KiMi's Fleckchen Erde

Habe allerdings auch den aktuellen Katalog von Kordes zu Hause, und da ich ihn fast jeden Abend auf's Neue als Abendlektüre buchstäblich in mich reinsauge, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ich auch dort zuschlagen werde *seufz*

... sprachs, und clickte soeben auf "Bestellung absenden". Ab Mitte Oktober darf ich mich nun also auch noch auf den Erhalt folgender Rosen freuen:

Strauchrose, Cinderella x 2
Strauchrose, Rugelda x 1
Beetrose, Margaret Merril x 2
Edelrose, Memoire x 3 (1 hiervon bekommt meine Mama zum Geburtstag)

*doppel-seufz*

• Hähähähä, habe auch 10 Edelrosen bei Schultheis bestellt. Konnte auch nicht widerstehen. Bin gespannt, ob ich sie alle unterkriege. Sie werden ja nicht so breit wie Strauchrosen ... obwohl ... ich habe 2 die ganz schön in die Breite gehen. Werde also vorher noch mal nachlesen...

LG, Silvia

ja, ich musste mir auch erstmal überlegen, wo ich die überhaupt hinpflanzen will. Aber da musste ich nicht lange überlegen, und eigentlich hätte ich noch Platz für ein paar mehr, aber ich konnte mich nicht so ganz entscheiden, und egal, man kann ja in ein paar Monaten schon wieder eine Frühjahrsbestellung aufgeben (im Ernst, habe ich so gedacht!) - wie kalkulierend ich doch bin :cool: :cool:

• ja, ich musste mir auch erstmal überlegen, wo ich die überhaupt hinpflanzen will. Aber da musste ich nicht lange überlegen, und eigentlich hätte ich noch Platz für ein paar mehr, aber ich konnte mich nicht so ganz entscheiden, und egal, man kann ja in ein paar Monaten schon wieder eine Frühjahrsbestellung aufgeben (im Ernst, habe ich so gedacht!) - wie kalkulierend ich doch bin :cool: :cool:

Hi Kimi,

aber blos keine die nach billiger Seife riechen!:D;)

• Na KiMi, hast du schon tausende von Blumenzwiebeln versenkt, oder studierst du immer noch dem Rosenpaket nach?
    Heuer wollte ich noch dunkelviolette dazusetzen, doch ich finde die nirgends in den Läden...
    LG Carmen

Nachdem ich heute bei Beate kiloweise Unkraut rausreißen musste, wofür ich ja dann leckeren Pflaumenstreusel bekam, war ich so in Stimmung für mehr und erleichterte meinen eigenen Garten auch gleich noch um 4 Eimer Unkraut. Leider sieht man es meinem Garten kaum an :(

Der Frust musste bekämpft werden, und da die Schoki gerade alle is, waren die hier mindestens genauso gut
    Himbeeren.jpg
    hmmmmm, legga....

Sohnemann war auch mit von der Partie... was man anhand seiner zahlreichen Fahrzeuge immer unschwer erkennen kann
    die Mischung machts.jpg

Apfelernte? Ich hoffe im kommenden Jahr auf etwas mehr Erfolg :rolleyes:
    Apfel.jpg

Mädchenauge... ich schneide immer wieder das Abgeblühte weg und so blüht es schon seit Monaten!!
    Mädchenauge.jpg

Sonnenbraut"gnubbel"
    Sonnenbraut.jpg

Die Zinnien kommen jetzt erst so richtig...
    Zinnien.jpg

Die Malerrose
    Malrose.jpg

Stillleben vor der Haustür
    Stillleben.jpg

Ich habe es schon ein paar Mal gesagt bekommen und doch vergesse ich es immer wieder... kann mir jemand sagen, wie die weißen hier heißen?
    Chaos.jpg

Na KiMi, hast du schon tausende von Blumenzwiebeln versenkt, oder studierst du immer noch dem Rosenpaket nach?
    Heuer wollte ich noch dunkelviolette dazusetzen, doch ich finde die nirgends in den Läden...
    LG Carmen

Liebe Hagebutte,

Du wirst es nicht glauben, aber ich muss mich schwer zurückhalten, meiner Bestellung nicht nachträglich noch etwas hinzuzufügen. Mei o mei o mei.... wenn das so weitergeht, werde ich meinen Garten bald nur noch durch die Fenster im 1. Stock genießen können - weil kein Platz zum Durchlaufen mehr sein wird :(

Dunkelviolett klingt auch gut! Ich habe dieses JAhr ganz tolle Tulpen gehabt... ich glaube, sie würden Dir auch gut gefallen. Sie waren 3-farbig, aber die Farben waren sehr zart, rosa grün und gelb... Es sind sehr langstielige Tulpen, also super, um sich den Frühling auch ins Haus zu holen ;)

Hallo KiMi.

