Meine Mutter hat angerufen. Ob ich nicht die Gartenliege haben will. Die Gartenstuehle und den Tisch hatte ich ja auch bereits von meinen Eltern bekommen, hier wurde mir nun also noch die passende Liege angeboten. Klar wollte ich die haben.
Is klar, dass ich aber dafuer im Garten noch das passende Fleckchen schaffen musste. Ich finde, meine Korkenzieherweide, die jetzt zwar noch ganz klein is aber irgendwann ja mal schoenen Schatten spenden wird, is dafuer der richtige Platz. Und damit mich nicht gleich jeder von der Strasse her "bestaunen" kann, sollte die Liege in eine Art "Ecke", verdeckt von einem schoen geschwungenen Beet, bzw. den Pflanzen darin.
Mit Hilfe dieses fleissigen Gartenzwergs hier
war ein entsprechendes Beet schnell umgestochen. Vorher hatte ich bei der nahegelegenen Baumschule (an der ich ja immer SAmstag vorbei muss, wenn Toechting zum Reiten geht - wie praktisch) noch ein Maedchenauge fuer 50 Cent (!) ergattert. Das Gras habe ich von einem anderen Teil im Garten hierher umgesiedelt. (3 Funktien fuer den halbschattigen Vorgarten und eine Bodendeckerrose fuer das eine Rosenbeet habe ich auch noch mit nach Hause gebracht, psssssssssssst).
Ausserdem habe ich noch einen Lila Phlox erstanden, der morgen eingebuddelt wird. Ein paar weitere Phloxe, Rosen und 'ne Katzenminze werden folgen.
Koennt Ihr sehen, wie ich mir das denke? Die Liege kommt dann ganz hinten links ans Ende... Wenn's erst mal zugewachsen is, dann duerfte die Liege, bzw die Person auf der Liege, zum Teil verdeckt sein, oder?
Die Liege selbst liegt noch im Auto... ich stell sie morgen mal an Ort und Stelle und mach noch ein Foto... war mir jetzt schon zu spaet, sind erst um 2100 Uhr heimgekommen.
Hier nochmal ein Einblick in den hinteren Teil des Vorgartens von der Einfahrt aus... ich bin ganz baff, wie diese ausgesaeten Sommerblumen foermlich explodiert sind. Dadurch einscheint alles so voll.