KiMi's Fleckchen Erde

• Na, ein Glück, dass du wohlbehalten und unversehrt wieder da bist.
    Wie wir dich befreit hätten ? Keine Gewalt, ganz einfach, wir hätten die Wärter bestochen. Ich gebe freiwillig und kostenlos Massen von Feuerholz ab, die anderen was anderes.
    Deine Kürbisparade ist toll, woher hast du die denn ?
    LG Christina

Mein Mann und ich haben auch immer gerne Kübisse geschnitzt...immer für Halloween. Hatten dann immer eine Party gemacht und unsere Wohnung mit Spinnenweben und grausiger Deko hergerichtet...

Das Schnitzen macht auch so viel Spass..Aber dieses Jahr wirds nichts bei uns...

• Na da bin ich aber froh, dass Du wohlbehalten wieder da bist und noch dazu ein wunderschönes langes Wochenende hattest, klasse.
    Die Kürbisse sind klasse, na und es ist doch schließlich auch viel persönlicher wenn alle im und ums Haus einen Namen haben.:D

• KiMi schön dich wieder zu lesen. :)
    Deine Kürbisse sind klasse geworden.
    Schade das ich dafür
    keine Verwendungsmöglichkeiten habe.

Einen schönen Tag wünscht dir Roxi

Moin Ihr Lieben,

die Kürbisse habe ich ganz ehrlich beim Bauern erstanden. Bissle gefeilscht hätte ich allerdings schon drum, wenn, ja wenn sie nicht eh schon spottbillig gewesen wären :rolleyes: Ich finde unsere Kürbisecke ja eigentlich noch weng kahl... aber mehr Deko hab ich einfach nich :( na, besser als nix, und noch dazu von den Kids selber hergerichtet... ich find's schön :)

Ich habe das WE genutzt, und schonmal mit dem Aufräumen und herrichten für den Winter begonnen, Blumenkästen geleert und so, den Sonnenschirm verstaut... weitere Kübel warten noch, dann muss ich noch die Dhalien stutzen und in Sicherheit bringen. Aber sie blühen noch so schön, ich mag sie noch nicht wegmachen... aber es soll ja die Woche schon den ersten Bodenfrost geben :( :(

Die letzten Tomatenpflanzen werden wohl auch die Woche noch raus müssen... tja, danach is dann warten angesagt, warten auf den Frühling...

• Heute morgen musste ich meine Autoscheibe kratzen. Tschüss Sommer, tschüss Herbst
    tr6.gif

Moin!
    Ich mußte nicht kratzen - GG hat letztes WE die Garage aufgeräumt und Mutts hat gestern abend dran gedacht, meinen Kombi in dieselbige zu stellen ... :D

.. aber ich habe gestern Abend noch schnell dran gedacht, meine Kakteen im GH einzupacken ... uff .. dieses Nacht war es schon nur noch +1°C im GH ... gerade noch Glück gehabt ...

Mutts .. wieder Trojaner-frei ... wahrscheinlich ... :rolleyes:

• Ja, eine Garage haben wir auch. Is aber immer von GG's Liebling belegt... das show car... the race car... die andere Ehefrau, weißt ;)

Ich könnte ja meinen Van noch ins Carport fahren... aber der Van is echt riesig und das Carport eher für ein Auto mit Normalomaßen gebaut (wobei auch da, denke ich, wäre es schon kein Riesencarport). Nun ja, bissle eng hin oder her, ab sofort werde ich wohl wieder ins Carport fahren. Denn frühs Scheiben kratzen, das geht bei mir notorischer Zuspätkommerin nicht wirklich lange gut :( :(

Der Übergang dieses Jahr von Sommer auf Winter ist ja extrem. Der Herbst ist ja beinahe ausgelassen worden.

Da kann sich der Körper nur schlecht umstellen...Deswegen bin ich auch gerade krank...Zwar "nur" eine Erkältung, die aber sehr hartnäckig ist...

Und wenn dein GG ein anderes Auto in den Carport stellt?
    Wobei...so wie du das gerade beschrieben hast, ist es wohl eher unwahrscheinlich, nicht?

