KiMi's Fleckchen Erde

... oder die Kletterrose mit den kleinen 5cm-Blüten, herrlich....

KiMi... der 2000 soeben um 3 posts näher gekommen :D

• Wie schade...

Hier wie versprochen ein paar Bilder. Geschossen hatte ich eigentlich ca. 3 mal so viele, aber irgendwie klappt das mit dem Uebertragen von Kamera auf Computer heute net so :confused:

Die Rankhilfen am Weinberg... ich finde, die quer-Ranke oben haette ruhig noch weng laenger sein duerfen... am Ende soll der Wein ja auch um die Ecke ranken... na, mal sehen, da kann ich ja dann einen Draht von dem Rankgitter zu dem auf der anderen Seite ziehen...
    Rankgeruest.webp

Projekt Regentonnenbegruenung kommt langsam in die Puschen
    Projekt Regentonnenbegruenung.webp

Die erste Zinnie *freu*
    Zinnie.webp

Rankt hier nur Trichterwinde oder auch Schwarz. Susanne? Gesaet war beides, und 2 Trichterwindeblueten gibt es schon...
    Trichterwinde o. Susanne.webp

noch ein paar Eindruecke
    Buschmalve.webp gef. Maedchenauge.webp
    Taglilie.webp

Und dies hier hat mir mein Toechting heute in der Schule gebastelt. Ich fliege naemlich Freitag frueh nach Portugal (ohne GG und Zwerge, nur eine Freundin und ich), meinen Bruder dort besuchen, und da wollte sie mir etwas "auf den Weg mitgeben". Dabei kommen wir doch am Mo schon wieder :)
    von Kiki.webp

Ist das nicht wunderschoen?

• Ein paar Bilder haben sich doch noch hochladen lassen, also hier ein kleiner Nachschlag:

An der Obst- und Gemuesefront geht es munter voran:

Himbeeren - Johannesbeeren - Stachelbeeren
    Himbeeren.webp Johannesbeeren.webp
    Stachelbeeren.webp
    bald bluehende Petersilie
    bluehende Petersilie.webp

meine A*** Passi wird bald bluehen *freu*
    Passi.webp

Wunderblume, hier ein paar im Topf, viele sind in den Beeten ausgesaet. Ich mag sie unheimlich gerne:
    Wunderblume.webp

Hochstammrose Bonica 82, sie duftet sehr fein, aber guuuuuuuuut
    Hochstammrose Bonica.webp

• Hier die letzten... die anderen lassen sich immernoch nicht hochladen :(

Beetrose, Name unbekannt, aber tooolles Rot, wie ich finde:
    Beetrose.webp

Lavendel
    Lavendel.webp

Mag noch jemand Himbeer-Ableger? Ich habe offensichtlich mehr als genug davon :D :D
    Himbeere im Salat.webp

angefressener Kohlrabi :mad: :mad: :mad:
    Kohlrabi.webp

die letzten fuer heute:
    Garten 17 June 09 005.webp STorchschnabel.webp

Anhänge

• Lilie.webp
      Lilie.webp
      81,7 KB · Aufrufe: 113
    da wünsch ich Dir mal einen guten Flug und wunderschöne
    Tage in Portugal.

So mal ohne Mann und Kind(er) muß auch mal sein.
    Genieß es !

• Schööne Bilder, das sieht nach einer guten Obsternte aus.
    Ich denke der Wein wirds um die Ecke schaffen mit ein wenig schubsen und so. Sieht aber sehr schön aus die Kooperation zwischen GG und Dir.
    Natürlich nichts gegen das Gebastelte Deiner Tochter, das ist wirklich wunderschön geworden.
    Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit bei Deinem Bruder und in Portugal auch wenn Du Deine Familie und uns natürlich wahnsinnig vermissen wirst.

... Und dies hier hat mir mein Toechting heute in der Schule gebastelt. Ich fliege naemlich Freitag frueh nach Portugal (ohne GG und Zwerge, nur eine Freundin und ich), meinen Bruder dort besuchen, und da wollte sie mir etwas "auf den Weg mitgeben". Dabei kommen wir doch am Mo schon wieder :)
    Anhang anzeigen 38381

Ist das nicht wunderschoen?

Genieße die Zeit, wo Deine Kinder Dir noch solche Basteleien zukommen lassen, sie ist leider zu schnell vorbei (seufz) :(. Ich habe alles von meinen Jungs aufgehoben. Ansonsten viel Spaß bei Deinem Wochenendausflug.

LG Beate

Schöne Bilder, KiMi!
    Deine Rosen gefallen mir gut - ich such sie mir immer danach aus, daß mir die Blüte gefällt und der Duft muß fein und gut sein. Deine Hochstammrose tät mir auch schon gefallen ...

