KiMi's Fleckchen Erde

seit ich deinen Avatar gesehen habe, bist du "innerlich* für mich die Sani-Sahne,
Hach, das hört sich ja süß an. Ich fühle mich geehrt! Der gefällt mir...
mx50.gif

• Also Sani, wenn Du was in meinem Garten siehst, was Dir gefällt, dann sag halt Bescheid ;)

Hagebutte: Dich und Deinen Garten würde ich aber auch gerne mal kennenlernen!! Erst neulich hab ich GG gesagt, wir sollten mal den Bodensee auschecken... von allen Seiten :D :D da hatte ich Dich aber SOWAS von im Hinterkopf :rolleyes:

Christina: die letzten 4 Schnäbel stehen immernoch uneingepflanzt rum. 1 oder 2 kommen aber bis spätestens Sonntag noch an ihren Plazt, der Rest muss wirklich warten, bis die Überdachung steht. Ich hoffe, sie nehmens mir nicht krumm. Und wenn Du noch mehr Zeugs bestellen gehst, bei Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele gibt es auch tolle Sachen - bereits von einigen hier getestet und erprobt ;) (da hier schon andere Links eingestellt wurden, is der hier hoffentlich auch kein Problem)

Na zum Bodensee in Hagebuttes Garten komm ich dann aber mit.
    Wegen der Riesensegge aus Mutts Garten, schau mal in 353, Bild 7 in meinem Garten, da kannst Du gut sehen, wie groß es in Relation ist (denn daneben steht die Liege) vor allem, wenn es die hohen Blütenstiele hat. Meins ist aber auch schon so 3 Jahre alt.

• Aber da sieht die ja gar nicht so groß aus?! Nu is wurscht, ich geh die jetzt in Mutt's Staudenshop bestellen :D :D :D

• Ja liebe KiMi,
    einen schönen Garten hast Du da..:-D
    weiter viel Spaß dran!

Mo, grad bissel spazieren gewesen!;)

Moli!!

Da freu ich mich aber, dass Du mich besucht hast!! Leider habe ich Dich verpasst, aber das nächste Mal bleibst auf'n Kaffee, ja?

• Moli!!

Da freu ich mich aber, dass Du mich besucht hast!! Leider habe ich Dich verpasst, aber das nächste Mal bleibst auf'n Kaffee, ja?

Hihi... ich werd mir Mühe geben, versprochen:D
    wenn ich daheim bin - ok?

....aber ich krieg hier gleich eine auf den Dassel, weil ich den Link von Mark drüben bei der Avatar-Geschichte angeklickt habe - :(

Mo, die im Dienst ist und bei der hier alles aufblinkte:D:D
    (ist hier strikt verboten) Hilfe........:D

Also Sani, wenn Du was in meinem Garten siehst, was Dir gefällt, dann sag halt Bescheid ;)

Hagebutte: Dich und Deinen Garten würde ich aber auch gerne mal kennenlernen!! Erst neulich hab ich GG gesagt, wir sollten mal den Bodensee auschecken... von allen Seiten :D :D da hatte ich Dich aber SOWAS von im Hinterkopf :rolleyes:

Christina: die letzten 4 Schnäbel stehen immernoch uneingepflanzt rum. 1 oder 2 kommen aber bis spätestens Sonntag noch an ihren Plazt, der Rest muss wirklich warten, bis die Überdachung steht. Ich hoffe, sie nehmens mir nicht krumm. Und wenn Du noch mehr Zeugs bestellen gehst, bei Pflanzen-Vielfalt - der Staudenshop: Beet-Stauden, Bodendecker, Wild-Stauden, Steingarten-Juwele gibt es auch tolle Sachen - bereits von einigen hier getestet und erprobt ;) (da hier schon andere Links eingestellt wurden, is der hier hoffentlich auch kein Problem)

Haha, den habe ich schon im Frühjahr ausprobiert, der erste, den ich überhaupt probiert habe. Da war ich in Prinzip auch zufrieden, war aber erstmal richtig erschrocken, weil alles sehr mickrig, ist aber gewachsen. Außer dem Fingerhut, der hat nicht geblüht, ist jetzt aber auch schön groß - hoffentlich mehrjährig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, dürfte eigentlich bis Sonntag nicht mehr hier erscheinen, aber...., na, du weißt ja, wie das ist.
    LG Christina

Hallo Kimi

waren eben einen Abendspaziergang in deinem Garten herlich wie du es beschrieben hast , mist lach morgen geh ich ja einkaufen lol hätte erst einkaufen dann dein Garten ansehn hihihi

werde ab und mal bei dir vorbei schauen

grüße aus franken Evi und Ibo;):cool:

Außer dem Fingerhut, der hat nicht geblüht, ist jetzt aber auch schön groß - hoffentlich mehrjährig.