Tolle Bilder hast Du da wieder gemacht. Die Beeren sehen aber auch lecker aus. Ich habe übrigens diese Woche im Gartenmarkt gesehen, das es wieder Frühblüherzwiebeln gibt. Es wird also Zeit mal wieder im Markt vorbei zu schauen....

Liebe Grüße von Blitz ;)

• Nachdem ich heute bei Beate kiloweise Unkraut rausreißen musste, wofür ich ja dann leckeren Pflaumenstreusel bekam, war ich so in Stimmung für mehr und erleichterte meinen eigenen Garten auch gleich noch um 4 Eimer Unkraut. Leider sieht man es meinem Garten kaum an :(

Jetzt behauptet sie doch glatt, sie hätte kiloweise Unkraut bei mir gezupft, dabei hab ich es ihr erlassen, weil es geregnet hat und ich nicht schuld sein wollte, wenn sie einen Schnupfen kriegt. Mein Unkraut steht nach wie vor und keiner opfert sich. Aber der Pflaumenkuchen war wirklich ganz lecker.

Blitz: im Moment kann ich mich noch zurückhalten mit die Zwiebeln... aber ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich früher oder später nachgeben werde ;)

Eva: sorry, die Himbeeren haben gerade mal das Fotoshooting überlebt, danach sind sie ziemlich schnell in diversen Mägen verschwunden :D

Beate: Petze! Muss doch nicht jeder wissen, dass wir 2 ganz faule Hühner sind!! ;)

Aber in meinem Garten, da habe ich wirklich Unkraut gezupft. Und auch gestern nochmal so ca. 2 Eimer *stolz-bin*

UND: MEINE BESTELLTEN ROZANNES SIND AUF DEM WEG ZU MIR!!!

Habe E-Mail erhalten, da steht, sie sind abgeschickt. Ich werde Fotos machen, wenn sie ankommen, quasi gleich als Erfahrensbericht über diesen Online-Shop.

freu, freu, freu...

Ich habe ja jetzt auch 2 Wurzelnackte bestellt, sowas hatte ich noch nie, hoffentlich wachsen die gut an, vor allem hoffentlich pflanz ich die richtig.

Aber bestimmt! Du hast doch bei Schultheiss bestellt, oder? Bei denen hatte ich auch schon bestellt, die schicken eine genaue Pflanzanleitung mit. Das klappt schon! Und wenn die eine dann erstmal das Ranken anfängt, oooh... das sieht bestimmt schön aus!!

Blitz: im Moment kann ich mich noch zurückhalten mit die Zwiebeln... aber ich kenn mich gut genug, um zu wissen, dass ich früher oder später nachgeben werde ;)

Eva: sorry, die Himbeeren haben gerade mal das Fotoshooting überlebt, danach sind sie ziemlich schnell in diversen Mägen verschwunden :D

Beate: Petze! Muss doch nicht jeder wissen, dass wir 2 ganz faule Hühner sind!! ;)

Aber in meinem Garten, da habe ich wirklich Unkraut gezupft. Und auch gestern nochmal so ca. 2 Eimer *stolz-bin*

UND: MEINE BESTELLTEN ROZANNES SIND AUF DEM WEG ZU MIR!!!

Habe E-Mail erhalten, da steht, sie sind abgeschickt. Ich werde Fotos machen, wenn sie ankommen, quasi gleich als Erfahrensbericht über diesen Online-Shop.

freu, freu, freu...

Ätsch - ich habe auch E-Mail gekriegt ! Mal sehen, wer seine zuerst bekommt.
    Hoffentlich wird's kein Reinfall. Aber da es auf Rechnung geht, sehe ich das nicht so verbissen.