Tja, liebe KiMi - Du mußt Dich nun langsam entscheiden ... oder Dein Männe :D

Entweder dicker Ami-Schlitten - dann kannst Du aber nicht nach deutschen Miniaturmaßen bauen, oder samt Ami-Schlitten in ein amerikanisches Vorstädtchen ziehen ... oder halt kratzen ... dann aber bitte net beschweren! :D

Wir haben hier im Ort einen Liebhaber-Club für Chevy-Pickups (bloß die 1500er Schmalversion :D) ... schon lustig, wie die immer versuchen in die hiesigen Parklücken zu kommen :D

Die einzigen Race-Cars, die bei uns in die Garage kommen, sind rot und fangen mit "Bobby" an :D

Mutts

Bei mir ists auch ganz toll, meine Garage ist riesig aaaaber die Hofdurchfahrt, die ist soooo eng, dass ich da nur reinfahren kann, wenn niemand sonst auf der Straße geparkt hat und die Straße vielleicht noch etwas breiter gemacht würde, damit ich mit meinem Hunde-Kombimobil gerade rückwärts rein kann und nicht so scharf einlagen muss.....auch nicht grad ne tolle Planung....also steh ich auf der STraße.

Sarina: yepp, der Übergang is quasi kein Übergang sondern gleicht eher einem Vorschlaghammer, der eine empfindliche Stelle trifft :(

Danke Mutts, ich behalte dann Haus und Auto ;)

Chris.... das is ja auch doof... aber wenn Du immer direkt vor'm Haus einen Parkplatz findest, is ja okay. Dann haste in der Garage soooo viel Stauraum :D

Puh! Ich war heute noch fleißig! Die Sonne ließ sich ja doch noch kurz blicken, da hatte ich mir also vorgenommen, noch meine Banane, das Wandelröschen und den Oli reinzuholen. Evtl... noch ein paar andere Kübel leermachen... naja, so weng werkeln halt.

Als ich nach Hause kam, hatte ich einen Zettel vom DPD an der Haustür kleben: sie haben mir ein Paket hinten auf die Terrasse gestellt *freu*

Darin waren:

- 1 Flammenweide
    - 3 Rosmarinweiden
    - 2 Zitronenmelisse
    - 2 Phlox paniculata Red Riding Hood

Baumschule Eggert.JPG

Ich finde, sie sehen alle sehr gut aus - bis auf die Phloxe... naja, aber schlimm schaun's a net aus... geht scho... Wer wissen will, wo ich die bestellt habe, bleibt mit der Maus einfach mal auf dem Bild hängen, dann erscheint der Name (Oh, liebe Mods, ich bin ja tricky! Darf ich das so??)

ALLES musste natürlich heute noch in den Boden, is doch klar! Keine Ahnung, ob das richtig war, weil is ja wieder Nachtfrost vorausgesagt, aber nun ja... das meiste war Topfware, da isses wurscht, die Rosmarienchen kamen nackich... na, ich hab sie gut angehäufelt... ich hoffe, dat reicht ihnen... aber Weiden sind doch (hoffentlich!) unkaputtbar :rolleyes:

Die Flammenweide wird bis zu 4m hoch und steht hier:
    Flammenweide.JPG
    Könnt Ihr sie erkennen? Sie soll hier das "Loch zum Nachbarn" weng zumachen ;)

Tja, meine 3 ich-muss-im-Haus-überwintern-Kandidaten habe ich auch noch reingeholt. Mein Dhalien... die wollte ich eigentlich noch in der Erde lassen... aber da kam meine Nachbarin aus ihrem Haus gefetzt und meinte, ihre Mutter habe ihr gerade aufgetragen, sofort die Dhalien rauszubuddeln, sonst gibt's Ärger :rolleyes: Oooookaaaaayyyy... hab ich also den bereits wieder aufgeräumten Spaten nochmal rausgeholt und bin zu den Dhalien geschlappt. Begeistert war ich ja nu nich, aber was sein muss, muss ja bekanntlich sein. Habe 4 der 8 oder 9 Dhalien"brocken" ausgebuddelt, in den Strohkarton meiner heutigen Pflanzenlieferung gesteckt, Deckel offengelassen, und ab in die Garage. 2 der anderen Dhalien habe ich gut mit Erde angehäufelt. Die anderen habe ich vergessen. Wenigstens bis zum WE müssen die es nun so aushalten.