Der Fingerhut ist zweijährig, wahrscheinlich hast du ein Exemplar erwischt, dass im 1.Jahr steht und somit erst nächstes Jahr blüht. Er samt sich aber selber aus, sodass du immer gut mit Fingerhüten versorgt sein wirst. Im ersten Jahr die Rosette, im 2.Jahr die Blüte. Manchmal kann man die Lebensdauer verlängern, wenn man ihn zeitig nach der Blüte zurückschneidet, aber dann bildet er keine Samen aus.

LG Hagebutte (mit einem Fingerhut angefangen, nun sehe ich vor lauter Rosetten den Wald nicht mehr :-D:-D:-D)

• Heute ist Töchtings erster Tag in der 2. Klasse - wie aufregend

*Stöhn* Hier hat es 2 Tage nur Bindfäden geregnet... Aber ab morgen soll es ja wieder weng schöner und vor allem trocken werden, da tut sich hoffentlich auch wieder was im Garten. Ich müsste dringendst , außerdem sollte ich auch demnächst mal noch die restlichen Mähkanten verarbeiten *kein*Bock*hab*, dann habe ich mir bei A**i 40 Tulpenzwiebeln gegönt, die wollen auch in die Erde. Und was is mit meinen Dhalien und den Cannas? Die kann ich noch 'nen Monat stehen lassen, oder?

Beate: danke.

an alle anderen: sorry, ich habe Euch aus Versehen total überlesen (nicht hauen!!). Danke für Euren Besuch :)

@Mo: siehste, aus genau dem Grunde sperrt meine Firewall hier auf Arbeit sowas gleich :rolleyes:

@Christina: im Frühjahr is das ja ganz normal, dass die Pflanzen noch so klein sind. Gut, dass sie sich nun gut bei Dir entwickelt haben.

@Rosensammler: schön, dass Du Dich auch zu mir verirrt hast. Geh ruhig einkaufen, zeigst uns dann aber bitte auch die Bilder von Deiner Beute, gell? ;)

@Hagebutte: fällt mir grad nix ein. Daher an dieser Stelle ein einfaches "hallo" :D

Beate: danke.

an alle anderen: sorry, ich habe Euch aus Versehen total überlesen (nicht hauen!!). Danke für Euren Besuch :)

@Mo: siehste, aus genau dem Grunde sperrt meine Firewall hier auf Arbeit sowas gleich :rolleyes:

@Christina: im Frühjahr is das ja ganz normal, dass die Pflanzen noch so klein sind. Gut, dass sie sich nun gut bei Dir entwickelt haben.

@Rosensammler: schön, dass Du Dich auch zu mir verirrt hast. Geh ruhig einkaufen, zeigst uns dann aber bitte auch die Bilder von Deiner Beute, gell? ;)

@Hagebutte: fällt mir grad nix ein. Daher an dieser Stelle ein einfaches "hallo" :D

hihi immer doch lach gerne sogar

gruß

Du, die haben gleich am ersten Schultag voll losgelegt mit dem Unterricht. Und 3 Hausaufgaben haben sie auch schon aufgekriegt. Naja, immerhin hatten die Zwerge ja auch 6 Wochen lang Auszeit :rolleyes:

Unser kleiner Zwerg (14), 9. Klasse, geht ja nun schon wieder die dritte Woche in die Schule und da war auch schon der erste Beleg in Geschichte fällig. Ich find es eigentlich gut, wenn nicht zu viel Rücksicht genommen wird. Wenn der faule S.ck nur nicht immer warten würde, bis Muttern zu Hause ist, sondern schon vorarbeiten würde, wär manches nicht so anstrengend.