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass alles gut ankommt
    und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
    Sehen wir Fotos?
    Stauden bestelle ich immer bei Gaissmayer, geht schnell
    und Qualität stimmt immer.
    Dort hatte ich vor 14tagen auch einige Geranium.
    Treiben schon wieder aus...vielleicht gibts eine Nachblüte...

LG Roxi

Ätsch - ich habe auch E-Mail gekriegt ! Mal sehen, wer seine zuerst bekommt.

ICH hab meine heißersehnten Rozannes HEUTE erhalten!! So sehen die 10 Grazien aus:
    Rozanne.JPG

Danke für's Daumen drücken, Roxi, ich glaube, es hat geholfen. Ich finde, sie sehen okay aus. Es war nicht soviel Füllmaterial in der Packung wie ich es von anderen Shops gewohnt bin, aber da die Schnäbel maßgenau in den wirklich sehr festen Karton passten, war das wohl auch nicht nötig (und die Umwelt wird's auch freuen) :)

Was meint Ihr, soll ich sie schneiden? Eigentlich aber noch nicht nötig, oder??

6 von ihnen sind schon eingepflanzt, 1 andere kommt morgen noch in die Erde... die anderen 3 werde ich womöglich erst pflanzen können, wenn die Terrassenüberdachung steht - sprich so in 'ner Woche bis 10 Tage - sonst stehen sie den Arbeitern im Weg :( aber so lange werden sie es bestimmt noch im Topf aushalten!

Hier hab ich nochwas... ist das ein gefüllter Oleander?
    gef. Oleander.JPG
    Ich finde ihn ganz wunderschön! Habe ihn für ein Appel und 'n Ei im Frühjahr beim A*** (oder war's L***??) gekauft, und nun entpuppt er sich als solche Schönheit :cool: :cool: :cool:

Wieso sind die denn bei dir scho da ???
    Und du meinst, die sehen gut aus ? Na, ich habe keine Ahnung, wie sie aussehen könnten/müssten. Wusste auch nicht, dass da so ein langes Gewusel dran ist. Ich hoffe, ich kann morgen mit Bildern dienen, habe ja noch einige andere Sachen bestellt. Aber den Platz, wo sie hin sollen, muss ich auch erst noch fertig machen. Da sind noch Steingartenpflanzen rauszureißen und neue Erde muss noch her. Aber so schlimm ist das nicht.
    Also KiMi, viel Erfolg mit deinen Grazien, denen wird es schon bei dir gefallen.
    LG Christina

Also ich finde sie sehen gut aus, als ich meine im Frühjahr bestellt habe, waren die wiiinzig und trotzdem so teuer, haben sich aber super entwickelt. Ich würd mal alles dranlassen, ich glaube die sind hart im Nehmen und wachsen bei mir überall, ob Sonne, Schatten oder ein Gemisch davon.
    Der Oleander? sieht wirklich schön aus. Siehste lohnt sich doch, die Schnäppchen mitzunehmen.

@Christina: naja, die Rozanne hängt ja, also is schon logisch, dass da "so ein langes Gewusel" dran is :) Danke für die Wünsche, ich hoffe auch, dass sie sich bei mir wohlfühlen werden. Zeig unbedingt Bilder, wenn Deine angekommen sind!

@Chris: ja, ich werde erstmal nix machen außer gießen und anhimmeln ;)
    der Oli... siehst Du's, der hat sogar ein paar weiße Streifen mit drin... sowas hab ich noch nie gesehen *glücklich*bin*

Hallo Kimi,

gratuliere zu deiner neuen Errungenschaft! Ich finde auch das sie gut aussieht.
    Ich hab übrigens den Zwilling zu deinem gefüllten Oleander. Mach dich auf was gefasst, der wächst dir rasch über den Kopf :D!

LG Nette

Anhänge

• PICT5427.jpg
      PICT5427.jpg
      370,8 KB · Aufrufe: 94
    Ich stutze meinen schon seit Wochen. Mal hier und mal da. Er ist viel zu groß für's Winterquartier und muss dringend abnehmen.
    Hagebutte hat mir geraten ihn "nach und nach" zu schneiden damit er noch Blüten für's nächste Jahr ansetzen kann. Das klappt prima. Da fällt mir doch grad ein das ich mich noch gar nicht für diesen Tipp bedankt hab - schäm.