Nun fehlt nur noch meine Rosenlieferung von Kordes und dann mach ich im Garten die Schotten dicht für dieses Jahr - leider :(

-------

Und hier noch ein Foto von unserer nun nicht mehr ganz so neuen Mieze, leider etwas unscharf:
    Kaya.JPG

Wie man sieht, hat sie die größte Scheu nun abgelegt :D :D
    Kaya geht mittlerweile viel raus, hängt aber hier im Haus sehr an meinem Rockzippel :D Mit Anton? Naja... am WE is sie ihm im Garten hinterhergeschlichen, aber sowie er das bemerkte, tat sie ganz besonders entrüstet und fauchte ihn an. Olle Nudel, die :D ;) :D

Huhu KiMi,

na da warst du ja heute auch noch fleissig, die Rosmarinweiden sehen toll aus und auf die Flammenweide bin ich ja auch mal gespannt. Solange der Boden noch offen ist, also nicht zugefroren, soll man ja noch pflanzen können (ich habe ja selbst auch noch einiges zu pflanzen), von daher denke ich, geht das schon in Ordnung. Der Boden ist ja eigentlich auch noch sehr warm, bis der richtig durchgefroren ist, braucht es wohl schon längere Frostperioden. Nur ordentlich gießen muß man noch.

Aber gleich zwei Zitronenmelissen? Die wuchern doch wie verrückt. Was hast denn damit vor:D??

Schön, dass Kaya sich so wohl bei euch fühlt, da wird Mücke sicherlich auch erleichtert sein.

Liebe Grüße

Sara:cool:

Ach man KiMi, ich bin neidisch. :( Ich komm momentan zu nichts, soviel Arbeit, dass ich gestern auch erst wieder um 19 Uhr zu Hause war und dann kannste alles weitere vergessen. Noch schnell was zu essen gezaubert, den Tag der Jungs Revue passieren lassen und dann einfach nur fertsch auf die Couch fallen. Dabei wartet noch so viel, aber ab nächste Woche wird es wieder ruhiger und dann .....

LG Beate

Oh, Du warst ja richtig fleißig! Ich habe gestern auch mal in den Garten geschaut. Habe mich aber gleich wieder aus dem Staub gemacht. So ein kalter Wind. Hoffe auf besseres Wetter.
    Meine Kübel habe ich fast alle noch draußen. Lasse sie auch, solange keine Minusgrade sind. Sie sind Kummer gewöhnt ... lach. Bischen Abhärtung schadet nicht.

LG, Silvia

Moin Ihr Lieben,

Maiglöckchen: 2 Zitronenmelissen, weil sie soooo gut riechen. Dat die wuchern wusste ich gar nicht. Naja, mal sehen, wie ich so mit Ihnen zurecht komme :)

Beate: das kenn ich nur zu gut. War ja in letzter Zeit auch eher faul. Höchstens mal hier und mal da weng gezubbelt. Und bald isses schon dunkel, wenn ich um 5 nach Hause komme, dann kann man's eh vergessen :( Wünsche Dir bald weniger Stress!

Silvia: Du hast Recht, eigentlich is Mitte Oktober noch ganz schön früh. Aber bei uns war es schon die 2. Nacht mit Minus-Graden, also hab so einige Sachen schon reingeholt/ausgebuddelt.

Schöne Bilder, ich finde die Pflanzen sehen sehr gut aus.
    AAAber wir wissen jetzt nur, wo die Flammenweide steht (die ich auch unbedingt haben muss....aber das dachtest Du Dir sicher schon...) und wo steht der Rest, die Rosmarinweiden, die Phloxe? Ich will alles wissen.

Hey Blitz,

die Kaya is echt 'ne total verschmuste. Unser Anton kuschelt zwar auch gerne, aber immer nur wohldosiert. Wenn er genug hat, dann beißt er einen. Und geht seiner Wege :D

Kaya kuschelt ständig, schmeißt Ihren Motor schon bei der ersten Berührung an (sprich: sie schnurrt). Gestern hab ich die Wäsche zusammengelegt, die ich auf's Bett geschmissen hatte. Und wer lag da, inmitten von Socken und Handtüchern und Unterhosen? Genau, Kaya. Auf dem Rücken und alle Viere von sich gestreckt :D :D :D

Chris: Oh Verzeihung. Ich wollte auch Bilder machen, aber es wurde dann schon dunkel... Die 3 Rosmarinweiden stehen nun an der Grundstückgrenze auf der Seite daneben... hmm, blöd zu beschreiben. Quasi auf der Seite links von der Flammenweide. Ich habe sie in etwa im gleichen Abstand gepflanzt, damit noch weng mehr Struktur und Ordnung entsteht (Ordnung in meinem Garten... IS klar ;)) Sie gefallen mir jetzt schon so gut, dass ich Stecklinge machen werde, sobald es geht. Ich hoffe, sie kommen alle durch!