Viel Spaß in Portugal - ich hab' mich auch über das erste selbstgemalte "Mama"-Herz so gefreut - und natürlich brav aufgehoben ... :rolleyes: ... sentimental, sentimental ...seufz

Letztens hat großer Zwerg ihr Spielgeld mit mir gezählt - immerhin 4600 Euronen :D - da meinte sie zu mir "Mami, wenn das echtes Geld wäre, gäb ich Dir davon was ab, da Du und Papi uns ja auch immer was zu essen kauft!" Ich hab' sie nur noch geknutscht! ...Ooops - ich spamme ...:D

LG Mutts

Ich danke Euch. Bis zu meinem Flug habe ich aber noch einen ganz schönen Marathon vor mir: arbeiten, einkaufen, wieder arbeiten (bis 21:00 Uhr), dann endlich heim, zu Ende packen, weng Zeit totschlagen und um 01:00 Uhr in der Früh dann losfahren, Freundin abholen und dann in Richtung Flughafen.

Uuuuuuuh, ich freu mich jetzt schon richtig!! Hoffentlich klappt alles (hab scho weng Flugangst, obwohl ich schon einige Male geflogen bin) und dass das Wetter passt. Die Wohnung meines Bruders liegt nur 5 Minuten Fussweg vom Meer weg, da geht schon ab und an auch mal ordentlich Wind.

• Schöne Bilder, KiMi!
    Deine Rosen gefallen mir gut - ich such sie mir immer danach aus, daß mir die Blüte gefällt und der Duft muß fein und gut sein. Deine Hochstammrose tät mir auch schon gefallen ...

Viel Spaß in Portugal - ich hab' mich auch über das erste selbstgemalte "Mama"-Herz so gefreut - und natürlich brav aufgehoben ... :rolleyes: ... sentimental, sentimental ...seufz

Letztens hat großer Zwerg ihr Spielgeld mit mir gezählt - immerhin 4600 Euronen :D - da meinte sie zu mir "Mami, wenn das echtes Geld wäre, gäb ich Dir davon was ab, da Du und Papi uns ja auch immer was zu essen kauft!" Ich hab' sie nur noch geknutscht! ...Ooops - ich spamme ...:D

LG Mutts

- genau so suche ich meine Rosen auch immer aus... und nach der Wuchshöhe... (na, jetzt haben wir ja auch eigentlich schon alle Kriterien ausgesucht, wonach soll man seine Rosen denn sonst aussuchen ;))
    - Töchting bastelt schon immer sehr viel rum... aber diesmal hat es mich irgendwie ganz besonders berührt
    - der Spruch mit dem Geld kommt bei uns immer, wenn wir Monopoly spielen :) Milliooonen, ach was, TRLILLIONEN Euro hätten wir

• Ich bin ja hie und da auch schon mal beruflich für 10 Tage oder so wech - und dann bastel ich meinen Zwergen auch immer was ... :rolleyes: ... da sie Zeitspannen von mehr als "3 mal schlafen" noch nicht so recht überblicken können, bastel ich immer einen Kalender, wo sie morgens und abends irgendwas ausmalen können oder wo sie malen können, was sie an dem Tag gemacht haben. Und dann sehen sie anhand der Zahl der leeren Kästchen wo noch nix gemalt ist, wie lang es dauert bis Mami wieder zurück ist. Das hilft den Zwergen ganz gut.

LG Mutts

(Das ist aber auch eine schöne Idee mit dem Kalender für die Zwerge)
    Es ist doch sicher sehr schön, wenn man merkt, dass die Ideale der Erziehung Früchte tragen und solche Dinge durch das eigene Handeln und Vorleben vermittelt werden und durch eben solche Aussagen und Basteleien zurückgegeben bzw. widergespiegelt werden. (Weiss jetzt nicht ob das für jemanden außer mir noch Sinn macht, wenn ja, dann wisst Ihr ja sicher was ich meine..)

Guten Abend Ihr Lieben,

ich bin schon wieder da! Leider, muss ich fast sagen, denn wenn man von 30 Grad im Schatten zu Wolken-Grau-Regen-Kaelte zurueckkommt, dann will man am liebsten auf dem Absatz kehrt machen und den naechsten Flieger zurueck nehmen. Wenn, ja WENN man nicht doch Sehnsucht nach seiner Familie haette und man sich seufzend entschliesst, doch fuer's erste zu bleiben ;)

Wir waren in Porto, also im Norden von Portugal. Da wir ja nur 3 volle Tage hatten, haben wir ziemlich viel unternommen. Ihr wisst schon, bummeln, Strand, bissi Kultur kucken, bummeln, Strand, Fischmarkt, mit spanischen Freunden meines Bruders grillen, bummeln, Strand, Altstadt besichtigen, portugiesisch essen gehen, bummeln, Strand... naja, so halt. Ich glaube, ich bin in den 3 Tagen mehr gelaufen, als hier in einem ganzen Monat (und ich laufe echt viel!!).