Aber wart mal ab wenn Töchterchen von der Grundschule zur weiterführenden Schule wechselt... Man was hab ich gestaunt, was für olle Zicken aus den süßen Püppis der Grundschule geworden sind. Man jetzt bin ich doch manchmal ganz froh, dass ich zwei Jungs hab, die auch ganz gut am Laufen sind.

Äääh.... nee, nich wirklich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... vielleicht artet der Zickenterror bei meiner Prinzessin ja nicht so sehr aus... :(
    O Mann, dabei war ICH als Teenie-Mädchen sowas von brav, also wirklich... :D

Also Kimi, das glaube ich Dir direkt.

Ne, wirklich,ohne Quatsch.

Mein Enkel ist jetzt in der 4.Klasse.Da sollen katastrophale Zustände

herrschen.Mir ist ganz Bange um meinen kleinen "Schieter".

Könnt ihr das verstehen?

Äääh.... nee, nich wirklich. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... vielleicht artet der Zickenterror bei meiner Prinzessin ja nicht so sehr aus... :(

Ich hab ja 2 Mädels ... und etwa gleich alt ... :D .. ich stelle mir lieber nicht vor, was mich erwartet ... zumal die Kleene ganz nach der Mama schlägt ... :rolleyes: .. der Kinderarzt meinte nach der U8 "Na ja, bei einigen dauert die Trotzphase länger an ..." Mutts: "Mein GG würde sagen, bei der Mama dauert's immer noch an ..." :D

O Mann, dabei war ICH als Teenie-Mädchen sowas von brav, also wirklich... :D

Jeder kriegt die Kinder, die er verdient ... baut Dich das auf? :-D

Ich habs auch nicht verstanden, als mein Vater zu mir (so 16, 17 damals) mal sagte: "Die Gerechtigkeit holt jeden ein, ich wünsch Dir, dass Deine Kinder nicht so werden, wie Du manchmal bis ...":(

Nein im Großen und Ganzen hab ich Glück mit meinen Jungs. :) Vielleicht liegt es daran dass es Jungs sind! :D

Also ich kann da ja nur als neutraler Beobachter mitreden und kann sagen, dass die Kinder gaaanz selten nicht auf die Eltern kommen...oft spiegelt sich da was wider, was den Eltern für die eigene Person garnicht so klar wird.
    Jedenfalls meine Freundin regt sich bei Ihrem Sohn immer über die Angewohnheiten am meisten auf, die sie selber auch hat aber nicht bemerkte, bevor ich es ihr mal gesagt habe....erst warse natürlich trotzig von wegen: "du hast ja keine Ahnung, Du hast ja keine Kinder"..... Aber nach ein paar Tagen kam sie dann doch lachend zu mir und meinte, "wenn sie so recht überlege....." Also schaut mal ganz genau hin, bevor Ihr mit Euren Kurzen das nächste Mal schimpft.....

*Lach* ja, da hast Du gar nicht so Unrecht!

Da fällt mir ein: wolltest Du heute nicht früher gehen? Wegen buddeln und Foddos und so? Es is gleich 2! :D

Ja, ich geh aber erst so gegen 3, aber nett dass Du mich dran erinnerst.....wo wir gerade beim Thema sind....Sind Deine Kinder auch so quengelige Nervensägen? :D

Mensch Christiane, Du fetzt. Ich hätt mich nicht getraut, so offen zu fragen, weißt ja, wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder raus.

Aber es stimmt schon, ich bin mit den Jahren im Umgang mit den Jungs viel ruhiger geworden und die Jungs im Umgang mit mir auch. Ich hab es immer darauf geschoben, dass sie älter werden, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich vieles viel gelassener sehe.

Also Kimi, Du siehst, es besteht Hoffnung, wenn Du Dich an den Riemen reißt. :D

Ich habs auch nicht verstanden, als mein Vater zu mir (so 16, 17 damals) mal sagte: "Die Gerechtigkeit holt jeden ein, ich wünsch Dir, dass Deine Kinder nicht so werden, wie Du manchmal bis ...":(

Nein im Großen und Ganzen hab ich Glück mit meinen Jungs. :) Vielleicht liegt es daran dass es Jungs sind! :D

:D Ha, das kenn ich auch! Allerdings hat das meine Schwmutter immer zu meinem Mann gesagt und es ist ja, Gott sei Dank, auch so gekommen. Ich versteh aber sehr gut was du mit "Glück" meinst, man vergleicht ja auch mit anderen. Wenn ich da so manche Knalltüten (Tschuldigung, aber es ist so) sehe, dann bin ich schon stolz drauf das unsere Erziehung nicht die Schlechteste war. Liegt aber auch daran was man vorlebt und ein bisschen an den Genen (natürl. an Vadders ;)).