Eine Zitronenmelisse steht im Beet bei der runden Sitzecke, die andere... O Gott, wo hab ich die andere hin? Ich glaube... ja, sie steht in der Nähe meines bisher noch ziemlich mickrigen Hibiskus :rolleyes:
    Die Phloxe stehen vor der Terrasse zwischen der weißen Schneewittchen Rose und den Minidhalien.

Wenn Du auch eine Flammenweide magst, dann warte doch weng. Meine gedeiht hoffentlich wunderprächtig und dann kriegste von mir ein oder zwei Stecklinge? :)

Deal. Da freu ich mich aber schon jetzt aufs nächste Jahr. Lass die Flamme mal so richtig anschlagen und wachsen, dann kann ich mir auch bis dahin überlegen wohin damit.
    Schließlich bin ich ein totaaaal geduldiger Mensch, ungefähr so geduldig wie Du einen ordentlichen Garten hast.....muss jetzt mal schnell wech

aber wieso denn, bleib doch noch ein bisschen!? Ich nehme Dir das jetzt gar nicht übel
    gi63.gif
    Magst'n Kaffee?
    ess34.gif

Danach kannste mir beim Dhalien ausbuddeln helfen.

muss jetzt auch schnell wech...

Uff, ihr seid alle so fleißig - ich komm' zu nix' im Moment ...

Ist Dein Nachbar übrigens damit einverstanden, daß Du ihm einen 4m-Strauch quasi auf die Grundstücksgrenze setzt?

Aber ich kann mir vorstellen, daß man darunter mal ganz gemütlich rumlümmeln kann ...

LG Mutts

Ich habe nicht gefragt. Ich frage nie. Der Strauch steht weng mehr als 1m von der Grenze entfernt und 3 m weiter hat der Nachbar einen Strauch stehen, den er mit gerade mal 50 cm oder so an die Grenze gesetzt hat, der is jetzt locker 3m hoch und hängt zu ca. 1,30 in mein Beet rein. Wir hatten uns ganz am Anfang mal unterhalten, ob sie den schneiden sollen und ich habe gesagt, dass es mich noch nicht stört, und wenn doch mal was gestutzt werden soll, dann meld ich mich. So sind wir im gegenseitigen Einverständnis verblieben und ich erwarte auch von deren Seite keine Probleme.​

Ich habe nicht gefragt. Ich frage nie. .... der is jetzt locker 3m hoch und hängt zu ca. 1,30 in mein Beet rein.

:D Ich hätt' nix anderes von Dir erwartet ...

Nun wächst Deine Weide in seinen Strauch .. die sollen das unter sich ausmachen :D - und schneiden werdet ihr am Ende wahrscheinlich gar nix

Was willst Du mir damit sagen?
    mx21.gif
    Sie wachsen allerdings nicht ineinander, die Sträucher, dazu stehen sie doch zu weit auseinander.

Meine Korkenzieherweide bei der neuen Sitzecke wird ja auch mal größer und steht bestimmt auch zu nah an Nachbar's Grundstück... Naja, mein Grundstück geht weng weiter ins Feld als seins... aber mehr wie 2m Abstand hab ich auch net eingehalten. Ich mache mir trotzdem keine Gedanken. Widerum kommt aus genau der Ecke vom Nachbar Efeu als Bodendecker rüber. Solange er nur da unten am Hang, der für mich eh unbrauchbar is, rumwuselt, werde ich da auch keinen Rückschnitt verlangen.