LG Nette

Oh, das klingt allerdings nach einem guten Tipp. Wenn es soweit is, werde ich mich hoffentlich dran erinnern! Danke!

tz, tz, tz... Nette, nun aber schnell in Deinen thread und der lieben Hagebutte danken!! :rolleyes:

Ach, ich wollte Euch doch noch was erzählen... ich weiß nicht, ob es nun zum Lachen oder zum WEinen is...

gestern beim Fernsehen bin ich auf der Couch eingeschlafen. Als GG dann meinte, es sei Zeit nach oben zu gehen, wollte er mich natürlich wecken. Und wie er sich so bemühte, mich wachzukriegen, fing ich an im Schlaf zu reden. Das Gespräch zwischen GG und mir (im Halbschlaf) verlief dann ungefähr so:

GG: Hey, lass uns hoch gehen.
    Ich: Nich, ich sammel doch gerade...
    GG: Was sammelst Du denn? (schon leicht grinsend)
    Ich: Samen. Ich sammel Samen.
    GG, laut prustend: Du sammelst Samen?

kurze Pause, nach ein paar Minuten kam GG zur wieder tief und fest schlafenden KiMi zurück

GG: Und, sammelst Du immernoch Samen oder können wir jetzt ins Bett?

:D :D :D

An Teile dieses "Gesprächs" kann ich mich vage erinnern, anderes hat mir GG erzählt... stellt Euch das vor! So weit hat es dieser Gartenvirus nun schon mit mir getrieben! Naja, ich hatte ein paar Stunden vorher wirklich im Garten ein paar Samen für ein paar Forumsmitglieder abgesammelt, aber tz, tz, tz...

Oh Oh Kimi, also ich musste jetzt zwar lachen aber ob das nicht eigentlich schon eine ernste Angelegenheit is.....sorry kann nicht mehr muss laut lachen. Kann mir das Grinsen von GG gut vorstellen.

Kimi Süße,

ich muß mir doch keine Sorgen machen,oder?;)

Deine Kichertomate:eek:

Oh... jetzt macht Ihr mir aber Angst... :(

Dabei beweist es doch lediglich 2 Dinge:

1. ich habe Prioritäten!
    2. Englisch muss meine 2. Muttersprache sein. Das Gespräch war nämlich
    komplett auf Englisch - und das im (Halb)Schlaf! :D

Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt? :rolleyes:

:-D so ein gespræch gab es bei uns (noch ) nicht, wuerde mich aber nicht wundern, wenn es denn mal dazu kommen wuerde, bei uns aber bestimmt auf norwegisch :-D

*neid* 10 rozannes, du hasts gut :rolleyes:

lg esanna

Hey das mit der 2. Sprache kann ich verstehen. Ich hätte auch nie gedacht wie das sich festsetzt. Ich hatte sehr lange einen amerikanischen Lebensgefährten, der jedoch leider durch einen Unfall ums Leben kam, und es passiert mir noch sehr oft, dass ich in englisch denke oder antworte wenn mich jemand anspricht wenn ich in Gedanken bin.

@Esanna: norwegisch. das stell ich mir jetzt wieder komplizierter vor. Aber Euch bestimmt ein Klacks ;)

@Chris: oweija, das tut mir total leid! Auch wenn's schon länger her sein mag, ich knuddel Dich mal ganz feste!!!
    d050.gif

Hallo KiMi

super sehen deine Pflanzen aus, also lohnt es sich durchaus in
    diesem Pflanzenshop zu bestellen.
    Christinas sehen ähnlich aus, hatte ich bei einem
    Flug durch ihrem Garten festgestellt.
    Der Olli ist gefüllt und mit den weißen Streifen
    finde ich ihn sehr apart- habe nämlich die selbe Sorte.
    Leider werde ich ihn Herbst weggeben müssen...:(

LG Roxi

Nun zeige ich dir meinen auch schnell mal:

003.jpg

KiMi den habe ich bereits versprochen, kriegt meine Ma. ;)
    Zum überwintern müßte ich ihn ins Schlafzimmer stellen
    und mein Benny ist ein Müllschlucker, der kaut überall herum.
    Da Ollis giftig sind, muß ich mich von einen
    von den beiden trennen...die Entscheidung fiel auf Olli...:(

LG Roxi

Wunderschön! Deiner is bestimmt auch schon recht groß, oder? Meiner is ja noch ein "Frischling" und erst so... vielleicht 50-60cm hoch...

So ungefähr 1,30m hoch,
    du wirst dich wundern wie schnell der wächst.
    Als ich meinen kaufte, hatte er die Größe von deinem.
    Das war vor 2Jahren.

LG Roxi

GG: Hey, lass uns hoch gehen.
    Ich: Nich, ich sammel doch gerade...
    GG: Was sammelst Du denn? (schon leicht grinsend)
    Ich: Samen. Ich sammel Samen.
    GG, laut prustend: Du sammelst Samen?

kurze Pause, nach ein paar Minuten kam GG zur wieder tief und fest schlafenden KiMi zurück

GG: Und, sammelst Du immernoch Samen oder können wir jetzt ins Bett?

Ja Kimi, das tönt leider nach akutem Befall von hochinfektiöser Gartensucht. Sorry, unheilbar *händeschüttel*

Mir ist was ähnliches passiert, nur ein komplett anderes Thema und längst nicht so lustig wie deins...:

Ich (im Halbschlaf) auf dem Sofa, mein Mann kommt nach Hause und macht Licht an.
    Ich stammelnd: "Löschkasten...beim Löschkasten ausmachen..."
    ER: "Hä? Was meinst du?"
    Ich: "Na dort beim Löschkasten...Licht ausmachen"
    Er:"Hä? welcher Löschkasten?" dann dämmerts ihm dass ich den Lichtschalter meine und dass ich wohl schlafe und gar nicht wach bin

Er hat es mir am Morgen beim Frühstück erzählt und ich konnte mich an nix errinnern und glaubte er will mich veräppeln...

Löschkasten. Wie kamst Du denn auf diese Wortschöpfung? :D

Ach liebe Hagebutte, ich denke, wir sind einfach überarbeitet. Selbst unseren Schlaf nutzen wir noch, um Dinge zu "regeln"... ei, ei, ei, ei....

Hallo Kimi,:eek:

ich bin heute mal noch ein bissel weiterspaziert - aber immer noch nicht ganz durch...:rolleyes:

Ich finds richtig schön bei dir!:cool: Und ich stehe auf geschwungene Wege um geschwungene Beete. Und deine Blumen könnte ich jetzt alle mal eben so ausbuddeln und mitnehmen. :D

Mach ich beim nächsten Rundgang. Fällt bestimmt gaaar nicht auf...:D

Ach Sani,

da freu ich mich aber, dass es Dir bei mir gefällt *knuddel* Danke!

Und wenn Du mich lieb fragst, buddel ich Dir gerne den einen oder anderen Ableger aus oder teile etwas für Dich :cool: Sooo viel hab ich ja nun auch noch net, vieles sind nur einjährige Sommerblumen, die die noch vorhandenen (aber im Moment eben gut kaschierten) Lücken füllen :rolleyes:

Manchmal finde ich es echt schade, dass ich soweit weg wohne, hier im Forum sind so nette Gärtner, die ich megagerne kennenlernen würde, Kimi + "Sani-Sahne" gehören dazu ;-)

..übrigens, ich denke mein Unterbewusstsein hat "Licht löschen" am "Schalter"
    zu Löschkasten (auf Schiizerdütsch "Löschchäschtli" kombiniert.)

LG heute abend auf dem Sofa wohl auch eher "Samen sammeln stammelnd"
    confused.gif

mix40.gif
    ääähhhm.... *hüstel*... Bitte, wer ist "Sani-Sahne" ???? Ich könnt mich grad kringeln.... genial...
    lol7.gif

Das hört sich ja vllt goldig an! Und lecker...
    gi39.gif

Halloooo, KiMi, hast du schon gepflanzt ?

Ich habe heute bei meiner Ausgrab-Umgrab-Neupflanzaktion bemerkt, dass mir noch so 6 -7 Stauden oder so fehlen. Da werd ich doch gleich mal in unsere "Zauberstaude" nachsehen gehen.

Gute Nacht und träumt schön von neuen Pflanzen und so. Wir werden die Männer schon noch zur Verzweiflung bringen.
    LG Christina