Kimi, mach dir mal keinen Kopp, was ich bisher bei euch gesehen hab, deine Kinder machen ihr Ding schon!

LG Nette

dann habe ich mir bei A**i 40 Tulpenzwiebeln gegönt, die wollen auch in die Erde.

he,he...ich hab das ganz clever gemacht, meinen letzten kleineren Fotoauftrag habe ich mir in Blumenzwiebeln bezahlen lassen. Die Auftraggeberin hat schön geguckt, als ich ihr den Preis nannte...

und tatsächlich, gestern abend lagen 12 Pakete vor der Haustüre (das sind dann mal ähm *rechne* 120 Zwiebeln die ich verlochen muss, wobei ich die Hälfte heute geschafft habe. so hab ich kein sooo schlechtes Gewissen,als wenn ich die nebst meiner Rosenbestellung auch noch gekauft hätte *kicher*

Shit, ich sollte mir doch mal überlegen den anonymen Pflanzensüchtigen beizutreten, das artet ja aus, zukünftig lasse ich meine Arbeit in m² Brachland bezahlen, da könnte ich dann noch mehr Garten anlegen und vom nächsten Kunden wünsche ich mir dann vielleicht einen Baum, oder ne Hecke, oder, oder *träum*

he,he...ich hab das ganz clever gemacht, meinen letzten kleineren Fotoauftrag habe ich mir in Blumenzwiebeln bezahlen lassen. Die Auftraggeberin hat schön geguckt, als ich ihr den Preis nannte...

und tatsächlich, gestern abend lagen 12 Pakete vor der Haustüre (das sind dann mal ähm *rechne* 120 Zwiebeln die ich verlochen muss, wobei ich die Hälfte heute geschafft habe. so hab ich kein sooo schlechtes Gewissen,als wenn ich die nebst meiner Rosenbestellung auch noch gekauft hätte *kicher*

Shit, ich sollte mir doch mal überlegen den anonymen Pflanzensüchtigen beizutreten, das artet ja aus, zukünftig lasse ich meine Arbeit in m² Brachland bezahlen, da könnte ich dann noch mehr Garten anlegen und vom nächsten Kunden wünsche ich mir dann vielleicht einen Baum, oder ne Hecke, oder, oder *träum*

meine evi denkt auch schon , sie will mich einweisen lassen lol

gruß ibo

Ach ich bin mir ganz sicher, dass die KiMi genau weiss wie ich es meine, wenn ich sowas sage. Sie ist doch ein Schatz und trägt auch Ihr Herz mitweilen auf der Zunge, was mir sehr sympathisch ist. Und schließlich alles nach dem Motto, wer austeilt muss auch einstecken können, also bin ich gerüstet und kann ich einen "Gegenschwerz" auch gut ab. Gell KiMi, Du weisst wie herzlich ich solche Scherze meine.

jungs sind auch anners lach sehe es ja an meinen enkel hihi 2 jungs und 3 zicken lol

@Nette: Du bist ein Schatz,

@Carmen: DAS is natürlich auch net schlecht, lässt Dir Deine Sucht einfach von anderen bezahlen (clever, clever!)

@Ibo: sag doch Deinem Evilein, dass Du hier ganz gut aufgehoben bist, so unter Deinesgleichen :D :D

@Chris: aber natürlich weiß ich das! Ich habe es auch überhaupt nicht in den falschen Hals gekriegt oder so. Ich glaube, ich bin im Moment wirklich weng lästig, weil ich jeden immer wegen Bildern drängel...

... womit ich auch schon zum Punkt komme: ich habe gestern extra Bilder gemacht und wollte sie gerade hochladen - aber sie sind wech!! Einfach so!!! Es is zum verrückt werden

Ach ich empfinde das nicht wirklich als lästig, ich drängel ja schließlich auch immer wegen Bilder. Ist doch alles nur Spaß.
    Aber wenn Bilder ganz wech sind, das ist nicht spaßig, das ist ärgerlich, für Dich, denn jetzt musst Du unbedingt neue machen und sie dann hier einstellen, ist doch klar.;)

Hallo Kimi, vielleicht hast Du sie falsch gespeichert? Ist mir auch schon passiert. Hast Du sie nicht mehr auf der Kamera?. Ich lösche meine immer erst, wenn ich sie bearbeitet habe. Da kann nix mehr passieren!

LG, Silvia

Silvia,

doch, doch, auf der Camera hab ich sie noch... muss ich dann heute Abend zu Hause ran und sie einstellen. Es wurmt mich nur, da ich sie eben heute morgen nun mal einstellen wollte *trotzig*bin*

Ich überlege mir schon länger, und seit Chris' letztem Baumkauf erst recht, ob ich mir eine Kugelakazie kaufen soll. Ich würde sie gerne hier hinpflanzen Haus & Garten Forum

So mitten in die rosa Bodendeckerrosen rein, ich stelle mir die als Unterpflanzung sehr hübsch vor... Der kleine Lavendel da vor den Rosen müsste natürlich weichen... oder irgendwie anders integriert werden... hach die Zahnräder im Oberstübchen drehen sich gerade unaufhörlich, ich bin ganz hibbelich vor Schaffensdrang. Aber die Kugelakazien sind ja nich ganz billig... ich glaube, ich werde erstmal Gutscheine sammeln müssen :rolleyes:

Jedenfalls, meine Frage hierzu: hat jemand Erfahrung mit der Kugelakazie? Gibt's die Goldakazie auch als Kugel? Muss man sie wirklich nicht jedes Jahr schneiden oder doch? Unser Boden is ja Lehm pur, den werde ich vorher wohl iwirklich gegen guten durchlässigen Mutterboden austauschen müssen - oder reicht's, wenn ich weng "mische"? Für Antworten & Tipps wäre ich sehr dankbar!

Also ich kann zur Kugelakazie nur meine Erfahrungen im gemieteten Hausgarten beitragen, da stand eine.Laut Hausbesitzerin wurde sie nicht jedes Jahr geschnitten, glaub alle 2 Jahre hat sie sie schneiden lassen.
    Ich habe mich ja für eine Goldakazie interessiert als ich jetzt in der Baumschule war. Die haben mir gesagt die gibts nicht als Kugel gezüchtet/oder die haben se nicht (weiß jetzt nicht mehr genau, weil ich keine Kugel wollte, wars mir egal).
    Dann hat sie mir weiter gesagt, dass sie keine Goldakazien mehr holen für ne Weile, weil sich da in verschiedene Züchtungen ein Pilz eingeschlichen hat und sie jetzt schon häufig gehört haben, dass es damit Probleme gibt. ??
    Hab noch nicht weiter geforscht, hätte gerne eine Goldakazie oder eine Gleditsia sunburst.
    Die Stelle finde ich sehr schön dafür. Kann nur aus dem Bild nicht erkennen, wieviel Platz da ist, ich meine wegen der Krone zum Bürgersteig hin. Wenn sie nicht so häufig geschnitten werden, können die Kronen ja schon breit werden mit den Jahren. Sonst halt einfach weiter zu Deinem weg hin pflanzen. Das stell ich mir wirklich richtig schön vor.

Hi Chris,

danke für Deine Antwort. Ja, die Goldakazie is schön, nur hab ich sie leider auch noch nicht als Kugel gesehen...
    Also, die Kugelakazie hat mir schon immer gut gefallen... die Blätter find ich einfach toll; und ich denke die Kugelform würde gut passen.

Chris, wenn ich ihn da hinpflanze, wo ich denke, dass ich ihn hinpflanze :rolleyes:, dann wären vom Stamm bis zum Beginn des Fußwegs in etwa 1m Platz. Is nich so viel, aber da ich eine Stammhöhe von über 2m nehmen würde und nicht vorhabe, ihn einfach wild wachsen zu lassen, denke ich doch, dass da niemand etwas dagegen haben kann - oder bin ich hier zu blauäugig? :confused:

Ich habe noch nicht herausgefunden, ob es ein Flach- oder Tiefwurzler is... :rolleyes:

... aber ich geh jetzt erstmal nach "Gleditzie" googlen...