:cool: :) :cool:

Kriegen wir mal wieder Bilder von Dir zu sehen? Lass Dich doch nicht immer so bitten!
    mx8.gif

Also ich helf Dir gern buddeln aber ich weiß noch nicht mal wie Dahliendinger aussehen, wer weiss was ich da so ausbuddel. Aber der Kaffee war lecker danke und außerdem liiiebe ich unordentliche Gärten ist so gemütlich. Ich mag zwar im Haus gern alles relativ "kahl" wie Freunde immer sagen (find ich garnicht so) aber so einen sterilen Designgarten mit nur hier und da mal wohlgeordneten Pflanzen wäre nichts für mich. Naja vielleicht hab ich ja auch ne gespaltene Persönlichkeit.....:D

Da bin ich ja froh, dass meine 20 m Bäume schon so hoch sind und natürlich auch schon so lange direkt an der Mauer des Nachbarn stehen, dass mir da keiner mehr was kann. Die waren nämlich schon da, als nebenan noch nicht mal Häuser waren, das war nämlich mal alles eins.

Chris, da haste echt Glück! Im Moment habe ich ja auch nur einen direkten Nachbarn, der Rest nebendran is Feld oder eben Straße. Solange nur alle stillhalten, bis auch meine Bäume und Sträucher "verjährt sind", is alles in Butter ;)

Muttsilein, ja bitte, bemüh' Dich ganz arg, ja?!

Das Wochenende begann mit der letzten Lieferung von Rosen, auf die ich noch gewartet hatte. Wurzelnackt, von Kordes. Wollte gerne Fotos machen, aber leider war der Akku leer. Vielleicht hol ich es nach, aber was gibt es an 8 kurzgeschnittenen Rosen schon zu sehen? Stängel und Dornen :rolleyes: Qualitativ, wie ich finde, allerdings seeeeeehr hochwertig, die Rosen!
    Die habe ich am SA eingebuddelt, nun hoffe ich, dass sie gut über den Winter kommen und dann prääächtig wachsen und blühen.

Außerdem habe ich mit dem winterfest-machen weitergemacht. Die Cannas alle zurückgeschnitten, noch weng Sägespäne oben auf den Topf und dann ab in die Garage mit den guten Stücken. Töpfe geleert, Terrassenstühlepolster auf den Dachboden verfrachtet (seufz), Himbeeren ausgelichtet, das, was übrig is, werde ich kommenden Monat noch zurückschneiden. Die Brombeere extrem ausgelichtet... Mei o mei, wo die überall hinwächst!! Blumenkästen mit Rankgerüst von den jetzt kaputten Trichterwinden befreit und ausgeleert, aufgeräumt, weng Unkraut gezupft. Danach musste ich erstmal unter die heiße Dusche, denn es war KALT!! Immerhin regnete es nicht :cool:

So, und nun wünsche ich Euch allen eine tolle Woche!
    :cool: :cool: :cool:

Hallo Kimi,

warst ein fleißiges Bienchen!

Ich war nach laner Zeit auch wieder im Garten.
    Rasen gemäht,Schmucklilien ins Winterquartier geschafft und ei wenig aufgeräumt.

Bei uns ist schönes Wetter,kalt,aber die Sone scheint.

Hallo KiMi

man da haste geschafft!
    Gestern lief bei mir eine Hauruckdichaktion im Garten.
    Als ich nach 3Stunden Arbeit aufgehört habe, weils mir fröstelte,
    sah man nichts.:(
    Nun werde ich mich am Donnerstagnachmittag opfern,
    weil ich leider bis Mittag in der Schule bin und noch mal ranklotzen.
    Übrigens... ich warte ebenfalls noch auf meine Rosen von Kordes!

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
    dir Roxi

Ich habe nicht gefragt. Ich frage nie.​

:D das hat was....so kann auch nix verboten werden....
    beim einen Nachbarn frage ich auch nie, er freut sich an meinen Rosen und Sträuchern mit und letzthin als ich sagte dass ich die weide im Frühjahr runterschneide hat er das sogar bedauert (aber ich brauche eben Flechtmaterial).

Der andere Nachbar ...na ja...ich sags mal so...er ist der perfekte Gärtner mit der perfekten Frau und den perfekten Kindern.
    Alles rund ums Haus ziemlich geschleckt, kein Unkraut zu sehen...ich hab mich da auch schon gefragt, wie er mich so als Nachbarin sieht :( vielleicht nennt er uns heimlich Familie Flodder *kicher*)

'Nabend Ihr Lieben und schön, dass Ihr mich besucht habt.

Sarina, danke für's Lob. Sowas kommt ja dann auch bald auf Dich zu ;)

Rosi: warste selber auch auch nicht faul, ne?