Der Urlaub war kurz, aber unheimlich entspannend und erholsam. Einfach klasse. Meine Freundin und ich haben uns fest vorgenommen, uns ab jetzt jedes Jahr einmal fuer so ein verlaengertes Wochenende abzuseilen. Das haben wir uns verdient ;)

Hier noch ein paar Eindruecke aus Porto und Umgebung:

Dschunken in Ribera.webp Fluss in Porto.webp
    Kathedrale.webp
    Die hier sind bei Ebbe zu Hauf im Sand rumgekrabbelt ;)
    Minikrebs.webp
    Sonnenuntergang Porto.webp Ribera 1.webp
    Stadt Porto 1.webp Stadt Porto, Kirche.webp
    Strand Porto.webp

Ich wollte eigentlich auch noch ein Foto von Tomaten dort machen... RIIIEEESIG, sag ich Euch. Hab ich noch nie gesehen sowas. Durchmesser war bestimmt 15 cm!! Und wisst Ihr, was ich fuer ein Kilo Tomaten bezahlt habe??! Frisch gepflueckt:

50 CENT!!!!!

Ach so,

entschuldigt bitte: ich moechte mich noch schnell bedanken, fuer die "Gute Reise" - Wuensche ;)

@Mutts: Schade, Deinen post mit dem Kalender basteln habe ich gerade eben erst gelesen... das waere auch eine super Sache gewesen. Nun ja: beim naechsten Mal :rolleyes:

Schön dass Du so ein tolles Wochenende hattest. Ich kann nur bestätigen, dass es auch der Familie gut tut, wenn man(Frau) sich mal eine kurze Auszeit gönnt. Genehmige ich mir auch regelmäßig, seit dem meine Jungs nicht mehr ganz so klein sind und unsere GG wissen es wieder mehr zu schätzen, wenn sie merken, dass man nicht immer parat ist.

LG Beate

Schön dass Du wieder da bist und ein so tolles Wochenende hattest. Ja das solltet Ihr Euch wirklich 1 mal im Jahr gönnen, mit dem Kalender nach Mutts Anleitung gehts dann für die Kids auch schnell vorbei.
    Schöne Fotos, danke, dass wir auch Sonne und Portugal schauen können.

Liebe Kimi!

Wie ich dich beneide, Porto gehört zu meinen Favoritenstädten.
    Mein Mann und ich sind 1983 mit dem Fahrrad von Porto bis Lissabon gefahren.
    Es war traumhaft und Porto haben wir uns auch ein paar Tage angesehen.

Gruß Luise,
    in Erinnerungen schwelgend

Guten Abend Ihr Lieben,

das mit Portugal, das habe ich ja nicht nur so aus dem blauen heraus gemacht, sondern weil eben mein Bruder dort zur Zeit studiert und es sich daher anbietet. Brauchte ja kein Hotel und nix, und mit R*** A*** war der Flug sowas von billig... da brauchte man gar nicht lange fackeln.

Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat. Immerhin hat man eigentlich tagaus und tagein ziemlich viel Stress und Arbeit an der Backe, da darf man sich so einen kleinen Ausflug ruhig mal goennen!! Ich habe es fuer mich getan, mal ohne die Familie weg, und ich hatte es auch noetig, glaube ich. Es war Erholung pur!

Bevor ich nun gleich noch weng im Home Office weiterarbeite, goenne ich mir gerade noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse. Folgende Dinge kann ich dabei beobachten:

Den hier kennt Ihr ja schon ;)
    Anton.webp

Aus dieser Knospe wird mal...
    Knospe.webp

Mohn??? Oder was?
    Mohn.webp

Schleierkraut faengt an zu bluehen
    Schleierkraut.webp

der Schmetterlingsflieder tut's ihm gleich
    Schmetterlingsflieder.webp

Schopflavendel und Kornblume
    Schopflavendel.webp Kornblume.webp

Malve und Sommerblumenmischung
    Malve.webp Sommerblumenmischung.webp

Waehrend die grossen Dhalien noch auf den Startschuss warten, sind die Minidhalien schon voll am Bluehen (*dankbar*sei*)
    Minidhalien.webp

Zinnie, schon wieder am verbluehen, und Maedchenauge (glaub ich)
    Zinnie.webp gef. Maedchenauge.webp

Von Toechting gepflueckt
    von Toechting.webp

So der Vorgarten, von der Einfahrt aus betrachtet...
    Vorgarten.webp
    Auf den 0-8-15 Splitt da neben der Hauswand soll irgendwann mal noch farbiger schoener Splitt/Kies gemacht werden. Irgendwann...

und hier der Gartenteil links vor'm Haus... ich finde, man kann sehen, dass sich einiges getan hat. Im Vergleich zum letzten Jahr ist es nahezu.... voll... (naja, nahezu halt).
    Garten links 1.webp Garten links 2.webp

Ernten durften wir heute Salat (Kopfsalat und Pfluecksalat), sowie Erdbeeren und Johannesbeeren. Schnittlauch wurde gestern geerntet... da faellt mir ein... davon koennte ich mal wieder was einfrieren :rolleyes:

Sagt, ist es normal dass die Trichterwinde (oder hab ich Prunkwinde??) am Abend ihre Blueten zu macht? Hach, es gibt so viel zu lernen...

So, und nachdem der Kater nun mein Eis weggeschlabbert hat, als ich nur mal kurz nicht hingekuckt habe... geh ich jetzt rein und schaff was.

Gut's Naechtle!

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten