNTEST, vielleicht oder so....
    Und dann sagen... WIR seien Erbsenzähler.......
    Also Kimi, nu' isset abba jut!
    ICH jetzt mich jetzt mit nem Cappu auf die Terrasse und mach' mal 'ne Pause, kann ja schon gar nich' mehr klar denken... bei dieser Wärme!!!
    Eva-Maria:cool::rolleyes:

14 Grad heute. Wenigstens schien die Sonne schon, als ich aufgestanden bin, da war's mir schon gleich weng leichter ums Herz (geht Euch das auch so, dass der Tag einfach schon super anfängt, wenn die Sonne scheint?).

Das WE soll hier weiter so besch... sein, aber nächste Woche sollen's 30 Grad werden - :cool:

Gestern war ein Sommer/Herbst Katalog von N.L. Chrestensen in meinem Briefkasten. Muaaaaaaaaaaaaah..... da gibt's wieder so tolle Sachen... tja, hieße ich Krösus, dann hätte ich eine ordentliche Bestellung bereits abgeschickt *seufz*

• Und wie ich das verstehe, Sonnenschein morgens macht soviel aus, hier ist es so trüb und dunkel, dass man nicht weiss ob nicht vielleicht doch ne andere Tageszeit ist.
    WE soll etwas wärmer aber wechselhaft sein... Menno, ich will Gartenwetter

(...ich hab ganz viele neue Pflanzen bestellt, musste ja quasi, weil neue Beete.....)

• Meine Mutter hat angerufen. Ob ich nicht die Gartenliege haben will. Die Gartenstuehle und den Tisch hatte ich ja auch bereits von meinen Eltern bekommen, hier wurde mir nun also noch die passende Liege angeboten. Klar wollte ich die haben.

Is klar, dass ich aber dafuer im Garten noch das passende Fleckchen schaffen musste. Ich finde, meine Korkenzieherweide, die jetzt zwar noch ganz klein is aber irgendwann ja mal schoenen Schatten spenden wird, is dafuer der richtige Platz. Und damit mich nicht gleich jeder von der Strasse her "bestaunen" kann, sollte die Liege in eine Art "Ecke", verdeckt von einem schoen geschwungenen Beet, bzw. den Pflanzen darin.

Mit Hilfe dieses fleissigen Gartenzwergs hier
    fleissiger Gartenzwerg 1.webp

war ein entsprechendes Beet schnell umgestochen. Vorher hatte ich bei der nahegelegenen Baumschule (an der ich ja immer SAmstag vorbei muss, wenn Toechting zum Reiten geht - wie praktisch) noch ein Maedchenauge fuer 50 Cent (!) ergattert. Das Gras habe ich von einem anderen Teil im Garten hierher umgesiedelt. (3 Funktien fuer den halbschattigen Vorgarten und eine Bodendeckerrose fuer das eine Rosenbeet habe ich auch noch mit nach Hause gebracht, psssssssssssst).
    Kuschelmulde 1.webp

Ausserdem habe ich noch einen Lila Phlox erstanden, der morgen eingebuddelt wird. Ein paar weitere Phloxe, Rosen und 'ne Katzenminze werden folgen.

Koennt Ihr sehen, wie ich mir das denke? Die Liege kommt dann ganz hinten links ans Ende... Wenn's erst mal zugewachsen is, dann duerfte die Liege, bzw die Person auf der Liege, zum Teil verdeckt sein, oder?
    Kuschelmulde 2.webp Blick von Strasse Kuschelecke funktioniert.webp

Die Liege selbst liegt noch im Auto... ich stell sie morgen mal an Ort und Stelle und mach noch ein Foto... war mir jetzt schon zu spaet, sind erst um 2100 Uhr heimgekommen.

Hier nochmal ein Einblick in den hinteren Teil des Vorgartens von der Einfahrt aus... ich bin ganz baff, wie diese ausgesaeten Sommerblumen foermlich explodiert sind. Dadurch einscheint alles so voll.
    Vorgartenzoom.webp

Danke Luise,

das mit der Sonne, das is wohl heute nicht drin :( aber hoffentlich wird das Wetter bald wieder besser. Schoenen Sonntag noch!

Hallo Kimi, ich seh Dich förmlich auf der Liege liegen, bzw. sehe Dich nicht, da es schön zugewachsen ist. Ich stelle mir die Ecke sehr schön vor, inmitten all der Blumen.
    So einen hilfreichen Zwerg könnt ich auch noch gebrauchen, sieht sehr konzentriert aus dabei. Sehr löblich.
    Das all diese Pflanzen wieder zu Dir mussten war doch klar, das neue Beet kann ja nicht leer bleiben...

Hallo Kimi,
    Glückwunsch zu der "neuen" Liege..... schön, wenn einem so etwas Nettes unvorbereitet beschert wird!
    Und diesen süßen Zwerg.... kann man den mal bei Dir ausleihen????
    Wir haben eine blonde Zwergin (Enkelin), die leider nix im Sinn hat mit gärtnern, dafür aber die Hunde mächtig auf Trab hält. Mit ihren 5 Jahren steht sie denen mal gerade Aug* in Aug* gegenüber, fürchtet aber weder Tod noch Teufel :-)
    Eva-Maria

Hallo Ihr Lieben,

zum Foto schießen von der Liege hatte ich gestern keine Lust mehr (sorry), aber die Zwerge und ich haben die Liege eingeweiht. Es war zwar recht kalt, aber auf der Auflage und mit einer kuscheligen Decke haben wir zu dritt doch irgendwie raufgepasst und einfach weng gekuschelt.

Was die Bepflanzung des neuen Beets angeht: die von NL Chrestensen, die mir letzte Woche den Katalog geschickt haben, die hatten wohl eine Vorahnung ;) aaaaaaaaaah, da gibt's tolles Zeug. Aber es wird erst im Sep geliefert, weiß nicht, ob ich so lange warten mag. Vielleicht hol ich mir doch lieber hier irgendwo was vor Ort. Andererseits, Chrestensen is doch irgendwo bei Nuernberg, oder? Da kann man doch mal hinfahren, oder? :rolleyes: :rolleyes:

Ach, was den fleissigen Gartenzwerg angeht: Nee, den verleih ich nie nicht!
    Aber ja, er gibt sich sehr viel Mühe. Auch beim Rasen umstechen hat er geholfen. Ich durfte den Spaten "anlegen", dann is er drauf gestiegen, Muttern hat gerüttelt (damit er selbigen in die Erde bekommt), dann isser wieder abgestiegen und ich durfte umstechen. Hat halt weng gedauert, aber hach, wenn's ihn glücklich macht

• Zurück
    Oben Unten