Chris, danke für den Link, demnach ist die Kugelrobinie als Tiefwurzler einzustufen... Hmmmm... ich muss mich erkundigen, ob das Rohr, das im Vorgarten liegt, ein Problem sein könnte - bzw. ob der Baum ein Problem für das Rohr werden könnte. Würde den Baum zwar nicht direkt darüber pflanzen, aber durchaus so in nur 1 bis 1,5 m Entfernung - ob das geht? Da muss ich mich mal mit dem Baumschulenmenschen meines Vertrauens unterhalten... aber schnell, denn nächsten Monat kommen meine ganzen Rosen, auch Strauchrosen... im Zweifel kommt dort eine tolle hohe Strauchrose hin - sieht sicher auch schmuck aus :D

So, hab die Bülders von gestern alle wieder gefunden...

Menno, im Moment is mein Garten leicht deprimierend... noch vor wenigen Wochen war alles... naja, einfach voll und üppig, aber jetzt sind die Sommerblumen verblüht (ich kann die Samenschalen in meiner Küche schon gar nicht mehr zählen), das Licht is ein ganz anderes, die schönen Sonnenblumen fallen durch die nun häufigeren Unwetter und Stürme der Reihe nach um...

Garten 3.JPG Sonnenblumen fallen alle um.JPG

Wenn mich das jetzt schon so deprimiert, wie soll das erst im Winter sein, wenn alles komplett kahl is?
    Jetzt sieht man langsam, dass meine Sommerblumenpracht eben doch nur schnelle Lückenfüller waren... d.h. ich brauche noch mehr Pflanzen, Stauden, die sich weng länger halten und nicht so schnell einziehen... oooh, ich darf gar nicht an all die schönen Online-Staudenshops denken, nein, nein, nein, die haben dieses Jahr schon genug an mir verdient... :( :(

Dieses zierliche Ding blüht wenigstens noch, bzw. schon wieder, das 2. Mal in diesem Jahr
    Polsterglockenblume.JPG

und auch die Zinnien & Dhalien halten mir noch die Treue
    garten.JPG

Unser Apfelbaum, letzten Herbst gepflanzt, hat uns diesen Jahr 3 Miniäpfel geschenkt... Sie schmecken gar nicht schlecht
    lecker.JPG

Auf dem gerodeten Erdbeerfeld hatte ich die Gründüngung Phacelia ausgebracht; sie beginnt nun sachte zu blühen
    phacelia feld.JPG

Diese Rosenstecklinge habe ich vor ca. 5 Wochen gemacht... sie sind schon ganz dunkel oben?! :confused::confused: was sagen die Fachleute unter Euch: wird das was?
    rosenstecklinge.JPG

Töchting's Kreation :D
    Kikis creation.JPG

Töchting war mit meinen Eltern eine Woche im Urlaub. Letzten Sa kamen sie wieder und während wir bei meinen Eltern auf sie gewartet haben, durfte Sohnezwerg beim Nachbarn helfen, das Loch für deren neuen Pool auszubaggern. Er durfte den Minibagger sogar mal selbst bissle bedienen, Mann, war DER stolz, sage ich Euch ;)
    stolzer Baggerfahrer.JPG

Guten Morgen Kimi

schöne iss es trotzdem dein garten, bei sieht es nicht besser aus evi plannt schon pflanzen die mehr im spätsommer erst blühen , frühjahr und frühsommer haben wir genung was blüht alleine mehr als 1000 zwiebeln fg;)

wünsche dir ein super wochenende

LG aus franken

Blumen für den Herbst, bekommst Du jetzt noch überall, Herbstastern und Chrysanthemen (Winterastern), da blüht es dann noch bis November
    Vielleicht noch ein paar Sträucher, die im Herbst dann bunte Beeren haben, wie Feuerdorn und Beberitze, sind auch Farbtupfer.

Schönes Wochenende

Danke Ibo. Freut mich! :)

Beate: Herbstastern habe ich schon ganz viele in den Beeten. Sind auch voll behangen mit Knospen, nur blühen wollen sie noch nicht. Naja, Geduld war ja noch nie meine Stärke :rolleyes:

Euch auch ein schönes und hoffentlich sonniges WE!