Roxi: ich glaube, das kennen wir alle :(

Chris, hast Recht, und wenn es jetzt so kalt bleibt, werde ich immer einen Gllühwein zum Aufwärmen bereit haben müssen :D :D

Carmen: so ist es bei mir auch, der Nachbar direkt nebendran steigt jedem Kleeblatt hinterher, weil's ja nicht schön aussieht im Rasen. Mir gegenüber sind meine Lieglingsnachbarn: genauso geordnet chaotisch wie ich :D wir verstehen uns ganz ausgezeichnet! ;) :D

Heute waren die Kids und ich im Wald. Blätter sammeln. Die hat Töchting nun zum Trocknen in eines meiner dicken Kochbücher gelegt ;)

Und da wir im Wald auch nochmal an Kastanien gekommen sind, haben wir gleich noch ein wenig gebastelt:

Kastanienherz.JPG

Die Inspiration dazu gab's in einer aktuellen Gartenzeitschrift ;) ich finde, unseres is mindestens genauso hübsch :cool:

ja, hoffentlich klappt bei uns das alles auch...

Sag mal, wie habt ihr das Kastanienherz gemacht? Hab seit Kindertagen nichts mehr aus Kastanien gebastelt...hab hier aber noch einige Rumliegen...und die Idee find ich toll...

Und am Wochenende wurden die Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben. So früh? Aber ja!! Der Weihnachstmann (oder Muttern :D) braucht schliesslich auch Zeit, bis er alles besorgt hat, oder? Bei so vielen Kindern auf der Welt!! ;)

an den Weihnachtsmann.JPG

Eigentlich will Töchting ja nur dat Pony. Aber ich hab sie überzeugen können, dem lieben Weihnachtsmann noch ein paar andere Optionen zu geben - falls es mit dem Pony nicht klappen sollte ;)

Wunschzettel.JPG

Den Brief muss ich morgen einstecken!! Hatte ihn heute aus Versehen auf dem Küchentisch liegen lassen... oweh! Morgen!! Morgen geht der Brief an den Nordpol!!

ja, hoffentlich klappt bei uns das alles auch...

Sag mal, wie habt ihr das Kastanienherz gemacht? Hab seit Kindertagen nichts mehr aus Kastanien gebastelt...hab hier aber noch einige Rumliegen...und die Idee find ich toll...

Sarina, klingt jetzt zwar "cheesy", aber wenn es sein soll, dann wird es schon klappen!

Zum Herz: wir haben einen recht festen Draht genommen (im Moment sucht GG noch nach selbigem... woher soll ICH denn auch wissen, dat er dat Ding, dat ick da inner Ecke der Garage jefunden habe, noch irjendwann mal wieder braucht? Und ausjerechnet heute??). In die Kastanien habe ich einen Nagel durchgehämmert, der ca. den gleichen Durchmesser hatte wie der Draht. Dann biegst den Draht zurecht und fädelst die Kastanien auf. Fertig. :cool:

Oh KiMi,

ich hätte nicht gedacht das ich heute noch Tränen lache! Der Brief ist SOOO schön! Mein Sohn (17) und mein Mann haben sich alle Mühe beim übersetzen gegeben. Eh wir "CD" raushatten :D:D:D!
    Fantastisch, heb das gut auf, und lass den Weinachtzmann doch wenigstens ein klitzekleines Ponny irgendwo anbinden.

LG Nette ... Tränen wischend :D

Ja, um "CD" zu entschlüsseln braucht man schon eine Weile ;) Aber so lernen es die Kinder heute in der 1. und 2. Klasse: schreibt, wie ihr es hört. Naja, und das tut sie eben :D :D

Ich hebe es auf jeden Fall auf!!

Ja, ich weiß...bin aber dennoch nervös...furchtbar, ich weiß...Wenn ich nicht schon automatisch so viel Planen würde, wäre es leichter...Aber mein Kopf macht sich da selbständig..
    Aber ich schau mir eben erstmal Eure Gärten hier an...

Danke für den Basteltipp...Hört sich ja gar nicht soo schwer an :)

Ich nochmal KiMi,

ich finde es auch sehr beeindruckend das Kiara (wenn ich mich recht erinnere) das Wort "Design" schon fehlerfrei schreiben kann. Ne echte kleine Dame halt! :D

wünsche noch nen schönen Abend
    Nette